• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich jetzt bi? Verknallt in Arbeitskollegin

W
Benutzer166289  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Leser/Innen,

dieser Beitrag ist ernst gemeint.

ich (w,21) hatte immer nur Interesse an Männern. Doch zurzeit verändert sich meine Sichtweise.

Zwecks meiner Ausbildung in der Pflege, mache ich gerade ein Praktikum im Krankenhaus. Begonnen habe ich vor 3 Wochen. Sofort ist mir eine/diese Frau aufgefallen. Kurze Haare, eher burschikos wirkend. Wir waren uns sofort sympathisch.

Sie ist eine starke Frau und nicht auf den Mund gefallen. Ich bin eher der ruhige Typ und zurückhaltender, werde aber offener, wenn ich Menschen näher kennen lernen. Sie als Mensch beeindruckt mich einfach.

Außerdem neckt und provoziert sie mich gerne. In den vergangenen Wochen ist mir aufgefallen, dass ich sie immer länger anschauen muss und nervös in ihrer Nähe werde. Irgendwie versuche ich es mir nicht anmerken, dass ich sie sehr mag.
Herausgefunden habe ich es noch nicht wirklich, ob sie bi oder lesbisch ist... sie hat zurzeit noch keinen Mann in ihrem Leben erwähnt.

Als wir gemeinsam Kaffeepause gemacht haben, hat sie sich eine Zeitung durchgesehen und meinte: "Die Frau ist doch hübsch" Ich so:" Ne, gibt schönere.."
s41.gif


Auf jeden Fall war dann der Tag wo ich mich verknallt hab. Ich saß am Computer und der Drucker funktionierte nicht. Sie stand zuerst noch daneben. Neben mir der Sessel war frei. Plötzlich sagte sie: "Lass mich mal sehen", plötzlich saß sie auf meinen Schoss!! Ich dachte, dass ich im falschen Film bin.

Ihre Stimme. Ihr Geruch. Sie plötzlich so nah bei mir.

Als ich paar Sekunden weggebeamt war, tat ich einfach so als ob es mich nicht stört. Sie meinte: "Bin ich dir eh nicht zu schwer?" Und ich: "Nein auf keinen Fall" Sie behob das Problem mit dem Drucker und grinste mich an.

Ich bin halt zurzeit Komplett verwirrt, dass ich Gefühle für diese Frau entwickle. Zumindest hab ich schon mit einer Frau betrunken herum geknutscht. Aber ansonsten hatte ich noch nie Gefühle für Frauen.

Wie war es für Euch als ihr gemerkt habt, dass ihr auf Frauen steht?

Nur Freundschaft oder mehr? Zwischen "Arbeitskollegen" sicherlich noch schwieriger, weil man selten gemeinsam alleine ist.

Danke schon mal im Voraus.
s1.gif
s1.gif


Liebe Grüße.
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Bin zwar jetzt keine Frau möchte aber gerne auch meinen Senf dazu geben :grin:
Lass es doch drauf ankommen. Solange du da keine Probleme mit hast, kann es doch so weiter gehen. Mach einfach weiter und schau was passiert :smile:
Und es ist ja nicht verwerfliches Bi zu sein :zwinker:
Ist ja kein tabu-Thema mehr.

LG
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #3
Sie hat sicherlich Interesse an Dir.
Niemand setzt sich so schnell auf den Schoß einer Frau, ohne zu wollen, sich näher zu kommen.

Ich wusste schon immer, dass ich auf Frauen stehe.
Erst im letzten Jahr war ich zum ersten Mal mit einem Mann zusammen.

Beides ist toll und schoen.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken, und genieße die Aufmerksamkeit Deiner Kollegin.
Lade sie doch einfach ein, gemeinsam einen Kaffee zu trinken.
Da könnt ihr ungestört quatschen, und Du findest heraus, ob sie auch Gefuehle fuer Dich hat.
 
J
Benutzer149500  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke auch es ist offensichtlich das sie ein Interesse an dir hat. Sonst würde sie sich nicht so benehmen dir gegenüber. Du hast doch auch offenbar Gefühle, gib denen doch nach :smile: :smile:

Das mit dem Kaffee dürfte wohl der perfekte Weg sein, so wie es Patrizia sagte.
 
W
Benutzer166289  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die Antworten:smile:
Kommt es nicht ein bisschen komisch rüber, wenn ich sie auf nen Kaffee einlade?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich denke auch, dass sie dich mag. Wenn du sie auch magst, dann lass es drauf ankommen! :smile: Ob du nun bi bist oder hetero und dich nur ausprobierst oder was auch immer, ist doch eigentlich ganz egal, solange du machst, was dir spaß macht und du glücklich bist :smile:
[doublepost=1499240271,1499240237][/doublepost]
Danke für die Antworten:smile:
Kommt es nicht ein bisschen komisch rüber, wenn ich sie auf nen Kaffee einlade?

Nö find ich nicht. Ich an ihrer stelle würd mich freuen :grin:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Kommt es nicht ein bisschen komisch rüber, wenn ich sie auf nen Kaffee einlade?

Frag doch einfach, ob sie nicht Lust hat mal am Wochenende oder nach Feierabend gemeinsam einen trinken oder was essen zu gehen ...

Für mich bedeutet "bi", dass man zärtliches/sexuelles Interesse am gleichen Geschlecht und am anderen Geschlecht hat. Ist ja bei Dir offensichtlich der Fall.

Lesbisch bedeutet - kommt kein Mann in Frage.
 
W
Benutzer166289  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Das Blöde ist ja, dass ich zu schüchtern bin, sie zu fragen. Hab eher ne Angst, dass ich eines Abfuhr bekomme. Aber dann denk ich mir, hab ich Gewissheit wie sie zu mir steht.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich mach's mal wie Pantoffel1 und geb auch meinen Senf dazu :grin:.

Also, als ich gemerkt habe, dass ich auf Frauen stehe ... Nein, Spaß :tongue:.
Lass es auf dich zukommen, schau was sich ergibt. Solange es sich für dich gut anfühlt ist alles gut und in Ordnung :smile:.
Ich bin auch überzeugt davon, dass sie dich mag. Und daran, sie auf einen Kaffee einzuladen ist wirklich nichts verwerflich. Selbst wenn sie dich doch einfach nur als "normale" Kollegin sieht. Probier es einfach mal!
[doublepost=1499241272,1499241076][/doublepost]
Das Blöde ist ja, dass ich zu schüchtern bin, sie zu fragen. Hab eher ne Angst, dass ich eines Abfuhr bekomme. Aber dann denk ich mir, hab ich Gewissheit wie sie zu mir steht.
Was spricht denn dagegen, mit einer Kollegin mal einen Kaffee trinken zu gehen, wenn man sich gut versteht? Könnte ja auch ohne Hintergedanken sein, weil man sich einfach gut versteht, oder?
Mach dir da nicht so viele Gedanken drüber, wenn sie nichts für dich empfindet kommt sie vielleicht (zumindest bei der Einladung) gar nicht drauf, das du was vom ihr willst :smile:.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Kannst ja mal sagen, dass du sie gerne auf einen Danke Kaffee einladen würdest weil sie dir den Drucker gerichtet hat??
Dann ist schon mal das Thema da, und kommt nicht so auf eins, zwei.

Off-Topic:
Ich muss sagen, ich habe z.B ein paar Arbeitskollegen, die dich antatschen, Nacken massieren, etc, wo aber null Interesse in Form von Gefühlen oder mehr da ist... vielleicht ist das nur bei mir so.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #11
Nur so eine Idee, aber bei dem Wetter im Moment ist vielleicht auch eine Einladung zu einem Eis eine gute Idee. Einfach ein oder zwei mal am Arbeitstag im Nebensatz fallen lassen, wie viel Lust du jetzt auf ein Eis hättest und ihr Richtung Feierabend mitteilen, dass du nach der Arbeit noch in die Eisdiele gehst und ob sie nicht Lust hat mitzukommen... :sneaky:

Ist sogar erstmal maximal unverfänglich und du kannst dich dann näher rantasten :thumbsup:
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #12
Kommt es nicht ein bisschen komisch rüber, wenn ich sie auf nen Kaffee einlade?

Nein, überhaupt nicht.

Ist doch voellig normal und unverfaenglich.
So nach dem Motto:
"Ich hab jetzt Lust auf 'nen Kaffee, möchtest Du mitkommen?"
Oder:
"Ich kenne ein schönes Cafe. Die haben guten Kuchen/Eis/Snacks. Hast Du Lust mit mir dort hinzugehen?"
 
W
Benutzer166289  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Wow. Danke. Das Eis werd ausprobieren. :smile::thumbsup: Irgendwie komm ich auf sowas nicht, dass verknallt sein blockiert meine Gedanken :kopfwand:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Dann drücke ich mal die Daumen... :thumbsup:

Und berichte dann mal wie es gelaufen ist :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #16
Na dann viel Erfolg und lasst euch das Eis schmecken :thumbsup:
 
W
Benutzer166289  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Aktuelle Lage:
Hatte in dieser Nacht totale Ein- und Durchschlafstörungen...denke wegen ihr.:X3:
Bekomme noch immer nicht normale Sätze heraus oder bekomme es nicht auf die Reihe ihr Fragen zu stellen. Wenn ich Sie sehe, schaltet mein Gehirn auf Standby. :love:
Sie sucht weiterhin Körperkontakt und ist nett zu mir, dass macht sie aber bei anderen Kollegen auch. Ich denke, dass ich Angst vor einer Abfuhr habe...
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #18
Tja, was soll ich schreiben? Die Angst vor einer Abfuhr ist durchaus nachvollziehbar.

Aber du musst dir selbst beantworten, was für dich schwerer wiegt: die Angst vor einer Abfuhr oder das Gefühlschaos, welches du offensichtlich seit Wochen mit dir rumschleppst...:ratlos:

Wenn du sie fragst reagiert sie unter umständen abweisend, aber du weisst immerhin woran du bist...

Wart ihr den mal gemeinsam irgendwo was essen oder trinken?
 
W
Benutzer166289  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Nein. Wie sitzen meistens in der Kaffeepause mit anderen Kollegen und sind kaum unter sich. Ist es zuviel wenn ich ihr sage, dass sie schöne Augen hat?
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #20
Nein, sag ihr, dass sie schoene Augen hat.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #21
Ich kenne die Angst vor einer Abfuhr nur zu gut. Aber ich habe festgestellt, dass das Gefühl, nichts getan zu haben, noch viel schlimmer ist. Ich hab mir da echt über ein Jahr lang ständig Vorwürfe gemacht, obwohl ich nicht mal nichts getan hab, nur (in meinen Augen damals) nicht genug. Seither hab ich es nicht mehr so weit kommen lassen. Versuch es, es lohnt sich so oder so, auch wenn ich dir natürlich die Daumen drücke, dass sie deine Gefühle erwidert!
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #22
Spring doch mal endlich über Deinen Schatten!:rolleyes:

Dann wirst Du schon den schönen Regenbogen in ihren glänzenden Augen sehen!:love:
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #24
Pantoffel1 Pantoffel1 ;
Vielen Dank, aber Du schreibst auch sehr schoen.
 
S
Benutzer143632  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Das Ganze unverfänglich anzugehen ist eine gute Idee. Und die Tatsache, dass sie Körperkontakt sucht, würde ich als klares Indiz werten, dass sie dir gegenüber zumindest nicht abgeneigt ist.

Meine erste erotische Begegnung mit einer Frau hat sich über Monate angebahnt. Zunächst ganz unverfänglich und freundschaftlich. Allerdings wusste sie von Anfang an, dass ich auf Frauen stehe und ich war heimlich sehr verliebt in sie. Sie war zwar eigentlich hetero, hat aber nach und nach auch immer mehr Körperkontakt gesucht. Und irgendwann sind wir uns dann näher gekommen. Das bedurfte gar keiner Aussprache, es ist einfach passiert und war das erotischste und intensivste Erlebnis, was ich je hatte (obwohl wir nicht einmal Sex hatten).

Also: Mach dir nicht so einen Kopf, geh die Sache locker an. Wenn sie so offen und forsch ist, wie es klingt, wird sie vermutlich den ersten Schritt machen, sofern sie Interesse hat. Vorausgesetzt, deine Signale sind entsprechend einladend.

Viel Glück!
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #26
@ W whitePearl96
Du hast also Angst vor einer Abfuhr. Okay.
Aber nur, wenn du sie ansprichst, weißt du ob sie gerne Zeit mit dir verbringt. Und im Moment sieht alles danach aus.
Zusammen einen Kaffee zu trinken ist außerdem kein Heiratsantrag. Sie wird schon nicht "Nein" sagen. Allein schon dadurch, wenn sie so oft deine Nähe sucht.
Und selbst wenn du eine Abfuhr bekommst. Ich war in meinem Leben schon so oft unglücklich verliebt. Das gehört dazu. Oft habe ich mich nicht getraut zu fragen. Und jetzt hinterher bereue ich es. Ich hätte lieber ein großes "NEIN!" gehört, als da zu sitzen und nicht zu wissen, ob es nicht doch gepasst hätte. Vielleicht war sie auch in mich verliebt, aber auch super Schüchtern. Beide schüchtern. Beide haben Angst. Dann wird es auch nichts.
Sei stark! Sei mutig! Du willst nur Kaffee mit ihr trinken. Ihr sollt nicht zum Mars fliegen. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren