- Bildung und Werdegang - auch an Ältere

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Was habt ihr vor?
An der Uni Karriere zu machen.

Wo liegen eure Stärken?
Hauptsächlich im sprachlichen Bereich und in der Lehre.

Würdet ihr gerne in diesem Bereich einmal tätig sein?
Ja, bin ich :smile:


Auf welchem Bildungsniveau seid ihr momentan? Über Welche Abschlüsse verfügt ihr?

Diplom (M.A.), arbeite am Doktor

An die Älteren:
Welchen Weg habt ihr gewählt?

Abitur gemacht, angefangen zu studieren, als studentische Hilfskraft gearbeitet, mich in Gremien und der Fachschaft engagiert, Auslandsaufenthalte gemacht und schließlich meinen Abschluss. Danach habe ich angefangen zu promovieren.

Wann und wodurch wusstet ihr, was ihr einmal tun wollt?
Wußte schon relativ früh, dass ich eine akademische Karriere möchte und nun bin ich dabei es zu realisieren. Der Auslöser war ein Buch über Harvard.

Wart ihr Erfolgreich?
Ja, bisher schon und ich hoffe, dass es dabei bleibt. Wird ja leider nicht leichter aber ich bin ziemlich zuversichtlich.

Welche Tipps könnt ihr uns jüngeren geben, die noch alles vor sich haben?
Findet raus was eure Leidenschaft ist und setzt alles daran um euren Traum zu verwirklichen. Es hat keine Sinn etwas nur aus Vernunft zu studieren wenn es einem nicht liegt und nicht glücklich macht.
 

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
Was habt ihr vor?
immernoch medizin studieren


Wo liegen eure Stärken?
biologie


Würdet ihr gerne in diesem Bereich einmal tätig sein?
sicherlich.

Auf welchem Bildungsniveau seid ihr momentan? Über Welche Abschlüsse verfügt ihr?
nächstes jahr schreibe ich abitur. bisher hab ich, soweit ich weiß, nicht mal einen hauptschulabschluss (sachsen).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren