• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich ihr bester Freund oder doch mehr?

M
Benutzer62459  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi zusammen,

möchte mal Eure Meiunung zu dem Thema hören.
Ich kenne seit knapp einem Jahr ein süßes Mädel. Wir verstehen uns echt super und haben ständig Kontakt. Anfangs haben wir auch schon mal gekuschelt (was jetzt nichts besonderes ist...).

Seit Anfang des Jahres haben wir täglich Kontakt, entweder telefonieren wir täglich oder wir schreiben uns im ICQ. Am Wochenende sehen wir uns auch immer und unternehmen was zusammen (entweder DVD schauen oder was mit Freunden, Kino etc.). An Fasching hatten wir beide Alkohol getrunken (klar :tongue: ) und haben später wild rumgeknutscht und sie hat dann auch bei mir geschlafen und wir haben die ganze Nacht und den Morgen gekuschelt. Sex hatten wir keinen.
Als ich sie ein paar Tage später gefragt habe, ob sie sich mehr mit mir vorstellen kann, sagte sie mir dass sie sich momentan nicht binden möchte und eine Beziehung für sie nicht in Frage kommt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich konnte die ganzen Handlungen von ihr nicht nachvollziehen. Das habe ich ihr auch so gesagt, woarufhin sie mir sagte, wie leid ihr alles tut und sie es zwar sehr schön fand, sie aber selbst nicht weiß warum sie es gemacht hat. Sie hat dann auch geweint und gesagt, dass sie mich nicht als Freund verlieren möchte, weil ich ihr sehr wichtig bin. Ich habe nachdem erst mal ein paar Tage Abstand gebraucht und mich nicht gemeldet, habs aber irgendwie auch nicht ausgehalten ohne sie und mich dann schließlich doch wieder gemeldet. Ich möchte sie auch nicht verlieren denn auch die Freundschaft zu ihr ist mir ziemlich wichtig, ich möchte das alles keinesfalls einfach wegwerfen, auch wenn ich Gefühle für sie habe, das weiß sie mittlerweile auch. Ihr ging es die beiden Tage ohne Kontakt zu mir ziemlich beschissen (hat mir ihre Freundin erzählt). Mittlerweile verstehen wir uns wieder super und telefonieren auch wieder wie vorher und am Wochenende waren wir wieder zusammen unterwegs (haben aber nicht viel getrunken). Hab sie dann gefragt ob sie bei mir übernachten möchte und sie verneinte auch nicht. Erst wollte sie am Sofa schlafen aber als ich sagte, dass es okay für mich ist, kam sie dann doch zu mir ins Bett. Morgens hat sie dann von sich aus, als wir vorm PC saßen, ihren Arm um mich gelegt und auch wieder mit mir gekuschelt. Sie möchte auch am Wochenende wieder bei mir übernachten (hat sie mir gesagt).

Wie würdet Ihr das Ganze denn beurteilen. Ich hab Gefühle für sie und das weiß sie auch. Ist es normal für ein Mädel, die einen guten Freund haben möchte, dass sie bei ihm übernachtet, mir ihm kuschelt etc.??? Oder wie würdet Ihr das interpretieren? Ich bin halt froh so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, weil wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche, geht es mir beschissen und mir fehlt etwas. Andererseits habe ich halt auch Gefühle für sie.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung :smile:
 
Ört
Benutzer56969  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also :

Als ich sie ein paar Tage später gefragt habe, ob sie sich mehr mit mir vorstellen kann, sagte sie mir dass sie sich momentan nicht binden möchte und eine Beziehung für sie nicht in Frage kommt.

Da hast du doch deine Antwort schwarz auf weiß. Sie findet es aber toll, dass du gefühle für sie hast und genießt das.Vermutlich mag sie dich wirklich gern -als Freund- und will dich natürlich nicht verlieren. Aber Mädchen genießen es einfach, wenn sie begehrt werden, auch wenn sie keine Beziehung mit dir will.Tut mir Leid.
 
M
Benutzer62459  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also :



Da hast du doch deine Antwort schwarz auf weiß. Sie findet es aber toll, dass du gefühle für sie hast und genießt das.Vermutlich mag sie dich wirklich gern -als Freund- und will dich natürlich nicht verlieren. Aber Mädchen genießen es einfach, wenn sie begehrt werden, auch wenn sie keine Beziehung mit dir will.Tut mir Leid.

Ich verstehe dann nur nicht, warum sie trotzdem mit mir kuschelt und bei mir übernachten möchte, obwohl sie "nur" meine gute Freundin sein möchte. Es vergeht ja auch wirklich kein Tag, wenn ich mich z.B. nicht melde, wo sie nicht bei mir anruft oder mich im ICQ anschreibt...
 
Ört
Benutzer56969  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Auch wenns hart klingt, sie macht sich vermnutlich einfach gedanken, ob du schon das Interesse an ihr verloren hast und will es wieder wecken. klappt ja auch einwandfrei anscheinend. Sie kuschelt mit dir, weil sie dich natürlich einerseits mag und sich andererseits deine Zuneigung sichern will.Verstehst du, was ich meine?
 
M
Benutzer62459  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Auch wenns hart klingt, sie macht sich vermnutlich einfach gedanken, ob du schon das Interesse an ihr verloren hast und will es wieder wecken. klappt ja auch einwandfrei anscheinend. Sie kuschelt mit dir, weil sie dich natürlich einerseits mag und sich andererseits deine Zuneigung sichern will.Verstehst du, was ich meine?

Ich verstehe Dich schon, andererseits kenne ich sie echt gut und würde ihr auch absolut nicht zutrauen, dass sie mit mir spielt bzw. mich verletzen würde. Ich hab ihr ja echt gesagt, wie scheiße ich es fand, dass sie mit mir geknutscht und gekuschelt etc. hat, obwohl sie nur meine beste Freundin sein möchte und sie wusste sich das auch nicht zu erklären, was sie dabei fühlte. Ich hab ihr echt genau das gesagt, was ich gedacht habe... Naja und dann halt wieder das letzte Wochenende. Ich selbst bin mir halt nicht sicher, ob sie nicht doch Gefühle hat, diese aber nur nicht zulässt aus irgend einem Grund. Sind aber auch nur Vermutungen, ich kann natürlich auch daneben liegen...
 
Ört
Benutzer56969  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann natürlich auch daneben liegen. :smile:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ohja das habe ich auch schon erlebt. Damals hat meine beste Freundin die vergeben war mit unserem gemeinsamen freund das gleiche Spiel gespielt.mit Knutschen ganz viel kuscheln und allem drum und dran. Er hatte Gefühle für sie ,aber sie nicht für ihn.
Sie mochte einfach nur das gefühl begehrt zu werden und dafür war ihr auch einiges Recht.
Vorallem wenn die eigene Beziehung schon eine Weile dauert und die Routine einkehrt ,prüfen manche mädchen ihren "Marktwert" und ob sie noch genauso gut ankommen wie früher.

Ich muss leider auch sagen das es nicht heißen muss das sie automatisch Gefühle für dich hat.
 
M
Benutzer62459  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ohja das habe ich auch schon erlebt. Damals hat meine beste Freundin die vergeben war mit unserem gemeinsamen freund das gleiche Spiel gespielt.mit Knutschen ganz viel kuscheln und allem drum und dran. Er hatte Gefühle für sie ,aber sie nicht für ihn.
Sie mochte einfach nur das gefühl begehrt zu werden und dafür war ihr auch einiges Recht.
Vorallem wenn die eigene Beziehung schon eine Weile dauert und die Routine einkehrt ,prüfen manche mädchen ihren "Marktwert" und ob sie noch genauso gut ankommen wie früher.

Ich muss leider auch sagen das es nicht heißen muss das sie automatisch Gefühle für dich hat.

Das würde aber automatisch auch heißen, dass sie mit mir bzw. meinen Gefühlen spielt und das würde sie keinesfalls machen, so gut kenne ich sie und kann ich sie auch einschätzen! :engel:
 
Ört
Benutzer56969  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ok was willst du denn dann hören für eine Antwort? Sie liebt dich. :rolleyes_alt:
 
S
Benutzer81643  (31) Benutzer gesperrt
  • #10
Stell dir das ganze ohne rumgeknutsche und übernachten/kuscheln vor und du weißt wie es bei mir vor 2 Monaten mit meiner besten Freundin aussah.
Und jetzt bin ich mit ihr zusammen. Stand ein halbes Jahr verzweifelt auf sie. War das schlimmste halbe Jahr in meinem Leben (suizidgedanken, leben zog an mir vorbei usw. das volle Programm halt)
Mir hat auch jeder gesagt, dass ich sie aufgeben soll und so weiter. Nur einer schrieb, etwa das was ich dir hier schreibe. Das gab mir Hoffnung und nun bin ich mit ihr zusammen.

mfg Schere
 
L
Benutzer22412  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Auf die Gefahr hin, jetzt als Super-Macho dazustehen: Manchmal wissen Frauen eben nicht so genau, was sie wollen. :zwinker:
In den Fällen solltest du weniger darauf achten, was sie sagt, sondern nach ihren Taten urteilen.
Was nur den Schluss zulässt: Verführ sie das nächste Mal, wenn es die Situation erlaubt so richtig.
Meine Meinung. *g*
 
J
Benutzer79378  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das würde aber automatisch auch heißen, dass sie mit mir bzw. meinen Gefühlen spielt und das würde sie keinesfalls machen, so gut kenne ich sie und kann ich sie auch einschätzen! :engel:

Sage niemals, dass du einen Menschen so gut einschätzen kannst, dass du ihn wirklich kennst. Setze einen Menschen in eine Extremsituation und er wird mehr über sein wahres Ich offenbaren. Ich möchte hier keinen Teufel an die Wand malen, allerdings dich davor warnen, dass Menschen Dinge tun, die man nicht von ihnen erwartet hätte. Muss nicht einmal beabsichtigt/geplant sein...
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Auf die Gefahr hin, jetzt als Super-Macho dazustehen: Manchmal wissen Frauen eben nicht so genau, was sie wollen

Da muss ich dir Teilweise recht geben. Das trifft zwar nicht auf alle Frauen zu,aber auf viele.Auch auf viele die ich kenne. Sie sagen dann manchmal auch Sachen um noch etwas zeit zu schinden und somit unangenehmen Situationen möglichst elegant zu entgehen und um niemandem weh zu tun. Sowas ist ja nichtmal böse gemeint !

Ok was willst du denn dann hören für eine Antwort? Sie liebt dich.

Habe ich mir auch so gedacht. Warum fragst du dann nach Meinungen wenn du sie so gut kennst ?
Egal wie gut du sie zu kennen scheinst, in ihren Kopf kannst du bestimmt nicht schauen.
 
M
Benutzer62459  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
...wollte einfach nur mal wissen, ob Ihr ähnlichen Situationen schon mal ausgesetzt ward und wie Ihr gehandelt habt bzw. wie es sich bei Euch entwickelt hat.

Mir ist auch klar, dass keiner von Euch und auch nicht ich in sie hineinschauen kann :zwinker:

Danke trotzdem für Eure Antworten bis jetzt.
Wahrscheinlich hilft nur abwarten bzw. muss ich mal testen, wie weit ich gehen kann... :drool:
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mach einfach so weiter wie bisher. Ich hatte das gleiche "Problem" mit meiner Ex Ex. Sie hat auch mit mir gekuschelt und geknutscht aber wollte keine Beziehung. Wir waren dann aber 1,5 Jahr zusammen. Ich denke sie ist sich halt noch unsicher. Ich würde nicht zu weit gehen. Lass sie machen. Kuschel mit ihr und küss sie. Das wird schon werden. Ansonsten genieße die Zeit mit ihr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
find ich ja interesant, dass bei dir mehr Meldungen als bei meinem Thread kommen ^^...

Joa, also, ich mach grad dasselbe wie du durch, aber hab noch nicht mit ihm rumgeknutscht. Wir sind zwar schon mal zusammen gewesen, aber wir kuscheln und treffen uns mittlerweile jede Woche. Und schlafen zusammen in einem Bett ^^... Nur die Rollen sind vertauscht.

Naja, was soll ich da sagen? Meine Freunde und auch ein paar von seinen sagen mir ständig, dass wir mit der Zeit wieder zusammen kommen werden und ich mich einfach gedulden soll.

Ich habe, wie du, auch oft das Gefühl, dass er einfach seine Gefühle unterdrückt oder es sich noch nicht klar ist. Ich würde da jetzt einfach mal abwarten. Vielleicht kommt ihr ja mit der Zeit tatsächlich zusammen, vielleicht aber auch nicht. Man weiß es nie...

Lg,
Drache
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Also ich weiss nicht, solche "beste Freunde" Geschichten gehen wirklich meistens nicht sehr gut aus. Es gibt ja ganz unterschiedliche Gründe für sie, so zu handeln.
Vielleicht will sie wirklich nur Bestätigung.
Vielleicht sieht sie das ganze einfach lockerer und denkt gar nicht so groß drüber nach.
Vielleicht ist sie einfach jemand, der Nähe zu jemanden braucht (kuscheln etc.), ohne das da gleich Liebe mit dranhängt.
Klar kann es sein, dass sie irgendwas für dich empfindet, aber im Allgemeinen sieht es bei genau solchen Konstellationen immer sehr hoffnungslos für den Part aus, den du da übernommen hast.
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Also ich weiss nicht, solche "beste Freunde" Geschichten gehen wirklich meistens nicht sehr gut aus. Es gibt ja ganz unterschiedliche Gründe für sie, so zu handeln.
Vielleicht will sie wirklich nur Bestätigung.
Vielleicht sieht sie das ganze einfach lockerer und denkt gar nicht so groß drüber nach.
Vielleicht ist sie einfach jemand, der Nähe zu jemanden braucht (kuscheln etc.), ohne das da gleich Liebe mit dranhängt.
Klar kann es sein, dass sie irgendwas für dich empfindet, aber im Allgemeinen sieht es bei genau solchen Konstellationen immer sehr hoffnungslos für den Part aus, den du da übernommen hast.

Natürlich gibt es da viel "Vielleicht" aber warum sollte er das, was er zur Zeit genießt beenden? Wäre doch quatsch. Er kann zur Zeit sowieso nicht ohne sie. Ich würde mir da erstmal nicht soviele Gedanken machen. Das wird schon.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Natürlich gibt es da viel "Vielleicht" aber warum sollte er das, was er zur Zeit genießt beenden? Wäre doch quatsch. Er kann zur Zeit sowieso nicht ohne sie. Ich würde mir da erstmal nicht soviele Gedanken machen. Das wird schon.
Geniessen fällt da ja allerdings oft schwer, wenn man in jemanden verliebt ist und die Zuneigung dann immer nur in kleinen Portionen serviert bekommt. Ich habe früher mal etwas ähnliches durchgemacht und ich kann nur sagen, nie wieder.
 
H
Benutzer28114  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Sowas ähnliches habe ich schon erlebt. Allerdings war sie nie meine beste Freundin. Außerdem hatten wir uns am Anfang auf eine Spassbeziehung geeinigt bevor wir über uns herfielen. Natürlich wächst dann einem die jeweils andere Person ans Herz wenn man täglich Kontakt hat und sich zumindest am Wochenende immer trifft (sei es jetzt in der Gruppe oder nur zu zweit). Zu mehr kam es nicht, weil jeder seine Gründe hat. Mittlerweile hat sie einen Freund und der Kontakt ist sehr viel weniger geworden. Aber das war uns beiden bewusst, dass es irgendwann so kommen wird sobald einer von uns mit einer anderen Person was ernsthaftes anfängt.
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Geniessen fällt da ja allerdings oft schwer, wenn man in jemanden verliebt ist und die Zuneigung dann immer nur in kleinen Portionen serviert bekommt. Ich habe früher mal etwas ähnliches durchgemacht und ich kann nur sagen, nie wieder.

Stimmt, aber was hat er für großartige Alternativen? Er muss sich natürlich darüber im klaren sein, dass auch nichts daraus werden könnte. Nur zum jetzigen Zeitpunkt ist er ja mehr oder weniger zufrieden. Er muss halt die Zeit arbeiten lassen. Eine andere Chance hat er im großen und ganzen nicht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Stimmt, aber was hat er für großartige Alternativen? Er muss sich natürlich darüber im klaren sein, dass auch nichts daraus werden könnte. Nur zum jetzigen Zeitpunkt ist er ja mehr oder weniger zufrieden. Er muss halt die Zeit arbeiten lassen. Eine andere Chance hat er im großen und ganzen nicht.
Da habe ich wohl einfach ne andere Einstellung zu. Ich halte das ganze leider im Normalfall für Zeitverschwendung. Man ist ja eben nicht glücklich damit, ewig kuscheln und was der Teufel noch was zu haben, ohne das es eine Beziehung ist oder auch nur Sex gibt.

Wenn man nicht verliebt wäre, ist dies ja alles schön und gut, da habe ich auch kein Problem mit. Wenn man an solche Sachen mit etwas Abstand rangehen kann, funktioniert dein Weg prächtig und man kann viel Spass haben.
Aber so bleibt doch irgendwie immer ein schales Gefühl über, da man einfach nie so ganz das bekommt, was man will.
Und sie hat ihm ja wohl gesagt, dass sie keine Beziehung mit ihm will.
Im Hintergrund droht dann auch immer die Gefahr, das sie irgendwann mit einem Anderen zusammenkommt und wenn man ehrlich ist, gehen solche Geschichten genauso so häufig aus.
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Im Hintergrund droht dann auch immer die Gefahr, das sie irgendwann mit einem Anderen zusammenkommt und wenn man ehrlich ist, gehen solche Geschichten genauso so häufig aus.

Natürlich ist das auch alles möglich, aber warum sollte er nicht trotzdem um sie kämpfen. Hat er eigentlich Gründe genannt, warum sie nicht mit ihm zusammensein will? Hoffe habe das jetzt nicht überlesen.

Wenn es wirklich jetzt auf Monate keine veränderung gibt, ok, dann hat es keinen Sinn, aber wie er schon sagte es entwickelt sich schritt für schritt und da würde ich nicht aufgeben. Aber so sind wir halt alle verschieden!!
 
M
Benutzer62459  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Hey zusammen, danke für die rege Beteiligung :smile:

Gründe hatte ich keine genannt. Ein Grund ihrerseits war aber, dass sie mich als guten Freund behalten will und "Angst" hat, dass eine Beziehung das alles kaputt machen würde...

Ich bin nicht hals über Kopf in sie verliebt aber Gefühle habe ich schon entwickelt und ich brauche auch den Kontakt zu ihr. Aus meiner Sicht wäre es jetzt dumm, aufzugeben und zu sagen "da wird eh nichts mehr draus". Im Endeffekt habe ich ja nichts zu verlieren?! Wenn ich jemand anderes, nettes kennenlerne ist es doch gut für mich... Ich sehe aber auch aus momentaner Sicht keinen Grund, den Kontakt auf Eis zu legen, dann unterhalte ich mich lieber mit ihr und am Wochenende sehe ich sie sowieso.

Ich denke mal, dass ich einfach abwarte, wie sich alles entwickelt. Vielleicht fühlt sie sich mit der Zeit ja auch näher zu mir hingezogen (zumindest hoffe ich, dass es so kommt :zwinker: ). Sie will halt wirklich sehr viel mit mir unternehmen. Heute zum Beispiel hat sie gefragt, ob ich ein Bild von ihr haben möchte. Naja, ich persönlich trage kein Bild einer besten Freundin mit mir rum, falls ihr mich versteht...

Was ich auch nicht gesagt habe:
Am Wochenende hat sie ja wie gesagt bei mir überachtet. Wir haben die ganze Nacht gekuschelt und uns ständig gestreichelt. Ich hab sie auch an ihren Brüsten gestreichelt, worauf sie nicht abwehrend reagiert hat. Nur miteinander geschlafen haben wir nicht, weil wir es zu diesem Zeitpunkt beide nicht wollten.

Ich verstehe manche Handlungen von ihr halt einfach nicht aber auch direkt fragen bringt bei ihr nicht wirklich viel, weil sie mir nie so richtig antworten kann/möchte. Dazu gibt es vielleicht auch noch zu sagen, dass sie 18 und ich 23 bin. Sie hatte schon mal eine längere Beziehung und hat demnach auch Erfahrung, was ich leider nicht von mir behaupten kann... Schüchtern ist sie aus meiner Sicht auch kein bisschen, weil sie immer offen ist und sagt was sie denkt. Zurückhaltend ist sie keinesfalls, eher im Gegenteil!
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Also für mich hört such das alles, wie der Anfang einer Beziehung an, in der die Partner es nur noch nicht wahr haben wollen eine Beziehung zu führen.

Wie gesagt, lass jetzt erstmal Zeit ins Land gehen und genieße es. Entweder es wird mehr oder nicht.

Im Endeffekt habe ich ja nichts zu verlieren?!

Oh Vorsichtig mit dieser Aussage. Zur Zeit kannst du nur mehr gewinnen. Wenn es natürlich absolut schief läuft verlierst du sie ganz. Daher sollte auch möglichst wenig von dir ausgehen um sie nicht unter Druck zu setzen.
 
M
Benutzer62459  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Daher sollte auch möglichst wenig von dir ausgehen um sie nicht unter Druck zu setzen.

Von mir geht eigentlich so gut wie gar nichts aus, sie ist momentan eher die aktive. Bis aufs Fummeln als sie bei mir geschlafen hat :engel: und ab und zu mal anrufen ging eigentlich nichts von mir aus...
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Dann belass es dabei. Somit hat sie alles Schritte in ihrer Hand. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es in eine Beziehung endet. Ich vermute da einfach einen fließenden Übergang. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren