• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bin ich ein weichei?

  • Themenstarter Alexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Erstellt am
A
Benutzer94117  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi an alle,

ich habe hier schon mal wegen meiner freundin gepostet und naja jetzt wieder ^^.
es geht um folgendes: ich bin mit meiner freundin fast 2 jahre zusammen, ich 20 und sie auch. beide studieren wir.
nun sie macht mich immer wegen alles verantwortlich usw. das ist der wahnsinn. egal was ich mache, egal wann wir uns streiten, immer bin ich der schuldige, nie hat sie schuld!!
gestern zum beispiel: ich kam von der uni heim um 16 uhr. so habe bei ihr in der wohnug gegessen und haben dann zusammen kurz ferngesehen. dann hatte ich aufeinmal lust auf pudding und machte einen. meine freundin sagte dann zu mir sie möchte den topf auschlecken. ich sagte okay.^^dann als ich fertig war nahm ich den topf und lies reflexmäßig einfach wasser rein damit die milch usw nicht festklebt.hab das wasser auch glecih wieder ausgeschüttet. sie kam dann und schaute mich total perplex an und ich sagt zum spass: denn kannst eh noch auschlecken hab ja nur wasser reingelassen^^und dann war ich unten durch bei ihr!!
sie dann warum motzt du mich so dumm an usw usw usw. hallo das ist doch blos pudding?? oder ??
ist das soooo schlimm??
ein weiteres beispiel am selben tag: nach dem pudding machen spülte ich dann ab. so , dann ging ich joggen und sie lernte, da sie morgen klausur schreibt. ich kam dann vom laufen zurück und war kaputt^^das darf ich woll sein. ging dann duschen und dann schaute ich fern. sie kam dann auch zum fernsehen und dann ging es los.
ich lag oben ohne da nach dem duschen. so sie nahm sich die pinsette und fing an mir die brusthaare auszureisen!!! ich hab gesagt ich will das nicht, wurde auch laut, und sagt sie solle aufhören. was macht sie sie lacht und macht weiter. ich wollte einfach nur fernsehen und mich erholen und was macht sie sie ignoriert einfach das was ich sage. ich hatte so einen hals.
so nach dem sie dann fertig war mit meinen haaren ausreissen, setzte sie sich auf mich und schüttelte mich ^^so als spass und ich sagt ihr dann kannst du bitte aufhören weil es mir weh tut. wurde dabei auch laut weil sie sich voll auf mich stützte und mich dabei zwickte.
sie sprang von mir sofort runter und war mir beldeigt weil ich so reagierte. ich mein hallo?? sie reagiert ja auch so wenn ich das machen würde!!!!
so dann war sie erst mal beleidigt. nach einiger zeit beruhigte sie sich wieder und ich fragt sie ob sie mich vll massieren könnte. sie dann: ich bin ja die frau!! die soll massiert werden!! darufhin drehte sie sich um und erwartet das ich sie massiere. zu anfangs hab ich das nicht getan aber sie wepste und stupste mich so lange an bis das ich sie massierte. ich war echt sauer weil ich fertig war und müde und halt dachte das sie mich vll massieren würde. aber flasch gedacht. das geht jetzt schon so einige zeit und ich sagte nicht bzw sage nichts weil sie moregn klausur schreibt und naja das will ich ihr nicht antun. aber wir hatten das thema schon öfters und es änderte sich nichts nachdem wir geredet haben.
ich habe echt schön langsam die schnauze voll!!:frown:

könntet ihr mir vll helfen bzw sagen was ihr vll an meiner stelle machen würdet??

mfg a

alex
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Off-Topic:
ich würde den Kindergarten wechseln, wenn die da immer mit Förmchen werfen... wie gemein *schmoll*


Sag mal habt ihr sonst mehr Umgang wie Erwachsene untereinander oder ist dieses präpubertäre Herumgezicke die Regel?

Da weiß man echt gar nicht was man sagen soll...
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
an deiner Stelle würde ich sie komplett ignorieren. Du machst meiner Ansicht nach nichts falsch. Klar, muss man auch mal Kompromisse eingehen, aber dass der eine nur nach der Nase des anderen tanzen soll, das geht nicht.
Wohnt ihr denn zusammen? Falls nicht, würde ich nicht zu ihr gehen und sie mal links liegen lassen. Es kann wohl nicht angehen, dass sie dir die Haare ausreißt und dann auch noch beleidigt ist, wenn du das nicht magst.
Sie verhählt sich, wie im Kindergarten.
Irgendwie glaube ich nicht, dass es was bringt wenn ihr euch mal zusammensetzt und redet. Da wird sie bestimmt auch wieder beleidigt sein, wenn du dich beschwerst.
 
A
Benutzer94117  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
nein wir wohnen nicht zusammen^^okay wenn ich sie links liegen lasse hmmmm das ist ein bescheidener zeitpunkt weil sie morgen prüfung schreibt und in den nächsten wochen auch :frown:
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
ja, das kann ich natürlich verstehen. Aber wie willst du das machen? möchtest du dir alles gefallen lassen? Dann geh doch mal nicht zu ihr, sondern ruf sie vielleicht nur mal abends an.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Wenn du es genau wissen willst: Ja, du bist in meinen Augen ein Weichei.

Mal ehrlich: Deine Freundin tanzt dir doch bestimmt schon seit Beginn der Beziehung auf der Nase herum und ist nicht nur wegen einer bevorstehenden Klausur so zickig, launisch und herrschsüchtig.

Wieso stehst du eigentlich nicht sofort auf und gehst, wenn sie dir mit der Pinzette schmerzhaft die Brusthaare ausreißt, anstatt es bis zum bitteren Ende zu ertragen, obwohl du angeblich so einen Hals hattest?
Wieso lernt sie nicht, anstatt dich zu piesacken?
Und hast du wirklich geglaubt, dass sie dir nach all euren vorangegangenen Aktionen, Streitigkeiten, Anmotzereien und in einer unguten Stimmung tatsächlich eine Massage verpasst? Nee...du durftest aktiv werden, weil Madame es sich in den Kopf gesetzt hat und auch mal wieder schauen wollte, ob du springst.

Keine Ahnung, ob du überhaupt in der Lage bist, dir mal strammer die Hosen hochzuziehen, sonst wirst du nämlich weiter von deiner Freundin untergebuttert, der du scheinbar wenig recht machen kannst.
Ich glaube fast, sie hat keinen Respekt mehr vor dir, weil sie dich als gutmütigen Trottel sieht und meint, es müsse alles nach ihrer Pfeife tanzen.
Sogar jetzt grübelst du noch nach, dass du sie nicht links liegen lassen kannst, weil sie in den nächsten Wochen Prüfungen hat.
Das würde mir an deiner Stelle total am Popo vorbeigehen...ich finde, du solltest sie wirklich mal ein paar tage komplett ignorieren, denn vernünftige Gespräche könnt ihr scheinbar nicht führen.
Und überlege dir gut, ob diese Frau tatsächlich deinen Vorstellungen entspricht, denn ich weiß nicht, ob ihr beide jemals auf Augenhöhe sein werdet, weil du nämlich versäumt hast, ihr rechtzeitig die Grenzen aufzuzeigen und sie in die Schranken zu verweisen.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich finde auch, dass du dich weicheiig verhältst. Sie ist total kindisch, nur um deine Aufmerksamkeit zu erregen und du lässt alles mit dir machen, wie ein Schlaffi und erwartest danach noch, dass sie dich massiert, und am Ende bist dann auch noch du derjenige, der sie massiert. Ihr scheint beide nicht so recht zu wissen, wo die Grenzen in eurem Verhalten liegen.
Ich finde, du solltest mal etwas mehr Mann sein und deiner Freundin zeigen, dass sie nicht alles mit dir machen kann und eure Beziehung keine Selbstverständlichkeit ist. Prüfungen hin oder her, irgendwas wird ja immer sein. Und bald ist dann Weihnachten.
 
J
Benutzer103901  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dein Fall ist ein besonders schönes Beispiel für den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Frauen jammern immer über mangelnde Empfindsamkeit bei Männern, und wenn sie dann einen Kerl haben, der feinfühlig, großzügig im Umgang und betont rücksichtsvoll mit ihnen umgeht, ist der Dank Hohn und Spott. Ich würd auf das verächtliche Gegacker von Menschen, die Dich hier so pöbelhaft als Weichei abtun, nichts geben. Du bist ein Mann mit weichen Seiten, das ist etwas sehr Schönes und Seltenes.
Deine Freundin ist eine verzogene kleine Prinzessin, und ich würd dir dringenst raten, ihr Verhalten ab sofort erzieherisch zu maßregeln. Fang nicht an mit ihr zu diskutieren, handle einfach im Prinzip der klassischen Konditionierung. Wenn Deine Freundin etwas macht, was besonders gut ist, dann sei aufmerksam und liebevoll zu ihr, nimm dann vor allem körperlichen Kontakt auf (Streicheln, Küssen, usw.). Wenn sie hingegen etwas macht, das Dich herabsetzt, kränkt oder Dir Schmerzen zufügt, kommentiere das nicht großartig. Nimm einfach Deine Sachen und geh. Jedesmal, wenn sie Mist baut, zeigst Du ihr die kalte Schulter und drehst ihr den Rücken zu, ohne Kommentar. Wenn sie nachfragt, gib ihr eine Antwort, mit der sie nicht wirklich etwas anfangen kann, z. B. "mir ist gerad danach" oder "mir ist eingefallen ich muß jetzt doch noch an einer Hausarbeit arbeiten" oder ähnliches. Den Rückschluß auf ihr Verhalten ist eine Denkleistung, auf die sie von selbst kommen muß, wenn sie davon etwas lernen soll.
Sie muß begreifen, dass Deine Aufmerksamkeit etwas Wertvolles für sie ist. Wenn Du für sie selbstverständlich und voerhersehbar bist, verliert sie Dir gegenüber die Achtung, die sie braucht, um Dich als Mann wirklich wert zu schätzen.
Wenn sie wegen ihren Prüfungen dich eine Weile lang nicht sehen kann, ist das eben so. Lauf ihr nicht hinterher, die wird schon von ganz alleine ankommen, sobald sie merkt, dass ihr Lieblings-Spielzeug nicht mehr ständig verfügbar ist.
In der Zeit, die Du ohne sie verbringst, mußt Du unbedingt etwas unternehmen, das Dir Spaß macht - und das möglichst soviel Spaß macht, dass ihr dabei einiges entgeht, wenn sie nicht mit Dir dabei sein kann. Füll Dein Leben aus mit Dingen, die aufregend, spannend, unterhaltsam sind. Verlaß Dich nicht allein auf sie als Mittelpunkt in Deinem Leben. Wenn Du dieses Programm konsequent sechs Wochen durchhälst wird sie sich Dir gegenüber allmählich respektvoller verhalten.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
hihi ja ich würde meinen, das ist blöd gelaufen. Vor allem mit der Massage :grin:
Naja kann sein, dass du zu gutmütig bist (aber da bin ich mir nicht so sicher, da ich anschreien oder "lauter werden" (wenn auch z.T. berechtigt) nicht gerade als Gutmütigkeit bezeichnet wird)
Prinzipiell denke ich aber damit nicht falsch zu liegen oder?
Ich glaube das sind alles Alltagssituationen, die nicht weiter tragisch sind!
Ich würde an deiner Stelle versuchen mich nicht weiter darüber aufzuregen und ihr auch "Grenzen setzen" bzw. klar machen wo deine Grenzen sind und was sie besser nicht tun sollte und diese auch durchzusetzen!
Sorry das mit den Brusthaaren klingt echt total lustig - war es aber für dich ganz bestimmt nicht. Da wäre ich auch ausgezuckt aber vielleicht wollte sie mit diesem kindischen Verhalten deine Aufmerksamkeit erregen?
Manche Dinge sind hier wirklich "typisch Mädchen"
Ist sie sehr schnell beleidigt? Das immer du der Schuldige bist - ja das ist bei manchen Menschen so, wird man auch schlecht ändern können auch wenn das für das Gegenüber total anstrengend ist aber nochmal du solltest dir solche Dinge nicht so sehr zu Herzen nehmen!
Kann ja auch sein, dass du dir eine kleine Drama Queen geangelt hast ;-)
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Vorschlag:
Sag ihr in ruhigem Ton, aber bestimmt, was dich an diesem Verhalten nervt, dass du in der Beziehung gegenseitigen Respekt erwartest und auch wie du reagieren wirst, wenn du dich respektlos behandelt fühlst.
Tue das souverän, also ohne laut zu werden, ohne Beileidigungen/ persönliche Angriffe und ohne groß herumzudrucksen oder zu lachen. Also ernsthaft, so dass sie merkt, dass es für dich wirklich wichtig ist.
Und dann handle danach. (z.B.: dann gehe ich einfach und komme auch NICHT "angekrochen" wenn ich merke, sie selbst tut es nicht)
Und das nicht erst irgendwann im "richtigen Moment", denn der existiert nicht, sondern sofort.
Ich würde deiner Freundin da nur begrenzt einen Vorwurf machen, sie ist von dir eben kein anderes Verhalten gewohnt, du lässt es eben mit dir machen und hast sie auf diese Art einfach verzogen. So hatte sie ja kaum die Chance zu lernen wo deine Grenzen sind und dass sie respektiert werden müssen.

Achte gleichzeitig darauf, dass dein Verhalten wirklich konstant ist, so dass sie weiß woran sie ist (Nicht: Mal lässt du´s dir gefallen, irgendwann wird es dir aber doch zu viel).

Ihr wird ja was an dir liegen, also sollte es schon möglich sein, dass sie damit zurechtkommt.

Nochwas: Verabschiede dich von der Vorstellung, du würdest irgendetwas "dafür kriegen", wenn du dir brav alles gefallen lässt und alles mitmachst. Da kannst du noch so sehr nach ihrer Pfeife tanzen, deswegen kannst du trotzdem nicht hinterher eine Gegenleistung "ernten", dass sie dich massiert z.B. (warum hast du da eigentlich nicht einfach nein gesagt?)

Kurz und knapp: Weniger jammern, mehr handeln.

Eingangsfrage: Bin ich ein Weichei? So wie du dein Verhalten in der Beziehung hier schilderst vom Verhalten deiner Freundin gegenüber: Ja.
Off-Topic:
Merke: Weichei sein ist schwerer, unangenehmer und macht weniger Spass als gleichberechtigter Partner sein
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Dein Fall ist ein besonders schönes Beispiel für den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Frauen jammern immer über mangelnde Empfindsamkeit bei Männern, und wenn sie dann einen Kerl haben, der feinfühlig, großzügig im Umgang und betont rücksichtsvoll mit ihnen umgeht, ist der Dank Hohn und Spott. Ich würd auf das verächtliche Gegacker von Menschen, die Dich hier so pöbelhaft als Weichei abtun, nichts geben. Du bist ein Mann mit weichen Seiten, das ist etwas sehr Schönes und Seltenes.

Da hast du vollkommen recht, ganz meine Meinung!
Man könnte fast meinen, dass sie so einen lieben Kerl wie dich gar nicht "verdient" hat aber ich weiß ja nicht wie das sonst so bei euch abläuft, 2 Jahre sind dann doch eine ziemlich lange Zeit.
 
L
Benutzer Gast
  • #12
Also ich bin auch der Meinung wie meine Vorposter.
Sie tanzt dir auf der Nase herum und kennt ihre Grenzen nicht. Sie weiß auch, dass nichts passieren wird und sie dich nerven kann, wie sie will. Sie verhält sich kindisch und du lässt ihr einfach alles durchgehen.
Und sie ist dann auch noch beleidigt, wenn du dich wehrst.

Wenn dir das wirklich alles nicht passt, was sie macht, dann greif doch endlich durch. Du hast das doch eh schon viel zu lange mit dir machen lassen. Aber im Moment hat sie auch hier die Oberhand. Du möchtest sie damit nicht belasten, weil sie ja Prüfungen hat.
Und wenn ihr darüber geredet habt und sich nichts geändert hat, dann hast du es vielleicht nicht richtig rüber gebracht. Sie nimmt dich nicht ernst. Und das finde ich schlimm. So wird eure Beziehung wirklich nie auf einer Augenhöhe sein. Und je länger du es mit dir machen lässt, desto schlimmer wird es. Sie wird immer weiter gehen. Das kann ich dir jetzt schon sagen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Und je länger du es mit dir machen lässt, desto schlimmer wird es. Sie wird immer weiter gehen. Das kann ich dir jetzt schon sagen.

Ja, das sprichst du durchaus etwas Wahres aus. Ihr unmögliches Verhalten könnte sich weiter in einer schönen (für den TS unschönen) Regelmäßigkeit mit immer kürzeren "Friedenszeiten" steigern.
Und warum ist das so?
Weil sein Verhalten bei ihr Aggressivität auslösen...je weniger ER macht, desto mehr fühlt SIE sich genötigt, ihn aus der Reserve zu locken.
Würde er konsequent handeln und sie 3 oder 4 Male ordentlich beleidigt sein lassen, (ohne selber angekrochen zu kommen) dann hätte sie genügend Zeit, ihr Verhalten zu überdenken.
Wenn sie nicht ganz dumm ist, der Charakter noch nicht total verdorben und der Partner ihr noch wichtig, dann merkt sie nämlich, dass sie sich mit ihren Aktionen ins eigene Fleisch schneidet.

Ach noch was an den Herrn weiter oben, der grundsätzlich an anderen Beiträgen etwas auszusetzen hat bzw. andere Meinungen nicht gelten lassen kann, gerne einen "Kleinkrieg" gegen die weibliche Fraktion anzettelt und vielleicht sogar denkt grundsätzlich alles besser zu wissen:
Es gibt durchaus rücksichtsvolle, feinfühlige Männer mit gern gesehenen weichen Seiten, die sich jedoch nicht zum Deppen machen lassen bzw. es irgendwann nötig haben, weil sich nicht mehr anders zu helfen wissen als bei der Partnerin Erziehungsmethoden wie bei einem Hund anzuwenden und deshalb bei den meisten Frauen gut ankommen...
 
K
Benutzer Gast
  • #14
Ja, du bist ein totales Weichei.

An deiner Stelle hätte ich sie schon längst hart an die Wand gestoßen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Die Frage im Titel deines Threads würde ich eindeutig mit Ja beantworten.
Du tanzt nach der Pfeife deiner Freundin und lässt dir all den Schwachsinn und all das Rumgezicke einfach so gefallen.

Gefällt es dir in diesem Kindergarten?
Oder willst du nicht lieber eine Partnerin, die sich ihrem Alter angemessen verhält?

Das Verhalten deiner Freundin scheint recht gut zur Beschreibung von Frauen in diesem schönen Video zu passen, das hier vor Kurzem in einem anderen Thread gepostet wurde. - Und du scheinst das Opfer ihrer "Kryptotransmockostrahlen" zu sein :zwinker:

Fazit: Lass dir nicht von ihr auf der Nase herumtanzen.
Allein an diesem einen Tag hätte ich ihr an deiner Stelle ein paar mal unmissverständlich gesagt, sie könne mir mal den Buckel runter rutschen und wäre anschließend gegangen - und auch nicht wieder gekommen, bis sie sich für ihr kindisches Verhalten entschuldigt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Anscheinend sehe ich das ein wenig anders. Ich bin auch mal ab und zu kindisch und verspielt. So wie das erklärt wurde, verstehe ich das eher als Neckerei und nicht als "Herrscherwille", zickig oder sonst was.
Wenn wir uns streiten ist auch grundsätzlich mein Freund schuld, daran hat er sich schon gewöhnt. ^^
Ich glaube, das ist halt einfach so. Selbst wenn wir wissen, dass wir Schuld waren, lass sie reden und schlucks runter.

Aber das ist doch totaler Kindergarten. Ob du jetzt die Schippe hast oder sie - herrje, werdet erst mal erwachsen und kriegt es mal mit richtigen Problemen zu tun ...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Anscheinend sehe ich das ein wenig anders. Ich bin auch mal ab und zu kindisch und verspielt. So wie das erklärt wurde, verstehe ich das eher als Neckerei und nicht als "Herrscherwille", zickig oder sonst was.

Man sollte sich vielleicht auch einmal all seine anderen Threads zu Gemüte führen...es gibt bei diesem Paar ständig Zoff, Missverständnisse und er hat permanent Angst, irgendetwas falsch zu machen und leidet unter dem unmöglichen Verhalten seiner Partnerin, die alles andere als liebenswert-verspielt oder akzeptabel- kindisch ist - tut aber einfach nichts dagegen, sondern kuscht, nur damit er wenigstens bisschen Ruhe und Frieden vor ihr hat.

Und so sehr ich Shinys Beiträge schätze und oft toll finde...an irgendwelche "besonderen" sexuellen Neigungen, die irgendwo tief drinnen schlummern und wegen ihres Nichtausgelebtwerdens zu ihren Problemen führen, glaube ich irgendwie so gar nicht recht und denke, er kann mit ihrem ausführlichen Beitrag leider sehr wenig anfangen.
Okay...mag sein, dass der Sex auch nicht das Wahre mit den beiden ist, aber das wäre ja auch wirklich kein Wunder, wenn es sonst sonst in einer Beziehung, die Alles in Allem sehr unharmonisch wirkt, schon lange mies läuft.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #19
Für mich bist du ein riesen Weichei. Unglaublich.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Man sollte sich vielleicht auch einmal all seine anderen Threads zu Gemüte führen...es gibt bei diesem Paar ständig Zoff, Missverständnisse und er hat permanent Angst, irgendetwas falsch zu machen und leidet unter dem unmöglichen Verhalten seiner Partnerin, die alles andere als liebenswert-verspielt oder akzeptabel- kindisch ist - tut aber einfach nichts dagegen, sondern kuscht, nur damit er wenigstens bisschen Ruhe und Frieden vor ihr hat.

Das mag natürlich sein :zwinker:. Wenn die Hintergründe derartig sind, dann würde ich ehrlich gesagt auch versuchen, daran etwas zu ändern. Dann hätte ich mir meinen ganzen riesigen Textwust auch ersparen können.

Aber wenn man selbst das Gefühl hat, unterdrückt und ausgenutz zu werden - warum ändert man nichts daran?

Ich meine, spätestens in dem Moment, in dem man klar formulieren kann, dass etwas nicht stimmt - dann macht man sich doch Gedanken über Handlungsalternativen?

Off-Topic:
Off-Topic:
Bißchen ausführlicher hättest du das ganze ja schon erklären können..:tongue:

Wenn du länger hier im Forum bist, gewöhnst du dich sicher an meine oft ellenlangen Texte :zwinker:. Musst sie ja nicht immer zur Gänze lesen. Manchmal sind sie ja auch (trotz des großen Umfangs) hilfreich für die User, und dann freu ich mich immer.

Ich schreibe hier auch oft, weil ich beim Schriftstellern nicht weiterkomme und mich dann statt in die Probleme meiner Romanfiguren in die Probleme "realer" Menschen vertiefe. Meine Sichtweise ist dabei natürlcih immer subjektiv, und natürlich schreibe ich eher zu Themen, die mich persönlich gerade aus dem einen oder anderen Grund interessieren... Der Umfang meiner Texte liegt oft an meiner durch den Zweitberuf trainierten Textausschüttung... :zwinker:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Off-Topic:


Wenn du länger hier im Forum bist, gewöhnst du dich sicher an meine oft ellenlangen Texte :zwinker:. Musst sie ja nicht immer zur Gänze lesen. Manchmal sind sie ja auch (trotz des großen Umfangs) hilfreich für die User, und dann freu ich mich immer.
Off-Topic:


Achdu, ich fand den Beitrag durchaus interessant und hab ihn ganz gelesen.. Kann mich nur bzgl. Ironie manchmal nur schwer zurückhalten. Ist ja lustig, ich hatte die Vermutung, dass du auch privat "für dich" Texte in der Richtung schreibst


Hey TS: Das mit der "Alex Cojones" - Box im Schrank deiner Freundin aus dem anderen thread sollte für dich doch echt Motivation genug sein, dir und allen anderen zu zeigen, dass es nicht so ist! Also setz´doch mal die Ratschläge hier konkret um!

In seiner Lage zu verweilen und mit ihr zu Hadern ist doch zu leicht. Wie viel mehr würde es dir bringen, dich dahingehend zu orientieren, wie du etwas daran ändern kannst?:jaa:
Off-Topic:
Aber eine tolle Metapher mit der Kiste..auf geht´s! Hol sie dir zurück!
 
A
Benutzer94117  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
DankeEuch fur die vielen antworten. Nun wie soll ich mich jetzt verhalten ? Ich mein sie direkt darauf anreden ? Haben aber schon so oft geredet und es hat sich nichts geändert. Oder warten bis wieder so eine Situation eintritt ?
Ich muss mir das jetzt auch noch von der Seele reden was noch so passiert ist:
Ich kam letzte Woche zu ihr in die Wohnung nach der Uni. Ich hatte eine Pickel mitn auf der Stirn gg . Also habe ich mit einen pickelstift rauf getan damit der Pickel austrocknet. Ob das ein Mann generell machen soll sei dahin gestellt. war ja nur der Pickel und man hat's garni ht gesehn. . So ich kam also zu ihr und freute mich auf sie und gab ihr einen Kuss:smile: das erste was sie sah war mein Pickel und sagt: du schminkst dich usw . Sie bekam voll den aussteiger. Ich wusste echt ned wo das Problem lag. Naja der Tag war dan gelaufen. Sie war total beleidigt und ich der Depp.
Ich hör mich echt dumm an aber ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich frag mich echt ob es och liebe ist oder schon Gewohnheit da es doch schon 2 Jahre sind. Ich mein ich bin sogar immer froh wenn ich alleine bei mir daheim bin und nicht bei ihr. Ist das normal? Ich weiß echt nicht weiter :frown::frown::frown::frown:
 
S
Benutzer97557  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
haha sie is wahrscheinlich auch der Chef im Bett oder? wenn da überhaupt noch was läuft...

Sorry, aber 1. Ja du bist ein Weichei und 2. Nein, helfen kann man dir nicht mehr!!

Vielleicht kannst du dir noch selbst helfen, wenn du stark an deinem Verhalten arbeitest!! Versuche doch zur Abwechslung mal dich wie ein MANN zu verhalten.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Nun wie soll ich mich jetzt verhalten ?

Alex! Das steht weiter oben ungefähr zehn mal, wie duch jetzt verhalten sollst! Les dir entweder meinen oder wahlweise irgendeinen der anderen Beiträge nochmal durch..

Ich hör mich echt dumm an.

Kann ich jetzt nicht mal was gegen sagen. Nimm´s mir nicht übel, ist kein Angriff gegen dich aber:

1) Du hast spätestens nach zahlreichen Einschätzungen von Außenstehenden die Situation erkannt.

2) Du hast massenweise ganz konkrete Handlungsempfehlungen bekommen, wie du etwas an der Situation ändern kannst.
Off-Topic:
Die funktionieren! Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber von heute auf Anfang Juli bestimmt!


3) Was fehlt noch? ... Genau!

So wie ich das sehe, hast du drei Möglichkeiten:
a) Hör auf zu jammern und dich zu bemitleiden und fang an zu handeln.

b) Finde ich damit ab, dass du dich nicht dazu überwinden kannst die Situation zu ändern und leb damit. Dann hör aber bitte auf darüber zu jammern.

Off-Topic:
Schluss machen? Kannste auch nicht?

c) Lebe weiter damit und bade wider besseres Wissen einfach nur in deinem Selbstmitleid und jammere weiter. Dann wundere dich bitte nicht, wenn dich andere als Weichei ansehen.

Off-Topic:
Nochmal: Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber vielleicht hilft dir ja die Holzhammermethode.. Du kannst ja über deine Fortschritte berichten in einem extra-Thread mit dem Titel "Alex Cojones". Wie wär das? Da kannst du dir auch immer wieder Bestätigung holen, wenn du merkst, dass du drohst einzuknicken..


Deine Freundin ist doch kein Monster! Wenn du ihr mal wirklich klar machst, wie die Situation für dich ist und dass du richtiggehend Angst vor ihrer Gegenwart hast und ihre Abwesenheit z.Zt. als Erleichterung empfindest ist sie bestimmt auch bereit mit daran zu arbeiten, wenn ihr an der Beziehung und an dir etwas liegt.
Off-Topic:
Hilfe, das mit den langen Beiträgen scheint infektiös zu sein..
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • #26
Hab ich das richtig verstanden?

Sie ist total beleidigt weil du dir einen Pickel abgedeckt hast???? (was übrigens auch für Männer total legitim ist)

Aber sonst ist bei ihr noch alles sauber, ja? Oo

Oder hast du vielleicht auch gereizt reagiert und ihr habt euch dann hochgeschaukelt?

Bei so einem Verhalten ist es schon normal, wenn du froh bist nicht bei ihr zu sein....allerdings macht die Beziehung dann auch keinen Sinn mehr.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
DankeEuch fur die vielen antworten. Nun wie soll ich mich jetzt verhalten ? Ich mein sie direkt darauf anreden ? Haben aber schon so oft geredet und es hat sich nichts geändert. Oder warten bis wieder so eine Situation eintritt ?
Die von dir geschilderte Situation ist ja schon vorbei. - Und wenn ihr nicht gescheit miteinander über so etwas reden könnt, kannst du da wohl nicht mehr viel machen.
Aber du kannst aus dieser Situation lernen und in der nächsten derartigen Situation, die sicherlich kommen wird, anders handeln.
Ich muss mir das jetzt auch noch von der Seele reden was noch so passiert ist:
Ich kam letzte Woche zu ihr in die Wohnung nach der Uni. Ich hatte eine Pickel mitn auf der Stirn gg . Also habe ich mit einen pickelstift rauf getan damit der Pickel austrocknet. Ob das ein Mann generell machen soll sei dahin gestellt. war ja nur der Pickel und man hat's garni ht gesehn. . So ich kam also zu ihr und freute mich auf sie und gab ihr einen Kuss:smile: das erste was sie sah war mein Pickel und sagt: du schminkst dich usw . Sie bekam voll den aussteiger. Ich wusste echt ned wo das Problem lag. Naja der Tag war dan gelaufen. Sie war total beleidigt und ich der Depp.
Ich hör mich echt dumm an aber ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich frag mich echt ob es och liebe ist oder schon Gewohnheit da es doch schon 2 Jahre sind. Ich mein ich bin sogar immer froh wenn ich alleine bei mir daheim bin und nicht bei ihr. Ist das normal? Ich weiß echt nicht weiter :frown::frown::frown::frown:
Warum bist du dann noch mit dieser Frau zusammen, wenn du lieber alleine bist?
Also: Schieß sie in den Wind und mach den Kindergarten nicht mehr länger mit und lass dich nicht länger von ihr verarschen.
 
J
Benutzer103901  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
DankeEuch fur die vielen antworten. Nun wie soll ich mich jetzt verhalten ?

Du hast ausreichend Tips bekommen, wende sie an oder laß es bleiben. So wie´s gerad bei Dir läuft, kann es eigentlich nur noch ätzender werden, was hast Du also zu verlieren ?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #29
Deine Freundin betaisiert dich. Sie testet, wie viel sie sich erlauben kann. Sie nervt dich. Dramatisiert und manipuliert. Und du setzt deine Meinung nicht durch (lässt dir weiter die Brusthaare ausreissen) und belohnst ihr scheiss Verhalten dann mit einer Massage. Wenn ich sie wäre und alles bekomme, was ich will, dann würde ich dich auch weiterhin nerven. Deine Freundin ist nicht das Problem, sondern du dein eigenes. Du stehst einer guten Beziehung selber im Weg. Lass dir nichts mehr gefallen und wenn deine Freundin Drama schiebt, dann fick sie mal ordentlich. Sie sucht ja doch bloss Aufmerksamkeit.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Hi, lieber TS und ja, du bist ein Weichei.

Frauen können nur soviel mit uns machen, wie wir uns gefallen lassen. Sowas kenn ich auch und dagegen kann man einfach was machen, was so simpel ist, dass es andere ja auch schon geschrieben haben und ich machs auch nochmal: NEIN sagen. Nein, wenn sie denn so lernen muss, dann soll sie das machen sonst fällt sie vielleicht noch durch und das wäre dann wieder deine Schuld, weil du dich da einfach mit nacktem Oberkörper auf die Couch gelegt hast und sie abgelenkt hast. Ich kenn auch so n Exemplar, bin aber zum Glück nicht mit ihr zusammen, da gibts schon ein armes Schwein :zwinker:. Leider seh ich die jeden Tag auf Arbeit.

Da war am Freitag so ne Situation. Wir müssen ja abseits unserer eigentlichen Arbeit mal Ablage machen oder unsere Kundenschreiben eintüten. Ich so gegen viertel 2 (so fast vor Feierabend) hab meine Briefe eingetütet und war dann so kurz vor halb fertig und hab dann noch 2-3 Aufträge gemacht. Da kommt unsere kleine Prinzessin an (so ne kleine eitle Halbrussin, die macht sich gern auch mal wichtig und passt so gut von der Beschreibung her wie deine Freundin, TS) und sagt: hilf mir beim Eintüten. Das was sie da aufm Platz hatte, war nu wirklich nicht viel aber auch wenn doch, ich hab nein gesagt. Ganz einfach.. sowas fällt ihr kurz vor Feierabend ein, wo ich damit schon lange fertig war. Und habs auch mit dem dezenten Hinweis abgelehnt, dass sie doch mal auf die Uhr schauen möge. Ich hab ja nix dagegen, Kollegen zu helfen aber man muss echt bei sowas Grenzen setzen sonst kommt so ne Püppi auch noch auf die Idee, sie könnte sowas immer bringen.

Hab ihr dann gesagt, dass es nicht so bös gemeint war, wie ichs in dem Moment sagte und auch gesagt, dass es was anderes gewesen wäre, hätte sie mich mal ne halbe Stunde eher gefragt und wenns wirklich viel gewesen wäre.

So, der kleine Ausflug zu mir ins Büro zeigt ja schon, wie man sowas am besten handlet. Wenn du merkst, du sollst da irgendwas dir gefallen lassen und dann ihr noch nen Gefallen tun und du spürst, das was sie macht ist falsch, dann sag einfach nein. Du könntest ja versuchen, deiner kleinen Prinzessin zu zeigen, du hast auch deinen Stolz oder meinetwegen deine Eier, NEIN zu sagen. (Erinnert mich irgendwie an die neue Autowerbung)

Nur ich denke mir, die Sache ist zu verfahren nach 2 Jahren. Sie kennts nicht anders, dass du vieles einfach mit dir machen lässt. Und nicht genug, du darfst dann noch ihr irgendwelche Gefallen tun und wenn du nein sagst, oder dich beschwerst bist du das Arschloch bzw. sie ist beleidigt? Schön, dann lass sie mal damit stehen und sage nicht sowas wie, tut mir leid, so hab ichs nicht gemeint. Denn dann lächelt sie, weil sie weiß, sie muss nur ne Schnute ziehen oder schmollen und schon wirste weich.

Nein, du lässt sie mit dem doch gern mal barschen Nein, ich will das nicht stehen und gehst. Das musst du aber konsequent durchziehen.. denn denk dran, du hast dieses Verhaltensmuster seit 2 Jahren inne und sie kennt dich so. Wenn sich das ändert wird sie damit nicht umgehen können und wird dich noch mehr so piesacken, in der Hoffnung dich wieder in dieses Muster zu zerren, wie sie es gewohnt ist von dir. Aber irgendwann muss sie damit dann leben, dass du auch ein Kerl bist und es wirklich so ist, dass sie so weit und nicht weiter gehen darf, sonst bist du weg. Und wenn du sagst, ich geh, dann geh auch und werd nicht nach 2-3 Tagen weich, dass du sie verärgert haben könntest. Denn das Verhalten von ihr wird unabhängig davon weitergehen von der Lernerei, wenn du dem nicht endlich mal Einhalt gebietest.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #31
DankeEuch fur die vielen antworten. Nun wie soll ich mich jetzt verhalten ? Ich mein sie direkt darauf anreden ? Haben aber schon so oft geredet und es hat sich nichts geändert. Oder warten bis wieder so eine Situation eintritt ?
Wenn du meinst du müsstest Rücksicht auf ihre Klausuren nehmen die noch wenige Wochen andauern dann mach das... - aber auch das ist eigentlich schon wieder ein "klein beigeben" von dir...

Nimm sie in einer ruhigen Minuten wenn sie nicht gerade den Kopf voller Blödsinn hat auf Seite und mach ihr klar das es so nicht weitergehen kann - auch auf die Gefahr hin das sie dann beleidigt ist darfst du nicht von deinem Ziel abkommen! Denn ein Dauerzustand kann das ja nicht sein...

Off-Topic:
Ach ja - die von dir geposteten Beispiele sind für Außenstehende allesamt so lustig zu lesen das es mich nicht wundert das das Wort Weichei fällt... es liest sich so als wärst du mit einer 15jährigen zusammen die nur Unsinn im Kopf hat während du der "konservative, alte Mann" bist...:tongue:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "bin ich ein weichei?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren