• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich nur die zweite Wahl für meine Freundin? Schrecklichster Moment meines Lebens.

A
Benutzer189644  (28) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo Leute,

habe Zweifel wie meine Freundin mich sieht und wollte euch um Rat fragen:

Vor 4 Jahren habe ich sie kennengelernt und war hin und weg. Sie auf einer Party kennengelernt und 3 Stunden nur mit ihr geredet.
Danach hat sie mich beim ersten Treffen versetzt, aber irgendwie hab ich es hinbekommen, dass wir dann regelmäßig (ca. einmal die Woche) uns getroffen haben. Da ich recht schüchtern bin, ging es nie über Händchenhalten hinaus. Aber wir haben uns supergut verstanden, war nie langweilig.

Nach einem halben Jahr ist sie für 2 Monate nach Brasilien um dort ehrenamtlich in einer Blindenschule zu arbeiten.
Am letzten Abend vor ihrer Abreise haben wir uns nochmals getroffen und ca. eine Viertelstunde rumgeknutscht.
Im war im Himmel und hab die Tage gezählt bis sie wieder da war.

Als sie wieder da war, sass ich mit ihr in einem Cafe und wir hielten Händchen wie immer.
Dann fing sie an zu erzählen und sprach ganz locker von ihrem Lover, einem 18-Jährigen Blinden und wie schön es im Bett war.
Ich habe meine Hände (wir hielten in diesem Moment die Hände) blitzartig zurückgezogen und bin innerlich zu Staub zerfallen.
Sie sprach nicht zu mir als ob ich ein möglicher Freund wäre, sie sprach nichteinmal so als ob ich der abgewiesene Verehrer bin der gerade einen Korb bekommen hat - sie sprach so mit mir als ob ich eine ihrer Freundinnen wäre.

Hab dann danach den Kontakt abgebrochen aber ein JAhr später haben wir uns durch Zufall gesehen und unsere Freundschaft war wieder wie vorher sehr intensiv. So und jetzt kam sie vor drei Monaten auf mich zu und sagte, dass sie sich in mich verliebt hat. War superglücklich und bin seitdem mit ihr zusammen.

Nur eines quält mich seit kurzen, wenn ich an den Moment im Cafe denke: Bin ich nur ihre zweite Wahl (damals hat sie ja den anderen vorgezogen)?
Warum war ich unsichtbar? Und kann ich nicht genauso wieder für sie "unsichtbar" werden?

Zu schaffen macht mir auch das ihr "Lover" (ihre Wortwahl damals) wirklich nicht so toll war (sie hat mir damals seine Liebesemails gezeigt - dürrer dreizeiler "I love you. I miss you" und er fand wohl einen deutschen Diktator des letzten Jahrhunderts ganz toll (was ich überhauptnicht verstehe, sie ist emanzipiert, tolerant, liberal, klug). Intensive Gespräche (wie bei uns beiden) gabs da nicht - aber er muss wohl "besser" als ich gewesen sein.

Sie hat mir gesagt, er wäre Vergangenheit und dass ich heute ein anderer sei als damals.
Aber ganz ehrlich: Ich bin im Wesentlichen immer noch derselbe wie damals.




vielen Dank für euer Feedback
Alsterwasser
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass man sich in jemanden erst später verliebt.
Grade wenn die Umstände erst nicht passen, ist das umso nachvollziehbarer. Und damals war sie eben ins Ausland bzw. ist ins Ausland gegangen, wollte die Erfahrung machen.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass sie dann zurück kommt, sich gleich mit dir trifft, sogar Händchen hält und dann knallt sie dir die Story mit ihrem Lover hin :ratlos:
Einfach so? Ohne jeden Zusammenhang? Oder hast du gefragt, ob mit Männern was lief während sie in Brasilien war?

Wie auch immer, das ist 1 Jahr her.
Natürlich kann es sein, dass sie ein paar Lover in der Zeit durchprobiert hat, aber es nicht so lief. Dann hat sie vielleicht gemerkt, dass sie dich vermisst. Das spricht ja nicht gegen dich. Für sie passt es jetzt, damals eben nicht.
 
A
Benutzer189644  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Merkwürdig finde ich...
Ja ich auch. Verstehe es nicht.

Einfach so? Ohne jeden Zusammenhang? Oder hast du gefragt, ob mit Männern was lief während sie in Brasilien war?
Nein, hab einfach gefragt wie es in Brasilien war...

ein paar Lover in der Zeit durchprobiert hat
Sie hatte keine Beziehung dazwischen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Nein, hab einfach gefragt wie es in Brasilien war...
Und als sie dir die Story erzählt hat, hast du auch nicht nachgefragt warum sie dir das erzählt oder irgendwie was angedeutet, dass dich das gar nicht interessiert oder so?

Ich würde mal pauschal vermuten, sie wollte ein bisschen angeben.

Sie hatte keine Beziehung dazwischen.
Mit dem blinden Lover wird sie auch keine Beziehung gehabt haben vermute ich.
Ich meinte einfach mal was mit Männern haben, also keine Beziehungen :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ihr hattet nix laufen, bevor sie nach Brasilien ist und hat sich da ausgetobt. Heißt erstmal nix.

Dass sie dir das einfach so erzählt ist vielleicht eigenartig, aber "zweite Wahl" oder whatever kann ich daraus nicht ableiten.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wieso redet ihr so viel über die Vergangenheit und über Verflossene? 😵🥴 Da kann man sich doch fast nur unglücklich machen.

Ich war auch nicht die erste "Wahl" meines Mannes. Er war deutlich an anderen Frauen interessiert, mich hat er erst gar nicht richtig wahrgenommen.
Er war auch nicht meine erste "Wahl", ich war während der Kennenlernphase in einen Anderen verliebt und auch durchaus an anderen Männern interessiert.

Spannend ist das Ergebnis, weniger der Weg dorthin.
Das ist auch, glaube ich, oft so, dass nicht gerade BÄÄÄM - der Blitz einschlägt. Manchmal findet man über Umwege zueinander. Das ist nicht weniger wert.
 
A
Benutzer189644  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Es geht nicht primär um den Anderen. Es geht darum, dass sie damals mich eben "nicht gesehen hat, nichts empfunden hat" (ihre Worte)
Und ich bin in meinem Selbsterständnis zu 99% noch so wie damals. Folglich habe ich die Sorge, dass ich wieder für sie "unsichtbar" werden könnte (bin ja noch "derselbe")
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Na Liebe auf den zweiten oder dritten Blick gibts :zwinker:
Und auch wenn du noch der selbe bist ist sie nicht mehr die selbe.

Was war jetzt eigentlich der schrecklichste Moment deines Lebens?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Aber sie ist vielleicht nicht die selbe Person, die Zeit ist nicht die selbe. Und JETZT "sieht" dich eben :smile:.

Eine Garantie, dass einen der Partner immer toll finden wird, gibt es leider nicht. Auch nicht bei "Liebe auf den ersten Blick".
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich hab das Gefühl, hier sitzen die Wertungen und Schwerpunkte nicht so ganz richtig. Aus meinem Verständnis sieht die Sachlage folgendermaßen aus (ich setze voraus, ihr seit unscharf gleich alt):
- Du bist heute 26, sie wohl auch
- vor 4 Jahren hab ihr euch kennengelernt, also so mit ca. 22
- Du hast sie ein halbes Jahr angebaggert, sie ist da aber nicht so drauf angesprungen
- dann, also mit ca. 22/23 ist sie für 8 Wochen (!!!) nach Brasilien in eine Blindenschule, beim Abschied habt ihr euch (zum ersten Mal???) geküsst
- sie kommt zurück und erzählt händchenhaltend brühwarm, dass sie in Brasilien einen damals 18jährigen Schutzbefohlenen durchs Bett gezogen hat.
- das hat dir so den Klee verhagelt, dass Du den Kontakt abgebrochen hast.
- 1 Jahr später kam der Kontakt wieder zustande, also so vor ca. 2 bis 2 1/2 Jahren
- vor drei Monaten kam sie dann, nach ca. 2 Jahren „Freundschaft“ ums Eck, hat sich in dich verliebt und Zack - ihr seit ein Paar.
(Ich bin mir des ironischen Tons bewusst)

Also, ich würde sagen, die Frau macht ihr Ding. Mit dem 18jährigen hatte sie sicher keine Beziehung, wie soll das in grad mal 8 Wochen gehen. Mir würde zu Denken geben, dass sie sich da einfach einen Blinden aus ihrer Schule ins Bett geholt hat. Da wären bei mir zum ersten Mal die Augenbraue hochgegangen.
Du ziehst dich ohne Übergang zurück, weil Du dich verschmäht gefühlt hast, und von ihr kommt ein Jahr lang nix? Kein Nachfragen, kein Kontaktversuch? Nix? Zweite Augenbraue hoch.
Dann trefft ihr euch durch Zufall, und dann geht es weiter, als wäre keine Zeit vergangen. Auch hier keine Frage, wie es dir erging, keine Frage nach den Gründen für deinen Rückzug? Nix? Langsam gehen mir die Augenbrauen aus.
Dann gehen 2 Jahre ins Land und Zack verliebt sie sich in dich und aus dem Nichts heraus habt ihr ne Beziehung.

Kann man machen, meins wäre‘s ganz sicher nicht. Irgendwie fehlt mir hier der Teil, wo Du eine Entscheidung triffst. Wer schreibt in deinem Leben eigentlich das Drehbuch und vergibt die Rollen?

Die Frage ist nicht, ob Du zweite Wahl bist, die Frage ist, wer die Wahl trifft!
 
A
Benutzer189644  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Wer schreibt in deinem Leben eigentlich das Drehbuch und vergibt die Rollen?

Sehr guter Punkt. Danke Dir. Muss ich mir zu Herzen führen.
 
A
Benutzer189644  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
und von ihr kommt ein Jahr lang nix? Kein Nachfragen, kein Kontaktversuch?
keine Frage nach den Gründen für deinen Rückzug?

doch ein paar Kontaktversuche ihrerseits.
Doch Fragen nach den Gründen. Habs ihr damals erklärt. Sie war überrascht, hilflos "hab dich nicht gesehen".
 
A
Benutzer189644  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Das damalige Verhalten erschreckt mich. Sie ist eine ganz liebe, macht fast nie Drama.
Und diese Geschichte kann ich da null einordnen.

Oder anders gesagt: Wenn ich mit einer rumknutsche und dann im Urlaub eine Affäre habe und zurückkomme:

Würde ich versuchen so taktvoll zu sein und es entweder nicht erwähnen oder falls ich nichts von ihr will - sie garnicht erst treffen oder präventiv "meine brasilianische Freundin" erwähnen ! ohne Händchenhalten !

Du wärest du auch irtiert wenn der Typ mit dir knutscht und nach 2 Monaten mit dir Händchenhaltend von seiner Eroberung spricht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Du wärest du auch irtiert wenn der Typ mit dir knutscht und nach 2 Monaten mit dir Händchenhaltend von seiner Eroberung spricht?
ja wäre ich.
aber ich würde das dann auch erst klären bevor ich mich in eine Beziehung stürze.
 
A
Benutzer189644  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Und nochmals, was macht das aktuell für einen Unterschied für dich?

Natürlich macht das einen Unterschied. Du bewertest Sachen doch auch nach vergangenen Erfahrungen mit demselben Menschen oder nicht? Und da eben dass ich das Bild von ihr - wie oben geschrieben - nicht zusammenbekomme., irritiert mich aktuell.

Falls die Frage damit nicht beantwortet ist, bitte im Detail nachhaken, vielleicht reden wir hier aneinander vorbei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #18
Warum hast Du diesen Moment denn nie thematisiert, wenn er für Dich im Nachhinein so entscheidend ist?
Ich kann verstehen, dass Du damals sehr irritiert und verletzt warst, aber mich wundert, dass Du die Beziehung überhaupt eingegangen bist, ohne die Sache zu klären?

Dass es Dich jetzt, Jahre später, zermürbt ist mMn unnötig, schließlich ist die Situation jetzt eine ganz andere und Eure Beziehung zueinander scheint im Hier und Jetzt ja auch zu passen. Die Frage ist aber auch, ob Du so viel "Erkenntnisgewinn" aus der Diskussion mit ihr erwarten kannst. Was soll sie denn groß sagen, außer, dass es unpassend war und sie damals eben noch nicht die gleichen romantischen Gefühle Dir gegenüber hatte. Das wird Deine Zweifel aber vermutlich nicht ausräumen....

Sofern Du in Eurer Beziehung aktuell nicht das Gefühl hast, dass zwischen Euch etwas nicht stimmt, würde ich auf das Damals wenig geben und das einfach vergessen...
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Die einzige Person, die Deine Eindrücke und Fragen beantworten kann, ist Deine Freundin .....

Denn was genau bedeutet es denn, wenn sie in der speziellen Situationskonstellation (Landeswechsel, Lebenswechsel, erstes Knutschen erst kurz vor dem Abschied) sagt "ich habe Dich nicht gesehen"? Mit scheint, da bist Du noch im total unklaren, wie sie das meint und vor allem, wie ihr Denken und Handeln bzgl. dessen/m war, was/den sie gesehen hat .....

Und wenn Du nicht einzuschätzen vermagst, ob ihr/ sprich Dir das morgen wieder passieren kann, dann weiß die Antwort nur sie, indem sie Dir erläutert, wie sie die Beziehung mit Dir erlebt, welchen Platz Du in ihrem Leben einnimmst, was Du ihr bedeutest etc. ....

Und auch hier noch eine vage Vermutung Deinerseits statt klarer Frage/ Austausch mit Deiner Freundin: "aber er muss wohl "besser" als ich gewesen sein." <= Was heisst das? Im Bett, beim Knutschen, beim Freund sein, breitere Schulter zum Anlehnen, finanziell "besser"? ;-))) Du machst da naive Rechenspielchen: A (sie hat ihn als Lover gewählt) = aber Bett = - / Gespräche = - /, also muss da ja irgendwo ein +++ sein, damit die Gleichung aufgeht .....

Sie erzählt Dir etwas => Du flüchtest für ein ganzes Jahr *HAMMER* => sie hakt mehrfach nach, will verstehen => Du reagierst minimal ...... eine Kommunikation, die nur minimalste Ansprüche erfüllt, sieht da anders aus ..... (spielt so ein wenig persönliches Deja-vue mit ...)

Wenn ihr als Beziehung existieren wollt, dann müsst ihr reden und zwar nicht so "wölkchenhaft" wie Du hier die Dinge schilderst, sondern KONKRET, auf den Punkt, entlang eurer Gefühle und ein wenig mehr im hier und jetzt ..... und dabei geht es ja gar nicht um Schuldzuschreibungen, die großen Enttäuschungen (die sind ja schon ein Weilchen her) oder irgendwelche Peinlichkeiten, sondern ganz einfach über das, was ihr gedacht und gefühlt habt in den entsprechenden Situationen.

P.S.: Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte in Brasilien ganz stark situationsbedingt beeinflusst war .... anderer Lebens- und Liebesrahmen, weg von Strukturen und Rahmenbedingungen zu Hause, anderes Klima, faszinierend andere Menschen, sich ausprobieren etc. .....
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Menschen haben unterschiedliche Gefühle. Und wenn sie offensichtlich in einem Forum darüber schreiben, beschäftigt es sie offensichtlich. Ist für Dich vielleicht kein Unterschied, für den Schreibenden (mich) aber offensichtlich schon, sonst würde ich es nicht schreiben.
Schon klar, ich denke, du hast die Frage negativ aufgefasst.
Ich finde sie gerechtfertigt, es lohnt sich manchmal, die eigenen Gefühle zu hinterfragen.

Das Zusammenkommen ist nur ein kleiner Teil einer Liebesbeziehung, vor allem ein vergangener.
Ich empfinde Liebe auf den ersten Blick allerdings auch nicht als toller. Liebe auf den zweiten oder gar dritten Blick kann doch schließlich heißen, dass man sich in mehr verliebt hat als in die reine Anziehung - mehr ist da ja nicht "auf den ersten Blick".
 
A
Benutzer189644  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Schade, bin an einer Lösung interessiert und es macht mich traurig wenn mir soetwas unterstellt wird.
Danke allen für die Antworten da war sehr viel hilfreiches dabi.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Schade, bin an einer Lösung interessiert und es macht mich traurig wenn mir soetwas unterstellt wird.
Danke allen für die Antworten da war sehr viel hilfreiches dabi.
Heißt das, Du flüchtest (auch) hier, weil eine Reaktion Dich traurig macht, obwohl sie Dir zugewandt erläutert wird?
Wenn ja, dann wird das mit Lösungen finden im Leben schwierig ..... denn die erfordern Austausch, sprich sich Auseinandersetzen mit anderen Sichtweisen, um daraus Lösungen für ansonsten Ungeklärtes zu finden ....
 
A
Benutzer189644  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Schneckentempo ich danke auch Dir. Bin nur traurig wenn mir von goldben unterstellt wird nicht an einer Lösung interessiert zu sein.
Sonst niemanden.
 
M
Benutzer188454  (39) Ist noch neu hier
  • #24
Schade, bin an einer Lösung interessiert und es macht mich traurig wenn mir soetwas unterstellt wird.
Danke allen für die Antworten da war sehr viel hilfreiches dabi.
Rede doch einfach nochmal mit Ihr und sage Ihr so, was dich beschäftigt. Du kannst hier nur gewinnen, entweder Sie oder Erkenntnisse wie Sie wirklich tickt.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #25
In ähnlichen Situationen, verliebt, Händchenhalten, Küsschen, probierten die Angebeten zwischendurch auch andere aus, mit diesen Sex mit mir nicht und kamen dann zurück und wollte das Verhältnis erneuern und intensivieren, nein danke. Bekanntschaft/Freundschaft schon, aber kein Lückenfüller, da war ich mir zu schade.
Deine Zweifel, deine Fragen hatte ich auch und konnte damit nicht umgehen, deshalb kam es meinerseits zur Kontaktreduzierung, bzw war der Gedanke nach einer Beziehung mit diesen Frauen dramatisch reduziert bzw weg. Sie trifft dann wieder einen interessanten Typen, probiert etwas und kommt, falls es nicht funktioniert wieder zurück, nein danke.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #26
Auch wenn ich dich etwas verstehen kann - habe das Gefühl dass du es dir auch selbst (zu) schwer machst.
Das ganze ich Jahre her. Du warst damals schon total in die verliebt. Sie aber wohl nicht in dich. Für die scheint es alles da lockerer unverbindlicher gewesen zu sein.
Das sie da was mit anderen hat, geht in Ordnung. Ihr wart kein paar. Sie hat dir nichts versprochen. Das sie dir von dem andern erzählt hat ist strange. Aber nicht zu ändern.
Das sich jetzt bei ihr Gefühle für dich entwickelt haben? Nicht ungewöhnlich. Menschen ändern sich. Gefühl auch. Ansichten und Einstellungen auch.
Jetzt will sie dich. Und du willst sie. Konzentriert euch auf das heute und das morgen. Das was war, lass endlich hinter dir. Hak es ab. Ändern kannst du es eh nicht mehr.
Klar kannst du versuchen mir ihr noch mal abschließend darüber zu reden und ihr erklären wie sehr dich damals verletzt hat. Aber ob das was bringt, weiß ich nicht. Sie hat ja nichts verbotenes getan und muss sich deswegen nicht schuldig fühlen. Insofern könnte sowas auch wie ein Vorwurf ankommen, was auch nach hinten los gehen kann.
Daher denke ich, es ist besser wenn du dich mal auf das hier und jetzt konzentrierst, dich freust dass sie sich jetzt für dich entschieden hat, das sie jetzt mit dir zusammen ist und sein möchte. Genieß es. Dann kannst du auch glücklich werden.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #27
Ihr hattet nix laufen, bevor sie nach Brasilien ist und hat sich da ausgetobt. Heißt erstmal nix.
Erstaunlich.

Ich hatte auch eine Freundin, die für 2 Monate ins Ausland ging. Wir waren damals ein paar Jahre jünger, aber sonst sehr vergleichbar. Alles noch recht frisch, außer Händchen halten + Knutschen noch nichts „passiert“. Und ich habe der Rückkehr auch total entgegengefiebert.

Hätte sie mir dann von einem Lover berichtet (noch dazu so einem!), wäre ich am Boden zerstört gewesen. Und ich glaube die Enttäuschung wäre so bitter, dass sie auch 1 Jahr später nichts mehr zu melden gehabt hätte. Der Zug wäre abgefahren (natürlich nur Spekulation - bin aber recht sicher).

A Alsterwasser : Ich sehe auch nicht, dass Du Dich in dieser Zeit so sehr verändert haben sollst wie sie sagt. Und die Vergangenheit kann keiner ändern. Entweder Du lernst, damit zu leben, oder beendest die Sache über kurz oder lang. Wobei ich vermute, dass Dich das Thema nie so richtig loslassen wird.
 
H
Benutzer19017  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber man ist immer nur die 2,3,4,5, x-te Wahl...aber man sollte es so sehen, die Wahl davor war einfach schlecht, deshalb ist man selbst die bessere Wahl, als alle davor....mach dir also keinen Kopf....
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Hast du denn mal mit deiner Freundin über deine Fragen und Zweifel gesprochen? Das wäre doch eigentlich am Naheliegensten, dich ihr zu öffnen und dir anzuhören, was sie dazu zu sagen hat und ob dich das beruhigen kann oder nicht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Und ich bin in meinem Selbsterständnis zu 99% noch so wie damals.
Ich kann Dir sagen, ohne Dich zu kennen, zwischen 22 und 26 verändert sich viel.
Bei Dir und bei Ihr.

Ich seh das so, damals war die Zeit nicht reif/passend.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ich würde mal vermuten, dass aus ihrer Sicht ihr damals nicht zusammen gewesen seid und sie deshalb auch dort Sex haben konnte. Ihr solltet miteinander reden, vllt ist sie auch eher der lockere Typ und kann Sex und Liebe trennen, damit müsstest du klar kommen oder dies ihr erklären, dass dies für dich ein no-go ist...😉
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Ihr hattet nix laufen, bevor sie nach Brasilien ist und hat sich da ausgetobt. Heißt erstmal nix.

Dass sie dir das einfach so erzählt ist vielleicht eigenartig, aber "zweite Wahl" oder whatever kann ich daraus nicht ableiten.
Kann ich nur zu 110 Prozent zustimmen. Zweite Wahl ist etwas zu „wild“ und „weit gegriffen“. Ich würde es als „positiv“ ansehen, dass sie es so offen erzählt hat.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Bin ich nur die zweite Wahl für meine Freundin? Schrecklichster Moment meines Lebens.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren