• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Bin ich schlecht? Hilfe..

Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo und guten Abend ihr Lieben! :smile:

Nach langer Zeit bin ich hier mal wieder aktiv im Forum unterwegs und leider muss ich hier mit etwas traurigem starten.
Ich weiß nicht so genau, was ich mir hier mit erhoffe... aber ich habe das Bedürfnis einfach mal meine Geschichte aufzuschreiben und vielleicht weiß einer von euch, was und ob ich überhaupt etwas tun kann/sollte..

Mein Freund und ich waren seit ca 6 Monaten zusammen und wir haben echt wunderbar zusammen gepasst. Wir haben uns auf meiner Arbeit kennen gelernt und wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Es hört sich zwar verrückt an aber bereits als wir 'nur' Freunde waren haben wir schon gesagt, dass wir später unbedingt heiraten müssen. Damals war es nur als Joke gemeint aber tatsächlich wurde es immer ernster und wir kamen im Sommer letzten Jahres zusammen. Es war eine echt unglaubliche Zeit und wir waren mega glücklich...

Bei meinem Freund gab es nach und nach jedoch ziemlich private Probleme (die ich jetzt nicht genauer beschreibe, weil sie schon ziemlich privat sind). Ab November war es echt ziemlich extrem. Mein Freund fing an sich plötzlich sehr zu verschließen.. hat mir kaum noch geschrieben oder auf meine Nachrichten geantwortet. Ich wusste dass es ihm schlecht ging und habe mir einfach nur Sorgen gemacht. Ich fragte jeden Morgen wie es ihm ginge oder ob er schlafen konnte. Ich fragte es nicht aus langeweile sondern weil ich mich einfach nach seinem Befinden erkundigen wollte. Seine antworten waren meistens: ,, natürlich nicht! frag doch nicht so dumm''. Treffen wollte er mich auch nicht mehr.Er schrieb mir, dass er einfach nur seine Ruhe haben will und nicht mehr mit mir schreiben will erstmal. Es tat mir so weh, dass er mich wegschubste.. ich respektierte es und hab mich erstmal zurück gezogen. Dennoch ging es mir einfach nur schlecht.. ich habe überlebt und versucht heraus zu finden ob ich was falsch gemacht gemacht habe...

Nach einer Woche schrieb er mir wieder und erzählte mir von allen seinen Problemen die neu dazu gekommen sind oder was sich in der Woche noch so getan hat. Ich hab ihm gesagt dass ich für ihn da bin und er einfach nur bescheid sagen müsste.. dann wäre ich sofort da. Aber er wollte es nicht..
Einige Tage später versuchte ich mein Glück und wollte ihn Fragen ob wir uns eine DVD zusammen anschauen wollten... es war als Ablenkung gedacht.
Er ist einfach nur ausgerastet... meinte für sowas unwichtiges hätte er keine Zeit und sein ganzes Leben würde ja schließlich einbrechen und ich würde mich angeblich nicht dafür interessieren. Er sagte, ich würde ihn zu viel an das schlechte erinnern und nur über seine Probleme reden. ,,du machst einfach alles nur noch schlimmer'' waren seine Worte... und damit hat er das ganze einfach beendet... über WhatsApp.

Ich war komplett fertig mit der Welt und wusste nicht mehr wo unten und oben ist. Es war als würde er mein Herz heraus reißen und darauf rum trampeln.
Wir machten einen Tag aus um unsere Sachen auszutauschen. Genau an dem Tag verstarb sein Großvater mit dem er zusammen lebte. Er schrieb mir, ob ich trotzdem vorbei kommen könnte, da er nicht alleine sein wollte. Und natürlich bin ich hingekommen und war den Abend für ihn da. Heute ärgere ich mich eigentlich dafür.. denn am nächsten Tag bekam ich gleich eine Nachricht in der stand: Danke, aber vergiss jetzt bloss nicht warum wir uns überhaupt treffen wollten!..

Ab da haben wir die trennung irgendwie erstmal verdrängt. Er hat sich um die Beerdigung gekümmert und ich habe meine Hilfe angeboten.
Als die Beerdigung war war ich an seiner Seite und hab versucht ihn irgendwie zu unterstützen wie ich nur konnte. Er fragte ob ich noch ein bisschen den Abend bei ihm verbringen wollte... auch hier sagte ich ja... Es war einfach so schön neben ihm zu liegen und er küsste mich wieder wie damals und es war so als wäre alles vergessen gewesen. Wir hatten Sex und für ein paar Stunden waren wir wieder glücklich. Ich wollte aber trotzdem nach Hause fahren. Ich fragte ihn: Was ist denn jetzt mit uns? und er sagte nur: Wir sind auf jeden fall nicht nicht zusammen. Wir sprechen die Tage einfach nochmal darüber. Abschiedskuss. Und dann bin ich nach hause gefahren.
Das Gespräch blieb bis heute aus....

Wir verbrachten Weihnachten und Neujahr zusammen... ich hatte ein bisschen Hoffnung gehabt.

Vor ein paar Wochen fragte ich ihn was er den Abend so macht. Er explodierte förmlich und schrieb mir eine ganze Liste an Problemen auf die gerade durch seinen Kopf gingen. Ich entschuldigte mich dafür, dass ich es ausversehen angesprochen hatte... aber ich fragte ihn ob er darüber reden will. Er wurde einfach nur wütend. Er sagte wieder ich würde sein ganzes Leben schlimmer machen und ich sollte ihn einfach nur in Ruhe lassen. Er blockierte mich. Seit 2 Wochen haben wir keinen Kontakt mehr. Mir geht es einfach nur furchtbar.. mir tut alles weh und ich weiß einfach nicht was ich genau Falsch gemacht habe. Ich vermisse ihn. Ich komme mir vor wie der schlechtes Mensch auf der Welt. Jemand der nicht in der Lage ist seinem Freund zu helfen.. Es tut so weh..

Tut mir Leid für diesen ewig langen Text.. Ich musste es einfach mal aufschreiben.. Vielen Dank fürs lesen :herz::rose:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Du hast nichts falsch gemacht. Er hat keine Ahnung, wie er mit einem Leben und seinen Problemen umgehen soll. Er hat es vermutlich nie gelernt, Konflikte zu lösen und Dinge "anzupacken".

Du bist gar nicht die Richtige, um ihm da irgendwie zu helfen. Gib dir da nicht die Schuld.

Es war ehrenwert, dass du es in der Extremsituation trotzdem getan hast, aber denk doch jetzt lieber an dich und dass es dir wieder gut geht.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Du bist nicht schlecht.
Dein Ex macht dich für sehr viele Probleme verantwortlich, für die du nichts kannst und die du erst recht nicht für ihn lösen kannst.

Nimm Abstand von ihm, die ständige unberechtigte Kritik tut dir nicht gut, und helfen kannst du ihm auch nicht mehr.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wenn es so ist, wie du es hier beschreibst, dann liegt das ganz sicher nicht an dir. Er hat aufgrund seiner Probleme sehr offensichtlich keinen Kopf für eine Beziehung und scheint auch insgesamt nicht sonderlich bindungsorientiert. Dich so anzupflaumen, wenn du es nur gut meinst, ist unter aller Kanone. Mag ja aus einem Impuls heraus entstehen, aber dann sollte er sich hinterher für diesen Ton entschuldigen. Es scheint, als wäre er sehr wütend und würde das nun an dir auslassen. Und bei aller Liebe, das musst du dir nun echt nicht gefallen lassen und hast du keinesfalls verdient. Bitte zieh dir den Schuh nicht an, dass du irgendwie böse seist! Du versuchst ja, ihm die Ruhe zu geben, die er braucht und bist auch sonst ziemlich verständnisvoll. Ehrlich gesagt würde ich das Ganze an deiner Stelle für dein eigenes Seelenheil beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...seine Probleme scheinen ja doch schwerwiegenderer Natur zu sein und sich nicht spontan erledigen zu können. Und auch bei persönlichen Problemen kann man sein Umfeld noch respektvoll behandeln. Ich sehe da also in absehbarer Zukunft keine Besserung in Sicht. Und es nimmt dich ja jetzt schon erheblich mit, das wird auch nicht besser werden. Willst du weitermachen, bis du dich ganz klein und ganz schlecht fühlst? Tu dir selbst einen Gefallen und blockiere du ihn, unternimm was mit Freunden und frag nicht mehr nach, wie es ihm geht.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
Es ist sehr lieb von Dir, dass Du für ihn da sein wolltest. Aber wenn Du ehrlich bist, dann merkst Du doch, dass seine Art der (Nicht)-Kommunikation Dir nicht gut tut, oder?
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Einige Tage später versuchte ich mein Glück und wollte ihn Fragen ob wir uns eine DVD zusammen anschauen wollten... es war als Ablenkung gedacht.
Er ist einfach nur ausgerastet... meinte für sowas unwichtiges hätte er keine Zeit und sein ganzes Leben würde ja schließlich einbrechen und ich würde mich angeblich nicht dafür interessieren. Er sagte, ich würde ihn zu viel an das schlechte erinnern und nur über seine Probleme reden.
Allein dieser widersprüchliche Abschnitt zeigt doch schon, dass du es ihm überhaupt nicht recht machen konntest. Über seine Probleme sprechen wollte er nicht, nicht darüber reden und sich von dir ablenken lassen auch nicht. Was bleibt da denn noch?
Wenn du einen Fehler begangen hast, dann höchstens den, dich nach der Trennung nochmal für ihn aufzuopfern und dir wieder Hoffnungen zu machen. Ich kann verstehen, dass dir die Funkstille gerade sehr wehtut, aber du solltest versuchen, sie als Chance zu begreifen, um dich endlich von ihm distanzieren zu können. Wer sich nicht helfen lassen will, dem kannst du nicht helfen, egal was für eine tolle Freundin und was für ein guter Mensch du bist.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für diese lieben Worte!

Es war ehrenwert, dass du es in der Extremsituation trotzdem getan hast, aber denk doch jetzt lieber an dich und dass es dir wieder gut geht.

Nimm Abstand von ihm, die ständige unberechtigte Kritik tut dir nicht gut, und helfen kannst du ihm auch nicht mehr.

Ich merke auch, dass es mir im Moment besser geht, jetzt wo wir nicht schreiben. Ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren und meistens klappt es auch ganz gut. Aber ab und zu denkt man dann doch an ihn und diese fiesen Worte und man bekommt zweifel.

Ich bin auch sehr konsequent und schreibe ihm definitiv nicht mehr. Am Sonntag hatte er Geburtstag und ich habe erst kurz überlebt ob ich doch was schreibe... aber dann hab ich mir unseren Chat durchgeschaut und habs gelassen... wahrscheinlich hätte er mich dafür auch angezickt.

Allein dieser widersprüchliche Abschnitt zeigt doch schon, dass du es ihm überhaupt nicht recht machen konntest. Über seine Probleme sprechen wollte er nicht, nicht darüber reden und sich von dir ablenken lassen auch nicht. Was bleibt da denn noch?

Und genau das denke ich auch! Ich habe keine Ahnung was ich anders hätte machen könnte. Das regt mich im Nachhinein auch immer wieder auf. Ich habe es ja nur falsch machen können.
[doublepost=1548270173,1548269690][/doublepost]
Wenn es so ist, wie du es hier beschreibst, dann liegt das ganz sicher nicht an dir. Er hat aufgrund seiner Probleme sehr offensichtlich keinen Kopf für eine Beziehung und scheint auch insgesamt nicht sonderlich bindungsorientiert. Dich so anzupflaumen, wenn du es nur gut meinst, ist unter aller Kanone. Mag ja aus einem Impuls heraus entstehen, aber dann sollte er sich hinterher für diesen Ton entschuldigen. Es scheint, als wäre er sehr wütend und würde das nun an dir auslassen. Und bei aller Liebe, das musst du dir nun echt nicht gefallen lassen und hast du keinesfalls verdient. Bitte zieh dir den Schuh nicht an, dass du irgendwie böse seist! Du versuchst ja, ihm die Ruhe zu geben, die er braucht und bist auch sonst ziemlich verständnisvoll. Ehrlich gesagt würde ich das Ganze an deiner Stelle für dein eigenes Seelenheil beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...seine Probleme scheinen ja doch schwerwiegenderer Natur zu sein und sich nicht spontan erledigen zu können. Und auch bei persönlichen Problemen kann man sein Umfeld noch respektvoll behandeln. Ich sehe da also in absehbarer Zukunft keine Besserung in Sicht. Und es nimmt dich ja jetzt schon erheblich mit, das wird auch nicht besser werden. Willst du weitermachen, bis du dich ganz klein und ganz schlecht fühlst? Tu dir selbst einen Gefallen und blockiere du ihn, unternimm was mit Freunden und frag nicht mehr nach, wie es ihm geht.

Danke :smile:
Ja, seine Probleme werden sich definitiv nicht spontan erledigen. Dafür sind die tatsächlich zu groß.
Er benutzt mich quasi als Boxsack und eine Entschuldigung habe ich noch nie von ihm gehört..

Ich versuche mich bereits auf anderes zu konzentrieren und unternehme was mit Freunden.. oft klappt es gut aber vorallem abends ist es schwierig wenn man dann alleine ist..
 
MrOneTwo
Benutzer133960  (38) Meistens hier zu finden
  • #8
Du hast in keinster Weise irgendwas falsch gemacht. Du hast so viel für ihn tun wollen und hast es auch getan, wolltest für ihn da sein. Aber er wollte es nicht. Und so jemandem kann man nicht helfen, egal wie sehr man sich anstrengt.
Die ganze Situation und sein Verhalten dir gegenüber tut dir auch nicht gut.
Der Abstand und die Funkstille sind richtig. Denn es zieht dich ja nur runter, wie er sich verhalten hat und verhält.
Du brauchst dir absolut keine Vorwürfe zu machen und auch keine machen lassen :knuddel:
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Du hast in keinster Weise irgendwas falsch gemacht. Du hast so viel für ihn tun wollen und hast es auch getan, wolltest für ihn da sein. Aber er wollte es nicht. Und so jemandem kann man nicht helfen, egal wie sehr man sich anstrengt.
Die ganze Situation und sein Verhalten dir gegenüber tut dir auch nicht gut.
Der Abstand und die Funkstille sind richtig. Denn es zieht dich ja nur runter, wie er sich verhalten hat und verhält.
Du brauchst dir absolut keine Vorwürfe zu machen und auch keine machen lassen :knuddel:

Danke :smile: :knuddel:
Ich versuche positiv zu denken!
 
M
Benutzer172600  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Wie du das so beschreibst, tönt das für mich als hätte er mit einer Persönlichkeitsstörung zu kämpfen.
Ich würde es an seiner Stelle abklären lassen, aber das muss er von sich aus wollen, sonst bringt das nichts.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Wie du das so beschreibst, tönt das für mich als hätte er mit einer Persönlichkeitsstörung zu kämpfen.
Ich würde es an seiner Stelle abklären lassen, aber das muss er von sich aus wollen, sonst bringt das nichts.

Ich weiß, dass er mal vor Jahren in Behandlung war. Er hatte Depressionen durch einen anderen Todesfall in der Familie und er konnte damit nicht umgehen. Das ist jetzt einige Jahr her und er hat mir gesagt, dass jetzt alles wieder in Ordnung wäre. Aber er wirkt auf keinen Fall so. Und weil ich eben auch weiß, dass er schonmal Depressionen hatte mache ich mir auch Sorgen bei diesem ganzen Mist der bei ihm abläuft.

Aber es stimmt. Wenn ich oder jemand anderes in dazu drängt wird er sowieso nicht zu einem Arzt gehen..
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #12
Es tut mir für dich leid, dass deine Beziehung ein so trauriges Ende gefunden hat.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen und dir sagen, dass du offenbar eine sehr empathische, rücksichtsvolle junge Frau bist, die einen ebensolchen Partner verdient hat. Es freut mich, dass du die Konsequenzen gezogen hast und nicht weiter auf dir herumtrampeln lässt. Dafür gibt es keinen einzigen Grund !
Alles Gute für dich :knuddel:
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Es tut mir für dich leid, dass deine Beziehung ein so trauriges Ende gefunden hat.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen und dir sagen, dass du offenbar eine sehr empathische, rücksichtsvolle junge Frau bist, die einen ebensolchen Partner verdient hat. Es freut mich, dass du die Konsequenzen gezogen hast und nicht weiter auf dir herumtrampeln lässt. Dafür gibt es keinen einzigen Grund !
Alles Gute für dich :knuddel:

Danke! Das ist sehr lieb :smile: ich versuche auch weiterhin standhaft zu sein :jaa:

:knuddel:
 
Andi221185_BW
Benutzer163948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich würde ihm zur Erklärung geben, dass er sein Leben sortieren soll wenn er sich von dir schon nicht helfen lassen will. Wenn es ihm schlecht geht kann er diese Laune nicht an dir austragen. Eine Trennung ist zwar manchmal schmerzhaft, aber glaub für dich gesünder. Machs gut - ich drück dich.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Sein Verhalten ist echt unter aller Sau. Ob seine Situation das ein Stück weit entschuldigt, möchte ich nicht bewerten. Aber klar ist auf jeden Fall dass es gut für dich ist, dir das nicht länger anzutun. Bei all den ungerechten Sachen die er dir an den Kopf wirft hat er mit einem Recht: Am besten ihr habt keinen Kontakt mehr.

Hat sich in den letzten Wochen noch was getan?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
Sein Verhalten ist echt unter aller Sau. Ob seine Situation das ein Stück weit entschuldigt, möchte ich nicht bewerten. Aber klar ist auf jeden Fall dass es gut für dich ist, dir das nicht länger anzutun. Bei all den ungerechten Sachen die er dir an den Kopf wirft hat er mit einem Recht: Am besten ihr habt keinen Kontakt mehr.

Hat sich in den letzten Wochen noch was getan?


Nein es hat sich gar nichts getan in den letzten Wochen. Immer noch Funkstille. Eigentlich müsste ich ihm nochmal schreiben, da er immernoch einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat und den möchte ich wirklich schnell wieder haben. Aber ich möchte im Moment echt gar nichts von ihm hören..
Ich hatte letztens Kontakt mit seinem Bruder, weil er Geburtstag hatte. Mit ihm kam ich immer super klar!
Er hat mir erstmal erzählt, dass mein Ex sich mit der kompletten Familie zerstritten hätte, weil er ihnen auch vorwürft nichts zu tun und ihn mit seinen Problemen alleine lassen. Sein Bruder ist total schockiert, weil das ja absolut nicht stimmt. Und ich kann es mir auch nicht vorstellen, denn seine Familie ist wirklich super nett! Dann habe ich ihm erzählt, das sein Bruder mir auch diese Dinge an den Kopf geworfen hat und wir eigentlich nicht mehr zusammen sind. Das wusste er nicht mal.

Anscheinend lässt er seine Wut jetzt an anderen aus und vegrault immer mehr... :frown:
 
Ica82
Benutzer172688  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Eigentlich müsste ich ihm nochmal schreiben, da er immernoch einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat und den möchte ich wirklich schnell wieder haben. Aber ich möchte im Moment echt gar nichts von ihm hören..

An deiner Stelle würde ich das aber trotzdem schnell tun. Schreibe ihm, frag ihn nur, wann er zu Hause ist, weil du deinen Schlüssel abholen willst. Diskutieren würde ich auch nicht dabei, nur den Termin ausmachen.
Oder gehe unangemeldet vorbei.
So lange du den Schlüssel nicht hast, kannst du nicht wirklich mit ihm abschließen. Das hast du sonst immer im Kopf.
Außerdem hätte ich immer das Gefühl, dass jemand in meine Wohnung kann, den ich da nicht ungebeten haben möchte.
Ich würde wohl mit einer Freundin hin gehen, gar nicht rein gehen, sondern mir nur den Schlüssel an der Tür geben lassen und mich freundlich verabschieden.
[doublepost=1550846131,1550845684][/doublepost]Ich finde übrigens auch, dass du dich toll verhalten hast. Du bist immer auf ihn eingegangen, hast immer an ihn gedacht und versucht ihm zu helfen. :herz:
Nur konnte er das nicht annehmen. :geknickt:
Falls er nochmal ankommt und sagt, dass du sein Leben schlimmer machst und dich falsch verhältst, würde ich ihm (nachdem ich den Schlüssel habe) ganz ruhig und sachlich sagen, dass du seine Probleme gut verstehen kannst und immer bemüht warst ihm zu helfen. Dass du andererseits aber nicht sein Fußabtreter bist und er dich aber so behandelt und dich verletzt.
Zudem würde ich ihm wohl auch sagen, dass sich eigentlich alle ziemlich einig sind, dass er professionelle Hilfe braucht und momentan alle vor den Kopf stößt. Außerdem, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, bevor er sich nicht professionelle Hilfe holt, da er dich so fertig macht.Das hast du nicht verdient. Ich würde auch sagen, dass er deine Hilfe ja immer als falsch empfindet und es so keinen Sinn für euch beide macht.
Lass dich nicht mehr runter ziehen und auf keine Diskussion mehr ein. Wenn er nicht will, kannst du ihm leider nicht helfen.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #19
Sicher ist es nicht leicht, wenn man einen Haufen Probleme hat, die einen fertig machen, vielleicht will mam damit auch liener alleine fertig werden, aber das ist kein Grund dich so zu behandeln, insbesondere da du offenbar wirklich für ihn da warst und helfen wolltest.

Danke für deine lieben Worte :smile:
Es war bzw. ist wirklich nicht einfach mit diesen ganzen Problemen fertig zu werden. Ich hab das ja alles miterlebt was da auf ihn zu kam. Ich bin nicht mehr von seiner Seite gewichen.. bzw. habe ihm Raum gegeben, als er ihn wollte. Aber egal was ich tat für ihn war es falsch. Wenn ich da war, habe ich ihn eingeengt und ihn angeblich immer nur an seine Probleme erinnert. Wenn ich nicht da war und ihn in Ruhe lies hieß es, mir wären seine Probleme egal.
Was auch immer sehr weh tat war, dass er mir sehr oft sagte, dass er sich mit anderen Leute ja auch im Moment unterhalten würde aber die ihm ja viel viel besser helfen könnten als ich, (Bei seinen Problemen oder auch zur Ablenkung).. das fand ich einfach nur so unfair.. ich habe es ihm doch einfach nur recht machen wollen

Ich finde übrigens auch, dass du dich toll verhalten hast. Du bist immer auf ihn eingegangen, hast immer an ihn gedacht und versucht ihm zu helfen. :herz:
Danke :smile:
Den Tipp mit einer Freundin zu dem Treffen zu gehen werde ich auf jeden Fall beherzigen :smile:
Den Schlüssel will ich wirklich schnell haben.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
Trotz deiner Beschreibung - Mist der bei ihm abläuft - und seinem Verhalten dir gegenüber könntest du dir mit ihm eine tolle, harmonische Zukunft vorstellen?

Ich kann mir absolut gar nichts mehr mit ihm vorstellen.. ich möchte ihn eigentlich nur noch vergessen

Zwischenzeitlich war er aber auch wieder normal, aber ich kam nach und nach immer schlechter an ihn heran
Und genau so ist es bei meinem Ex auch gewesen. Manchmal gab es Tage zwischendurch da war er wieder so lieb zu mir und ich dachte: Hmm... okay vielleicht tut es ihm ja doch leid und er will es so wieder gut machen. Und dann habe ich mich wieder auf ihn eingelassen und dann am nächsten Tag von jetzt auf gleich war er wieder so aggressiv und zeigte mir die kalte Schulter


Er hat vor kurzem seine Handynummer geändert. Das habe ich durch Zufall erfahren, da er eine Art 'Rundwhatsapp' geschickt hat. Die hab ich aber nicht persönlich bekommen sondern wurde in seine 'Familiengruppe' geschickt. Ich hatte total vergessen, dass ich da noch drin war (es wird nicht so oft da drin geschrieben). Ich war sowieso überrascht, dass er mich noch nicht da hinaus geworfen hat (er ist Admin). Ich bin dann ausgetreten ohne ein Wort zu sagen. Es tat mir ein bisschen leid, einfach ohne Tschüss zu gehen... seine Familie war immer nett zu mir. Aber es fühlte sich einfach nicht richtig an noch weiter in dieser Gruppe zu bleiben.


Ich wollte nochmal Danke sagen, für all diese netten Worte! :knuddel: Es hat mich unglaublich aufgebaut und ich kann mich wieder ohne schlechten Gewissens auf mich selber konzentrieren. :rose:
Ich muss zwar immernoch meinen Schlüssel zurück verlangen... aber ich habe noch Angst, dass, wenn ich wieder Kontakt zu ihm aufnehme, es mich wieder unglaublich runter zieht. Und im Moment geht es mir tatsächlich echt gut. :ashamed: Aber es wird kein Weg dran vorbei führen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #28
Sprich mal :zwinker:
Normalerweise ist das nicht so. Da gibt es schon Möglichkeiten. Die Konstellation hatte ich auch Mal. War kein Problem (aber Schloss halt kaputt...)
Oder du machst es so: du tauschst dein Schloss aus, behältst das alte, lebst mit zwei getrennten Schlüsseln und baust das alte Schloss wieder ein, wenn du ausziehst. Problem gelöst.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #30
Ich würde ja wenigstens mal versuchen, ob er den Schlüssel nicht doch vielleicht ohne großes Drama rausrückt. Wäre doch für alle beteiligten die beste Lösung.

Wenn du da jetzt anfängst, Schlösser tauschen zu lassen, bist du mit einem vernünftigen Schloß und Handwerkerkosten ruckzuck bei 200 bis 300€ und mehr. Wenn da noch ein Schließsystem dranhängt, wird es unter Umständen gleich nochmal teurer. Ich würde mich da auch nicht unbedingt auf den Handlungsbereitschaft der Hausverwaltung verlassen wollen, dass das schnell und unbürokratisch für ein paar Euronen erledigt wird. Denn wenn du denen das mitteilst, spulen die ganz schnell ihr Standardprogramm ab. Aus Sicherheitsgründen wird dann unverzüglich das Schloß getauscht, es könnte sich ja ein Fremder unkontrollierten Zutritt zur Liegenschaft verschaffen. Und die Kosten werden dann direkt dem Verursacher weiterberechnet, in dem Fall dann an dich. Und bei sowas hast du nichtmal einen Einfluß darauf, welcher Handwerker das durchführt und welche Preise dieser aufruft, dass entscheidet dann die Hausverwaltung.

Ich würde dir daher empfehlen, deinen Ex anzuschreiben und ihn aufzufordern, den Schlüssel zurückzugeben.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #37
„Natürlich habe ich das verstanden. Daher möchte ich dir die Last abnehmen, meinen Schlüssel bei dir zuhause aufbewahren zu müssen. Aber wenn es dir zur Zeit nicht möglich ist, ihn bei mir einzuwerfen, nenn mir eine Uhrzeit, wann ich ihn bei dir abholen kann.“

Und dann schnappst du dir ne Freundin und holst den Schlüssel ab.

Ich würde mir das echt nicht unnötig kompliziert machen wollen mit Hausverwaltung usw, wenn ich es nicht vorher schon probiert hätte.
Und: Mir persönlich bereitet der Gedanken auch Unbehagen, dass jemand einfach in meiner Wohnung stehen könnte.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #39
Es ist geschafft :anbeten:
Am Freitag morgen habe ich all meinen Mut zusammen genommen und meinen Ex angeschrieben. Ich sagte ihm, dass ich meinen Schlüssel bis Ende des Monats zurück haben will und er ihn mir in den Briefkasten schmeißen solle oder bei meiner Arbeit abgeben kann. Ohne groß rum zuzicken schrieb er mir zurück: Ja bringe ich dir heute Abend.
Den Abend selber war ich nicht zu Hause gewesen, da ich bei einer Freundin auf dem Geburtstag eingeladen war. Hab ich ihm nicht gesagt, da ich mir so dachte: es geht ihm ja auch nichts mehr an wo ich so bin. Ich fragte meine Tante (wohnt im selben Haus wie ich) ob sie vielleicht mal am Abend in den Briefkasten schauen könnte und mir bescheid sagen könnte, wenn er drin war. Ich hab ihr meinen Schlüssel für den Briefkasten da gelassen.

Als ich die Nachricht bekam, dass er drin lag, habe ich mich einfach nur riesig gefreut! Endlich kann ich mit diesem scheiß abschließen! Ich schreib meinem Ex, dass der Schlüssel angekommen ist und ich bedankte mich dafür, dass es so schnell und Problemlos ging. Er antwortete direkt: Kein Problem. Schade dass wir uns knapp verpasst haben. Habe dich glaube ich noch wegfahren sehen.
Ich antwortete, dass ich tatsächlich weggefahren bin, ihn aber nicht gesehen hatte. Er hatte mir ja auch keine Uhrzeit gesagt.
Er schrieb, dass ich es ja auch nicht wissen konnte aber er es trotzdem schade findet, dass wir uns nicht gesehen haben ( :rolleyes: dieser Typ...)

Ich bin jetzt absolut erleichtert! Seine paar Sachen die hier noch in der Wohung sind habe ich jetzt in einen Karton in den Keller gepackt. Es ist nichts wichtiges aber wenn er es doch mal wieder haben will soll er diesmal den Arsch in der Hose haben und sich melden. Ich habe ihn jetzt endgültig überall gelöscht und ich fühle mich jetzt absolut frei!
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #46
Ich bin jetzt absolut erleichtert! Seine paar Sachen die hier noch in der Wohung sind habe ich jetzt in einen Karton in den Keller gepackt. Es ist nichts wichtiges aber wenn er es doch mal wieder haben will soll er diesmal den Arsch in der Hose haben und sich melden. Ich habe ihn jetzt endgültig überall gelöscht und ich fühle mich jetzt absolut frei!

Das mit dem überall gelöscht hätte ich nicht zu früh schreiben sollen.. habe es in einem anderen Thread schon leicht beschrieben. Jetzt war ich vor kurzem mal wieder auf Facebook unterwegs... wenn es hoch kommt bin ich da einmal im Monat unterwegs nur um mal die ersten Beiträge der Startseite durchzulesen. Dann fiel mir ein: Shit.. hier sind wir ja auch noch Freunde! Ich ging auf mein Profil um nach zu sehen und sah, dass im Profil auch immer noch steht, dass wir ne Beziehung führen.. Ich verstehe es einfach nicht. Er hat das doch alles beendet. Warum bleibt es dann immer an mir hängen die Sachen zurück zu fordern oder ihn jetzt zu blockieren? Und das schlimmste ist ich bringe es gerade nicht übers Herz ihn da auch noch zu löschen.. Ich weiß einfach nicht warum. Letztes Wochenende hat sich das alles so gut angefühlt und ich hab mich noch mega gefreut endlich endgültig Schluss gemacht zu haben.
Ich hasse mich auch gerade dafür, dass ich dann noch so dumm war und auf sein Profil gegangen bin. Es scheint ihm gut zu gehen... es postet Bilder mit seiner besten Freundin und unternimmt viel.. anscheinend hatte er auch schon wieder ein Date :cry: da kann man mal sehen wie schnell er das ganze hinter sich gelassen hat.
Ich hoffe dass sich seine Probleme etwas gebessert haben... wäre ja schön. Aber ich hatte wohl doch noch immer ein bisschen Hoffnung gehabt, dass ich vielleicht mal eine Entschuldigung zu hören bekomme :unsure:
Aber ich vermute er denkt nicht mal an mich während ich nächtelang nur ihn im Kopf hatte...
 
Ica82
Benutzer172688  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #49
Am Meisten schmerzt einfach der Gedanke, dass wir uns ja nicht mal aussprechen konnten und ich ihm sagen konnte, wie es MIR die letzten Wochen ging. Und er konnte einfach so weiter machen, als wäre ich nur ein 0815 Mensch in seinem Leben gewesen.

Am besten wäre es wohl, das Ganze jetzt ruhen zu lassen.
Aber, wenn du ihm unbedingt sagen musst, wie es dir ging und was sein Verhalten bewirkt hat, weil du sonst immer das Gefühl hast, dass es nicht abgeschlossen ist, kannst du dich auch (an den PC) setzen und in einem Brief mal alles raus lassen, was dich belastet hat und was du ihm schon immer dazu sagen wolltest. Handschriftlich ist zwar persönlicher, aber man kann am PC alles überarbeiten und auch Gedanken, die man später hat, noch einfügen, löschen etc.. Ganz ausführlich. Alles nochmal lesen, überdenken etc., das macht mir manches auch klarer oder lässt es nochmal anders auf mich wirken.
Danach kannst du dann entscheiden, ob du ihm den Brief schickst, was entweder einen erneuten Kontakt auslösen könnte oder eben gar keine Reaktion. Die Frage ist, wie kommst du damit klar, wenn er gar nicht reagiert. Reicht es dir, wenn er den Brief gelesen hat? Und willst du, dass er darauf reagiert und wieder (kurz) in deinem Leben ist? Vielleicht tut es dir ja gut, wenn du weißt, dass er deine Gedanken kennt und gehst auf Kontaktversuche trotzdem nicht ein.
Die Alternative wäre auch noch, dass du einmal alles los geworden bist und dann den Brief zum Abschluss im Garten verbrennst.
Mir hilft sowas.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #50
Und willst du, dass er darauf reagiert und wieder (kurz) in deinem Leben ist?
Ich finde, in diesem Fall sollte sie das mit dem Kontakt vorerst tunlichst bleiben lassen. Sie hat lange genug daran geknackt, dass sie keinen Kontakt mehr haben wollte.
Brief schreiben: super.
Abschicken: keinesfalls
[doublepost=1553523182,1553523113][/doublepost]
Am Meisten schmerzt einfach der Gedanke, dass wir uns ja nicht mal aussprechen konnten
Ja, das schmerzt. Aber das ist manchmal einfach so. Es macht mehr Sinn, das einmal aushalten zu lernen, als unendliche Geschichten zu produzieren.
 
Ica82
Benutzer172688  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #51
Ich finde, in diesem Fall sollte sie das mit dem Kontakt vorerst tunlichst bleiben lassen. Sie hat lange genug daran geknackt, dass sie keinen Kontakt mehr haben wollte.
Brief schreiben: super.
Abschicken: keinesfalls

Genau, ich denke ja auch, dass sie es eher ruhen lassen sollte, sich das aber mal von der Seele schreiben kann. :smile:
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #52
Liebe Ica82 Ica82 das mit dem Brief ist mir auch schon mal eingefallen und ich habs sogar schonmal probiert. Allerdings habe ich da kein Händchen für und habe es nach den ersten 2 Sätzen wieder abgebrochen :frown: Viele meiner Freunde haben auch angeboten, dass ich das, was ich meinem Ex sagen wollte, einfach ihnen sage und wir vorstelle ich würde mit ihm reden... aber die Vorstellung war mir zu eigenartig :/

Es macht mehr Sinn, das einmal aushalten zu lernen, als unendliche Geschichten zu produzieren.
Ich bin dabei es zu lernen :smile: Gestern habe ich es auch geschafft ihn bei Facebook zu löschen und zu blockieren.
 
N
Benutzer173372  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst usw. aber anscheinend hast du das nun eh schon geschafft. Glückwunsch!
Wenn man Gefühle für jemanden hat, dann ignoriert man halt meist all die schlechten Sachen, die diese Person so von sich gibt. Aber für immer ignorieren kann man die nicht.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #55
Puh ich dachte ich müsste hier nie wieder rein schreiben... aber ich bin gerade so wütend.
Wir sind jetzt fast 6 Monate getrennt und wir hatten keinen Kontakt mehr ausser das eine Mal wo ich eben meinen Schlüssel zurück verlangt habe. Gestern bekam ich (zufälliger Weise wo ich jetzt genau eine Woche mit meinem neuen Freund zusammen bin) eine WhatsApp von einer fremden Nummer, in der steht: Hallo. Ich hätte gerne meine Sachen wieder!
Das Problem: Im Mai hatte ich sehr viele Sachen ausgemistet und darunter auch einige seiner Sachen (brauchte er ja jetzt 6 Monate nicht und meldete sich nicht mehr) ich meinte: ich habe nur noch dies und jenes von ihm hier..
Er ist voll am Ausrasten, dass es nicht rechtens ist und jetzt einen Anwalt einschalten will.. :schuettel: ich könnte gerade so kotzen. 6 Monate nichts und dann sowas .. gerade wo ich wieder glücklich bin
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Um was für Sachen geht es denn?

Mit dem Anwalt ist doch nur Aufplustern. :smile:
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #57
Ich hab einen Blu Ray Player und ein Auflade Kabel fürs Handy noch hier. Und sonst hatte er noch ein paar Klamotten hier und 2 DVDs. Diese habe ich aber mit den Klamotten entsorgt damals als ich ausgemistet hatte und deswegen rastet er so aus.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #58
Ja nun, dann lass ihn halt toben. Der regt sich auch wieder ab.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Ja soll er toben. Du schaffst das, auch wenn’s belastend ist :knuddel:
Wusste er denn, dass du einen neuen Freund hast?
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #60
Weißt Du noch ,welche DVDs das waren? Meistens bekommt man die ja recht günstig, falls es nur ein paar Euros sind, könntest Du die als Zeichen des guten Willens nachkaufen.

Und danach soll er die Fresse halten. :tongue:

Das kann er nun echt nicht verlangen, dass Du seine Unterhosen und Co. bis zum Sanktnimmerleinstag aufhebst.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #61
Der hat echt größere Probleme..und die hat er auch nicht erst seit einem Jahr...er hat halt irgendwann mal seine Maske fallengelassen.
Das mit dem Anwalt klingt lustig...du kannst an dieser Stelle getrost Chips und Bier auspacken und mal gucken, was sich so ergibt. Ich kenne mich rechtlich an dieser Stelle natürlich nicht aus...sicherlich gibt es irgendwelche Verfahren und fristen etc. Aber der Restwert von gebrauchter Kleidung wird bestimmt nicht den eines Anwalts übersteigen. Selbst wenn man da noch mehrere Bluray Player oben drauf legt. XD

Ich würde ihm nicht antworten...offiziell weißt du nichtmal, dass er das ist..die Nummer ist unbekannt. Wenn er was will, soll erdas schriftlich bei dir einreichen. Blockiere ihn und gut is. Er hat ja deine Adresse, wenn ihm seine 2 T-Shirts jetzt auf einmal wichtig werden.
 
Saskia Unknown
Benutzer114657  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #62
Ja soll er toben. Du schaffst das, auch wenn’s belastend ist :knuddel:
Wusste er denn, dass du einen neuen Freund hast?
Er könnte es wissen. Er wohnt in der selben Stadt wie mein Freund und haben ein paar gemeinsame bekannte. Zu dem hat er ja bei whats App meinen Status sehen können wo einige Bilder von uns waren... zudem finde ich den Zeitraum komisch so es ihn ja 6 Monate egal war wo sein zeug ist..
[doublepost=1561548258,1561547974][/doublepost]
Weißt Du noch ,welche DVDs das waren? Meistens bekommt man die ja recht günstig, falls es nur ein paar Euros sind, könntest Du die als Zeichen des guten Willens nachkaufen
Daran hab ich auch schon gedacht. Evtl werde ich es auch tun wenn er weiter nervt.
Geblockt ist er und gelöscht auch. Das blockieren hätte ich damals vor dem löschen auch schon tun sollen:seenoevil:
[doublepost=1561548605][/doublepost]
Blockiere ihn und gut is. Er hat ja deine Adresse, wenn ihm seine 2 T-Shirts jetzt auf einmal wichtig werden
Ich Frage mich auch warum es ihm plötzlich wichtig ist?
Meine Kollegin meint er kommt einfach nicht mit klar dass es mir so viel besser geht und ich ihm nicht eine Träne nachtrauer
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #63
Ich Frage mich auch warum es ihm plötzlich wichtig ist?
Meine Kollegin meint er kommt einfach nicht mit klar dass es mir so viel besser geht und ich ihm nicht eine Träne nachtrauer
Naja...er hat halt ein Problem...mit Sicherheit ein größeres...
Weiterhin denkt er nicht ein bisschen daran es a) bei sich zu suchen und dann b) vielleicht sogar zu lösen.

Es geht um ein externalisieren von Problemen...oder anders gesagt: Man fängt halt lieber einen Krieg im mittleren Osten an, als sich mit seinem eigenen Scheiß auseinanderzusetzen. Er selbst wird nämlich noch lange lange lange nicht über die Trennung hinweg sein. Vielleicht ging es bei ihm auch nie um Liebe, sondern immer um etwas anderes. Wer weiß? So oder so...du denkst immer weniger an ihn...er aber scheinbar an dich. Und scheinbar hat es ihm nicht gepasst, dass er nicht mehr dein Mittelpunkt ist.

So oder so...er ist es nicht Wert ihn auch nur am Rande zu beachten. Du wirst ihn nicht ändern und einen Krieg mit ihm anzufangen kostet nur unnötig Ressourcen und könnte sogar deiner Beziehung schaden.

Einfach ignorieren. Wenn er konkret das Zeug haben will, was du noch rumstehen hast, dann soll er sich dazu äußern, wenn nicht, dann nicht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #64
Liebe Saskia,
mach dir keine Sorgen. Das mit dem Anwalt sind bloß Worte. Du kannst ihm die Sachen die du noch hast einfach schicken und ihn sonst weiter ignorieren und auch seine Nachrichten. Soll er halt eine Weile ausrasten deswegen. Das scheint sein Wesen zu sein und muss dich nicht interessieren. Lass dir nicht von ihm die Nerven rauben. Das ist er nicht wert.
Liebe Grüße und ich freue mich, dass es dir sonst gut geht und du wieder glücklich vergeben bist. Das war mir entgangen.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Bin ich schlecht? Hilfe..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren