Bildungsstand der Forianer ;-)

Welchen Schulabschluss hast du?

• noch Schüler

Stimmen: 8 16,7%
  • kein Schulabschluss

Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptschulabschluss

Stimmen: 1 2,1%
  • Qualifizierender Hauptschulabschluss

Stimmen: 0 0,0%
  • Mittlere Reife

Stimmen: 10 20,8%
  • Fachhochschulreife/fachgebundene Hochschulreife

Stimmen: 5 10,4%
  • Abitur

Stimmen: 24 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Benutzer736 

Verbringt hier viel Zeit
Mich würde mal interessieren, wie gebildet wir hier sind *g* . Klar kann man das schlecht am Abschluss festmachen, aber das ist nunmal der einzige Aspekt, der sich in ne Statistik packen lässt :grin: . Also, fleißig klicken, ihr wisst ja, ich bin furchtbar neugierig :zwinker: .

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Ich bin gerade noch dabei, das Abi zu machen ... muss nach den Ferien nur noch die 13 hinter mich bringen und bin dann hoffentlih fertig *g*.

Benutzer736 

Verbringt hier viel Zeit
Na dann wünsch ich dir dafür viel Glück und dass du das halbwegs stressfrei überstehst :smile: .

Ich hab gerade das Fachabi hinter mich gebracht und es ist sooooooo geil endlich mal Ruhe zu haben :smile: .

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Also Ruhe könnt ich auch mal gebrauchen *g* ... aber dafür hab ich ja erst mal Ferien :grin:.

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
du hast da aber noch ein paar sachen vergessen.. was is mit abgeschlossenem (fach)hochschulstudium??? da wollt ich mein kreuz eigentlich setzen:grin:

Benutzer736 

Verbringt hier viel Zeit
@ Beastie:

Jo, mir gings in diesem Posting erstma um die Schulbildung :smile: . Ich hab doch für die Berufe extra ein neues gemacht *g* . Aber wo wir schon dabei sind: Was haste denn studiert?

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
hmm.. aber am beruf erkennt man den bildungssatnd doch nich.. und ein abgeschlossenes studium is auch ein bildungsstand.. naja, egal..

hab verwaltung und rechtspflege studiert

Benutzer3757 

Verbringt hier viel Zeit
Ich studiere Ökologie und Umweltschutz (FH)

juhu.... noch 3 Klausuren bis zu den Semesterferien :cool:

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Umweltschutz kann man studieren? Ist ja genial. Was genau hat man denn dann für Berufsmöglichkeiten?

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Na toll .. am besten im Büro :frown: *g*.

Ich glaub, ich werd Stunt-Frau *rofl* :grin:.

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
hmm.. naja, also es wär dann im umweltamt... mit außendienst natürlich....

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Och Mensch ... ich will nicht son langweiligen Bürokraten-Job haben :rolleyes2

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
wollti ch auch nie.. ums verrecken nich.. jetzt würd ich nich mehr tauschen

C

Benutzer

Gast
Ich muss sage, jetzt wo ich in der zweiten Ausbildung bin, fehlt mir die Schule eigentlich immer mehr. *g*

Die Berufsschule kann sie halt doch nicht ersetzen (und ehrlich gesagt habe ich jetzt, was den Lerninhalt in den Schulen angeht, seit etwa 6 - 7 Jahren immer nur Wiederholungen - aber dafür kann ich es jetzt :grin: )

Benutzer3757 

Verbringt hier viel Zeit
@Juvia

Also die Berufsmöglichkeiten für einen Dipl.-Ing. für Ökologie und Umweltschutz sind recht weit gestreut, wie Beastie schon sagte in den öffentlichen Dienst, aber auch Architekturbüros, Gutachterbüros, Landschaftsplaner, Entsorgungs-, Recyclingstechniker, Ökologische Unternehmensführung....etc.

S

Benutzer

Gast
Hi!

Ich hab dieses Jahr Abi gemacht und bin total happy alles hinter mir zu haben. Aber an alle die es noch vor sich haben, so schlimm ist es nciht wie man immer denkt. :zwinker:
Fange am 01. August eine Ausbildung an.

So long
Claudia

S

Benutzer

Gast
hab mittlere reife und bin jetzt doch schon ganze 5 jahre aus der schule :grin: haben am WE sogar unser erstes klassentreffen hinter uns gebracht :grin:

G

Benutzer

Gast
Also ich hab meinen Realschulabschluss gemacht und jetzt die letzten 2 Jahren Fachoberschule Verwaltung und Rechtspflege, wollte eigentlich auch erst in der Richtung studieren, aber habs mir jetzt anders überlegt und fange im September ne Ausbildung beim Arbeitsamt an.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren