Bin ich schuld???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer173794  (38)

Öfters im Forum
Du machst dir selbst Vorwürfe weil er doch "versucht" hat auf dich zuzugehen..indem er Schatzi, Hasi..ich lieb dich und will kuscheln..geschrieben hat und DU böse Freundin nicht reagiert hast, ist das richtig?
Das redest du dir aber ein.
Wie war eigentlich deine Kindheit? Wie war deine Beziehung zu deinen Eltern und deiner Eltern an sich?
Hast du Liebe und Zuwendung erfahren? Wurdest du mit deinen Bedürfnissen wahrgenommen?

Der Partner ist im Endeffekt ein wunderbarer Spiegel..wenn er dich lieb- und respektlos behandelt frage dich doch mal wo du dich selbst so behandelst.

Und das er das Telefonat beendet hat zeigt deutlich sein Desinteresse..er hat nämlich keinen Bock sich anzustrengen..und Tinder hat er weil er die Nächste sucht und dich so lange warmhalten will ..

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
Du hast doch gar kein Druckmittel. Er macht was er will und weiß genau, dass du Druck und Androhungen sowieso nicht aufrecht erhältst.
Wenn er dich will, kommst du angesprungen. Wie willst du da Druck ausüben? Jedes Nachgeben deinerseits macht dich 1. unglaubwürdiger und 2. Manipulierbarer

Benutzer183065  (22)

Ist noch neu hier
Du machst dir selbst Vorwürfe weil er doch "versucht" hat auf dich zuzugehen..indem er Schatzi, Hasi..ich lieb dich und will kuscheln..geschrieben hat und DU böse Freundin nicht reagiert hast, ist das richtig?
Das redest du dir aber ein.
Wie war eigentlich deine Kindheit? Wie war deine Beziehung zu deinen Eltern und deiner Eltern an sich?
Hast du Liebe und Zuwendung erfahren? Wurdest du mit deinen Bedürfnissen wahrgenommen?

Der Partner ist im Endeffekt ein wunderbarer Spiegel..wenn er dich lieb- und respektlos behandelt frage dich doch mal wo du dich selbst so behandelst.

Und das er das Telefonat beendet hat zeigt deutlich sein Desinteresse..er hat nämlich keinen Bock sich anzustrengen..und Tinder hat er weil er die Nächste sucht und dich so lange warmhalten will ..
---

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich musst du dir keine Gedanken machen.
Das erledigt sich doch alles von selber, sobald er jemand anderes hat.

Dann solltest du nur sehen, dass du schnell Hilfe bekommst, damit du künftig dein ungesundes Muster durchbrichst.

Benutzer183065  (22)

Ist noch neu hier
Du hast doch gar kein Druckmittel. Er macht was er will und weiß genau, dass du Druck und Androhungen sowieso nicht aufrecht erhältst.
Wenn er dich will, kommst du angesprungen. Wie willst du da Druck ausüben? Jedes Nachgeben deinerseits macht dich 1. unglaubwürdiger und 2. Manipulierbarer
Damit hast du voll und ganz Recht...
Ich glaube er hält null von mir.
Habe gerade eine Weile nachgedacht und denke irgendwie, dass es wahrscheinlich doch gut so ist, wie es jetzt ist.
Habe aber etwas Sorge, dass diese Gedanken in einer Stunde wieder anders sind. War ja auch schon oft genug so.

Benutzer183065  (22)

Ist noch neu hier
Eigentlich musst du dir keine Gedanken machen.
Das erledigt sich doch alles von selber, sobald er jemand anderes hat.

Dann solltest du nur sehen, dass du schnell Hilfe bekommst, damit du künftig dein ungesundes Muster durchbrichst.
---

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer183065  (22)

Ist noch neu hier
Also versteh ich das richtig: Du willst jetzt von uns hören, dass du Schuld daran bist, dass eure Beziehung am Ende ist?

Weil er ja immer wieder Schatzi und Mausi gesagt hat und sich ja soooo bessern wollte, deswegen kann er ja nicht schuld sein.

Also ja von mir aus: Du bist Schuld. Wenns dir dann besser geht und du die Trennung eher durchziehst, dann sei bitte Schuld.
Rede dir ein was immer nötig ist, damit du nicht zu ihm zurück gehst!

Wo wohnst du jetzt eigentlich? Wieder bei deiner Mutter?
Ja, ich wohne zuhause.
Ich habe auch nie bei ihm gewohnt. Ich war über die Wochenenden bei ihm, nicht dauerhaft.

Warum fragst du?

Benutzer181361 

Klickt sich gerne rein
Naja, ich frage mich trotzdem warum es nicht gereicht hat was ich getan habe und warum wer anderes ihm dann reicht.
Was ich mich auch frage ist, ob es überhaupt möglich ist in 2 Jahren auf solchen Apps niemanden zu finden. Das geht doch eigentlich gar nicht, da findet man doch eigentlich immer wen. Das gab mir dann oft den Gedanken, dass sie ihm vllt. doch nur zum Egopush dienen.
Wenn es nur das gewesen wäre, wäre es ja was anderes.
Jetzt, nachdem ich mich aber distanziert habe, hat er wahrscheinlich verstärkt dort geschaut und sozusagen einen Grund gehabt die Apps tatsächlich zur Suche zu nutzen. Und ich bin schuld. Darum geht es mir.
Weil während der 2 Jahre hat er ja - wie man sieht - niemanden Neuen gefunden.
Wer sagt dir,dass er sich nicht zwischendurch mit anderen getroffen hat?

Benutzer181361 

Klickt sich gerne rein
Auwei, ich glaube ich bin langsam raus hier.....ich finde deine Einstellung zu ihm ganz furchtbar

Benutzer183065  (22)

Ist noch neu hier
du würdest es tolerieren, dass er fremd geht? Warum?
Naja, wenn dadurch die Beziehung aufrecht erhalten werden könnte, dann würde ich es tolerieren.
Ich habe die letzten 2 Jahre ja sowieso sehr viel toleriert, ich denke mir: Warum dann nicht auch noch das?

Aber ich glaube, dass sich die Frage nicht mehr stellt so wie es aussieht...

Benutzer173794  (38)

Öfters im Forum
Was bringt dir denn diese Beziehung? Nur damit du nicht alleine bist?
Könntest du bitte auf die Fragen von deiner Kindheit und Beziehung deiner Eltern eingehen..vielleicht gibt es da Parallelen..

Benutzer183065  (22)

Ist noch neu hier
Was bringt dir denn diese Beziehung? Nur damit du nicht alleine bist?
Könntest du bitte auf die Fragen von deiner Kindheit und Beziehung deiner Eltern eingehen..vielleicht gibt es da Parallelen..
Nein, ich verbringe allgemein sehr gerne Zeit mit ihm. Ich verbringe mit niemandem so gerne Zeit wie mit ihm ehrlich gesagt.
Er hat mich immer abgeholt und wir waren zusammen bei ihm dann. Das war sehr schön. Und dann das Kuscheln, das war das Allerbeste und es fehlt mir so.

Sorry, die Frage bzgl. der Kindheit wollte ich beantworten und habe es dann vergessen. Dazu wollte ich sagen, dass ich in meinen Augen überdurchschnittlich gute Eltern habe und ich hatte auch eine schöne Kindheit. Da gibt es keine Parallelen.

Benutzer175862 

Öfters im Forum
Also wartest du noch darauf, dass er sich meldet und dir etwas verspricht was eh nicht wahr ist damit ihr diese Scharade weiterführen koennt?
Bin auch raus hier denn dir kann man nicht helfen weil du ja nix ändern willst

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Aber ich glaube, dass sich die Frage nicht mehr stellt so wie es aussieht...
ach was. ruf ihn doch einfach und sag "hasimausi, mir tut es ganz doll leid, dass ich dir ewig mit den apps auf den sack gegangen bin. das ist jetzt völlig ok für mich, hauptsache wir kuscheln etwas. soll ich vorbeikommen und dir die bude putzen und was kochen?". der sagt garantiert nicht nein.
vielleicht wird dir jetzt etwas bewusst, wie absurd das ist^^

Benutzer181361 

Klickt sich gerne rein
Nein, ich verbringe allgemein sehr gerne Zeit mit ihm. Ich verbringe mit niemandem so gerne Zeit wie mit ihm ehrlich gesagt.
Er hat mich immer abgeholt und wir waren zusammen bei ihm dann. Das war sehr schön. Und dann das Kuscheln, das war das Allerbeste und es fehlt mir so.
Das ist doch aber komplett austauschbar. Das kannst du auch mit jemandem haben, der dich ansonsten auch respektvoll behandelt und dich nicht beschimpft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren