Bin ich ihm Wichtig?

S

Benutzer

Gast
Hey Leute,
Ich hab das Problem das ich aufgrund meines Beines ( Gips und Krücken) nicht wirklich flexibel und mobil bin.
Mein Freund arbeitet bis ca. 17 Uhr und dann werkelt er gern noch daheim bissl rum, soweit kein Problem aber ich kann mal nicht schnell zu ihm fahren um ihn zu sehen.
Allerdings hab ich ihn diese Woche genau einmal gesehen, klar er ist anderweitig beschäftigt und so aber trotzdem könnte er sich doch für paar Stunden losreisen ( Grad am Wochenende) um mich zu sehen?
Heute geht er z.b. Zuerst auf ein Grillfest (zudiesem kann ich nicht mit da ich kein Mitglied in dem Verein bin) danach meinte er er geht doch noch zum Seefest wo er davor nicht hingehen wollte.
Ich will ja auch kein Klotz am Bein sein für ihn aber er könnte doch wenigstens fragen ob ich mitkommen will.
Klar ich bin jetzt nicht sonderlich schnell unterwegs usw.
Aber ich frag mich langsam ob ich ihm überhaupt wichtig bin oder nur für das eine da bin.....
Es tut halt iwie weh so "angewiesen" zu werden......
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Wie sieht es denn abgesehen von den Sachen im Beispiel mit solchen Sachen aus?
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Wie lange bräuchtest du denn zu ohm derzeit?

Vielleicht hat er dich wg dem See auch nur nicht gefragt, weil er dachte, dass du mit dem Gips dort nicht gut klar kommen würdest oder so.
Aus böser Absicht denke ich nicht, eher, aus Verpeiltheit oder falsch-vermuteten Gründen (Gips=dort ungünstig).

Hast du ihm gesagt, dass du es schön fändest, wenn er momentan öfter zu dir kommt, also zu Zeiten ohne Gips, so dass ihr auf eine ähnliche Treff-Häufigkeit kommen würdet?
 
S

Benutzer

Gast
Naja da ich mit gips ned autofahren kann gestaltet sich des schwierig weil ich jmd brauch der mich fahren muss
Ohne gips knappe 10 Minuten wenn überhaupt.
War eigentlich immer selbstverständlich das ich komme....

Naja eigentlich wollte ich ja ursprünglich ja mitgehen zum Seefest dann meinte er er ist an den Abend auf ner grillparty und ob ich mitgehen möchte und jetzt sagt er mir ist nur für Mitglieder....
Natürlich auf die schnelle umziehen und herrichten für weggehen geht halt mal nicht deswegen er hätte des ganze schon eher erfragen können und ned 3h davor.....
 

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich auf die schnelle umziehen und herrichten für weggehen geht halt mal nicht deswegen er hätte des ganze schon eher erfragen können und ned 3h davor.....
Drei Stunden vorher ist doch nicht "auf die Schnelle". Das ist doch locker machbar. :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
Drei Stunden ist doch nicht "auf die Schnelle". Das ist doch locker machbar. :zwinker:

Mit gips ja klar
Ich muss jmd organisieren der mich fährt.
Jmd wie ich wieder heimkomme
Evtl wo ich übernachte usw.
Umziehen das geht ned mal auf die schnelle
 

Benutzer161394  (25)

Benutzer gesperrt
Also ich finde schon, dass er am Wochenende mal zu dir kommen könnte, aber vielleicht ist dieses WE nunmal nur für ihn und seine Freunde geplant.

Ja auch da hätte er dir Anstandshalber bescheid sagen können, vergisst er sowas öfter?

Alles in allem würde ich mich nciht allzusehr aufregen, jeder braucht mal Zeit für sich, auch in einer Beziehung.

Sag ihm einfach es wäre schön wenn er dich nächstes Wochenende mal besuchen würde und dir das nächste mal bei so0 ertwas früher bescheidt gibt :smile:

Ich werfe dir jetzt einfach mal vor, dass du momentan viel Zeit alleine verbringst und dir da möglicherweise abstruse Theorien ausdenkst, bei sowas muss man immer aufpassen, weil man sonst jemandem unrecht tut :/
 
S

Benutzer

Gast
Auch mit Gips, klar!
Hast du ihn denn gefragt, ob er dich abholt?

Ich will ihm doch ned nachlaufen
[doublepost=1500136815,1500136689][/doublepost]
Ich werfe dir jetzt einfach mal vor, dass du momentan viel Zeit alleine verbringst und dir da möglicherweise abstruse Theorien ausdenkst, bei sowas muss man immer aufpassen, weil man sonst jemandem unrecht tut :/

Ja das kann sein abee von fast täglich sehen auf nur 1 mal wöchentlich ist schon hart.....
 
S

Benutzer

Gast
Du sitzt zuhause und stellst seine Gefühle in Frage, weil er nicht auf telepathische Weise erraten kann, dass du gerne gefragt werden würdest, ob er dich abholen und mitnehmen soll.

Naja ich weiß ja nicht wann er fährt da ja das grillfest erst um 20 Uhr angeht...
Umd ewig warten mag ich auch nicht und dann wieder ne Absage bekommen weil er sich anders entschieden hat und dann doch nicht mehr fährt......
Und er könnte doch einfach selbst fragen
 

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Umd ewig warten mag ich auch nicht
Eben konntest du dich nicht innerhalb von 3 Stunden umziehen und telefonieren oder schreiben, was ist dann für dich "ewig" warten?
Also jetzt mal ehrlich, wenn du mitwillst, dann frag. Wenn du nicht weißt wann er fährt, frag.
Gerade, wenn eigentlich schon geplant war, dass du mitkommst wird man ja mal fragen können, ob das immernoch geht.
Woher soll er denn wissen, dass dich das stört?
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Bei 10 min fahrt wäre ja auch ein taxi nicht unglaublich teuer.
 

Benutzer163579  (36)

Öfters im Forum
Männer haben viele Fähigkeiten, wie zum Beispiel heldenhaft Spinnen zu erledigen oder auf 20cm am Pissour vorbei zu zielen. Gedanken zu lesen gehört aber sicherlich nicht dazu.
Und die Frage "Schatz, kannst du mich abholen und danach wieder nach hause bringen, bzw. können wir bei dir übernachten" ist nun nicht gerade nachlaufen.
Hinzu kommt das der Gips sicherlich kein Normalzustand ist und dein Freund daher gar nciht bedenkt was da alles dran hängt.
Letztlich hast du zwei Möglichkeiten:
1. Weiter vor dich hin knastern weil er so wenig Zeit mit dir verbringt bis die Paranoia dich in den Wahnsinn treibt.
2. Einfach mal mit ihm reden und sich bewusst machen das gute Kommunikation das A und O einer guten Beziehung ist.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Von einem Kerl, dem ich wichtig bin, erwarte ich schon, dass er mich nicht allein daheim sitzen lässt, gerade wenn ich ein Gipsbein habe.
Wäre für mich auch selbstverständlich.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich will ihm doch ned nachlaufen
Es ist doch kein nachlaufen, wenn du deinen Freund fragst, ob ihr zusammen zur Veranstaltung geht und er dich dann abholt :smile:
Nachlaufen wäre für mich zb , wenn du ihn das zig mal fragst oder du dich dorthin begibst, obwohl er auf Nachfrage meinte, dass er den abend lieber allein mit freunden verbringen will.
Und er könnte doch einfach selbst fragen
Und wenn er sich denkt bzw davon ausgeht, dass du schon fragst, wann er dich abholt bzw was sagst, wenn du mit willst? Dann kommt ihr beide nicht zu einem gemeinsamen Date.
Reden hilft :smile:

Ich bin mir sicher, dass er sich nichts dabei denkt, was irgendwie gegen dich bzw euch geht. Vermutlich kommt er gar nicht auf die Idee, dass es für dich ein Problem gibt momentan was euch beide angeht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren