Bin ich ihm Wichtig?

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Auch auf dem Land gibt's Taxifahrer. 3h müssten auch reichen, um eins 'ran zu kriegen. :tentakel:
 

Benutzer163638 

Öfters im Forum
Von einem Kerl, dem ich wichtig bin, erwarte ich schon, dass er mich nicht allein daheim sitzen lässt, gerade wenn ich ein Gipsbein habe.
Wäre für mich auch selbstverständlich.
Aber erwartest du ernsthaft auch, dass er alle seine Pläne absagt? Ich mein, er kann doch auch nichts fürn Gips. Klar, sie besuchen kommen bzw was mit ihr unternehmen, soweit es möglich ist, aber doch nicht den ganzen Tag nur bei ihr daheim hocken und die eigenen Freunde vernachlässigen, ist doch auch nicht das Wahre.

sabyy, wie ist es denn sonst bei euch, macht er nie was ohne dich mit seinen Freunden?
Bitte verrenn dich da jetzt nicht in iwelchen Horrorvorstellungen. Ich weiß, wenn man krank oder gehandicapt allein zuhause sitzt, passiert das sehr leicht. War auch schon mal in der Situation. Ganz ehrlich, er wird nicht daran denken, dass du zum See möchtest, mit Gipsbein. Ist doch unpraktisch. Wsl wird er dort erzählen, dass du gern gekommen wärst, aber aufgrund deines Gipses nicht kannst, wie soll er auch auf was anderes kommen? Ich würd mit nem Gips nämlich nicht an den See fahren wollen. Ruf ihn einfach an, sag, dass du ihn sehen willst und ob er vorbeikommen kann. Ist gar nicht schwer und dann könnt ihr darüber reden.
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab bei uns noch nie ein taxi gesehen die müssen extra von der Stadt rausfahren dauer um die 30 min wenn nicht länger des is ja völlig Banane
Ja. Die brauchen. Aber die kommen auch, wenn man sie ruft. Wie lange sie brauchen können sie einem auch sagen. Es ist also durchaus möglich, wenn man will. :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
Es hat sich geklärt er hat mich schließlich doch noch gefragt ob ich mitkommen will...

Und er ist auch für mich eingestanden wenn jmd meinte mich blöd anmachen zu müssen

Also alles falscher Alarm
 

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Wie heißt es so schön?
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden.

Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, einfach mal den Mund aufzukriegen und zu sagen, was man möchte. Man kann nicht erwarten, dass der andere blind weiß, was gewünscht ist.
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Sehe ich anders? Seriously? :grin:
Im Gegensatz zu sabyy wohn(t)e ich auf dem Land und rief schon etliche Taxis. :tongue:
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Jo, 10 min Fahrt ist schon sauteuer. :grin:
Aber lassen wir das, du biegst es dir ja schon so hin, dass du Recht hast.

Ich mach jedenfalls beim "wer wohnt mehr auf dem Land"-Battle nicht mit. Ist mir zu albern.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Aber erwartest du ernsthaft auch, dass er alle seine Pläne absagt? Ich mein, er kann doch auch nichts fürn Gips. Klar, sie besuchen kommen bzw was mit ihr unternehmen, soweit es möglich ist, aber doch nicht den ganzen Tag nur bei ihr daheim hocken und die eigenen Freunde vernachlässigen, ist doch auch nicht das Wahre.
Aber die Freundin vernachlässigen ist ok? :zwinker:

Eine Partnerschaft ist für mich ein Mit- und kein Nebeneinander und wenn der Partner wegen Krankheit keine Möglichkeit hat, zu mir zu kommen, dann empfinde ich es als selbstverständlich, ihm anzubieten, ihn abzuholen. Gerade wenn die TE sonst immer zu ihrem Partner fährt, könnte er doch auch mal auf sie zukommen und zwar ohne dass sie ihn vorher darum bittet.
Da würde ich es auch als seltsam empfinden, wenn er einfach Pläne ohne die TE macht und sie nicht mal fragt, ob er sie fahren kann/ sie mitkommen will o.ä.
Dass er wegen ihr alle Pläne absagen soll hat keiner verlangt.


Wsl wird er dort erzählen, dass du gern gekommen wärst, aber aufgrund deines Gipses nicht kannst, wie soll er auch auf was anderes kommen?
Ohne sie auch nur gefragt zu haben? :cautious:
[doublepost=1500205497,1500205285][/doublepost]
Man kann nicht erwarten, dass der andere blind weiß, was gewünscht ist.
Man kann aber gerade in einer Partnerschaft erwarten, dass man zumindest versucht sich in den anderen hineinzuversetzen, v.a. in so einer offensichtlichen Situation.
 

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Man kann aber gerade in einer Partnerschaft erwarten, dass man zumindest versucht sich in den anderen hineinzuversetzen, v.a. in so einer offensichtlichen Situation.
Offensichtliche Situation? Ich hätte mit Krücken keinen Bock auf abendliche Party am See und würde meinen Partner wohl fragen, ob das ein Witz ist, wenn er anbietet mich abzuholen. :grin:
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Offensichtliche Situation? Ich hätte mit Krücken keinen Bock auf abendliche Party am See und würde meinen Partner wohl fragen, ob das ein Witz ist, wenn er anbietet mich abzuholen. :grin:
Die Pointe hier ist aber, dass er sie (anfangs) nicht mal gefragt hat, ob sie überhaupt will.
 

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Die Pointe hier ist aber, dass er sie (anfangs) nicht mal gefragt hat, ob sie überhaupt will.
Ne, das ist keine Pointe. Du sprichst von "in den Partner hineinversetzen". Ich glaube, die wenigsten hätten Lust, mit Krücken am See rumzuturnen. Da finde ich, dass man den Wunsch seinem Partner gegenüber durchaus selbst äußern darf und nicht auf die Einladung warten sollte.

Generell: Ich kann dieses "ich äußere meine Wünsche nicht, weil das für mich nachlaufen ist und stelle lieber seine Gefühle für mich in Frage" nicht nachvollziehen.
 

Benutzer163638 

Öfters im Forum
Aber die Freundin vernachlässigen ist ok? :zwinker:
Mal was ohne Partner machen ist vernachlässigen? Na toll, mein armer, armer Partner.
Natürlich ist eine Partnerschaft ein Miteinander. Aber dann sollte man auch nicht wegen jeder kleinen Meinungsverschiedenheit, die man gar nicht als solche bezeichnen kann, weil die Meinung ja nicht kundgetan wurde, an den Gefühlen des Partners zweifeln.
Wenn du Fieber oder Durchfall hast, würdest du dann auch gern an den See eingeladen werden? Wie gesagt, die meisten wollen mit Krücken eben nicht an den See und es kann ja nicht so schwer sein, zu sagen, wenn man mitmöchte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren