Bin ich schwanger??? Brauche Hilfe.

G

Benutzer

Gast
Hm. Da is' was dran. Hab ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht :grin:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja mit der Pille kann man natürlich jederzeit auch ohne Periode anfangen, aber ich versteh nicht, warum die TS nicht erstmal eine SS ausschließt, sondern es jetzt so eilig hat, die Pille zu nehmen. Beziehung besteht ja hoffentlich sowieso nicht mehr und wenn (was ich mal nicht hoffe), dann ist sie hoffentlich auch so klug, dass es keinen Sex mehr ohne Kondom gibt (auch kein kurzes Reinstecken), auch wenn sie die Pille nimmt (eben wegen Krankheiten).

Also es besteht hier ja gar kein dringender Grund, um die Pille möglichst schnell zu nehmen.
Sondern man kann gut und gerne noch die paar Tage bis zum Test abwarten und wenn der negativ ausfällt, dann kann man anfangen.

@TS
Ich erwähne es nur mal vorsichtshalber: Die PIlle spielt deinem KÖrper ja eine SS vor und grade in der Anfangszeit können da verschiedene Nebenwirkungen auftreten wie Blutungen, Brustspannen, Übelkeit u.ä.
Wenn du aber einen negativen Test vorliegen hast, dann gilt das auch und du musst dann nicht bei jeder Kleinigkeit Panik bekommen und doch eine SS vermuten.
 

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
Die Antwort kann ich dir noch nicht geben. :zwinker: Morgen gibt es einen früh test auf den ich zwar nicht vertraue aber gut. Ihre Tage bekommt sie so 19. oder 20. oder halt nicht. :zwinker:
Ich kann dir gerne bescheid sagen. :grin:
Um das auch nur noch mal zu erwähnen. Sie hat ihre Tage ganz normal am 19. bekommen also ich sag mal "entwahrnung" bei mir.

auch nur mit kondom. war auch soweit alles gut nichts geplatzt oder so. Jedoch meinte er wenn er kurz ohne kondom macht passiert nichts. Sprich er hat es sich erst später übergezogen:frown:.
Wenn ich das hier lese. Dann sehe das du die Pille danach genommen hast. Jetzt zu der Zeit wo du deine Tage bekommen sollst so eine Schmierblut bekommst, dann denke ich mir nur. Ok du kannst gar nicht schwanger sein. Aber mach ein Test dann bist du dir sicher!

Was ich nicht verstehe warum du nicht jetzt auf deine Tage wartest die du ja nun eigentlich Samstag bekommen solltest! Bissel dumm das du jetzt die Pille einfach anfängst! Sehr komisch.
 
F

Benutzer

Gast
also meine tage hätten zu der zeit kommen sollen. daher dachte ich es sind meine tage. war aber halt dann doch nicht so... test kann ich jetzt erst am mittwoch machen...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum kannst du den Test erst am Mittwoch machen? :ratlos:
 
F

Benutzer

Gast
weil ich grad im KH liege.
aber reintheoretisch hätten die doch durch die blutentname sehen müssen ob ich schwanger bin oder nicht. oder???
 

Benutzer49550  (37)

Beiträge füllen Bücher
Kann mir nicht vorstellen das die da auch auf eine mögliche Schwangerschaft prüfen.
Warum bist Du denn im KH? Wenn Du natürlich was erwähnt hättest dann hätten die sicher geschaut :zwinker:
 

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Im Krankenhaus prüft man ja nicht standardmäßig bei jeder Patientin ob sie vielleicht schwanger ist.. :zwinker:
Wenn du was gesagt hättest, wäre sicherlich auch ein Test möglich gewesen.
 
F

Benutzer

Gast
nur wegen einer gehirnetschütterung. aber halb so schlimm. ne ich dumme habe natürlich nichts gesagt...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kommt ganz auf die Art des Blutbildes an.
Warum fragst du die Ärzte nicht mal, was sie genau getestet haben und ob vielleicht doch aus dem Blutbild ersichtlich ist, ob du schwanger bist oder nicht.
 
A

Benutzer

Gast
Wenn du eine Gehirnerschütterung hast, dann hat dein Körper ja noch zusätzliche Belastungen. Halten wir fest: du hast grad recht viel Stress wegen der Schwangerschaft und diesem idiotischen Mann, du hast die Pille Danach genommen, wieder neu mit der Pille angefangen und noch dazu eine Gehirnerschütterung wegen der du sicher auch noch zusätzlich Medikamente bekommst, stimmt das so? Da dreht ja dein Körper inklusive Hormone ja total durch, wie lang da deine Regel kommt hat also nicht die geringste Aussagekraft und das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell einpendeln.
 
F

Benutzer

Gast
mh stimmt soweit schon.

jedoch hab ich halt auch diese unterleibsschmerzen. Bin jetzt spontan doch schon entlassen wurden das heißt ich kann heute den test schon machen. hab mega schiss vor dem ergebniss...
 

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
Mal im ernst wieso machst du dir so ein Kopf? Total übertrieben!
Mit der Pille danach ist das Thema zu 99% von Tisch! Ich versteh das echt nicht wieso da überhaupt noch bedenken sind?
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ein Test ist Morgenurin am aussagekräftigsten oder gehe immerhin 4 Std lang vorher nicht zur Toilette.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nimms mir nicht übel, aber ich finde das ganze so langsam leicht lächerlich.

Du hast seit langem Panik vor einer SS, redest dir alle möglichen Symptome ein usw.
Test könntest du längst gemacht haben, aber dir kommt immer was dazwischen. Stattdessen fängst du munter mit der Pille an.
Dann bekommst du sogar die Gelegenheit eines Bluttests im KH, aber da vergisst du dann plötzlich deine Panik, die sonst scheinbar dein Leben diktiert. Und hinterher nachfragen geht auch nicht, weil du dann ganz plötzlich und von einer Sekunde auf die andere aus dem KH entlassen wirst.

Sorry, aber das ist sehr fragwürdig.
Ich bin hier jetzt raus. Entweder du schaffst es, auf einen Teststreifen zu pinkeln oder eben nicht.
 
F

Benutzer

Gast
ähm tschuldigung aber als ich im KH mit mega kopfschmerzen, schwindel und üblkeit lag gingen mir halt andere dinge durch den kopf.
Außerdem wurde ich nicht plötzlich entlassen wurde frühs gefragt wie es mir geht und das es mir gut ging meinten die mittags halt ich kann gehen. ...
 

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Naja inhaltlich hat Mutti trotzdem nicht ganz Unrecht:

Tatsache ist doch, dass eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen ist. Dennoch hast du halt die Panik, da ist es irgendwo müßig dir jetzt immer wieder zu schreiben, dass du SEHR (!) wahrscheinlich nicht schwanger bist.

Drogerien sind noch auf, kauf dir einfach jetzt einen Test, pinkle auf den Streifen - du kriegst ein Ergebnis und gut ist. VORHER bitte:
Anleitung / Packungsbeilage vom Test lesen, ihn genauso anwenden wie es drin steht und die Anleitung NICHT direkt unauffindbar wegwerfen wie die deiner PD.

Das wär´s dann auch, Problem erledigt.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Außerdem wurde ich nicht plötzlich entlassen wurde frühs gefragt wie es mir geht und das es mir gut ging meinten die mittags halt ich kann gehen. ...
Und als sie dich gefragt haben wie es dir geht konntest du nicht noch mal um ein Gespräch mit dem Arzt bitten bzw. vielleicht hast du sogar mit ihm gesprochen, dann hättest du einfach noch mal nach Details zu deinen Blutergebnissen fragen können. Grade weil es dir da ja schon wieder so gut ging.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren