bin 11

Benutzer158753  (17)

Ist noch neu hier
Ich bin 11 und habe meine tage schon. Ist das normal

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
bei der einen mit 11.. bei der anderen mit 15.. ganz normal

Benutzer158743 

Ist noch neu hier
Hi. Mach dir da mal keinen Kopf. Ich hab meine Tage schon mit 10 bekommen. Sowas hängt nicht vom Alter sondern von der körperlichen Entwicklung ab. Ist also vollkommen normal.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Ja, das kann normal sein.
Falls du jedoch beunruhigt bist, sprech mit deinem Kinder- oder Hausarzt, oder mache einen Termin bei einer (Jugend-)Frauenärztin, wenn du Fragen hast.
Falls du ein gutes Verhältnis zu deiner Mama hast, kannst du natürlich auch sie fragem

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ja, das ist ein ganz normales Alter. Am Anfang werden sie noch meistens noch etwas unregelmäßig und schwächer sein. In den nächsten Monaten werden sie wahrscheinlich stärker und regelmäßiger. Solltest du starke Schmerzen haben, was leider manchmal sein kann, rede mit deiner Mutter darüber! Sie kann dir Schmerzmittel in der Apotheke besorgen. Solltest du Sorgen haben oder das Gefühl haben, das etwas nicht in Ordnung ist, wende dich immer an deine Mutter oder eine andere Person, die dir nahe steht. Dein Kinde- und Jugendarzt kann dir auch noch weitere Fragen beantworten. Hattest du die J-Untersuchungen schon?
Kleiner Tipp: Habe ab jetzt immer ein kleines Etui in der Schul- und Handtasche mit einem Wechselslip, Tampons und/oder Binden dabei: Gerade am Anfang kann man mal von der Periode überrascht werden!

Benutzer158705  (19)

Ist noch neu hier
Wann du deine Tage hast,hängt von der körperlichen Entwicklung ab.
Ich habe sie z.B. mit 12 bekommen,meine Beste Freundin ist 15 und hatte sie noch nie.
Mach dir also keinen Kopf,das ist völlig normal.
Und übrigens: Ob du lieber Tampons oder Binden benutzt,ist allein deine Entscheidung. Du kannst auch beides benutzen,so mache ich es z.B.
Tampon und Binde zusammen sind meiner Meinung nach bei sehr starker Blutung zuverlässiger als nur eines der beiden Produkte.
Am besten finde ich die Tampons von O.b weil sie durch ihre glatte Oberfläche leicht einzuführen sind,und sie auch sehr zuverlässig sind. Aber Achtung: Wähle die richtige Stärke,es gibt beispielsweise ProComfort,Mini, oder die ganz starken.
Und bei binden mag ich die von Always ganz gern.
Aber das alles ist natürlich dir selber überlassen.

Hoffe ich konnte dir helfen,auch wenn du das vielleicht nicht wissen wolltest.
Lg Laura

Benutzer158756  (24)

Benutzer gesperrt
Ehrlich mit 15 noch nicht die Tage haben das geht?

S

Benutzer

Gast
Du bist völlig gesund und normal. Ich habe meine Tage mit 12 bekommen und meine beste Freundin ebenfalls mit 11, wie Du. Also keine Panik, sie lebt immer noch und erfreut sich bester Gesundheit.

Benutzer158756  (24)

Benutzer gesperrt
Dann müsste sie ja auch noch gar nicht verhüten, oder? So gesehen ist das doch dann praktisch. Ich dachte immer spätestens mit 12 oder 13 bekommt man die als Mädel

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Dann müsste sie ja auch noch gar nicht verhüten, oder? So gesehen ist das doch dann praktisch. Ich dachte immer spätestens mit 12 oder 13 bekommt man die als Mädel
Nein. In meinem Freundeskreis war alles zwischen 11 und 16 vertreten.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Dann müsste sie ja auch noch gar nicht verhüten, oder?
Theoretisch ja: ABER - viele Mädchen haben dann auch noch keine Lust auf Sex oder auf Jungs. UND: Sie weiss ja nie, ob sie ihre Tage nicht genau in der Zeit bekommen würde. Ca. 2 Wochen vor der Menstruation ist der Eisprung. So könnte es theoretisch passieren, dass der erst Eisprung erwischt wird, wenn man ungeschützten Sex hat, obwohl noch keine Menstruation besteht.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Dann müsste sie ja auch noch gar nicht verhüten, oder? So gesehen ist das doch dann praktisch.
Falsch. Da man nicht weiß, wann die erste Periode kommt und der Eisprung vorher stattfindet, besteht auch dann ein Risiko, wenn sie ihre Tage noch nicht hatte.
Abgesehen davon gibt es ja auch noch Geschlechtskrankheiten gegen die man verhüten sollte.

G

Benutzer

Gast
Dann müsste sie ja auch noch gar nicht verhüten, oder?

Doch, man sollte dringend mit Kondomen verhüten. Denn sexuell übertragbare Krankheiten kann man auch ohne erste Menstruation bekommen und gerade zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs kann die erste Eizelle heranreifen.

Benutzer158756  (24)

Benutzer gesperrt
Ja stimmt daran habe ich nicht gedacht! Danke für eure Tips.

Benutzer158705  (19)

Ist noch neu hier
S skater19nils
Ja das geht mit 15 noch nicht die Tage zu haben.
Und ums verhüten muss sie sich keine Sorgen machen, denn sie hatte noch nie richtigen Kontakt mit Jungs, weder beim küssen noch sonst irgendwas, und an Sex ist sie nicht wirklich interessiert, bzw sie ist auch sehr unerfahren bei diesen Themas.

Benutzer158756  (24)

Benutzer gesperrt
L Laura Rifat sprichst du jetzt von susi? Ich meinte das auch nur allgemein und in Theorie ich dachte halt immer das das bei den Frauen immer ganz früh alles einsetzt mit der Pubertät und so!

Woher weißt du das überhaupt was sie möchte? Immerhin hat sie ja eine Frage gestellt (um Erfahrung zu bekommen/lesen) :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren