• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich noch glücklich in meiner Beziehung?

Catherine_
Benutzer128398  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe seit 2 1/2 Jahren einen Freund. Wir passen eigentlich perfekt zusammen, gleicher Musikgeschmack, viel Spass, gleicher Lebensstil, man kan auch mal mit ihm ernst sein und sind in vielen Dingen gleich.
Seit 4 Monaten wohnen wir nun zusammen, und seitdem bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich glücklich bin.
1. Mir sind wieder ein paar Gefühle hochgekommen, die ich schon immer für einen meiner Kumpels hatte... und mit dem ich auch mal was hatte.
2. nervt mich in letzter Zeit alles an in.. möchte weder kuscheln, noch sex haben, und bin froh wenn er arbeitet und ich alleine in der wohnung bin :frown:
3. er regt sich in letzter Zeit öfters auf (was ich auch verstehen kann) dass ich nur unterwegs bin. Bin gerne am Reisen, am Party machen usw...

Er würde gerne reisen, muss aber viel arbeiten, und kann nicht mit Geld umgehen und hat somit oft keines (was mich auch nervt)!!!

In vielen Dingen passen wir perfekt zusammen, und ich dachte eigentlich bis jetzt, dass er der Mann ist mit dem ich mein Leben lang verbringen möchte.. (Ich bin 23, er 25)
Jedoch in letzter Zeit kommen mir mehr zweifel, hab Angst etwas zu versäumen. Möchte mich noch etwas ausleben.. Hab aber Angst das ich so einen wie ihm der so zu mir passt nicht mehr finde, da ich auch nicht einfach bin...
Vor 5 Jahren war ich ein Jahr im Ausland, dies hat mich ziemlich verändert und weltoffen gemacht, was er nicht immer ganz verstehen kann...
Seine Eltern sind soo nett, und so zufrieden mit mir, jedoch nervt es mich oft, das sie von mir Kinder erwarten und ich unbedingt für diese so lange wie es geht auf meinen Job verzichten soll.. (Ich möchte aber nur ein Kind, dies sehr spät und eigentlich Karriere machen) !!

Ich mache mir in letzter Zeit oft Gedanken, ob nicht doch jemand anderer zu mir besser passen würde, wir einfach eine Pause bräuchten oder ich einfach zu viel jammere.. Da ja in jeder Beziehung irgendwann der Alltag kommt...
Heute vor einen Jahr hätte ich nie gedacht, das ich einmal solche Gedanken haben könnte.. Ich will ihn aber auch nicht verletzten :frown: Ich weiss er liebt mich über alles. Er hat noch nie so eine wie mich so sehr geliebt, davor war er ein ewiger Playboy!! Bin mir aber nicht mehr sicher ob ich ihm, das geben kann was er mir gibt..

Bitte um Rat :frown: Bin sehr verzweifelt....
 
L
Benutzer164469  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Eine gute Beziehung lebt von Kommunikation. Du solltest mit deinem Freund einfach über alles reden. Macht euch nen ruhigen Abend und redet über alles was euch stört aber auch was gut läuft. Nur wenn man dem Partner seine Wünsche mitteilt kann er darauf eingehen.
 
Catherine_
Benutzer128398  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Eine gute Beziehung lebt von Kommunikation. Du solltest mit deinem Freund einfach über alles reden. Macht euch nen ruhigen Abend und redet über alles was euch stört aber auch was gut läuft. Nur wenn man dem Partner seine Wünsche mitteilt kann er darauf eingehen.

ich will ihn aber nicht verunsichern.. wenn ich nun mit so etwas anfange, weisse er sofort das ich nicht mehr ganz so glücklich bin .. er merkt es jetzt schon ein bisschen..
wenn ich mir wenigstens sicher wäre nicht mehr glücklich zu sein, würde ich dies beenden.. doch leider weiss ich selber nicht was los ist.. ich fühle mich öfters wieder zu anderen hingezogen und vermisse es irgendwie single zu sein und andere kennenzulernen..
 
L
Benutzer164469  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das nach 2 1/2 Jahren Zweifel kommen kenn ich aus meiner letzten Beziehung zu genüge. Uns hat das den Rest gegeben. Oft habe ich mir - meine Freundin bestimmt noch öfter, denn Frauen beenden Beziehungen ja auch öfter - gedacht es wäre besser es zu beenden, ich wäre glücklicher usw. Versucht vorher nochmals über alles zu reden, auch wenn es schwer fällt und du ihn nicht verunsichern oder verletzten willst. Lieber mit offenen Karten spielen denn gerade nach 2 1/2 Jahren hat er das verdient.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #5
Du schreibst ja selbst dass dein Freund bereits merkt dass Du nicht mehr ganz glücklich bist.
Gerade deshalb solltest Du mit ihm reden, denn nichts ist schlimmer als die Ungewissheit; zu wissen bzw. zu spüren dass es der Partnerin bzw. dem Partner nicht gut geht aber nicht darüber reden zu können ist nicht schön.
Ob Du wirklich etwas verpasst, eine Phase benötigst um dich auszuleben - das kannst letzten Endes nur Du selbst beurteilen.
Denn da ist jeder Mensch unterschiedlich, ich z.B. hatte dieses Bedürfnis nie auch wenn ich bis jetzt erst eine Beziehung hatte.
 
Catherine_
Benutzer128398  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
danke für all eure antworten.. ich weiss das es nicht fair ist wenn ich nicht mit ihm rede.. ich weiss aber nicht wie ich anfangen soll und was i genau mit ihm reden soll wenn ich selbst nicht über meine gefühle einig bin :frown:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #7
Du <kosename> , ich müsste da mal was mit dir besprechen. Wie Du ja vielleicht schon gemerkt hast bin ich in letzter Zeit nicht mehr so ganz glücklich. Das liegt aber keineswegs an dir, vielmehr ist es so dass ich mir unsicher bin was ich eigentlich möchte.
Oder so in der Art. Im Normalfall sollte dann von ihm eine Frage kommen inwiwfern Du dir unsicher bist/was genau Du empfindest - und schon seid ihr mitten im Gespräch.
 
L
Benutzer164469  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
wenn ich selbst nicht über meine gefühle einig bin :frown:
Dann fang doch am besten genau damit an! Er wird dich verstehen. Dafür seid ihr schon viel zu lange zusammen. Da lernt man sich kennen und kann auf den anderen eingehen. Such das klärende Gespräch nur das kann helfen!
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
"Hör mal Schatz, du hast es ja selbst schon ein bisschen gemerkt, ich bin Momentan nicht ganz so glücklich. Das heißt jetzt nicht, dass ich dich verlassen möchte, aber es ist einfach gerade schwierig, weil....
Das wollte ich dir nur mal sagen, weil du mir sehr am Herzen liegst, und ich dich nicht anlügen möchte. Wenn du Fragen hast oder nochmal drüber reden möchtest kannst du das natürlich immer tun."
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn man zusammenzieht kann das oftmals sehr ernüchternd sein und manchmal auch ein Trennungsgrund.
Bevor man den Alltag zusammen teilen "muss" (weil man ja nirgendwo hin bzw den Anderen nicht heim schicken kann) laufen Beziehungen oft im Wochenendmodus ab- ähnlich wie bei Scheidungskindern, wo das Elternteil bei dem man Cola trinken darf und man nicht zum Hausaufgaben machen und aufräumen verdonnert wird viel cooler ist als das Elternteil, das einem morgens einen Einlauf verpasst, weil man zu spät ist und nach den Noten fragt.
Man sucht sich vorher ja quasi aus, ob man den anderen sehen will und versucht Stress und dumme Eigenschaften möglichst vom Partner fern zu halten. Zack! Man wohnt zusammen und muss den Partner nun in allen Zuständen ertragen, zu denen ein Mensch fähig ist. Auch merkt man vielleicht, dass sich Kleinigkeiten von denen man annahm, sie würden sich vielleicht von selbst legen, nicht einfach so weggehen.

Reden ist das allerwichtigste- sprich ihn doch mal auf die Kleinigkeiten an, die dich stören. Du musst ja nicht mit einem fertigen Plan vor ihm stehen- fang damit an, dass du selbst nicht genau weißt, was los ist, aber dass dich dies und das stört und dass du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst.
 
myla
Benutzer161036  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Warum machst du nicht mit ihm Party und versuchst herauszufinden, ob er nicht auch an "anderen" interessiert sein könnte? Ich kann mir vorstellen, dass er in einer ziemlich blöden Lage (also am kurzen Hebel dir gegenüber) ist, wenn er viel arbeiten muss, selber aber gern mehr mit dir machen wollen würde (schließlich stört ihn, dass du oft ohne ihn bist). Vielleicht lässt sich die Beziehung öffnen, ohne dass man gleich radikal sein muss. Allerdings braucht es dafür meiner Meinung nach vor allem eine sehr vertraute und gefestige Beziehung, in der man sich sicher ist. Wenn ich andere Menschen reizvoll finde oder ich Lust auf Party und Reisen habe, dann bringt mich das nicht gleich zu Gedanken gegen meine Beziehung.
 
Aerombiose
Benutzer146448  (25) Benutzer gesperrt
  • #12
Ohne irgendetwas ausser dem titek gelesen zu haben.
Wenn das andere für dich beantworten sollen... nein.
 
Catherine_
Benutzer128398  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
danke für all eure antworten... so etwas anzusprechen, ist für mich nicht einfach. ich kann auch mit meinen freund party machen und es gibt tage da denke ich mir wir passen perfekt zusammen... und dann oft wieder garnicht...
vielleicht auch weil ich zb abitur habe und er nicht.. da denkt man einfach über gewisse dinge anders, oder hat mehr ahnung von gewissen dingen. (ich will damit auf keinen fall sagen, dass leute ohne abitur weniger ahnung vom leben haben)

ich habe angst wenn ich dies anspreche, dass dies mein freund aus Enttäuschung sofort beenden wird.
 
Aerombiose
Benutzer146448  (25) Benutzer gesperrt
  • #14
ich habe angst wenn ich dies anspreche, dass dies mein freund aus Enttäuschung sofort beenden wird.

so wird er nicht reagieren.

und wenn doch - wäre er ein ziemliches.. ja egal.
wird er nicht wenn er vernünftig ist.

und da er ja mehr anung vom leben hat wird er bestimmt noch vernünftiger sein als du, und du bist doch schon sehr vernünftig :zwinker:
[doublepost=1487789138,1487789093][/doublepost]Glaub uns. eins der stärksten Gifte für eine Beziehung ist soetwas zu verheimlichen.
 
Catherine_
Benutzer128398  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich weiss das ich es nicht mehr verheimlichen soll aber das problem ist ich weiss selber nicht mehr was ich will.. ich denke in letzter zeit oft an meinen kumpel und das ich mit ihm wieder was habe (hab sogar davon geträumt) aber dann denk ich mir wieder das ich einen besseren als meinen freund nicht finden kann.. was ich jetzt genau will kann ich nicht sagen.. glücklich bin ich aber derzeit nicht :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Vielleicht, wenn ihr mal darüber gesprochen habt, weißt du eher was du willst, hm?
Wie schon gesagt musst du ihm ja keinen halbstündigen Monolog vortagen, darüber was dir nicht passt und was du anders haben willst, sondern einfach mal frei von der Leber weg sagen: "du Schatz, seit ein paar Monaten is da irgendwas komisch zwischen uns und ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber dies, dies und das stört mich. Glaubst du, wir können da was machen?"

Wenn du mal gesehen hast, ob es ihm vielleicht auch so geht, ob er was ändern will, ob er selbst Fehler (bei dir und bei sich) sieht, ob er überhaupt darüber reden will, dann hilft dir das vielleicht bei der Entscheidung
 
Catherine_
Benutzer128398  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
hab so etwas mal gestern angeredet und er hat auch gesagt das es nicht mehr ganz so ist wie früher.. weil er findet das ich ziemlich kalt geworden bin und ihm nicht mehr soviel zuneigung zeige und oftmals ihn schnell blöd angehe..
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #18
weil er findet das ich ziemlich kalt geworden bin und ihm nicht mehr soviel zuneigung zeige und oftmals ihn schnell blöd angehe..
kannst du das bei dir selbst auch erkennen?
Woran kann das liegen und kannst du was dagegen machen?
Willst du denn was dagegen machen?
 
Catherine_
Benutzer128398  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
kannst du das bei dir selbst auch erkennen?
Woran kann das liegen und kannst du was dagegen machen?
Willst du denn was dagegen machen?


ja ich merke es e auch er hat e recht... ich weiss aber nicht was ich will irgendwie bin ich in der beziehung nicht mehr so glücklich.. aber von heute auf morgen aufgeben will ich es auch nicht :frown:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #20
ich frage mich gerade, ob das mit deinem Kumpel die Ursache für oder ein Symptom der Unzufriedenheit ist...
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #21
. nervt mich in letzter Zeit alles an in.. möchte weder kuscheln, noch sex haben, und bin froh wenn er arbeitet und ich alleine in der wohnung bin
Das ist für mich ein sehr eindeutiges Zeichen, dass eure Beziehung für dich zu Ende ist.

Du hast sogar schon ein ausgeprägtes Interesse für andere Männer:

Ich mache mir in letzter Zeit oft Gedanken, ob nicht doch jemand anderer zu mir besser passen würde
hab Angst etwas zu versäumen. Möchte mich noch etwas ausleben..
ich denke in letzter zeit oft an meinen kumpel und das ich mit ihm wieder was habe (hab sogar davon geträumt)
Das Einzige was dich vor dem Schluss machen abhält, ist die Angst alleine zu sein:
aber dann denk ich mir wieder das ich einen besseren als meinen freund nicht finden kann..

Hab aber Angst das ich so einen wie ihm der so zu mir passt nicht mehr finde, da ich auch nicht einfach bin...
Meine Meinung: wenn du noch länger nit ihm zusammen bleibst, tuest du ihm sogar noch mehr unnötig weh. Du liebst ihn nicht mehr. Willst jemand anderen. Da wäre die Trennung am ehrlichsten. Weil so ein "Lückenfüller" zu sein, hat dein Freund wirklich nicht verdient.
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #22
ja ich merke es e auch er hat e recht... ich weiss aber nicht was ich will irgendwie bin ich in der beziehung nicht mehr so glücklich.. aber von heute auf morgen aufgeben will ich es auch nicht :frown:
Du wirst aber nicht um eine Entscheidung herum kommen! Also nimm dir Zeit und denke über alles nach und entscheide dich für oder gegen die Beziehung und steh dann auch dazu. Eine offene Beziehung halte ich bei euch eher für unwahrscheinlich.
Ich habe so was auch schon selbst erlebt (aus Sicht deines Freundes) und es hat mich sehr enttäuscht, dass sie mir monatelang eine glückliche Beziehung vorgespielt hat, obwohl sie unglücklich, weniger Gefühle hatte und scharf auf nen anderen war. Für mich wäre sowas unvorstellbar :rolleyes:
 
Catherine_
Benutzer128398  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hallo an alle Danke für alle eure Antworten!!! :smile:


1. ich habe langsam auch schon angst das dies alles wegen meine kumpel ist in den ich mich schon immer ein bisschen verschaut hab...
2. ich weiss was ihr meint, vor dem alleine sein habe ich aber keine angst ganz im gegenteil dies ist meine erste ernste beziehung da ich mich nie richtig an jemanden binden wollte
3. ich weiss selber leider nicht mehr ganz was ich will.. die letzte woche war wieder total schön und lustig mit meinen freund. er hat mich mit einem tag in der therme überrascht und wir hatten so viel spass wie schon lange nicht mehr.. seitdem hatten wir auch wieder sex.. was wir vorher länger nicht mehr hatten.
hatte die wochen vorher auch schon gedacht, dass die beziehung vorbei ist. nun weiss ich wieder nicht mehr weiter bin ganz im gefühlschaos und weiss eigentlich nicht was ich noch will.. mit seinen gefühlen möchte ich auf keinen fall spielen... das hat er nicht verdient. leider geht er mir in letzter zeit sehr oft auf die nerven und ich bin froh wenn ich einmal alleine sein kann, dann wieder wenn wir zusammen sind ist es oft wieder mal so schön :frown: also was ich will weiss ich leider noch immer nicht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren