• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich ihr nicht interessant genug?

D
Benutzer81334  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

So nun bin ich auch wieder einmal hier wegen einem Problem. Und zwar geht es um meine Freundin, wir sind nun seit gut 4 Monaten zusammen und alles läuft eigentlich ziemlich gut. Bis auf ein Problem und das ist ab und an mal das Reden mit hr.

Wir schreiben über MSN. Meist kann man sich mehr als gut mit ihr unterhalten, wie z.B. am Samstag. Da haben wir von Nachmittags um 3 bis Abends um 8 geschrieben und hätten noch länger reden können, wäre sie nicht zu ihrem Konzert gegangen.

Gestern war mal wieder das Gegenteil der Fall, kaum ein Wort sagen und mehr als kurz angebunden. Dachte schon ein paar mal, vielleicht hat sie einfach zu viel zu tun und fragte dann was sie macht. Nichts außer mit dir reden oder mal TV nebenbei. Da dürfte sie doch Zeit zum schreiben
haben?

Ich hab da schon ein paar mal drüber geredet, warum sie denn manchmal so kurz angebunden ist und so wenig Interesse an dem Gespräch zeigt. ANtwort: Würde sie nicht merken und es wäre schon interessant was ich sage. Nur sie schreibt nicht immer so gern und anstatt was zu erzählen und auf meine Gespräche ein zu gehn, schreibt sie halt lieber nichts. Sie telefoniert halt lieber und da wäre sie wie eine Quasselstrippe und hätte immer was zu erzählen und würde gut mitreden.

Sie telefoniert lieber und ich Chatte lieber. So hab ich mich mal zu einem telefonat breit schlagen lassen. Beim telefonieren ist sie aber auch nicht viel besser.

Hab nun am Wochenende mal eine Freundin von ihr gefragt ob sie weiß was los ist. Sie sagte im Chat ist sie wirklich nicht sehr kommunikativ, da hat sie ihre höhen und tiefen. In Real quasselt sie immer wie verrückt, da bekommt man sie kaum zum schweigen und am Telefon eigentlich auch.

Nun Frage ich mich was das soll? Wenn wir uns sehen reden sie normal. Wenn wir chatten bekommt sie kaum einen Satz hin und beim telefonieren ist es auch nicht viel besser!

Will wissen wie ihr Tag war, bisschen reden und sie schafft es jedes Thema im Keim zu ersticken. Es kommt eine kurze Antwort raus, Thema Tot.

Was soll ich mit ihr noch machen? Langsam fallen mir keine Gesprächsthemen mehr ein, da sie es mehr als gut auf die Reihe bekommt alle im Keim zu ersticken! Gäbe es Orden für sich in Gesprächen kurz fassen, wäre sie schon ein 4 Sterne General!

Und so langsam denk ich, wenn ich ihre Freundin so höre sie redet mit jedem über alles und das massenweise und ich bin der dumme und werde mit ein paar kurzen knappen Antworten abgestempelt.

Langsam glaub ich sie interessierts nicht mehr was ich rede. Sie sagte zwar das sie es interessiert aber so richtig kann ich es nicht glauben. Ansonsten würde sie doch mehr an den Gesprächen teilnehmen oder?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Es reicht doch, wenn ihr jeden Tag kurz 5 bis 10 Minuten telefoniert bzw. chattet, knapp erzählt, was ihr am Tag gemacht habt, was ihr noch vorhabt und was der Plan für die kommende Woche ist. Ich finde das Verhalten deiner Freundin nicht ungewöhnlich, nach 4 Monaten musst du auch nicht immer unglaublich neue und interessante Themen parat haben.
 
D
Benutzer81334  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Stimmt schon, aber leider sehen wir uns nur jedes 2 oder 3 Wochenende durch ihre Ausbildung. Da will man schon ma wissen was los ist. Was sie so treibt und einfach mal ein wenig reden.

Sie kommt ja selbst immer an, scheibt mir ne SMS ob wir heut Abend reden können. Tja dann ist man da und dann fässt sie sich wieder mega kurz und man fragt sich dann: Warum war wollte sie das ich umbedingt heut on komme? Wenn ich wieder wissen wollte wie ihr Tag war kam nur paar kurze Sätze und auf meins geht sie auch wieder nicht ein.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #4
Naja, du sagst ja selber, dass ihr mal längere Fespräche führt und ein anderes Mal eben nicht. Ich finde das jetzt nicht unbedingt so ungewöhnlich oder besorgniserregend. Ich telefoniere mit meinem Freund auch jeden Tag meistens nur so 10 Minuten, außer es gibt halt wirklich was, über das wir mal länger reden. Im Übrigen ist Chatten in meinen Augen auch ne relativ blöde Sache. Ich hasse es zum Beispiel auch mit meinem Freund zu chatten und generell finde cih es einfach nervig. Dann lieber ne viertel Stunde telefonieren und die Stimme des anderen hören als 5 Stunden lang vor nem toten Kasten zu hocken und darauf zu warten, dass doch das Gegenüber endlich mal zurückschreibt. Wenn euch das mit dem Chatten nichts bringt, wieso macht ihr es dann? Ich mein, wenn du merkst, das wird heute nix mit nem Gespräch, dann lasst es halt einfach oder ruf kurz an.

Es ist zwar blöd, weil ihr euch ja nicht so oft seht, insofern verstehe ich, dass du es schade findest aber solange die Kommunikation klappt, wenn ihr euch seht und ihr generell Gesprächsthemen habt und euch nicht immer schweigend gegenübersitzt würde ich mir da im Moment nicht so viele Gedanken drübermache.
 
D
Benutzer81334  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja in Real gehts ja. Aber erklär mir mal einer warum sie am liebsten den gesamten Abend chatten und telefonieren will und dann doch nix dabei raus kommt.

Mir wurde es schon ein paar mal zu viel und hatte keinen Bock mehr auf ihre Kurzfasserei und hab dann auch mal weniger geschrieben. Was kam von ihr: Ja so richtig gesprächig bist du aber heute auch nicht - warum redest du nicht!

Muss ich das verstehen?^^
 
M
Benutzer96886  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
wenn ihr euch nicht soooo oft seht, fehlen vielleicht auch einfach die gemeinsamen erlebnisse über die ihr euch unterhalten könnt. aber wenn ihre freunde sagen, dass sie generell im chat schweigsamer ist, dann würd ich das wirklich nicht gleich auf mich selbst schieben. ihr könnt euch doch wenn ihr euch seht anscheinend gut unterhalten, das reicht doch :smile:) und wenn man jeden tag stundenlang miteinander im msn chattet dann gehen einem vllt irgendwann mal die gesprächsthemen aus. ausserdem hat sie vllt. auch keine lust permanent was zu schreiben.
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #7
1. man kann nicht jeden tag stundenlang über bla chatten, wenn man noch ein leben hat
2. jeder hat mal schlechte laune/stress/.. und ist dann, auch am telefon, kürzer angebunden
3. gerade beim chatten machen viele noch alles mögliche nebenbei, was nicht gerade die kommunikation fördert.

du wirkst sehr klammerig, bau dir ein leben auf, triff dich mit freunden etc dann hast du am telefon auch wieder was zu erzählen. und dann lass das nervige chatten sein, das bringt null und führt nur zu mißverständnissen
 
D
Benutzer81334  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
und wenn man jeden tag stundenlang miteinander im msn chattet dann gehen einem vllt irgendwann mal die gesprächsthemen aus. ausserdem hat sie vllt. auch keine lust permanent was zu schreiben.

Ja Gesprächsthemen sind eigentlich mehr als genug vorhanden, nur schafft sie es echt jedes Thema in kürzester Zeit zu erwürgen.

Klar hat man nicht jeden Tag massenweise viel zu erzählen und klar will man nicht jeden Tag Studen lang reden.

Aber erklär mir mal einer wieder folgende Tatsache:
Zum Mittag Simsen wir und sie fragt ob ich heut Abend wieder online bin, da sie Lust zu reden hat und Abends ist sie wieder total unineressiert an jeglichen Gespräch und das kommt des öftern vor! :rolleyes:
Es wird alles kurz abgeharkt fast nach Liste und wenn das abgearbeitet ist, ist Ruhe.

Spätestens 10 min später fängt sie an warum ich so still wäre. Ja fängt man wieder was zu erzählen an, von ihr kommt unter meinen Text ein OK oder aha und dann wars das wieder. Man kann versuchen sie in das Gespräch mit ein zu beziehen wie man will, sie schafft es jedes ma wieder zu erwürgen.

Und wo wirke ich klammrig? Ich komm online, will einfach bisschen reden - nach ihren SMS und nach ihren "warum schreibst du so wenig" anscheinend doch auch. Hat sie wie es aussieht wieder kein Interesse, gut dann lass ichs eben. Wenn sie nicht reden will, müssen wir ja auch nicht. Aber wenn ich nicht dauerhaft was schreibe murrt sie wieder rum, dass ich ja gar nix sage.

Ja warum sollte ich denn bitte schreiben und schreiben und schreiben wenn sies doch eh nicht interessiert bzw. auf das Gespräch eingeht und dann eh nur ihr Aha drunter setzt???


in letzter Zeit sieht das Gespräch so aus (mal kurz zusammen gefasst):

Ich: Hi
Sie: Hi
Sie: Na wie gehts, was haste denn heut schönes gemacht?
Ich: XYZ gemacht und das ist passiert und das
Sie: Ah ok, interessant!:smile:
Ich: Ja und was war bei dir so los?
Sie: Das und das und das....
Ich: Aha und was war dann und hier und da....
Sie: (Kurze knappe Antwort)
Ich: (Versuch eines Gesprächsaufbaus und mal schaun was sonst heut los war und ein wenig was von mir erzählen)
Sie: aha ok gut (und noch knappere Antwort)
Ich: (so gehts weiter bis ich meistens resigniere)
Gespräch Ende!

Spätestens nach 10 min:
Sie: Was machst du gerade?
Ich: Dies und das und das und du?
Sie: Ja so was und so was....
Ich: (Versuch eines einfachen Smalltalks)
Sie: (kein Interesse, kurze knappe Antwort, Thema abgeharkt)

Lustig wirds dann wenn ich sag ich chatte mit einer Freundin, dann geschieht ein Wunder. Dann will sie Haar klein jedes noch so kleine Detail wissen was ich mit ihr schreibe und vor allem wie ich sie finde, ob sie hübscher ist als sie, ect..... :rolleyes:
 
S
Benutzer96884  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
:grin: :grin: das is lustig dass sie dann auf einmal alles von der Freundin wissen will... hehe :smile: Is sie wohl doch interessiert... :smile:

Naja, ich finde ihr solltet wirklich ein bisschen von der Chat-Sache wegkommen... einfach mal abends telefonieren, ne viertel stunde langt ja auch (bei mir wirds auch beim Vorhaben nur ne viertel Stunde mit meinem Freund zu telefonieren meist viel länger)... da kommen die Themen leichter auf, man ist nicht abgelenkt und so leicht kann sie dich da nicht abwürgen wie im Chat.
Ich bin im Chat auch öfter mal kurz angebunden, weil schon allein das schreiben nervt und viiiiiiel zu lang dauert... was ihr vielleicht auch mal probieren könnt wenn ihr euch auch so wenig seht: videotelefonie!
Super Sache finde ich... probiers mit skype (geht bestimmt auch bei msn, weiß ich aber nich weil ich das nich habe)
 
L
Benutzer85665  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich hab den Eindruck dass ihr zuviel Kontakt habt. Einmal am Tag melden ist okay, aber nicht stundenlang und mehrmals täglich. xoxo's Idee bzw. Tipp kann ich nur unterschreiben.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Klingt mehr so, als weiß sie einfach manchmal selbst nicht, was sie sagen soll. - Gar nicht, als ob sie von dir gelangweilt wär...
Ich sehe meinen Freund auch sehr selten, wir chatten aber auch nicht jeden Abend ewig. Habt ihrs mal mit Skype versucht?
 
T
Benutzer78368  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Sorry hatte den Login meines Bruders genutzt.

Beitrag gelöscht.
 
D
Benutzer81334  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich hab den Eindruck dass ihr zuviel Kontakt habt. Einmal am Tag melden ist okay, aber nicht stundenlang und mehrmals täglich. xoxo's Idee bzw. Tipp kann ich nur unterschreiben.

Ja könntest du vielleicht auch recht haben. Wir schreiben uns ja fast jeden Tag, wäre schon möglich das es einfach zu viel ist.

Klingt mehr so, als weiß sie einfach manchmal selbst nicht, was sie sagen soll. - Gar nicht, als ob sie von dir gelangweilt wär...
Ich sehe meinen Freund auch sehr selten, wir chatten aber auch nicht jeden Abend ewig. Habt ihrs mal mit Skype versucht?

Könnte auch sein, nur ich gebe ihr ja eigentlich mehr als genug Gesprächsvorlagen. Ob sie dann darauf einsteigt oder nicht ist ja dann ihre Sache. Ich zwinge sie ja nicht zu einem Gespräch.

Nein über Skype haben wir es noch nicht probiert, aber ich denke wir werden es einfach mal probieren. Vielleicht ist es wirklich sinnvoller ab und an mal nur zu chatten und sonst mehr zu telefonieren.
Nur ist eben telefonieren nicht so mein Fall. Mir fällt immer erst nach und nach ein, was ich ihr so erzählen wollte bzw. reden möchte. Beim telefon ruft man an, redet und dann ist schluss.

Klingt mehr so, als weiß sie einfach manchmal selbst nicht, was sie sagen soll. - Gar nicht, als ob sie von dir gelangweilt wär...

Kann man ihr da helfen oder was besser machen?
 
S
Benutzer84767  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
oh man ^^ was haben die leute bloss früher ohne den chat gemacht? ^^
ich glaube du interpretierst da zu viel in die sache rein. bei meinem freund und mir ist es auch so, mal hat man sich mehr zu erzählen mal weniger. es ist aber auch schöner sich gegenüber zu sitzen und dann zu erzählen was man so erlebt hat. ok, ihr könnt das nicht so oft, aber gerade deswegen hab ihr euch auch mehr zu erzählen wenn ihr euch dann seht. das sie im chat nicht so gesprächig ist solltest du nicht so ernst nehmen. sie chattet halt nicht so gerne und du telefonierst halt nicht gern. zu erwarten das man stundenlang miteinander schreibt und das jeden tag, sry aber das wird wohl nicht machbar sein ^^ das sie nach ner weile fragt was du so machst, oder warum du so still bist müsste dir doch zeigen das sie sehr wohl interesse an einem gespräch mit dir hat. wahrscheinlich fehlen euch einfach die gemeinsamen erlebnisse usw über die man am abend nochmal drüber reden kann, da ist so ein gespräch aller "was hast du heute so gemacht" halt leider schnell abgehakt. versuch doch einfach mal von irgend ner situation vom tag zu erzählen die du totall toll fandest und wo du weißt für soetwas interessiert sich deine freundin auch.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Könnte auch sein, nur ich gebe ihr ja eigentlich mehr als genug Gesprächsvorlagen. Ob sie dann darauf einsteigt oder nicht ist ja dann ihre Sache. Ich zwinge sie ja nicht zu einem Gespräch.

Nein über Skype haben wir es noch nicht probiert, aber ich denke wir werden es einfach mal probieren. Vielleicht ist es wirklich sinnvoller ab und an mal nur zu chatten und sonst mehr zu telefonieren.
Nur ist eben telefonieren nicht so mein Fall. Mir fällt immer erst nach und nach ein, was ich ihr so erzählen wollte bzw. reden möchte. Beim telefon ruft man an, redet und dann ist schluss.

Ich glaube, Skype kann euch helfen. Mein Freund mag telefonieren auch nicht so sehr - wir telefonieren selten länger als 10 min. Auch, als er länger im Ausland war und wir nur wenig Kontakt hatten, wars nie länger als ne halbe Stunde...
Aber bei Skype ist alles etwas "entspannter". Eben wie ein Gespräch - du hast ja wahrscheinlich auch keine Probleme, mit ihr irgendwo zu sitzen und dich zu unterhalten. Der Unterschied ist: Am Telefon muss man immer etwas sagen, viele Leute empfinden Pausen da als merkwürdig oder unangenehm. Bei Skype sieht man sich, man kann sich einander nah fühlen auch wenn man mal nen Moment nichts sagt und noch was erledigt. Dann kann man auch wieder von irgendwas anfangen, was einem gerade einfällt - eben so, als ob man miteinander einen Kaffee trinkt und dabei ab und zu mal ein paar Worte wechselt (beim Telefon geht das auch, headset um und fertig, aber das ist eben gewöhnungsbedürftig).

Kann man ihr da helfen oder was besser machen?

Das wird schwer. Wie gesagt, ich kann euch Skype nur ans Herz legen. Ihr geht es vielleicht so, dass sie sich beim chatten genau überlegt, was sie schreibt (was man ja beim sprechen bzw. telefonieren nicht so macht, da wird drauf losgeredet) - und dann kommt ihr das, was sie sagen könnte, so belanglos vor, dass sie es nicht sagt. Smalltalk-chatten ist nicht jedermanns Sache.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ganz egal, ob ihr telefoniert, chattet oder skypt, ihr solltet euch einfach einen festen Zeitpunkt und einen festen Zeitrahmen überlegen.

Dann sammelt man über den Tag hinweg mehr Sachen a la "Ach, das muss ich ihr später unbedingt noch erzählen" und man kann sich wirklich richtig austauschen und redet nicht nur so nebeneinander her.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren