• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin bester Freundin näher gekommen, weiß nicht genau was jetzt Sache ist.

14mtpx
Benutzer189294  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo :smile:

Habe folgendes Problem/Frage, ich hoffe mal ich habe hier das richtige Thema ausgewählt.

Und zwar habe ich eine beste Freundin, kenne sie seit etwa 6 Jahren. Hab von ihr vor ca. 4 Jahren sowas wie ein Korb bekommen, seitdem sind wir einfach nur befreundet. Seit einigen Monaten habe ich aber festgestellt, dass wir uns einfach (zumindest körperlich) näher kommen. Sie hat damit angefangen, sich an mich zu lehnen oder mich zu umarmen wenn wir nach Club/Barabenden auf ein Taxi gewartet haben (klar, war da auch meistens kalt aber trotzdem). Am letzten Silvester haben wir dann auf einer Party betrunken ein bisschen gekuschelt und haben anscheinend beide gefallen dran gefunden. Seitdem treffen wir uns regelmäßig um einfach einen Film oder eine Serie zu gucken, ein bisschen zu quatschen und dabei zu kuscheln. Das ist jetzt aber inzwischen nicht so ein arm-um-schulterlegen auf der Couch sondern wirklich im Bett liegen und richtig fest zu kuscheln (sexuellen Kontakt oder küssen gibt es dabei nicht, lediglich etwas streicheln am Arm oder sowas wie Kopf kraulen z.b. ). Normalerweise würde ich ja sagen, dass das ein eindeutiges Zeichen ist, dass sie etwas mehr als Freundschaft mit mir möchte wenn sie auf so etwas Lust hat, sie erzählt mir aber trotzdem von anderen Männern und Dates. Ich weiß nicht wie ich die Situation aufnehmen soll, ich habe auch das Gefühl dass es nicht so eine gute Idee ist, "mehr als Freundschaft" anzusprechen, eben wegen dem Korb damals.

Hatte schonmal jemand so eine Situation und könnte mir Tipps geben?
Danke im Voraus :smile:
 
E
Benutzer176396  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Beste Freunde pflegen (in meiner Welt) einen engen Umgang miteinander. Ich würde da nichts hineininterpretieren, aber ich fände es nicht verwerflich, wenn du sie direkt ansprichst. Das sollte eine wahre Freundschaft aushalten :smile: Wenn du ihr bester Freund bist, möchte sie dir natürlich von ihren Dates erzählen. Aber auch hier gilt: sprich es an, wenn es dir unangenehm ist oder frag sie was sie von dir dazu hören möchte, wenn du bisher nicht weißt wie du damit umgehen sollst.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Erster Schritt wäre für mich, klar zu kriegen was ich selbst möchte. Sex? Liebe? Oder ist das Kuscheln einfach ganz gut so ohne was anderes? Würde ich mich trauen meine Wünsche offenzulegen? Wie schätze ich die Konsequenzen ein, und wäre ich bereit sie zu tragen?
 
14mtpx
Benutzer189294  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Erster Schritt wäre für mich, klar zu kriegen was ich selbst möchte. Sex? Liebe? Oder ist das Kuscheln einfach ganz gut so ohne was anderes? Würde ich mich trauen meine Wünsche offenzulegen? Wie schätze ich die Konsequenzen ein, und wäre ich bereit sie zu tragen?
Also ich muss dazu sagen, ich hätte nichts gegen Sex mit ihr. Ich finde sie sehr attraktiv und würde auch beim kuscheln gern weitergehen, jedoch würde ich das niemals machen, ohne sie davor zu fragen. Bei Liebe bin ich mir nicht ganz sicher. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, wie es sich anfühlt verliebt zu sein aber ich werde relativ eifersüchtig wenn sie mir von ihren Dates erzählt und seit neuestem liege ich auch Abends im Bett und würde sie am liebsten fragen, ob sie einfach spontan zum kuscheln vorbeikommen möchte. Leider weiß ich nicht genau, was ich aus diesen Gefühlen deuten soll.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Also ich muss dazu sagen, ich hätte nichts gegen Sex mit ihr. Ich finde sie sehr attraktiv und würde auch beim kuscheln gern weitergehen, jedoch würde ich das niemals machen, ohne sie davor zu fragen. Bei Liebe bin ich mir nicht ganz sicher. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, wie es sich anfühlt verliebt zu sein aber ich werde relativ eifersüchtig wenn sie mir von ihren Dates erzählt und seit neuestem liege ich auch Abends im Bett und würde sie am liebsten fragen, ob sie einfach spontan zum kuscheln vorbeikommen möchte. Leider weiß ich nicht genau, was ich aus diesen Gefühlen deuten soll.
Klingt schon verknallt für mich.

Ich glaube es einfach für dich behalten wird dir nicht gut tun. Ich würde es vermutlich ansprechen, was das ist. Und dass es mir besser täte das Kuscheln zurückzufahren wenn es nur freundschaftlich gedacht ist.

Ist sie in deinem Alter? Dann wäre der Korb ja ca. mit 16 gewesen. Da kann sich seeeehr viel tun in der Zwischenzeit.
 
14mtpx
Benutzer189294  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Klingt schon verknallt für mich.

Ich glaube es einfach für dich behalten wird dir nicht gut tun. Ich würde es vermutlich ansprechen, was das ist. Und dass es mir besser täte das Kuscheln zurückzufahren wenn es nur freundschaftlich gedacht ist.

Ist sie in deinem Alter? Dann wäre der Korb ja ca. mit 16 gewesen. Da kann sich seeeehr viel tun in der Zwischenzeit.
Ja ich glaube, ich muss es wirklich mal ansprechen, ich werde aber das Gefühl nicht los, dass das für sie immer noch ein leidiges Thema ist, wegen dem Korb damals. Musste übrigens nochmal nachchecken, das war 2018, wir waren beide um die 18 :smile:.
 
C
Benutzer171435  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn ihr im bett kuschelt, dann in klamotten oder jeweils auf unterwäsche?
Und übernachtet ihr auch zusammen?

Wenn du dir unsicher bist würde ich warten, bis sie die initiative ergreift und einfach offen dafür sein
 
14mtpx
Benutzer189294  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Wenn ihr im bett kuschelt, dann in klamotten oder jeweils auf unterwäsche?
Und übernachtet ihr auch zusammen?

Wenn du dir unsicher bist würde ich warten, bis sie die initiative ergreift und einfach offen dafür sein
Schon in Klamotten, es ist jetzt auch 2x vorgekommen, dass ich einfach nach einer Party mit zu ihr bin und bei ihr übernachtet habe, da wars dann bei mir schon nur in Boxershorts, sonst kann ich nicht schlafen :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich finde sie sehr attraktiv und würde auch beim kuscheln gern weitergehen, jedoch würde ich das niemals machen, ohne sie davor zu fragen.
Ganz ehrlich gesagt finde ich nicht, dass du da jetzt ausdrücklich "um Erlaubnis fragen" musst. Wenn ich mit einer Frau, die ich sexuell begehre, so innig am kuscheln bin, wie du es beschreibst - dann ist es verdammt normal, dass ich dann einfach mal den nächsten Schritt mache und sie einfach küsse, bzw. meine Berührungen langsam intimer werden. Und es dann - vorausgesetzt sie blockt nicht vorher ab - eben auch irgendwann zum Sex kommt.

Ob du das auch einfach machen möchtest, solltest du selbst besser beurteilen können, denn du kennst sie und die Situation besser.
Wenn du sie verführen/erobern willst, wäre das auf jeden Fall die gängige Reaktion beim Kuscheln, wenn du auf sie abfährst.

Und ganz allgemein zu der Situation: Wenn das ganze von ihr aus wirklich eine reine Freundschaft bleiben soll, dann ist das mit dem innigen Gekuschel nicht zielführend. Denn wenn du dadurch total steil gehst auf sie, dann wird das mit reiner Freundschaft nichts. Denk also darüber nach, ob das für dich überhaupt noch eine Option ist.
Überlege dir dann, ob du so starke Nähe zu einer Frau halten willst, die du willst, aber sie dich nicht. Das kann dich langfristig fertig machen.

Sehr gute Ratschläge von Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice finde ich.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Rede mit ihr. Du musst ihr ja nicht gleich sagen, dass du immer noch Gefühle für sie hast, wenn du Angst vor ihrer Reaktion hast. Sprich es neutraler an. Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Kann natürlich sein, dass du in ihr Verhalten zu viel reininterpretierst, das für sie wirklich nichts weiter ist als Freundschaft und sie weder an etwas festem noch sexuelles Interesse hat. Dafür würde sprechen, dass sie nie irgendwie versucht weiter zu gehen.

Kann genauso sein, dass sie einfach zurückhaltend ist, nicht sicher ist wie du dazu stehst und darauf wartet, dass von dir etwas kommt. So wie du ja im Prinzip auch.

Ist schwer zu sagen so als Außenstehende.
Kommunikation Ist die Lösung. Hast sonst nie Klarheit, wenn sie auch nichts sagt.

Kleiner Tipp noch: Werd dir deiner eigenen Gefühle klar. Was genau möchtest du?
Wenn du etwas festes möchtest, sie aber gar kein oder nur sexuelles Interesse hat, wäre es für dich besser auf Abstand zu gehen. Auch wenn du dann natürlich die Nähe möchtest, macht dich das nur kaputt auf Dauer.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Hatte schonmal jemand so eine Situation und könnte mir Tipps geben?
Danke im Voraus :smile:

nein. null erfahrung mit und bedürfnis nach kuscheln mit jemand anders als (m)einem mann auf der mann-frau-ebene oder einem nahestehenden kind.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ganz ehrlich gesagt finde ich nicht, dass du da jetzt ausdrücklich "um Erlaubnis fragen" musst
Und ich wider rum finde schon das zumindest ein Gespräch dazu geben sollte...

Denn ich hab in meiner Jugend in solchen Situationen ungern nein gesagt um die Stimmung nicht kaputt zu machen...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #13
Denn ich hab in meiner Jugend in solchen Situationen ungern nein gesagt um die Stimmung nicht kaputt zu machen...
Bei einer ausformulierten Frage, einem Gespräch, muss man doch auch nein sagen?
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Bei einer ausformulierten Frage, einem Gespräch, muss man doch auch nein sagen?
Das mein ich ja... auf einem Gespräch wäre ich eher in der Lage dazu gewesen als in der Situation selbst, wenn die nonverbale Kommunikation auf Sex hinausläuft...
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Rede mit ihr. Du musst ihr ja nicht gleich sagen, dass du immer noch Gefühle für sie hast, wenn du Angst vor ihrer Reaktion hast. Sprich es neutraler an. Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Kann mich nur anschliessen. Sag ihr, dass du unsicher bist, was sie will und wohin eurer kuscheln führt. Das Du nicht wirklich einschätzen kannst, was hier gerade passiert.......
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
14mtpx
Benutzer189294  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Kleines Update: Ich hab ihr gesagt, dass ich nichts gegen mehr als Freundschaft hätte, sollte sie es genauso wollen. Sie ist sich selbst nicht sicher, was sie eigentlich momentan möchte, wir sind damit verblieben, dass sie jetzt einfach bescheid weiß, falls von ihrer Seite her auch mehr gewünscht ist. Habe grade nur ein bisschen Angst, dass ich sie damit geschockt habe, haben heute (der Tag danach) nicht wirklich miteinander geredet und sind ein bisschen auf Abstand. Ich werde mal gucken, wie sich das ganze in den nächsten Tagen entwickelt.
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!!!!!
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #17
Mein Sohn hatte ab der Kindergartenzeit eine beste Freundin und sie wussten alles, wirklich alles von einander. Nach einer Veranstaltung, schon im Erwachsenenalter, um die 20, sind sie gemeinsam in seinem Bett gelandet und hatten Sex. Ab diesem Zeitpunkt war es vorbei mit der besten Freundschaft. Mit einer anderen besten Freundin besteht noch immer bester Kontakt, gab mit der auch prickelnde Situationen aber noch nie Sex.
Von meiner besten Freundin konnte ich die eindeutig sexuellen Annäherungen zurückweisen obwohl es auch bei uns sehr viele knisternde Situationen gab. Wir sind beide verheiratet und haben jeweils 3 Kinder. Ich denke, unsere Freundschaft würde nach gemeinsamen Sex nicht mehr so sein, wie sie jetzt ist und das seit über 45 Jahren.
Für euch bzw für mich wäre die Ausnahme, dass ihr beide eine Beziehung eingehen wollt.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ich drücke dir die Daumen, dass sie ihre Gefühle für dich entdeckt ❤️
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren