• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bild einer Anderen als Hintergrundbild?

S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Irgendwie schade, daß ich hauptsächlich im Kummerkasten poste...
Ich habe mal wieder ein Problem;
Ich (20) bin mit meinem Freund (19) seit 5 Monaten zusammen. Er war in seiner Vergangenheit kein Kind von Traurigkeit was Frauen angeht. Ich weiß auch von 2 Mädchen, die er toll findet, "mehr" aber nicht. Ich kenne sie auch vom Sehen aus der Disco. Neulich fand ich auf einer Bilderseite ein Bild von einem der Mädels und dachte mir schon "Na toll, wenn er das findet, speichert er es bestimmt"
Jedenfalls ist es jetzt so; Gestern habe ich meinen Freund auf der Arbeit besucht. Wir haben dann über seinen Laptop Internet-TV geschaut und auf einmal sah ich sein Hintergrundbild; Eben dieses Bild von dem Mädchen, allerdings nur ihre Augen ausgeschnitten und vergrößert. Mir ist innerlich die Kinnlade heruntergeklappt.
Ich fragte ihn; "Was ist das...?!"
er antwortete: "Die Augen von irgendjemand"
ich hatte die Augen natürlich sofort erkannt und sagte "Irgendjemand, aha...es sind die Augen von *****, hab ich recht?"
Und er antwortet leicht aufbrausend; "Und wenns so wäre? Wär das so schlimm?"
Von da an wurde ich total still und habe mich total in mich selbst zurückgezogen. Dann gingen wir in sein Zimmer. Er fragte mich, was los sei und ich konnte erst nicht sagen, weil ich wusste, daß das wieder zu einer Diskussion führen würde und er wieder nicht verstehen würde, warum ich verletzt bin.
Schließlich sagte ich zu ihm; "Ehrlich gesagt geht es mir nicht so gut wegen der Sache vorhin."
und er fragte; "Welche Sache?"
und ich sag "Wegen dem Hintergrundbild auf deinem Laptop."
Er hat das dann gar nicht verstanden, meinte "ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll oder was ich Schlimmes getan haben soll!"
Ich versuchte, ihm zu erklären, wie das für mich rüberkommt, nämlich daß er dieses Mädchen wohl toll findet und sie vielleicht hübscher findet als mich. Ich erklärte ihm, daß ich Angst habe, ihn zu verlieren, weil er die Andere vielleicht toller findet als mich. Egal, euch brauch ich das sicher nicht erklären warum mich das verletzt hat. Ihm hab ich es halt so deutlich wie möglich versucht zu erklären. Als ich sagte, ich habe Angst ihn zu verlieren, antwortete er; "Wegen einem Bild...?!"
Meine Einschätzung ist also, daß es für ihn wirklich nichts weiter als ein Bild ist, denn er hat WIRKLICH nicht verstanden, warum mich das so verletzt hat, das habe ich gemerkt. Er denkt sich da gar nichts bei! Aber mir tut es verdammt weh. Er hat viele Bilder von mir auf seinem PC; Halbakt/Aktbilder, Portraits usw., die er auch stolz einem Kumpel gezeigt hat (die Aktbilder natürlich nicht!!!). Aber was macht er sich als Desktophintergrund??? SIE!!! Warum?! Mein Freund sagt mir öfter, daß er mich toll und geil findet und überhaupt, er steht wirklich zu mir. Aber genau aus diesem grund kann ich mir diese Sache nicht erklären.

Jungs, was sagt ihr dazu? Ich weiß, daß ihr gerne Bilder von Mädels als Desktophintergrund verwendet und anschaut usw., aber ist das "schlimm" was mein Freund da macht?
Mir tut grade das Herz weh! :cry: Ich will auch nicht zu ihm sagen; "Mach das Bild weg!" weil ich weiß, daß er auf sowas genervt reagiert weil er dabei nichts findet und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Sache nicht überdramatisiere. Bitte bitte helft mir!
Danke an Alle, die das hier lesen und hoffentlich auch was dazu schreiben!

Eure mal wieder traurige Sarit :cry:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ist es eine "Ex" oder nur ein "Schwarm".
Wenn es nur ein Schwarm ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn es eine Ex ist, schon ...
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein nein, ist keine Ex. Er wollte wohl mal was von ihr, aber sie nicht von ihm oder irgendwie so...
 
D
Benutzer Gast
  • #4
Wenn es dich verletzt, ist es nicht sehr galant und irgendwie unreif, wenn dein Freund dieses Hintergrundbild hat.

Ausserdem sieht es so aus, als wäre er nicht darüber hinweg gekommen, dass er mal was von ihr wollte, aber sie nix von ihm. Dies ist für mich auch ein Zeichen von Unreife.

Gut, er ist ja noch ein Teenager.
 
E
Benutzer12344  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hallo Sarit,
also ich hab nicht den Eindruck, dass du überreagiert hast.
Ich wär glaub auch enttäuscht, wenn mein Freund die Augen einer anderen als Hintergrundbild eines meiner Bilder vorziehen würde.
Vor allem, wenn er so viele Bilder von dir hat, kann ich nicht verstehen, wieso dann so was sein muß.
Ich wär glaub schon sauer, wenn er Bilder von ehemaligen Schwärmen abgespeichert hätte, wobei das ein Teil der Vergangenheit ist u. man sich ja nicht immer gleich von allem trennen muß.
Hast du ihm mal erklärt, wie du dich dabei fühlst, bei dem Gedanken daran, dass diese Augen das erste sind, was er siehr, bevor er seine Arbeit beginnt ?
Also wenn er nicht versteht, dass du bei so etwas enttäuscht reagierst, tut er mir schon leid. Kann mir nicht vorstellen, dass das für ihn keine Bedeutung hat, wenn er dieses Hintergrundbild hat.

lg, engel
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hallo Engel,

du sprichst mir genau aus der Seele, vor Allem mit dem letzten Satz.
Wie schon gesagt; Ich habe ja mit ihm darüber geredet, und er fand überhaupt nichts Schlimmes daran. Er verstand einfach nicht, warum ich so darauf reagiert habe. Er fragte, was daran so schlimm sei und als ich sagte, ich hätte Angst ihn zu verlieren, meinte er ja nur "ich versteh nicht, was das mit dem Bild zu tun hat".
Er hats wirklich nicht überrissen...was soll ich jetzt machen? Ich möchte ja auch nicht total den Terror deswegen anfangen bzw. ständig wieder drauf ansprechen bis er's einsieht oder so, verstehst du?
Er wollte mich nachher noch mal anrufen und ich weiß schon wieder nicht, wie ich dann mit dem Ganzen umgehen soll...soll ich dann noch mal sagen "Ja bla wegen dem Bild.." oder wie? hab nämlich das Gefühl, daß je öfter ich das zur Sprache bringen werde, umso mehr wird er pissed darauf reagieren und sich fragen, warum ich mich wegen einer solchen Lapalie (für ihn) so anstelle...
 
S
Benutzer22670  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
hallo!

also ich glaube du siehst das zu eng. Ich glaube mal dass die meisten Frauen das viel nah beinander sehen .

Viele Männer haben Pics von Topmodels auf ihren Ihren pcs und lieben aber die Freundin ( auch wenn das zu knatsch führt)

Was aber irgendwie komisch finde , dass er die Augen ausgeschnitten hat ?!?! kann dir nicht sagen was ich da denken soll....
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wieso findest du das komisch? Er scheint ihre Augen wohl toll zu finden... :kotz:

Ja kuck, das Problem ist das; WÄRE es ein Topmodel, wäre es mir wurscht, denn das Model wäre unerreichbar. Ein Mädchen aus dem Bekanntenkreis allerdings sehe ich da schon etwas anders...!
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Lasst den Männern doch mal ihre Träume.. solange die Träume nichts von ihnen wollen, ist doch alles in Ordnung.. Es ist nicht wesentlich höher zu bewerten als wenn er einer schönen Frau auf der Straße hinterher schaut.. :zwinker:

Eines ist aber sicher.. mit der Eifersucht machst Du Dich für ihn nicht attraktiver..
 
S
Benutzer22670  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Baerchen82 schrieb:
Es ist nicht wesentlich höher zu bewerten als wenn er einer schönen Frau auf der Straße hinterher schaut.. :zwinker:

genau das ist es ! anderen hinterhergucken ist sicher auch nicht die feine art, aber doch halbwegs ok bzw verständlich


Baerchen82 schrieb:
Eines ist aber sicher.. mit der Eifersucht machst Du Dich für ihn nicht attraktiver..

das stimmt schon , aber ganz verschweigen ist auch mist , dich stört es , und er soll das auch wissen .
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja, das denke ich auch...ich versuche grad nicht, mich für ihn attraktiv zu machen, sondern ich bin verletzt und meine Gedanken laufen Amok, das muss ich erstmal unter Kontrolle kriegen wenn man so will..! :frown:
 
G
Benutzer23365  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Eines ist glaub ich klar, wenn man damit ein Prob hat sollte man es aussprechen.
Und ein Foto von einer ihm bekannten finde ich schon bedenkenswert.
Klar habe ich auch hin und wieder von einer huebschen Frau ein Bild auf den Desktop (unbekannte), sollte es aber eine bekannte sein würde icke mir schon selbst gedanken machen.

mfg ß

<--- Immer dran denken geschlecht stimmt nicht [mein fehler] :blablabla
[edit: obwohl icke mir mal öfters gewünscht hätte es wäre anders]
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja, genau damit hab ich das Problem, und gerade hab ich auch wieder das Flennen angefangen als ich gelesen hab was du geschrieben hast. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin nur noch wütend und würde ihm am liebsten alles hinknallen, habe aber Angst, daß er mich dann verlässt. Mein Gott, ich bin solch eine Idiotin!!!
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Das ist ja vollkommen bescheuert!
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Was?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
engel193 schrieb:
Klar, mit Terror ihm gegenüber wirst du wahrscheinlich erreichen, dass er sauer auf dich wird. So wie es aussieht, hat er ja im Moment nicht viel Verständnis für deine Einstellung, diesem Bild gegenüber.
Versuche ihm so sachlich wie möglich zu erklären, was in dir vorging, als du dieses Bild gesehen, ihn darauf angesprochen u. er mit der Wahrheit hinterm Berg gehalten hat.
versuchs ihm wirklich zu erklären, aber mach keine szene, bring nix.
er wird höchstens sauer und das hilft dir nicht und ihm auch nicht. ihr habt nur ärger und das wegen einem foto.

engel193 schrieb:
Denn warum lügt er dir ins Gesicht? Er weiß doch genau, wessen Augen das sind, hat aber mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass du es auch weißt.
Sorry, aber sein Verhalten ist echt nicht ok u. das sollte er auch wissen.

vielleicht haben die augen was ganz besonderes?! kann doch wohl sein, ich finde es gibt einfach augen die sind einfach nur spitze, auch wenn de rest das genaue gegenteil ist.
meiner meinung nach, wenns nur die augen sind ist es doch nicht so schlimm, ich an deiner stelle würde es schlimmer finden, wenn er die ganze frau als hintergrund hätte[/QUOTE]

engel193 schrieb:
Es ist vielleicht nur ein Bild, weswegen so ein trara gemacht wird, aber die Bedeutung dieses Bildes ist für ihn tieferliegend, auch wenn er es abstreitet.
Meine Meinung.


klar bedeuted ihm das bild was, aber er hatte vor dir auch noch ein leben!
frag ihn vorsichtig was es ist, vielleicht sagt ers dir. wenn nicht, dann musst du damit aber dann auch leben können
 
U
Benutzer4837  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Meine Meinung als Mann:

Wärs irgendein Star, wie Claudia oder Britney, oder von mir aus auch ein x-beliebiges Model mit hübschen Augen, dann würd ich sagen: Gewöhn dich dran. Denn das ist nichts. Jeder schaut gern hübsche Menschen an (nicht nur Männer), und solche Modelbilder sind so fern der täglichen Realität, dass man es wirklich nur als "schöne Augen" bezeichnen kann.

In diesem Fall ist das nicht so! Lies ihm ordentlich die Leviten.

Gruss Uwe
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Also ihr Lieben,

vielen Dank schon mal für eure Kommentare und eure Hilfe. :herz:
Ich habe eben mit meiner Therapeutin darüber geredet (ja, ich bin in Therapie!) und sie hat mir ein ganzes Stück weitergeholfen. Ich habe dann meinen Freund angerufen und ihn gefragt, ob ich später vorbeikommen kann. Er war genauso wie immer und sagte klar, kein Problem, d.h., ich fahre heute Abend zu ihm und werde die Sache klären. Nicht piensig, auch nicht furienhaft, sondern bestimmt und fest. Meine Therapeutin hat mir einige sehr gute Denkanstöße für ihn mitgegeben. Ich hoffe, es kommt was Gutes dabei raus. Ich berichte dann hier auf jeden Fall! Drückt mir die Daumen!!!!
 
S
Benutzer22670  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
also , ich hab auch mal drüber nachgedacht , wieso er wohl nur die augen ausgeschnitten hatt , kann mir aber immer noch keinen rechten reim drafu machen

aber ich würd ihm auch nicht 100% etwas unterstellen

wie verhält er sich den sonst zu dir ?
hast du ansonsten grund mit ihm unglüklich zu sein ?
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Er verhält sich süß zu mir, alles bestens! Ab und zu bringt er mal unsensible Sachen, aber das ist eher selten und grundsätzlich verstehen wir uns blendend...Also er macht auch nicht den Anschein, als wäre er mit mir unglücklich oder würde sich nach einer Anderen sehnen. Er sagte mir auch, daß er mit mir glücklich ist.

Mit den Augen; Also ich finds logisch - da er ihre Augen toll zu finden scheint, hat er sich die ausgeschnitten...
 
B
Benutzer24318  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Also ich kann dich da echt verstehen. Mir würde das auch wehtun. Würde mein Freund da nun nen Hintergrund haben von einer wo da irgendwo Bilder rumschwimmen, die er//ich aber nicht wirklich kennt, stört es mich nicht, aber bei einer, die er wirklich real kennt und von der er früher was wollte...ne tut mir Leid das würde mich auch verletzen!
 
T
Benutzer20202  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Seggl schrieb:
hallo!

also ich glaube du siehst das zu eng. Ich glaube mal dass die meisten Frauen das viel nah beinander sehen .

Viele Männer haben Pics von Topmodels auf ihren Ihren pcs und lieben aber die Freundin ( auch wenn das zu knatsch führt)
Normal sehe ich das ähnlich wie du, aber:

- Der Hintergrund ist nicht irgendein Platz sondern heilig, da sollte nur die Freundin drauf. Oder vielleicht Prinzessin Victoria.

- Es ist kein unnereichbares Model, sondern eine Bekannte

- Es ist kein gelier Körper sondern Augen. Ich finde Augen sind etwas sehr intimes.
 
U
Benutzer Gast
  • #44
"Die Augen einer anderen bekannten als Hintergrundbild"
Meine Meinung: Er liebt dich nicht 100%.
Wenn er sich nicht an deinen Augen erfreuen kann wenn er jedesmal sein PC anmacht sondern an Augen einer anderen die er wohl nicht bekommen kann so geht das meiner Meinung nach tiefer als nur die oberflaechlichen sexuellen Reize zu befriedigen.
Er schaut ihr tief in die Augen und sagt sich hoechstwahrscheinlich im unterbewusstsein "Oh Mann ist die geil..."
Du hast Angst ihm zu verlieren? Ja die solltest du haben.
haette er die Wahl wuerde er wahrscheinlich die andere mit diesen Augen vorziehen als dich....
Sorry...ist wohl bitter.
Aber bedenke eine 100% also wahre Liebe ist heutzutage soweiso fast kaum zu bekommen. Es ist deine Entscheidung ob wie du dich mit manchen Sachen zufrieden gibst...
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
haette er die Wahl wuerde er wahrscheinlich die andere mit diesen Augen vorziehen als dich....

Also sorry jetzt mal, ich bin ja selbst absoluter Schwarzseher, aber DAS find ich dochn bißchen übertrieben...! :schuechte


Ich war vorhin bei ihm und brauchte es garnicht ansprechen - das Bild ist weg. Er scheint wohl doch gerafft zu haben, daß es mich verletzt hat. Das beruhigt mich irgendwie. Ja, ich werde es auf jeden Fall noch mal irgendwann ansprechen, aber heute wärs blöd gewesen, da 1. Kumpels bei uns waren und 2. er das Bild von sich aus weg gemacht hat. Da wollt ich net hingehen und sagen "Du nochmal wegen dem Bild.." :rolleyes2
Fand ich unnötig, da mein Ziel ja war, daß er meine Verletzheit wahrnimmt, das auch toleriert und das Bild wegmacht, auch wenns für ihn wie er sagt net schlimm war. Natürlich bleibt immernoch der seltsame Nachgeschmack und auch die Tatsache, daß er log, als es um die Herkunft der Augen ging, ist natürlich auch keinesfalls gerechtfertigt. Meine Therapeutin meinte dazu, er habe wohl erst in diesem moment überrissen, daß ich da stressen könnte und hat deswegen den namen nicht gleich gesagt.
Naja, Spekulationen bringen nix, schon garnicht im Nachhinein. Jedenfalls bleibt das natürlich alles in meinem Hinterstübchen und wird, wenns mir für richtig erscheint, nochmal zur Sprache gebracht.
Ich dank Euch nochmal allen!
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #46
Ja, ich werde es auf jeden Fall noch mal irgendwann ansprechen,

Ihr habt darüber gesprochen, er hat das Bild gelöscht. Weshalb willst du ihm das irgendwann nochmal vorhalten ? Es bringt doch nichts wenn du dir eine Liste schreibst mit all den Punkten die in eurer Beziehung nicht geklappt haben.

Mal ehrlich, hätte dein Freund dir eine solche Frage "wessen Augen sind das" gestellt - was hättest du ihm geantwortet ? Die Wahrheit ?


ps: ich verwende keine Hintergrundbilder
 
daedalus
Benutzer2191  (44) Teammitglied im Ruhestand
  • #47
Clavicular schrieb:
Ihr habt darüber gesprochen, er hat das Bild gelöscht. Weshalb willst du ihm das irgendwann nochmal vorhalten ?
Sie will es ihm nicht vorhalten, sie will mit ihm drueber reden. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Clavicular schrieb:
Mal ehrlich, hätte dein Freund dir eine solche Frage "wessen Augen sind das" gestellt - was hättest du ihm geantwortet ? Die Wahrheit ?
Aus dieser Fragestellung schliesse ich, dass Du an seiner Stelle auch gelogen haettest (sorry, wenn ich das fehlinterpretiere). Warum stehst Du nicht zu Deinen Taten? Vor allem nicht, wenn Du etwas so bewusst machst (ein Foto bearbeiten und das dann als Hintergrundbild einstellen, dazu macht man sich selber schon Gedanken)?
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Richtig, zumal er noch gefragt hat, ob das denn so schlimm wär (also sieht er es ja als harmlos an). Wenns denn so harmlos ist, kann ers mir doch auch sagen oder nicht? Klar, er hat bestimmt gelogen, weil er in dem Moment gerafft hat, daß mir das nicht passt, aber deswegen ist das noch lange nicht okay.
Und nein, ich wills ihm nicht vorhalten, sondern wie daedalus schon sagt mit ihm reden. Ich werde auch erst Zeit verstreichen lassen. Und ich werde dann bestimmt auch nicht hingehen und ihm sagen "Du weisst du noch damals, du hast scheisse gebaut" sondern eher in der Richtung "hast du eigentlich verstanden, warum ich da so ein Geschiss drum gemacht habe?" oder sowas..
 
M
Benutzer Gast
  • #49
....
 
J
Benutzer Gast
  • #50
naja, ich meine wenn er die brueste aufm pc haette oder so...ok...aber die augen? ich finde dass ist schon ein anzeichen dafuer, dass er sie vielleicht nicht nur sexy findet! also ich bin zwar noch jung aber so wuerde ich das deuten :grin: tja kA sry aber wenn ihc mir die augen eines maedchens als wp mache, dann weil ich in sie verliebt bin!
 
S
Benutzer17091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ähm ja Leute, aber jetzt redet mir bitte doch nicht wieder alles mies! Ich war gerade wieder halbwegs drüber hinweg, also jetzt bitte nicht alle wieder schreiben "Oh, bestimmt ist er in sie verliebt"! :flennen: Sonst red ich mir wieder alles mögliche ein...
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Bild einer Anderen als Hintergrundbild?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren