Bin ich ein Incel?

Y
Benutzer229258  Klickt sich gerne rein
An diejenigen, die mit meinen Beiträgen etwas vertraut sind (und wer es nicht ist und interessiert ist, kann sich vertraut machen), würdet ihr sagen, ich wäre ein Incel?

Ich frage einfach aus Neugier, wie mich andere sehen würden, da ich hier schon mal als Incel beheichnet wurde, weil ich wegen meiner Unsicherheit Jungfrau bin.

Incel bedeutet ja, unfreiwillig sexlos.
Selbst wenn jetzt sofort eine schöne Frau mir Sex anbieten würde, würde ich ablehne.

Formal treffe ich ja die Entscheidung selbst. Andererseits entsteht diese Entscheidung aus meiner Unsicherheit heraus, die ich lieber nicht hätte, die ich aber trotzdem habe. Das heißt ja nicht, dass ich in meiner idealen Traumwelt keinen Sex hätte.

So gesehen sind die Kategorien "freiwillig" und "unfreiwillig" nicht eindeutig und können sehr unterschiedlich ausgelegt werden.

Aber "unfreiwillig sexlos" ist ja nur die wörtliche Bedeutung von Incel. Wenn man das wörtlich nehmen würde, wäre jeder Mann, der nicht asexuell ist und Jungfrau ist, ein Incel.

Aber die meisten verstehen nicht das unter Incel. Die meisten, die von Incel sprechen, meinen zusätzlich dazu eine bestimmte Ideologie. Diese Ideologie beinhaltet, dass man andere Frauen für seine Sexlosigkeit verantwortlich macht und der Meinung ist, weil Frauen zu viele Freiheiten haben, sei man sexlos. Es ist also eine frauenfeindliche Ideologie. Ich kann versichern, dass ich nicht im geringsten frauenfeindlich bin und nie auf die Idee kommen würde, Frauen dafür verantwortlich zu machen, was bei mir schief läuft. Das wäre ja auch absurd. Wie können alle anderen Frauen auf der Welt das Problem sein, man selbst aber nicht?

Also von so einer Ideologie könnte ich nicht weiter entfernt sein.

Nachdem ihr das gelesen habt und mit meinen Beiträgen vertraut seid, als was würdet ihr mich einstufen?

Y
  • Themenstarter
Also kurz gesagt, würde es mich interessieren, was ihr persönlich unter Incel versteht, und ob ihr mich als solchen einordnen würdet.

G
Benutzer226102  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Also kurz gesagt sollen wir jetzt 300 Beiträge hier von dir lesen???

Ich sag mal: Ganz einfach - wenn du dir diese Frage stellst, dann hast du zumindest Anteile davon.

(Und diese lassen sich vermutlich finden in deinen 300 Beiträgen inkl. der mindestens so vielen zugehörigen von dazu Schreibenden.)

Y
  • Themenstarter
Ich sag mal: Ganz einfach - wenn du dir diese Frage stellst, dann hast du zumindest Anteile davon.
Da hast du etwas falsch verstanden. Ich stelle mir nicht die Frage, ob ich ein Incel bin, sondern, was ihr unter Incel versteht und ob ihr mich als solchen sehen würdet.
Also kurz gesagt sollen wir jetzt 300 Beiträge hier von dir lesen???
Ich wollte einfach nur eure Beiträge und Meiningen dazu lesen, und nicht ewig lange diskutieren, wie es bisher der Fall war.
Ich war nur daran interessiert, wie mich andere, Außenstehende einordnen würden. Nicht mehr, nicht weniger.

G
Ich stelle mir nicht die Frage, ob ich ein Incel bin, sondern, was ihr unter Incel versteht und ob ihr mich als solchen sehen würdet.

Klar stellst du dir die in irgendeiner Form, sonst würdest du diese ja nicht in die Runde weiterreichen - wenn für dich eindeutig klar wäre, dass du damit absolut nichts zu tun hast.

Ich war nur daran interessiert, wie mich andere, Außenstehende einordnen würden.

Nun, eine Antwort dazu hast du ja jetzt bereits.

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit

Selbst wenn jetzt sofort eine schöne Frau mir Sex anbieten würde, würde ich ablehne.
Damit könnte man dich wohl eher als "vocel" bezeichnen - also voluntary celibate.

Aber die meisten verstehen nicht das unter Incel. Die meisten, die von Incel sprechen, meinen zusätzlich dazu eine bestimmte Ideologie. Diese Ideologie beinhaltet, dass man andere Frauen für seine Sexlosigkeit verantwortlich macht und der Meinung ist, weil Frauen zu viele Freiheiten haben, sei man sexlos. Es ist also eine frauenfeindliche Ideologie. Ich kann versichern, dass ich nicht im geringsten frauenfeindlich bin und nie auf die Idee kommen würde, Frauen dafür verantwortlich zu machen, was bei mir schief läuft. Das wäre ja auch absurd. Wie können alle anderen Frauen auf der Welt das Problem sein, man selbst aber nicht?
Genau das.
In dieser manosphere-Incel-Welt wird ja immer wieder von der "red pill" gesprochen - also dass man sich in Anlehnung an den Film Matrix dazu entscheidet, die rote Pille zu schlucken, die einem die Wahrheit zeigt, bzw. im übertragenen Sinne, dass man sich dazu entscheidet, der nicht nur frauenfeindlichen, sondern allgemein menschenverachtenden und mit einer großen Portion Selbsthass vermischten Incel-Ideologie zu glauben und zu folgen.

Ich bin selbst (wohl genau wie du) AB (absoluter Beginner). Ich hatte also noch nie eine Beziehung und noch nie Sex.
Damit würde ich die notwendigen Voraussetzungen erfüllen, um zum Incel zu werden. Aber um es tatsächlich zu werden, müsste ich mich auch noch bewusst dazu entscheiden, deren Ideologie und Gedankenwelt zu folgen - also sinnbildlich die rote Pille schlucken. Und nichts läge mir weiter fern, als das zu tun. Ich persönlich lehne dieses menschenverachtende Weltbild entschieden ab. Und deshalb bin ich auch kein Incel.

Da ich dein Weltbild und deine Einstellung zu Frauen, Beziehungen und Sex nicht kenne und gerade keine Lust habe, deine alten Beiträge zu suchen und zu lesen, weiß ich nicht, ob es da Überschneidungen zur Incel-Ideologie gibt. Das musst du schon selbst wissen.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du diese (in meinen Augen schwachsinnige und menschenverachtende) Ideologie glauben und ihr folgen willst, oder nicht.

Y
  • Themenstarter
Klar stellst du dir die in irgendeiner Form, sonst würdest du diese ja nicht in die Runde weiterreichen - wenn für dich eindeutig klar wäre, dass du damit absolut nichts zu tun hast.
Das ist doch Unsinn. Für mich steht die Antwort fest, ob ich ein Incel bin oder nicht. Es ist nur so, dass ich hier mal Incel genannt wurde und mich es interessieren würde, ob das nur eine einzige Person war, die das so sieht, also eine Einzelmeinung, oder ob das mehrere so einordnen würden. Das ist alles. Für mich persönlich steht die Antwort fest.

Stell dir vor, jemand fragt hier: "Was verstehst du unter hemmungslosen Sex? Also ich wäre mal neugierig, was ihr darunter versteht und ob ihr meine Situation so einordnen würdet? Also ich verstehe unter hemmungslosen Sex, .... und würde ich bin der Meinung, dass das auf meine Situation zutreffen würde. Aber mich würde interessieren, ob ihr das auch so sehen würdet."

Da würdest bei einem solchen Beitrag doch auch nicht auf die Idee kommen, dieser Person irgendetwas zu unterstellen und zu behaupten, sie würde mit der Frage etwas anderes bezwecken.

Das ist doch nicht das erste Mal, dass jemand fragt, wer was unter dieser einen Sache verstehen würde. Also was soll hier diese Unterstellung? Kann ich nicht nachvollziehen.

G
Das ist doch Unsinn. Für mich steht die Antwort fest, ob ich ein Incel bin oder nicht. Es ist nur so, dass ich hier mal Incel genannt wurde und mich es interessieren würde, ob das nur eine einzige Person war, die das so sieht, also eine Einzelmeinung, oder ob das mehrere so einordnen würden. Das ist alles. Für mich persönlich steht die Antwort fest.

Stell dir vor, jemand fragt hier: "Was verstehst du unter hemmungslosen Sex? Also ich wäre mal neugierig, was ihr darunter versteht und ob ihr meine Situation so einordnen würdet? Also ich verstehe unter hemmungslosen Sex, .... und würde ich bin der Meinung, dass das auf meine Situation zutreffen würde. Aber mich würde interessieren, ob ihr das auch so sehen würdet."

Da würdest bei einem solchen Beitrag doch auch nicht auf die Idee kommen, dieser Person irgendetwas zu unterstellen und zu behaupten, sie würde mit der Frage etwas anderes bezwecken.

Das ist doch nicht das erste Mal, dass jemand fragt, wer was unter dieser einen Sache verstehen würde. Also was soll hier diese Unterstellung? Kann ich nicht nachvollziehen.

Wie gesagt:

Nun, eine Antwort dazu hast du ja jetzt bereits.

Y
  • Themenstarter
Damit könnte man dich wohl eher als "vocel" bezeichnen - also voluntary celibate.

Genau das.
In dieser manosphere-Incel-Welt wird ja immer wieder von der "red pill" gesprochen - also dass man sich in Anlehnung an den Film Matrix dazu entscheidet, die rote Pille zu schlucken, die einem die Wahrheit zeigt, bzw. im übertragenen Sinne, dass man sich dazu entscheidet, der nicht nur frauenfeindlichen, sondern allgemein menschenverachtenden und mit einer großen Portion Selbsthass vermischten Incel-Ideologie zu glauben und zu folgen.

Ich bin selbst (wohl genau wie du) AB (absoluter Beginner). Ich hatte also noch nie eine Beziehung und noch nie Sex.
Damit würde ich die notwendigen Voraussetzungen erfüllen, um zum Incel zu werden. Aber um es tatsächlich zu werden, müsste ich mich auch noch bewusst dazu entscheiden, deren Ideologie und Gedankenwelt zu folgen - also sinnbildlich die rote Pille schlucken. Und nichts läge mir weiter fern, als das zu tun. Ich persönlich lehne dieses menschenverachtende Weltbild entschieden ab. Und deshalb bin ich auch kein Incel.

Da ich dein Weltbild und deine Einstellung zu Frauen, Beziehungen und Sex nicht kenne und gerade keine Lust habe, deine alten Beiträge zu suchen und zu lesen, weiß ich nicht, ob es da Überschneidungen zur Incel-Ideologie gibt. Das musst du schon selbst wissen.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du diese (in meinen Augen schwachsinnige und menschenverachtende) Ideologie glauben und ihr folgen willst, oder nicht.
Off-Topic:
Zum Thema red Pill: Auch wenn diese Matapher von Andrew Tate häufig verwendet wurde, ist dieser Ausdruck nur eine Matapher, die auch in anderen Kontexten verwendet wurde. Zum Beispeil hat mal eine links gerichtete Person mal auf Twitter geschrieben, dass seine "red pill" ist, dass Milliardäre die waren Machthaber wären, dass die Poliker beider Parteien nur ihre Marionetten wären (also in den USA).
Dieser Ausdruck wird also auch in anderen Kontexten genutzt, zum Beispiel in politischen Diskussionen und muss nicht zwangsläufig nur etwas mit der manosphere zu tun haben. Das heißt einfach nur so etwas wie "Ich habe jetzt das System durchschaut" oder "Ich habe die Wahrheit erkannt", "Ich bin jetzt erleuchtet."

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Bislang mache ich mir über dieses Themengebiet nicht wirklich Gedanken - ich selber war noch nicht damit konfrontiert.
Es gibt ja noch mehr Dinge (als Asexualität), die zu einer Sexlosigkeit führen.

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Wenn du der dort gängigen Ideologie nicht anhängst, bist du für mich kein Incel.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Richtige Incel sind teilweise organisiert und radikalisieren sich (teilweise nur im Gedanken, im schlimmsten Fall auch real) in ihrer Ideologie.
Ich kann man mich an einige deiner Beiträge erinnern, hätte dich aber in keinster Weise als Incel bezeichnet oder nur darüber nachgedacht.

T
Benutzer228096  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Mal davon abgesehen, dass kein Interesse daran habe mich so intensiv mit Incels zu beschäftigen um Menschen hiernach kategorisieren zu können:

Du hast dich entschieden eine Psychotherapie zu machen. Damit bist du ja grundsätzlich bereit Probleme auch bei dir selber und deiner Wahrnehmungen und deinen Handlungen zu sehen. Das unterscheidet dich fundamental von Gruppen, die die Verantwortung nur auf angeblich vorhandene äußere Umstände schieben.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Ich weiß nicht viel über die Incels. Manches Mal habe ich etwas über sie gelesen, in relativ seriösen Tages- oder Wochenzeitungen. Sie scheinen Frauen als Wesen zu betrachten, die ihnen nicht-menschlich erscheinen: als ob Frauen einer fremden Spezies angehörten, mit der der Incel gar keinen Kontakt aufnehmen kann, selbst wenn er wollte.

Und das ist ja gerade das Komische, das Absurde an diesen Incels: sie haben sich entschieden, Frauen zu hassen; sie haben sich entschieden, Frauen für ihr eigenes individuelles Unglück und Scheitern verantwortlich zu machen; sie projizieren ihr eigenes Unglück auf alle Frauen und können deshalb nicht mehr sehen, dass eine Frau genau so ein menschliches Individuum ist mit deren eigenen Unsicherheiten und Ängsten, wie die Incels sie auch selbst verspüren. Sie sehen Frauen nicht mehr als Menschen an. - Gleichzeitig aber sehnen sie sich tag und nacht, 24 Stunden lang, nach nichts mehr als einer Beziehung, nach Sex, nach ihrem Wunsch, endlich einmal Frauenbrüste streicheln zu dürfen.

So ein Incel, YoungMan1, bist du in meinen Augen noch nicht. Anders als die Incels siehst du, dass dein Problem bei dir liegt. Wir hier in der Forums-Community haben versucht, dir Hilfestellung zu geben, damit du deine Probleme lösen kannst; wir haben auch mit dir gelitten.

Vergiss die Labels, bitte! Du musst kein Incel und kein Vocel werden. Sei einfach ein junger Mann mit Problemen, und sehe zu, dass deine Probleme sich lösen (wahrscheinlich durch Psychotherapie).

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Eine einzige Person hier, die Dich real nicht kennt, hat Dich einen Incel genannt, und nun beschäftigt Dich das so sehr, dass Du deshalb in die große Runde fragst?

Ich erinnere mich, dass Du mal hier fragtest, ob ein weiblicher oder männlicher Therapeut besser wäre. Eben auch, weil Du ein "schwieriges Frauenbild" hättest. Da las sich dann aber auch heraus, dass andere Personen (oder auch nur eine, ich weiß es nicht mehr) behauptet haben, Du hättest ein schwieriges Frauenbild.

Ob das wirklich so ist, können wir doch gar nicht wissen. Wenn Du das aber selbst immer mit einstreust, kann es schon so wirken, als wäre da etwas schwierig. Insofern wäre es für Dich vll besser, Dich selbst als Person hier nicht "kategorisieren" lassen zu wollen. Es kann ja durchaus hilfreich zu sein, sich selbst zu hinterfragen und genauer hinzuschauen. Wenn Du Dich selbst aber nicht für einen Incel hältst und es nur eine Person gesagt hat, dann würde ich mich davon nicht verunsichern lassen. Es kann auch einen Thread in die falsche Richtung lenken/beeinflussen, wenn Du selbst solche Dinge in den Raum wirfst. Quasi wenn Du es oft genug wiederholst, wird es als Deine eigene Wahrnehmung empfunden und irgendwann dann auch als wahr eingestuft. Das wäre nicht hilfreich für Dich.

Für mich liest Du Dich nicht als Incel. Ich lese da eher eine stets vorhandene Unsicherheit heraus, die Dich in Deinem Alltag eher hemmt.

Das kann man thematisch nicht vergleichen, finde ich. Außerdem zwingt einen die Incel-Frage ja, in Deinen alten Beiträgen zu lesen, während die Hemmungsloser-Sex-Frage dies nicht tun würde. Dazu hat doch kaum einer Lust. Ich habe da auch nur mal kurz was überflogen und so könnte es natürlich sein, dass ich eine Aussage, die ich eigentlich schon als Incel einstufen würde, dabei nicht gesehen habe. Ich glaube, da erwartest Du zu viel vom Forum. Natürlich merkt man sich zuweilen Sachen/Erlebnisse/Lebensumstände von User/innen, aber da muss man diese Personen auch schon öfter und seit länger Zeit lesen. Und, zumindest bei mir, bleiben Sexthemen am wenigsten in Erinnerung. Auch weil sich da so viel wiederholt und sich ähnelt. Aus meiner Sicht kannst Du nicht erwarten, eine realistische "Einordnung" zu Deiner Person zu erhalten, wenn sich Deine Themen eher auf Penisgröße und fehlende sexuelle Erfahrung beziehen. Es gibt hier auch User mit, selbst so benannt, eher wenig bis keiner sexueller Erfahrung, aber die bleiben mir nicht deshalb in Erinnerung, sondern wegen anderer Dinge/Themen aus ihrem Leben.

Buenosaurus
Wir hier in der Forums-Community haben versucht, dir Hilfestellung zu geben, damit du deine Probleme lösen kannst; wir haben auch mit dir gelitten.
Also gut, ich ergänze: manche von uns haben vielleicht nicht "mit dir gelitten;" manchen von uns bist du mit deinen Beiträgen vielleicht auch ein bisschen auf die Nerven gegangen. Manche von uns (mich eingeschlossen) haben sich auch gelegentlich über dich lustig gemacht, was mir im Nachhinein sehr leid tut.

Tatsächlich bist du diesen Sommer mit einer etwas simplistischen Annahme, wie alle Frauen halt so wären und wie sie empfinden und sich verhalten würden hier ins Forum hineingestartet, und wenn dir dann andere Userinnen geantwortet haben, dass das ja gar nicht auf alle Frauen zuträfe, hast du trotzdem noch deine Vorstellung von weiblichem Empfinden wochenlang verteidigt. Das hat dann zu endlosen Threads geführt, in denen es irgendwann kein Weiterkommen mehr gab. Daher mag der Eindruck entstanden sein, dass du verbohrt wärest wie ein Incel. Dabei warst du nur in einer Gedankenspirale gefangen, wie sie für manche Formen psychischer Erkrankungen typisch ist.

Dass du das dann irgendwann erkannt und vor dir selbst zugegeben hast; dass du beschlossen hast, dir dann Hilfe von außen zu suchen, das war dann ein schöner Fortschritt. Ich hoffe, dass es dir mittlerweile wenigstens ein bisschen besser geht und ich wünsche dir alles, alles Gute fürs kommende Jahr.

D
Benutzer192799  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
Zur Begriffsklärung.

Menschen, die unfreiwillig keine Beziehungserfahrung haben nennen sich Abolute Beginners (ABs).

Incel bedeutet zwar wörtlich genommen das gleiche (unfreiwillig zölibatär) . Aber der Begriff hat sich gewandelt. Incel ist inzwischn die (Sebst)bezeichnung frauenhassender männlicher ABs, die sich in Verschwörungstheorien ergehen. Ganz klar von der AB-Selbsthilfe-Szene abzugrenzen.

F
Benutzer206083  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
An diejenigen, die mit meinen Beiträgen etwas vertraut sind (und wer es nicht ist und interessiert ist, kann sich vertraut machen), würdet ihr sagen, ich wäre ein Incel?

Ich frage einfach aus Neugier, wie mich andere sehen würden, da ich hier schon mal als Incel beheichnet wurde, weil ich wegen meiner Unsicherheit Jungfrau bin.

Formal treffe ich ja die Entscheidung selbst. Andererseits entsteht diese Entscheidung aus meiner Unsicherheit heraus, die ich lieber nicht hätte, die ich aber trotzdem habe. Das heißt ja nicht, dass ich in meiner idealen Traumwelt keinen Sex hätte.

So gesehen sind die Kategorien "freiwillig" und "unfreiwillig" nicht eindeutig und können sehr unterschiedlich ausgelegt werden.

Aber "unfreiwillig sexlos" ist ja nur die wörtliche Bedeutung von Incel. Wenn man das wörtlich nehmen würde, wäre jeder Mann, der nicht asexuell ist und Jungfrau ist, ein Incel.

Also von so einer Ideologie könnte ich nicht weiter entfernt sein.

Nachdem ihr das gelesen habt und mit meinen Beiträgen vertraut seid, als was würdet ihr mich einstufen?
Nein, du bist kein Incel, du bist "AB". Absolute Beginner.

Ich war auch bis ins Alter von 38 Jungfrau, kein Kuss, selten eine Umarmung, und natürlich keinen Sex. Unfreiwillig. Ursache: zu kurz geraten (also Körperlänge (das Andere zwar auch, aber das sieht man ja nicht)), Millionen Sommersprossen, rote Haare, kurz zusammengefasst: hässlich. Und dadurch verunsichert und der Überzeugung, dass ich mit anderen Dingen punkten muss, wie Fleiß, Zuverlässigkeit, und Humor (den ja alles Frauen als erstes nennen). "Vornehme Zurückhatung" kann auch ganz schön anstrengend sein...
Alles in Allem stellte ich mich dazu noch ziemlich linkisch an. Im Grunde mangelte es nicht an Kontakten, vielleicht etwas an Gelegenheiten. Und wenn sich in ganz seltenen Fällen eine ergeben hat, dann stellte ich mich zu doof an, also wirklich doof und stellte mir so selbst ein Bein!

Das ist das, was ich als "AB" bezeichne. Dieser Begriff hat sich "in der Szene" etabliert, es gibt Foren von Betroffenen in denen ich teilweise auch sehr aktiv war.

Ein Incel ist zwar ein AB, ein AB aber kein Incel.
Wie du schreibst bezeichnet ein Incel eher einen, der für diesen Umstand die Gesamtheit der Frauen verantwortlich macht und nicht erkennt, dass er auch seinen Anteil an diesem Umstand trägt. Daraus entsteht dann ein regelrechter Frauenhass. Und der kann unter Umständen sehr tief sitzen und gefährlich werden. Deshalb ist es für einen AB beängstigend als Incel bezweichnet zu werden, denn dieser Begriff ist negativ besetzt. Ein Incel gilt häufig als tickende Zeitbombe, weil zu befürchten ist, dass sein Frauenhass sich irgendwann Bahn bricht.

Erkennst du derartige Tendenzen bei dir?

Ich bin einen eher ungewöhnlichen Weg gegangen, indem ich meine Probleme öffentlich gemacht habe. Ich war 2003 in einer Fernsehsendung (Dieter Speck). Über Umwege kam ich so zu meiner ersten Freundin und dem, was so dazu gehört...

HarleyQuinn
Benutzer121281  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Ich meine ja, ein Incel sieht alle anderen als Problem, nur sich selbst nicht. Zeigt aber die Tatsache, dass ich eine Therapie machen will, nicht, dass ich das Prblem bei mir selbst sehe und dass ich deshalb kein Incel bin?

Nein, das sehe ich anders.
Du nimmst es nicht ernst wenn Frauen sagen "ich mag kleine Penisse lieber", du suchst in Beiträgen und Videos nach Bestätigung dass Frauen doch alle grosse Penisse wollen, du steigerst dich in ein marginales Thema rein, du fragst ChatGPT wieviele Personen einen so grossen Penis haben wie du…

Ich wünsche dir dass du das mit Hilfe von Therapie bewältigen kannst. Wirklich. Aber aktuell sehe ich dich eben auf dem Incel-Pfad.

Buenosaurus
Gleichzeitig bin ich aber soweit bei @HarleyQuinn , dass ich glaube, dass du grundsätzlich empfänglich sein könntest für irgendwelche Incel-Theorien. Du verallgemeinerst halt recht häufig und suchst öfters einfache Antworten in Fragen von Beziehungen und Sex - das sind eben gute Voraussetzungen, um in irgendwelche Verschwörungs-Milieus abzudriften.
Das stimmt leider! YoungMan1, das war tatsächlich eines deiner Probleme, dass du beim Surfen im Internet nicht nur in eine bubble geraten bist, in der du dann immer wieder Interviews mit Porno-Schauspieler:innen gelesen und zitiert hast, sondern dass du all diese Quellen unkritisch aufgenommen und jedes Wort für bare Münze genommen hast.

So sollte man aber Interviews niemals lesen. Wenn du im Internet etwas liest, solltest du dich immer kritisch fragen: wer spricht/schreibt da; was ist ihr/sein Hintergrund, wer bezahlt das, was könnte ihre/seine Motivation sein, genau das zu sagen, was sie/er da sagt - und dich immer auch fragen, ob Außenstehende nicht auch eine andere Meinung vertreten würden.

Wenn du - nur so als Beispiel - etwas über eine bestimmte Sekte lernen wolltest, wäre es ganz falsch, nur und ausschließlich Aussagen von Sektenmitgliedern zu lesen und zu zitieren. Du müsstest ehrlicherweise auch Aussagen von Sekten-Aussteigern heranziehen, von Soziologen, die über diese Sekte von außen geforscht haben und so weiter.

Dieses "Kritische Lesen" musst du unbedingt noch üben!
Ich weiß. Es geht darum, mich so zu akzeptieren, wie ich bin, mit all meinen Makeln und Fehlern, statt wegen ihnen ständig rumzuheulen. Genau das kann ich bei der Therapie lernen.
Ja, diesmal bist du auf der richtigen Spur. - Es wird um deine Depression und dein Suchtverhalten gehen, und wenn Selbst-Akzeptanz und ein besseres Selbstwertgefühl dabei entstehen, dann wird die Therapie erfolgreich gewesen sein.

Wie weit bist du denn schon?

Y
  • Themenstarter
Das stimmt leider! YoungMan1, das war tatsächlich eines deiner Probleme, dass du beim Surfen im Internet nicht nur in eine bubble geraten bist, in der du dann immer wieder Interviews mit Porno-Schauspieler:innen gelesen und zitiert hast, sondern dass du all diese Quellen unkritisch aufgenommen und jedes Wort für bare Münze genommen hast.

So sollte man aber Interviews niemals lesen. Wenn du im Internet etwas liest, solltest du dich immer kritisch fragen: wer spricht/schreibt da; was ist ihr/sein Hintergrund, wer bezahlt das, was könnte ihre/seine Motivation sein, genau das zu sagen, was sie/er da sagt - und dich immer auch fragen, ob Außenstehende nicht auch eine andere Meinung vertreten würden.

Wenn du - nur so als Beispiel - etwas über eine bestimmte Sekte lernen wolltest, wäre es ganz falsch, nur und ausschließlich Aussagen von Sektenmitgliedern zu lesen und zu zitieren. Du müsstest ehrlicherweise auch Aussagen von Sekten-Aussteigern heranziehen, von Soziologen, die über diese Sekte von außen geforscht haben und so weiter.

Dieses "Kritische Lesen" musst du unbedingt noch üben!
Es war nicht nur das Lesen von Interviews von Pornodaratellerinnen, auch ihre Tweets, Interviews auf youtube, oder Podcasts, einfach alles mögliche.
Es waren auch nicht nur Pornodarstellerinnen, sondern einfach alle Beiträge, die man zu diesem Thema im Internet finden konnte. Stundenlanges Recherchieren zu diesem Thema, und danach fühlte ich mich noch schlechter, ich hatte mir also damit selbst geschadet. Damit habe ich aber inzwischen aufgehört.

Wie weit bist du denn schon?
Mit der Therapie habe ich noch nicht angefangen, ich stehe immer noch auf der Warteliste. Aber ich fühle mich schon besser als vor ein paar Monaten.
Ich versuche mir ständig klar zu machen, dass einige meiner Probleme in meinem Kopf sind. Ich sollte zum Beispiel aufhören, mich mit anderen zu vergleichen und erkennen, dass es nicht schlimm ist, dass ich jungfräulich bin oder dass ich es auch immer sein werde oder dass ich aufhören sollte, ständig zum selben Thema zu recherchieren.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Das tu ich schon.
Liest sich in deinen Threads, in denen dein Pimmel bzw. seine Größe über zig Seiten Thema waren, sehr oft nicht so.
Du hast da keiner von uns geglaubt, wenn wir dir etwas generelles über uns und die reale Sexualität von Frauen erklärt haben, dass deinen Annahmen und Theorien/deinem Weltbild über weibliche Sexualität nicht entsprochen hat. Du hast uns nichtmal nicht mal bei Beiträgen, in denen dir zb von Frauen erklärt wurde, dass für die meisten Frauen beim Sex alleinige Penetration, unabhängig von der Penisgröße, für einen Orgasmus wenig bis kaum Relevanz hat, geglaubt, obwohl da teils sogar Artikel über wissenschaftliche Studien verlinkt wurden, die das bestätigen.

Es ist also eine frauenfeindliche Ideologie. Ich kann versichern, dass ich nicht im geringsten frauenfeindlich bin
Für mich ist Teil von Frauenfeindlichkeit, wenn Männern Frauen Aussagen über Frauen nicht glauben, wenn es nicht deren Bild über Frauen entspricht.
Auch wenn ich wirklich nicht glaube, dass du uns hasst - "Nicht im geringsten frauenfeindlich" finde ich dich so gesehen nicht.

Ich würde dich derzeit nicht als 100% Incel bezeichnen, aber du hast teils schon starke Tendenzen in die Richtung. Du solltest da echt aufpassen, dass du nicht komplett dahin abdriftest.

Ich wünsche dir dass du das mit Hilfe von Therapie bewältigen kannst. Wirklich.
Gleichfalls :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Y
  • Themenstarter
Lass dich doch operieren? So ne schwanzverlängerung kann doch nicht mehr als einem niedrigen 5 Stelligen Betrag kosten, ein Schnäppchen für ein erfülltes Sozial und Liebesleben
Da sich dieses Problem vielleicht hauptsächlich nur in meinem Kopf abspielt, bevorzuge ich eine Therapie.
Davon abgesehen wird der Penis durch eine Operation nicht wirklich verlängert. Da werden die Haltebänder des Penis durchtrennt. Der schlaffe Penis kommt weiter aus dem Körper heraus, und sieht dann länger aus. Beim Sex wird der Penis wieder in den Körper zurück gedrückt, und ist nicht länger als vorher. So viele Risiken auf sich nehmen nur für die Optik, mehr nicht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Dass ich nichts gebacken bekommen würde, würde ich über mich nicht sagen. Ganz einfach deshalb, weil ich es nie versucht habe. Wenn man sich isoliert (von Frauen und und Männern), dann ist das nicht verwunderlich. Es ist aber nicht so, dass ich es immer wieder versucht hätte, und es immer wieder nicht geklappt hat. Ich weiß zum Beispiel, wie eine Klassenkameradin mal über mich gesagt hat, dass sie mich hübsch fand. Deshalb glaube ich nicht, dass ich nichts gebacken bekommen würde, wenn ich ein halbwegs normales Leben hätte. Ich könnte der gutaussehendste Mann der Welt sein, und es würde sich nichts ändern, wenn ich mein Selbtswertgefühl von diesem kleinen Detail abhängig mache und mich deshalb nichts traue, was beinhaltet, mich einer anderen Person nackt zu zeigen.

Und was genau BEKOMMST du gebacken? Eben: nichts, du WÜRDEST aber, wenn....

Genau so war da ja bei mir auch. WENN ich doch nur größer wäre, dann.... WENN ich doch nur weniger Sommersprossen hätte, dann.... WENN "er" doch nur größer wäre, dann würde ich mich trauen mich auch mal nackt zu zeigen.

Ich musste mir dann eingestehen, dass ich eben nicht gebacken bekomme, weil ich im Grunde zu feige bin, es TROTZDEM immer wieder zu versuchen. Es dauerte lange einzusehen, dass das im Grunde faule Aureden sind um nicht enttäuscht zu werden. Klar, es ist ein gewisser Selbstschutz, der auch seine Berechtigung hat.

Aber ich wolllte Alles oder Nichts! Wenn ich schon mal allen Mut zusammengenommen habe und mich überwunden habe ein Mädel - trotz aller Mängel die ich an mir sah - anzusprechen, dann war es natürlich die Sahneschnitte, bei der 98% der Männer landen wollten. Drunter machte ich es nicht!
Dass die Hemmungen beim "netten Mädel von nebenan" genauso hoch waren, die Aussicht auf einen (mäßigen) Erfolg aber wesentlich höher gewesen wären, wenigstens mit denen ins Gespräch zu kommen und so zu einem halbwegs normalen Sozialleben zu kommen, das habe ich sehr lange nicht kapiert!
Wie einer, der jahrelang jeden Cent zusammenspart, ins Casino geht und ALLES auf eine Zahl setzt. Und sich dann wundert, wenn er mit leeren Taschen aus dem Casino geht. Statt hier mal ein paar Euro zu setzen und sein Glück zu versuchen, wenns nicht klappt ist man nicht total ruiniert und hat vielleicht eine weitere Chance auf die man hoffen kann.
Nein, ich wollte immer die, die ich auch sofort heiraten würde, ohne überhaupt zu wissen, was "Beziehung" eigentlich bedeudet!!
Ansosnten wäre ich ja ein "Schwein" gewesen, das es nicht ernst meint, und wahllos "rumprobiert"!

Wenn ich aber im Nachhinein überlege, dass es in meinem Leben durchaus ein bis drei Gelegenheiten gegeben hat, bei denen ich wenigstens kleine Brötchen gebacken beklommen hätte, wenn ich mich nur mal aus der Komfortzone bewegt hätte, dann schüttel ich heute mit dem Kopf.

Zeitweise war ich schon versucht, dem blöden Rouletttisch die Schuld für mein Unglück zu geben!!!

Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Eben deshalb wollte ich es lassen... Im Klischee ist es aber eben nunmal "Scheunentor" und "Salami"...

Du hättest zum Beispiel neutral schreiben können:
"Es kann auch sein dass du auf eine Person mit einer eher weiten Vagina triffst und es deshalb für sie oder euch beide nicht passt."

Es braucht solche Begriffe wie Salami und co echt nicht. Vor allem wenn man kein verschämter Teenager mehr ist. :smile:

F
Ah, genau, was ich erwartet hatte.
Schade, wenn man es nicht ohne diese Abwertungen hinbekommt, die machen beiden Seiten das Leben schwer.
Das war von meiner Seite nicht abwertend gemeint. Genau deshalb wollte ich es nicht so schreiben. Warum es in eine Richtung jetzt abwertend ist, in die andere aber nicht, erschließt sich mir jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich! Wenns nicht passt liegt es irgendwie an der Konstallation, nicht an einem der Beteiligten, denn keiner kann was für seine Anatomie, im Normalfall!

F
Du hättest zum Beispiel neutral schreiben können:
"Es kann auch sein dass du auf eine Person mit einer eher weiten Vagina triffst und es deshalb für sie oder euch beide nicht passt."

Es braucht solche Begriffe wie Salami und co echt nicht. Vor allem wenn man kein verschämter Teenager mehr ist. :smile:
Warum fragt man nach, wenns klar war?
Sorry, dass ich mich nicht so erwachsen ausdrücken kann und dann auf plakative Klischees zurück greife... nicht meine Absicht, jemanden wegen seiner Anatomie zu bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Warum es in eine Richtung jetzt abwertend ist, in die andere aber nicht, erschließt sich mir jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich!
Das liegt daran, dass es in beide Richtungen abwertend ist.

Mangelnde Genitalkompatibilität kann vorkommen, klar. Für eine Person oder beide. Das ist dann bedauerlich, und manchmal kann man mit Hilfmitteln verbessern und manchmal nicht, aber deshalb ist ja nichts falsch an irgendwem.

Es ist nur ein weiterer Grund, Sex zu testen, bevor man restlos verliebt ist.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
nicht meine Absicht, jemanden wegen seiner Anatomie zu bewerten.
Tust du aber, indem du folgende Behauptung aufstellst:
Seltsamerweise machen sich immer die Salamiträger nen Kopf. Vielleicht ja auch die Scheunentorbesitzerinnen, das habe ich allerdings noch nie mitbekommen....
Doch, ja, auch wir Frauen machen uns Gedanken und suchen nach Lösungen, wenn wir zu wenig spüren, und im erwachsenen und respektvollen Miteinander sollte das auch ohne Vorwürfe möglich sein.
Ich hätte da als Beispiel:
"Es tut mir Leid, dass wir nicht so viel spüren. Vielleicht können wir einen bessere Stellung finden, von der wir beide mehr haben?"

Solche Beiträge helfen diesem Thread einfach nicht.

Nevery
Naja, "noch nie mitbekommen" ist ja was anderes als "machen sich keine Gedanken".

Und ich kann mir gut vorstellen dass dem tatsächlich so ist, denn im Rahmen ihrer Möglichkeiten gleichen Frauen - soweit ich das mitbekommen habe oder von mir ausgehen kann - eh ohne größere Kommentare aus. Wahrnehmung, Schluss, Umsetzung, fertig. Egal ob es grade zu viel oder zu wenig ist.

F
Tust du aber, indem du folgende Behauptung aufstellst:

Doch, ja, auch wir Frauen machen uns Gedanken und suchen nach Lösungen, wenn wir zu wenig spüren, und im erwachsenen und respektvollen Miteinander sollte das auch ohne Vorwürfe möglich sein.
Ich hätte da als Beispiel:
"Es tut mir Leid, dass wir nicht so viel spüren. Vielleicht können wir einen bessere Stellung finden, von der wir beide mehr haben?"

Solche Beiträge helfen diesem Thread einfach nicht.
Danke für die Aufklärung. Ich habe versucht es neutral zu formulieren, als ich schrieb, dass ich davon noch nie was mitbekommen habe. Wollte damit NICHT sagen, dass es nicht so ist.

Im Grunde wollte ich aber genau das Gleiche sagen: er soll sich nicht so viele Gedanken machen was evtl. sein könnte. Und selbst wenn, potenzielle Kompatibilitätsprobleme müssen nicht zwangsläufig nur an ihm liegen...

Nochmals sorry für den plakativen Ausflug.

G
Das Scheunentor spürt auch nicht, wenn eine Salami durch geworfen wird... Ist jetzt die Salami zu klein, oder das Scheunenot vielleicht zu groß? Egal wie rum, es passt halt nicht. Seltsamerweise machen sich immer die Salamiträger nen Kopf. Vielleicht ja auch die Scheunentorbesitzerinnen, das habe ich allerdings noch nie mitbekommen....

Off-Topic:
Fein - ein fast Sechzigjähriger, der auf einer solchen Ebene hängengeblieben ist.

G
Das Scheunentor spürt auch nicht, wenn eine Salami durch geworfen wird... Ist jetzt die Salami zu klein, oder das Scheunenot vielleicht zu groß? Egal wie rum, es passt halt nicht. Seltsamerweise machen sich immer die Salamiträger nen Kopf. Vielleicht ja auch die Scheunentorbesitzerinnen, das habe ich allerdings noch nie mitbekommen....
Off-Topic:
Fein - ein fast Sechzigjähriger, der auf einer solchen Ebene hängengeblieben ist.

Off-Topic:

NS:
Info für Salamigambler:
Scheunentore sind für die Benützung durch Traktoren gebaut.

Nevery
Off-Topic:
Er hat sich schon dafür entschuldigt und ich schätz er wirds nicht wiederholen. Lassen wirs doch mal gut sein.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
er soll sich nicht so viele Gedanken machen was evtl. sein könnte.
Auch das funktioniert nicht so einfach, siehe die vorherigen Threads des TS.

Ich hoffe, dass zeitnah ein Therapieplatz frei ist, damit diese ungesunden Gedanken nicht weiter wachsen können. 🙂

F
Off-Topic:

NS:
Info für Salamigambler:
Scheunentore sind für die Benützung durch Traktoren gebaut.
Jep. Und Salami gehört in den Kühlschrank, nicht in die Scheune.

Y
  • Themenstarter
Und was genau BEKOMMST du gebacken? Eben: nichts, du WÜRDEST aber, wenn....
Ja, aber so wie du es formuliert hattest, klang das so, als hätte ich eine Frau nach der anderen angesprochen, und wäre immer wieder abgelehnt worden, oder als gäbe es keine Frau, die Interesse an mir haben könnte, oder so ähnlich.

Infolge meiner Pornosucht, Depression, etc., habe ich mich ganz langsam, immer weiter isoliert, habe keinen Kontakt mehr zu niemandem, weder Männern noch Frauen, mein Penis ist im Laufe meiner Pornosucht ganz langsam immer weicher geworden, die Libido wurde auch schwächer, und vieles mehr.

Es ist nicht einfach nur "er traut sich nicht, einer Frau näher zu kommen", das geht darüber weit hinaus.
Jedenfalls ist das Problem nicht die Größe, sondern meine Vorstellung davon, was für eine Bedeutung er hat, was für eine Rolle er spielt. Das Problem ist in meinem Kopf.

Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Bin ich ein Incel?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren