Bildschirm Notebook flackert unten

Benutzer98492 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

ich habe ein Sony Vaio Notebook und das hatte zwischenzeitlich Probleme weil es warm wurde und sich ausgeschaltet hat.

Ein Kühlerblatt war wohl abgebrochen, das wurde entfernt, der läuft also wieder gut, und Wärmeleitpaste neu drauf. Seitdem flackert aber der Bildschirm im 2-Sekunden Takt unten an der Leiste überwiegend weiß. Abwechselnd etwa 2 mm und 4 mm. Das Problem ist, ich habe das Gefühl, der Streifen wird breiter. Fängt an, nachdem der Laptop ein paar Minuten an ist.

Ist meine Grafikkarte kaputt? Eine Nvidia Geforce 9300m gs ist das wohl. Unter Garantieleistung falle ich glaube ich leider nicht mehr, muss ich das einschicken oder kann ich das auch anders beheben?

Kann mir jemand helfen? :geknickt:

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
wie alt ist es denn und wie meinst du das mit der garantie?

ein video vom flackern kannst du nich zufällig machen?
ist nämlich schwierig, das zu verstehen...

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
für genau sowas gibt es doch eine garantie des herstellers :grin:

es könnte die grafikkarte sein... falls du spiele installiert hast, tritt das auch im spiel auf?

Benutzer98492 

Verbringt hier viel Zeit
hm was meinst du mit garantie des herstellers? steht grade aufm schlauch... hab ich ne andere garantie beim hersteller als beim verkäufer?

hab garkeine spiele drauf, kann ich dir leider nicht sagen.

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
na es gibt doch ne herstellergarantie... die garantie kommt immer vom hersteller...

du könntest dir ein spiel runterladen wenn du es testen möchtest...

TrackMania - Downloads

der erste ist 503MB groß... wenn möglich kannst du es damit testen

G

Benutzer

Gast
Die Herstellergarantie beträgt immer 24 Monate.

Ich habe meinen Laptop auch eingeschickt. ich hab vorher einfach da angerufen, das Problem geschildert und gesagt, dass ich nicht selbst dran basteln will und was ich machen soll. Die meinten dann, dass ich es einschicken soll. Dafür wurde mir dann ein Retour-Aufkleber geschickt, sodass ich gar nichts bezahlen musste.
Du musst dann nur nochmal aufschreiben, was genau kaputt ist, wann das Problem auftritt etc.

Benutzer98492 

Verbringt hier viel Zeit
Also es flackert auch beim Spiel.

Ich glaube eben, dass ich nurnoch Gewährleistung habe und dann könnte ja schon ein Kostenvoranschlag anfallen und je nachdem noch einiges für Reparatur usw.
Momentan brauche ich meinen Laptop leider noch, muss noch ne Hausarbeit schreiben :-/

Benutzer97662 

Benutzer gesperrt
wodurch soll die garantie denn erloschen sein? schau erstmal nach was der hersteller für eine garantie gibt...

Benutzer98492 

Verbringt hier viel Zeit
also gut, hab meine mama angerufen, die quittung liegt dort, habe 2 Jahre garantie.
muss aber jetzt trotzdem erstmal warten, bevor ich ihn einschicken kann. hoffentlich gibt er nicht vorher komplett den geist auf.
danke jedenfalls für eure hilfe!

Benutzer33568 

Verbringt hier viel Zeit
Du kannst ihn auf jeden Fall einschicken, wie unten schon erwähnt, beträgt die Gewährleistung 2 Jahre. Selbst wenn die Sony der meinung ist, das es keine Gewährleistung in dem Fall ist und einen Kostenvoranschlag macht, musst du dem erst zustimmen, bevor die was machen.
Zum Fehler: Könnten auch vibrationen vom Lüfter sein, die Grafikkarte könnte was haben oder auch das Display...

Benutzer97962 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du noch Garantie drauf hast kannst es doch normal auch zum Händler geben und der muss sich dann darum kümmern.
Entweder schicken es die ein, oder sie geben dir nen neuen (ersteres wahrscheinlicher ^^ )

Ich glaub eher, dass das Display etwas hat wenn es flackert, schaut mir nicht wirklich wie ein Grafikkarten fehler aus :ratlos: