• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich ihm egal? Moslem/Araber

C
Benutzer148393  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich 14 bin seit 3 Monaten mit meinem Freund 16 zusammen. Er ist Araber aber in Deutschland geboren und aufgewachsen, ich bin Deutsche. Die Beziehung lief am Anfang sehr schön und er hat sich sehr viel Mühe gegeben. Doch jetzt hat sich das alles etwas verändert. Ich wusste das evtl Schwierigkeiten auftauchen könnten wegen der Religion. Aktuell ist das Thema das er sich mit seiner Cousine im nächsten Jahr verloben soll er das jedoch nicht will. Er hatte deswegen auch schon Schluss gemacht vor ca 1 Monat und für mich war das die reinste Hölle und für ihn natürlich auch nicht einfach da wir uns beide lieben und wir auch noch in die gleiche Klasse gehen (er geht jetzt aber nach den Ferien auf ein OSZ) Ein paar Tage später haben wir uns dann doch nochmal getroffen um über alles zu reden, da ich sehr viele Fragen an ihn hatte, Er sagte mir auch, wäre das mit der Verlobung nicht, wäre er immer noch bei mir und hätte nicht Schluss gemacht. An dem Tag kamen wir dann auch wieder zusammen weil die Liebe doch zu stark war. Wir beschlossen, dass wir es gemeinsam versuchen wollen zusammen zu bleiben. Er will seiner Mutter auch deutlich machen das er seine Cousine nicht heiraten will. Über die Zukunft haben wir natürlich auch geredet und er sagte er will ein leben mit mir und ich sehe das auch so ich kann mir mit ihm eine Zukunft vorstellen. Ich weiß das es vielleicht nicht einfach wird aber ich bin bereit diesen Weg zu gehen. Jetzt ist es aber so das er z.b. gar nicht eifersüchtig ist obwohl das bei Südländern ja oft der Fall ist und er es sonst auch ist. Ich habe das Gefühl er interessiert sich nicht wirklich für mich und bei mir meldet er sich auch nicht jeden Tag. Dazu muss man noch sagen das er Arbeitet aber man hat doch mal abends zeit seiner Freundin zu schreiben. Ich bin sonst soweit ziemlich glücklich mit ihm aber das bringt mich alles oft zum nachdenken. Er kontrolliert mich nicht, er verbietet mir nichts, ich habe totale Freiheit. Und das finde ich so komisch als ob es ihn nicht interessiert was ich mache. Warum ist das so? Bin ich ihm so egal? Oder will er mich nicht einengen, weil er angst hat mich zu verlieren? Er sagt auch sonst immer er Vertraut mir und solange brauche ich keine Regeln.
Vielen Dank für eure Antworten
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Also er soll eifersüchtig sein dir jeden Tag schreiben,dich kontrollieren und dir Sachen verbieten…damit du dir keinen Kopf machst? :kopfwand:
 
C
Benutzer148393  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein das nicht, aber ich würde mir wünschen das er mehr Interesse zeigt oder sich wenigstens öfters bei mir meldet. Ich komme mir sehr vernachlässigt vor
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Ja, dann musst Du ihm das sagen :zwinker:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
ich sag das wirklich nur ungern aber meiner erfahrung nach zu urteilen bist du schon längst geschichte.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Er sagt auch sonst immer er Vertraut mir und solange brauche ich keine Regeln.

Das amcht mich übrigens sehr viel mehr stutzig.
Überleg Dir mal, was passieren könnte, wenn er Dir aus was für einem Grund auch immer mal nicht mehr vertraut...
Willst Du dir ganz ernsthaft von irgendeinem anderen Menschen Regeln aufdrücken lassen?
 
C
Benutzer148393  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hm okay dann werde ich mit ihm drüber reden..
Bloß wenn ich Geschichte bin für ihn, warum geht er dann diesen Schritt, sich nochmal auf die Beziehung einzulassen, obwohl es vllt nicht gut enden kann?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Hmmm, weißt Du, wie arg seine Familie auf ihn einwirkt?
Herkunft und Familie schüttelt man nciht mal eben so ab.
 
C
Benutzer148393  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hmmm, weißt Du, wie arg seine Familie auf ihn einwirkt?
Herkunft und Familie schüttelt man nciht mal eben so ab.
Seine Familie bedeutet ihm schon viel und spielt auch ne rolle, sie wissen allerdings nicht das wir zusammen sind, weils ja eigentlich nicht erlaubt ist im islam eine voreheliche beziehung zu führen. Aber er würde sich auf jeden fall für diese beziehung einsetzen, da ich ihn gefragt habe ob er glaubt das wird das schaffen zsm und er sagte ja wenn ich das mit meiner mama kläre und er ist bereit dafür zu kämpfen
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
geschichte im sinne für "nichts für die ewigkeit" du bist nur eine übergangsfreundin damit man halt was hat.

ich bin selber türke und 99% meines freundeskreises bestehen aus türken und arabern.
2 davon haben deutsche ehefrauen wovon eine zum islam konvertieren musste damit sie heiraten konnten und die andere war sowas wie "naja nun sind wir schon so lange zusammen". beide hatten aber nie den druck der eltern das sie verlobt werden oder sowas sonst wären auch diese 2 ehen zu den deutschen frauen nie zustande gekommen, da bin ich mir sicher.

gerade im jungen alter waren die gespräche über freundinnen, die nicht zu den eigenen landsleuten gehörten ungefähr so:
A: "liebst du sie?"
B: "was heißt lieben, ich hab sie sehr gerne"
A: "anders gefragt, könntest du die vorstellen sie irgendwann mal zu heiraten?"
B: "nein"
 
C
Benutzer148393  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das amcht mich übrigens sehr viel mehr stutzig.
Überleg Dir mal, was passieren könnte, wenn er Dir aus was für einem Grund auch immer mal nicht mehr vertraut...
Willst Du dir ganz ernsthaft von irgendeinem anderen Menschen Regeln aufdrücken lassen?
Da habe ich auch drüber nachgedacht, aber er erlaubt mir z.b das ich mit meinem besten freund treffen dürfte das würde er dann vllt nicht mehr machen, aber ich treffe mich sowieso mit keinem jungen
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Seine Familie bedeutet ihm schon viel und spielt auch ne rolle, sie wissen allerdings nicht das wir zusammen sind, weils ja eigentlich nicht erlaubt ist im islam eine voreheliche beziehung zu führen. Aber er würde sich auf jeden fall für diese beziehung einsetzen, da ich ihn gefragt habe ob er glaubt das wird das schaffen zsm und er sagte ja wenn ich das mit meiner mama kläre und er ist bereit dafür zu kämpfen
alle unsere eltern wussten das wir uns "austoben" und freundinnen haben.
das spielt alles keine rolle und ist unwichtig solange wir später "das richtige tun" :zwinker:
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Da habe ich auch drüber nachgedacht, aber er erlaubt mir z.b das ich mit meinem besten freund treffen dürfte das würde er dann vllt nicht mehr machen, aber ich treffe mich sowieso mit keinem jungen

Und das findest du in Ordnung?? Du würdest dir wirklich sagen lassen wenn du treffen darfst?
 
C
Benutzer148393  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
geschichte im sinne für "nichts für die ewigkeit" du bist nur eine übergangsfreundin damit man halt was hat.

ich bin selber türke und 99% meines freundeskreises bestehen aus türken und arabern.
2 davon haben deutsche ehefrauen wovon eine zum islam konvertieren musste damit sie heiraten konnten und die andere war sowas wie "naja nun sind wir schon so lange zusammen". beide hatten aber nie den druck der eltern das sie verlobt werden oder sowas sonst wären auch diese 2 ehen zu den deutschen frauen nie zustande gekommen, da bin ich mir sicher.

gerade im jungen alter waren die gespräche über freundinnen, die nicht zu den eigenen landsleuten gehörten ungefähr so:
A: "liebst du sie?"
B: "was heißt lieben, ich hab sie sehr gerne"
A: "anders gefragt, könntest du die vorstellen sie irgendwann mal zu heiraten?"
B: "nein"
Darüber haben wir geredet, er sagte er kann sich das wirklich mit mir vorstellen zu heiraten wenn ich konvertiere, da ich ohne glauben aufgewachsen bin
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Darüber haben wir geredet, er sagte er kann sich das wirklich mit mir vorstellen zu heiraten wenn ich konvertiere, da ich ohne glauben aufgewachsen bin
ich hätte jetzt auch nicht erwartet das er das nicht sagt :grin:
was hast du denn sonst für ne antwort erwartet ?
"nein, heiraten würde ich dich niemals aber lass mal trotzdem zusammen sein bis ich ne ehefrau finde" ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #20
Hm weiß grad nicht wirklich was ich sagen soll..aber ich werde in den Ferien das Thema nochmal genauer mit ihm besprechen. Aber er würde doch sagen wenn er glaubt wir haben keine zukunft denk ich. Ich habe auch extra nochmal genauer nachgefragt ob er das ernst meint

Es kann durchaus sein, dass er es in dem Moment auch wirklich ernst meint. Aber sagen kann man viel. Das darfst du auch nicht vergessen. Das hat übrigens nichts mit seiner Mentalität zu tun. In dem Alter entwickelt man sich einfach auch sehr schnell und ändert seine Meinung auch mal von einem Tag auf den nächsten.

An deiner Stelle würde ich das ganze noch nicht so ernst nehmen. Du bist selbst noch jung. Denk doch nicht jetzt schon über Hochzeit, etc. nach. Genieß die Zeit mit dem Jungen, aber wenn's nichts wird, dann geht die Welt auch nicht unter. Lass dich nur bloß nicht zu irgendwelchen Sachen überreden, die du später sehr bereuen könntest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #31
meine meinung dazu ist ja auch die, die den meisten nicht gefallen würde.
ich finde man muss sich wenigstens in gegenwart der familie an die strengeren regeln der strengeren familie anpassen und danach handeln. einfach aus respekt.

Da bin ich voll bei Dir.
Wir sind christlich - auch grundsätzlich praktizierend - beten aber z.B. nicht vor dem Essen. Wenn wir bei Familien zu Besuch sind die das tun, dann machen wir das selbstverständlich auch. Und bei islamischen Familien würde ich auch die Schuhe vor der Haustür ausziehen. Aber ich glaube, das wird doch zu sehr off topic :zwinker:

ach, die zeiten der ach so reinen und unberührten türkischen/arabischen mädels ist vorbei. ^^

Ach, es ist auch nix mehr wie es mal war... :tongue:
 
C
Benutzer148393  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
meine meinung dazu ist ja auch die, die den meisten nicht gefallen würde.
ich finde man muss sich wenigstens in gegenwart der familie an die strengeren regeln der strengeren familie anpassen und danach handeln. einfach aus respekt. das hat mir fairness genauso wenig zu tun wie wenn ich und ne 80 jährige oma im bus sind und ein sitzplatz ist noch frei. wir haben beide für ein ticket bezahlt also steht der sitzplatz beiden zu aber aus repekt dem älteren gegenüber überlasse ich ihr natürlich den platz.

muss man aber nicht nachvollziehen können :zwinker:


ach, die zeiten der ach so reinen und unberührten türkischen/arabischen mädels ist vorbei. ^^
Ich habe kein problem damit mich anzupassen und ich würde das auch machen
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #33
Was sagen denn deine Eltern zu der Konstellation?
Ich mein, du willst ja einfach mal für einen Typen in eine dir völlig unbekannte Religion konvertieren.
Du scheinst dich von deinem Freund echt leicht beeinflussen zu lassen...
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #34
Ich bin zwar bekennender Atheist, habe aber in der Vergangenheit aus Neugier den Koran gelesen. Laut meinem Kenntnisstand, darf ein Muslim eine Christin/Jüdin heiraten, nur darf umgekehrt keine Muslimin einen Christ heiraten. Genauer gesagt, soll die Frau die der Muslim heiratet gottgläubig sein. Bedingung dafür ist der Monotheismus.

Quelle: Koran Sure 2 Vers 221, Sure 5 Vers 5, es gab auch noch andere Passagen, in denen das angesprochen wurde, aber an die erinnere ich mich nicht mehr :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #35
Ich bin zwar Atheist, habe aber in der Vergangenheit aus Neugier den Koran gelesen. Laut meinem Kenntnisstand, darf ein Muslim eine Christin/Jüdin heiraten, nur darf umgekehrt keine Muslimin einen Christ heiraten. Genauer gesagt, soll die Frau die der Muslim heiratet gottgläubig sein. Bedingung dafür ist der Monotheismus.

Quelle: Koran Sure 2 Vers 221, Sure 5 Vers 5, es gab auch noch andere Passagen, in denen das angesprochen wurde, aber an die erinnere ich mich nicht mehr :grin:
das ist richtig. sie darf nur keine ungläubige sein oder einem glauben angehören der unseren nicht einmal ähnelt.
das problem bei solchen ehen ist dann wiederrum die erziehung der kinder.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Unabhängig von der Religion, die ein großes Problem für euch darstellt und weiterhin darstellen wird:

Ihr seid seit 3 Monaten (!) zusammen und er hat bereits nach 2 Monaten Beziehung Schluss gemacht. Das mag nun an der Cousine oder woran auch immer gelegen haben...
Ich kann ja nachvollziehen, dass man bei der ersten Beziehung, gerade, wenn man noch jung ist, ganz schnell Zukunftspläne macht, aber nach 2 Monaten Beziehung sollte man Pläne wie Religionsbeitritt und Heirat (in frühestens 3-4 Jahren) beiseite schieben. Lernt euch erstmal kennen... bisher siehst du alles mit einer rosaroten Brille und willst dir die Probleme schönreden - so mein Eindruck.

Sulux Sulux Mal eine Frage, die heir auch interessant sein könnte... Kennst du traditionelle arabische Familien, in denen Ehen arrangiert werden? Haben die Kinder / Jugendliche da eine Art Mitspracherecht, wenn sie Gefühle für eine andere Person entwickeln? Oder wird da verlangt, dass man sich dem Willen der Eltern unterordnet?

Ich kenne beispielsweise eine Kommilitonin, die aus Afghanistan nach Deutschland kam - ihr Vater hatte die Ehe zu ihrem Onkel arrangiert und sie hätte sich da auch nicht widersetzen können. Andererseits mag es ja auch Familien geben, die zwar den Anstoß in eine gewünschte Richtung geben, aber respektieren, wenn das Kind andere Pläne hat. (Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren, mag durchaus viele Facetten und Unterschiede geben.)
 
C
Benutzer148393  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Was sagen denn deine Eltern zu der Konstellation?
Ich mein, du willst ja einfach mal für einen Typen in eine dir völlig unbekannte Religion konvertieren.
Du scheinst dich von deinem Freund echt leicht beeinflussen zu lassen...[/QUOTE
Nicht so gut aber sie meinen sie können es eh nicht verhindern
Und naja wenn das der letzte schritt wäre um mit ihm eine zukunft zu haben würde ich den wahrscheinlich auch gehen
[DOUBLEPOST=1436111367,1436111253][/DOUBLEPOST]
das ist richtig. sie darf nur keine ungläubige sein oder einem glauben angehören der unseren nicht einmal ähnelt.
das problem bei solchen ehen ist dann wiederrum die erziehung der kinder.
Und da ist der Punkt niemand aus meiner familie ist gläubig und so wurde ich halt auch aufgezogen
[DOUBLEPOST=1436111537][/DOUBLEPOST]Bei ihm ist es so dass sein bruder schon verheiratet wurde die sind jetzt auch seit 3 jahren zsm bekommen ein kind in 2 monaten
Mein freund sagte mir wenn er klar und deutlich sagt er will sie nicht heiraten wird seine mutter das akzeptieren.
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #38
@Sulux Mal eine Frage, die heir auch interessant sein könnte... Kennst du traditionelle arabische Familien, in denen Ehen arrangiert werden? Haben die Kinder / Jugendliche da eine Art Mitspracherecht, wenn sie Gefühle für eine andere Person entwickeln? Oder wird da verlangt, dass man sich dem Willen der Eltern unterordnet?

Ich kenne beispielsweise eine Kommilitonin, die aus Afghanistan nach Deutschland kam - ihr Vater hatte die Ehe zu ihrem Onkel arrangiert und sie hätte sich da auch nicht widersetzen können. Andererseits mag es ja auch Familien geben, die zwar den Anstoß in eine gewünschte Richtung geben, aber respektieren, wenn das Kind andere Pläne hat. (Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren, mag durchaus viele Facetten und Unterschiede geben.)
dieses arangieren ohne das einverständniss der kinder kenne ich sogut wie garnicht mehr.
das läuft eigentlich mehr wie ein verkuppeln ab.

Eltern: "wie siehts aus, du bist ja nun schon XX jahre alt. denkst du nicht langsam ans heiraten?"
Sohn: "doch, ich mach mir auch schon ne weile gedanken darüber"
Eltern: "nagut dann hören wir uns mal um und stellen dir ein paar mädels vor"

dann treffen sich sohn und tochter und gucken wie sie sich verstehen.
falls man sich sympathisch ist kann das kennenlernen ne ganze weile in anspruch nehmen und ist dann eigentlich schon das was wir mit beziehung bezeichnen würden. geht das nen jahr oder so gut und sind beide damit einverstanden wird sich verlobt und noch nen jahr später geheiratet.

entscheidet sohn oder tochter irgendwann das es nichts wird, wird der/die nächste vorgestellt.

hat man selbst ne tolle frau gefunden und ist bspw. länger mit ihr zusammen kann auch sie die zukünftige werden.
vorrausgesetzt die familie akzeptiert und mag sie. das ist dann wieder eine indiviuelle geschichte und von familie zu familie anders.

ich könnte z.B. heiraten wen ich wollte, setzte aber selbst kriterien an die frau die ich z.B. für die erziehung meiner kinder benötige. ich sage niemals nie aber beispielsweise eine ungläubige frau und ich ... das würde einfach zu viele streitpunkte geben da ich es niemals zulassen würde das meine kinder nicht gläubig erzogen werden.
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
[DOUBLEPOST=1436111367,1436111253][/DOUBLEPOST]
Und da ist der Punkt niemand aus meiner familie ist gläubig und so wurde ich halt auch aufgezogen
[DOUBLEPOST=1436111537][/DOUBLEPOST]Bei ihm ist es so dass sein bruder schon verheiratet wurde die sind jetzt auch seit 3 jahren zsm bekommen ein kind in 2 monaten
Mein freund sagte mir wenn er klar und deutlich sagt er will sie nicht heiraten wird seine mutter das akzeptieren.

Und das glaubst du? Süße, wenn ich dir einen guten tipp geben darf, vergiss den typen. du bist 14, du bist ohne glauben aufgewachsen, sagst du selbst.. denkst du in allem ernst das du nun aufeinmal glauben kannst? und zwar so richtig, wie sie es tun? Meine Schwester war 6 Jahre lang mit einem Pakistaner zusammen, Streng gläubiger moslem. Die Eltern von ihm wussten nicht bescheid, weil er eben keine freundin haben darf.. es lief alles heimlich er kam immer zu ihr/uns..

Er hat immer gesagt ihm ist das egal, glaube spielt keine rolle... alles gelogen. Als er es letztes jahr seinen eltern gesagt hatte oder seiner Mutter meinte sie zu ihm "das ist nicht zu akzeptieren" er meinte dann zu meiner schwester das man das ja so weiter laufen lassen kann, das sie es eben nicht wissen.. und was kam dabei rum? dieses jahr fing er an ihr den koran mitzubringen, sie sollte ihn lesen von vorne bis hinten. alles was er sagte von wegen das ist ihm egal, es ist nicht wichtig, war doch wichtig und am liebsten wäre sie selbst moslem geworden. Ende vom Lied meine Schwester hat sich von ihm getrennt bzw sie beide zusammen. Sowas funktioniert nunmal leider nicht wirklich.

Wenn die Religion so unterschiedlich ist.. bzw einer gar keine hat. Klar kann man nun sagen wieso ist man nicht offen? kann gut sein. Aber du bist 14.. du hast noch soviel vor dir. Lern ein netten jungen kennen dem es egal ist welche Religion du hast oder woran du glaubst.
 
C
Benutzer148393  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Und das glaubst du? Süße, wenn ich dir einen guten tipp geben darf, vergiss den typen. du bist 14, du bist ohne glauben aufgewachsen, sagst du selbst.. denkst du in allem ernst das du nun aufeinmal glauben kannst? und zwar so richtig, wie sie es tun? Meine Schwester war 6 Jahre lang mit einem Pakistaner zusammen, Streng gläubiger moslem. Die Eltern von ihm wussten nicht bescheid, weil er eben keine freundin haben darf.. es lief alles heimlich er kam immer zu ihr/uns..

Er hat immer gesagt ihm ist das egal, glaube spielt keine rolle... alles gelogen. Als er es letztes jahr seinen eltern gesagt hatte oder seiner Mutter meinte sie zu ihm "das ist nicht zu akzeptieren" er meinte dann zu meiner schwester das man das ja so weiter laufen lassen kann, das sie es eben nicht wissen.. und was kam dabei rum? dieses jahr fing er an ihr den koran mitzubringen, sie sollte ihn lesen von vorne bis hinten. alles was er sagte von wegen das ist ihm egal, es ist nicht wichtig, war doch wichtig und am liebsten wäre sie selbst moslem geworden. Ende vom Lied meine Schwester hat sich von ihm getrennt bzw sie beide zusammen. Sowas funktioniert nunmal leider nicht wirklich.

Wenn die Religion so unterschiedlich ist.. bzw einer gar keine hat. Klar kann man nun sagen wieso ist man nicht offen? kann gut sein. Aber du bist 14.. du hast noch soviel vor dir. Lern ein netten jungen kennen dem es egal ist welche Religion du hast oder woran du glaubst.
Ja das ist richtig, dass ich noch viel vor mir habe.
Meinem Freund ist der Glaube nicht extrem wichtig aber für seine Eltern.
Und wie ich eben erfahren habe sind seine Eltern sehr streng.
Er will seine Cousine nicht heiraten aber die Eltern wollen es.
Und er hat auch angst, es seinen Eltern zu sagen, dass wir zusammen sind. Er hat auch viel mit meiner Freundin geredet und sie um Rat gefragt was er machen soll. Ich werde aber morgen mit ihm darüber sprechen vielleicht kriegen wir da eine Lösung, wo wir beide mit glücklich sind.
Bloß ich finde das so schlimm, man kann doch nicht sein Kind eine Frau heiraten lassen, die er nicht liebt und muss dafür die Frau verlassen, die er liebt weil ihm keine andere Wahl bleibt...
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Vorweg, ich bin Atheist.

Aber immer diese einfordernde Rücksichtnahme. Das sehe ich ja gerne ein, wenn ich Gotteshäuser betreten muss. Da verhülle/bedecke ich mich dem Glauben entsprechend.
Aber wenn ich als Atheist in eine gläubige Familie komme/oder umgekehrt nimmt auf mich auch keiner Rücksicht - aber umgekehrt wird dies eingefordert. Es sind immer die "Ungläubigen" die sich mit iwas beschäftigen sollen, aber schaut ein Christ oder Moslem mal auf die Seite des Atheisten - nein.

Sorry, musste kurz raus.

So und nun erlaube ich mir einfach mal zu sagen, dass du nicht die Frau bist die er liebt, sondern das Mädchen in das er verliebt ist.
Ihr seid beide noch so jung und habt noch soviel vor Euch und einfach von Gedanken wie Hochzeit meilenweit entfernt.

Das Problem mit der "Zwangsheirat" ist sein Problem, nicht deins und mache es bitte auch nicht zu Deinen. Du kannst ihn gerne unterstützen, ihm Kraft geben aber zerbreche dir deinen kleinen hübschen Kopf nicht daran. Das sind Bräuche die können wir einfach nicht verstehen und du wirst daran auch nichts ändern können, weil es wird von ihm erwartet.

Lehne dich zurück und schau dir an was passiert. Wenn er dich liebt wird sich ein Weg finden und er wird alle Hebel in Bewegung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Benutzer148393  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Vorweg, ich bin Atheist.

Aber immer diese einfordernde Rücksichtnahme. Das sehe ich ja gerne ein, wenn ich Gotteshäuser betreten muss. Da verhülle/bedecke ich mich dem Glauben entsprechend.
Aber wenn ich als Atheist in eine gläubige Familie komme nimmt auf mich auch keiner Rücksicht - aber umgekehrt wird dies eingefordert. Es sind immer die "Ungläubigen" die sich mit iwas beschäftigen sollen, aber schaut ein Christ oder Moslem mal auf die Seite des Atheisten - nein.

Sorry, musste kurz raus.

So und nun erlaube ich mir einfach mal zu sagen, dass du nicht die Frau bist die er liebt, sondern das Mädchen in das er verliebt ist.
Ihr seid beide noch so jung und habt noch soviel vor Euch und einfach von Gedanken wie Hochzeit meilenweit entfernt.

Das Problem mit der "Zwangsheirat" ist sein Problem, nicht deins und mache es bitte auch nicht zu Deinen. Du kannst ihn gerne unterstützen, ihm Kraft geben aber zerbreche dir deinen kleinen hübschen Kopf nicht daran. Das sind Bräuche die können wir einfach nicht verstehen und du wirst daran auch nichts ändern können, weil es wird von ihm erwartet.

Lehne dich zurück und schau dir an was passiert. Wenn er dich liebt wird sich ein Weg finden und er wird alle Hebel in Bewegung setzen.
Mit der Zwangsheirat ist eigentlich sein Problem ja, aber mich belastet das natürlich auch und ich sehe seine Probleme auch als meine an. Ich kann da nur abwarten und mit ihm reden und dann schauen was passiert.
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
.Cherry. Er sagt dir vll das ihm der glaube nicht so wichtig ist, aber schlussendlich wird er es doch sein, auch wenn es vll nur so ist damit seine Eltern dich akzeptieren können.. und selbst dann wird es sehr schwer werden. Dadurch das seine Eltern sehr streng sind und ihre Religion total wichtig sein wird, wirst du nur dann anstatweise akzeptiert werden, wenn du den glauben annimmst, aber willst du das wirklich? vorallen glaube ich kaum das eine 14 jährige sowas weitreichendes entscheiden sollte, mal ganz davon abgesehen das du eh noch nicht heiraten kannst. Nur mit zustimmung deiner Eltern. Und da spreche ich vll auch aus erfahrungs sicht eines Elternteiles, würde mein Sohn sich für irgendeine Frau oder Junge Dame so verbiegen müssen, würde ich nen teufel tun un dem zustimmen.

Wir leben im 21. Jahrhundert ich habe absolut nichts gegen religion oder das menschen daran glauben würden, das sollten sie so tun und machen wie sie es eben möchten. Aber diese spezielle art fordert von anderen ein, das sie ihren glauben annehmen damit sie zur familie gehören können, sie sind noch lange nicht im 21. Jahrhundert angekommen und mögen das auch nur seine Eltern so sehen.

Und wenn dein "Freund" schon sagt er hat angst vor seinen eltern, was glaubst du wird also passieren? das er sich gegen sie stellt? Nein, denn das bedeutet wohl das wenn er dies tun würde, ihn verstoßen würden und dazu wird er zu schwach sein. was man in seinem Alter wohl verstehen mag, bzw versteht aber ich wenn man weiß das es so ist, finde ich sollte man so vernümpftig sein, und sich aus der sache rausziehen denn das wird nicht gut enden.
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ich habe mir nur einen Bruchteil der Antworten gelesen, aber verstehe mich nicht falsch: das alles sind teils typische, aber unwichtige bis alberne "Teeniegedanken" die dich plagen. Mit 14 kannst du unmöglich wissen, dass du ein ganzes (!) Leben mit ihm oder sonstwem verbringen wirst, willst und möchtest.

Was du gerne hättest und was sich so alles ergibt, dein Leben in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren/Jahrzehnten, sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Du bist jung und geniesse das. Dein Freund wird nicht dein Letzter sein. Bei den allermeisten ist das so. Vielleicht wirst du noch nicht verstehen, warum deine Schilderungen und Fragen -auch wenn sie nicht unwichtig sind und ernst erscheinen- Erinnerungen in der ein oder anderen Form hervorrufen bis gar einen etwas zum Schmunzeln bringen.

Der Punkt ist: du hast einen Freund und ihr findet euch dufte. Das ist gut. Er kontrolliert dich nicht und ist nicht eifersüchtig. Das ist auch gut. Du denkst dein Exemplar müsste das aber sein, weil das bei anderen wohl so ist (Achtung: Vorurteil). Kenne keine Statistik die aufzeigt wie viele Araber Kontrollfreaks sind. Möchte mir auch keine anschauen, selbst wenn es sie gäbe.

Zu dem anderen Problem: was seine Eltern wollen, wird auch gemacht werden. Es sei denn, sie lassen sich umstimmen. Meine Glaskugel schweigt zu dieser Problematik. Es gibt Behörden/Organisationen, die erfolgreich eine Zwangsehe verhindern konnten, weil der Junge oder das Mädchen sich Hilfe haben holen lassen. Es ist auch mal vorgekommen, dass die ganze Familie sich abgewendet hat, gedroht hat und/oder es Entführungen gab, um die Ehe im Heimatland der Eltern durchzuführen. Aber ich will dir keine Angst machen.
Du persönlich wirst so oder so wenig, wahrscheinlich nichts ändern. Eher es vetschlimmbessern.

Genießt die Zeit und mach dir keine Sorgen. Alles passiert so wie es passiert. Und Suche nicht nach Sollbruchstellen in eurem jungen Glück und plane sowas wie die Liebe nicht für Jahrzehnte. Die Erwachsenen machen sich genung damit lächerlich.

Und wenn der Schuh drückt, immer sofort ansprechen. Die Menschen schlucken Probleme und Problemchen in Beziehungen und kotzen sich das irgendwann beim "großen Streit" gegenseitig auf den Schoß. Problem No1 wird jetzt diskutiert und ggf. behoben und nicht erst, wenn Problem 11, 12 und 13 gerade im Topf köcheln.
 
C
Benutzer148393  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Ich danke euch allen für die ehrlichen Antworten bzw. eure Ansichten zu dem Thema. Ich werde nach Ramdan, ist am 16.07.15 vorbei, genau erfahren was passiert, ob er sich wirklich mit seiner Cousine verloben muss oder nicht -was wir beide sehr hoffen. Gestern hat er auch nochmal mit seiner Mutter geredet und gesagt, dass er es nicht will aber da kam noch nicht 100 % was bei raus. Ich kann ja dann nächste Woche oder so noch einmal schreiben und sagen wie es ausgegangen ist.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Bin ich ihm egal? Moslem/Araber", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren