Wohnen Bild gesucht

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Hallo ihr Lieben,

ich spiele gerade mit dem Gedanken nach über zwei Jahren endlich dafür zu sorgen, dass meine Wände nicht mehr ganz so kahl aussehen. Nun überlege ich, ob ich mir in mein Schlafzimmer nicht vielleicht ein Bild hängen möchte. Wirklich viel Geld habe ich dazu nicht zur Verfügung, auf vieles muss ich also verzichten, es kann nur ein Kunstdruck (oder Vergleichbares) werden.
Ich möchte mir aber natürlich auch nicht irgendein Bild, am besten noch so ein 08/15 Ding, das jeder schonmal gesehen hat, an meine Wand hängen. Das Internet hält unmengen von Möglichkeiten bereit aber wenn man nicht weiß was man sucht ist es schwierig.

Hab ihr ein Lieblingsbild? Einen Künstler, von dem ihr begeistert seid und der günstige Bilder bietet?
Ideen?

Meine Wände sind weiß, Vorhang und Teppich "brombeer".
Ich bin offen für alle Richtungen und Motive.
Fotografie, moderne Kunst, altes...

Liebe Grüße,
Maimamo

Benutzer91095 

Team-Alumni
Also willst du jetzt nur Tiere und Pflanzen oder wie?

Irgendeine bevorzugte Stilrichtung?

Ich persönlich steh auf Kandinsky, vor allem in meiner Wohnung. Ist aber alles andere als froschig :smile:

M

Benutzer

Gast
Ja Kandinsky finde ich auch super :smile: Von dem hängen Bilder bei meinem alten hausarzt *gg*

Sonst gibt es doch viele Hübsche und günstige Bilder bei Ikea

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Nein, nein. Es muss nichts mit Tiere und Pflanzen zu tun haben, nur eine Idee. Sorry, das war nicht klar.
Also ich bin offen für alles - abgesehen von diesen 08/15 Teenie Bildchen, die jeder kennt.
Diese typischen Afrika-Themen-Drucke mag ich auch absolut gar nicht.

Kandinsky mag ich zwar - aber nicht im Schlafzimmer. :zwinker:

Benutzer57124 

Verbringt hier viel Zeit
Sehr gern mag ich Bilder von Alfons Mucha, Künstler und Grafiker des Jugendstil: Das (Dieses Bild liebe ich!) und das hab ich im Schlafzimmer hängen, und diese Champagner-Werbung von ihm in der Küche.

Ansonsten habe ich in erster Linie eigene Bilder und Fotografien in der Wohnung hängen... Da bevorzuge ich dann auch Natur-Motive.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Dann, klick dich doch mal durch die Bilder von Van Gogh und nimm eines, was vielleicht nicht allzu bekannt ist. Oder Miro. Wobei, wenn die Kandinsky da auch nicht so zusagt... hm...

edit: Pissarro ist mir noch eingefallen. Ist vielleicht eher dein Geschmack :smile:

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also du meinst gemalte Bilder? Keine Poster?

Ich finde viele "Landschaftsposter" ganz toll. Also Berglandschaften, Rocky Mountains, Mount Everest oder etwas in der Art.

Oder auch in Richtung "Comic". Ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack. :grin:

Bei gemalten Bildern finde ich Carl Spitzweg nett, auch wenn mir jeder immer sagt, dass seine Bilder bevorzugt auf Toiletten hängen. :grin:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Wir hatten mal einen Kunstdruck von Monet im Schlafzimmer, das wär vielleicht was für Dich. Jetzt hab ich "nur" ein (professionelles) Foto vom Giant Causeway, passt farblich gut zu meinen blauen Wänden.

Ich finde übrigens auch, dass Ikea eine ganz gute Auswahl hat :jaa:

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Können gerne auch Poster und Fotografien sein. :jaa:

Comics sind aber (zum Aufhängen) gar nicht mein Fall. :zwinker:

Benutzer6909  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Willst du lieber ein helles oder ein Dunkles Bild haben?

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Tja, auch da habe ich mich nicht festgelegt.
Die Wand ist weiß, etwas zu helles könnte also kontrastlos wirken.

Benutzer6909  (33)

Verbringt hier viel Zeit
wie wäre es mit sowas:

67.jpg
?

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Oooooh!! :smile: Das Leuchtende finde ich total schön. :smile:

Benutzer6909  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Danke, ist selbst gemacht... das hängt auch bei mr im Wohnzimmer. Wenn einer die Bilddatei in groß braucht, bitte eben bescheid sagen...

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Ich würde Bilder bzw. Nachdrucke von Caspar David Friedrich aufhängen, ich liebe seine Gemälde. Oder Bilder von Claude Monet, wie z.B. ''Weg im Garten des Künstlers'' oder ''Die japanische Brücke'' oder ''Felspyramide von Port-Coton bei rauer See'' oder ''Seinearm bei Giverny'' oder ''Frau mit Sonnenschirm''. Sonst sind die Bilder von Pierre-Auguste Renoir auch sehr schön, wie z.B. ''Bal au moulain de la Galette'' oder oder oder. Kommt natürlich auch auf die Einrichtung deiner Wohnung bzw. deines Schlafzimmers an. Sonst guck doch einmal auf deviantart. Da sind, meiner Meinung nach, auch immer sehr viele, schöne Fotografien und Bilder zu sehen.

Benutzer96994 

Öfters im Forum
Deviantart hätte ich auch vorgeschlagen. Grade wenn du nicht so ein 08/15 Bild willst wirst du da bestimmt was finden, da gibts echt tolle Sachen. Du kannst dir das Bild dann als Poster oder auf Leinwand direkt über die Seite drucken lassen.

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Können gerne auch Poster und Fotografien sein. :jaa:

Comics sind aber (zum Aufhängen) gar nicht mein Fall. :zwinker:

blöde Frage - aber was willst du denn ausgeben bzw. wie groß soll das ganze sein...

Bei Fotografien und Postern ist meiner Meinung ein Rahmen ein Muss - und größere Rahmen sind oft verdammt teuer...

Gut kommen auf Keilrahmen aufgespannte Bilder aus Canvas - sind sehr groß, modern und edel - Ebay ist hier eine gute Anlaufstelle für allerlei Motive, Größen usw. Ich mein sowas wie das hier:
goia-24 Angebote - attraktive Preise für Antiquitäten Kunst, Möbel Wohnen Artikel bei eBay.de

Benutzer103057  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
also ich bin kunststudentin und finde jackson pollock super :smile: das sind echt schöne bilder, die schlicht sind und man sich gut in die wohnung hängen kann :zwinker:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hänge gerne Ausstellungsposter auf. Aktuell habe ich welche von der Kunsthalle Wien, Kunsthaus Bregenz, MUMOK und dem Detroit Institute of Art rumgeistern - gerahmt natürlich, aber die Poster bekommst du meist für ca. 5 Euro bei den Museen und ein Rahmen kostet dann nochmal 10-20 Euro, je nach Postergröße.

Dabei ist zum Beispiel ein Poster einer Lichtenstein Ausstellung. Eigentlich ist es schade dass du keine "Comics" willst, von Lichtenstein gibt's schöne Serien :smile:
Mein Lieblingsgemälde ist von James Abbott McNeill Whistler, aber das wird dir nicht weiterhelfen, das passt vermutlich farblich gar nicht: James Abbott McNeill Whistler: Nocturne in Black and Gold, the Falling Rocket (46.309) — The Detroit Institute of Arts

Wenn es Richtung Fotografie gehen soll, schau dir doch mal Fotografien von Richard Avedon an. Die sind einfach grandios und da kann ich mir auch gut mehrere Poster von vorstellen..

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Vielen Dank für eure Antworten. :smile:
Caspar David Friedrich scheidet aus - der gehört zu den Malern, die ich gar nicht mag.

Deviantart ist eine super Empfehlung, daran habe ich gar nicht gedacht! Und Richard Avedon gefällt mir auch sehr gut. :smile:

Nochmal zum Preis: Also es muss auf jeden Fall unter 100 € bleiben und ich würde mir auf keinen Fall ein Poster einfach an die Wand pinnen. Ein Rahmen muss sein.
Irgendjemand hatte nach der Einrichtung des Zimmers gefragt: Die Möbel sind alle weiß, das meiste aus der Hemnes Serie von Ikea. Es steht nur eine kleine blaub-rote Kommode mit drin.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren