BH Grössen. Ist nur der Buchstabe ausschlaggebend für die Brustgrösse

zipperhead15   (37)

kurz vor Sperre
hallo.

also es heissst ja das der Buchtstabe sozusagen die Masse ist die dranhängt, und die Zahl der UMfang, sprich wie dick der Brustkorb der Frau ist.



Aber ist nun das Körbchen bei z.B. 75 D genausogross wie z.B. bei 85 D ??

und stimmt es dass 85 C das gleiche ist wie 80 D ??
 

*Engelchen*   (33)

Verbringt hier viel Zeit
keine ahnung aber wenn 75D genauso groß wie 85D ist wäre das doch irgendwie stumpf oder nich?? dann könnte es doch einfach nur D heißen :ratlos:

*schlau gemacht hab* :grin:

Die BH Größen geben die Größe der weiblichen Brust an . Eine Methode, die Körbchengröße zu messen ist, den Unterschied zwischen Unterbrust- und Brustweite zu ermitteln. Bei ca. 12,5 cm handelt es sich um die Größe A, bei 15 cm um B, bei 17,5 um C und bei 20 cm Unterschied um die Größe D. Bei einer Unterbrustweite von 80 cm und einer Brustweite von 98 cm ergibt sich somit die BH Größe 80C.
 

Sim85  

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich ist beides entscheidend.
Die erste Zahl sagt wieviel Umfang die Frau unterhalb der Brüste hat...also zum Bleistift 75 A. Dann hat sie 75 cm unterhalb der Brüste an Umfang. Und die Zahl sagt wieviel Umfang sie hat wenn man AUF den Brüsten misst. Da gibts irgend ne Umrechnung.
Darf ich nen Link reinspamen?
Ich machs mal :smile:
Oberweite, so wirds gemacht
 
G

GreenEyedSoul

Gast
das körbchen bei 75D ist genauso groß wie bei 80D, nur die bändchen zum zuhaken sind unterschiedlich lang.
 

zipperhead15   (37)

kurz vor Sperre
sorry ich ahbe mich oben verschrieben.

ich habe gemeint, ob z.B. 85C genausogross ist wie 80D.

also ob da die Brust so gross ist.

meine Freundin nimmt nämlich manchmal 85 C und manchmal 80

sie hat gesagt, dass das Körbchen bei 85 C und 80 D gleich gross ist

Sim85 schrieb:
Natürlich ist beides entscheidend.
Die erste Zahl sagt wieviel Umfang die Frau unterhalb der Brüste hat...also zum Bleistift 75 A. Dann hat sie 75 cm unterhalb der Brüste an Umfang. Und die Zahl sagt wieviel Umfang sie hat wenn man AUF den Brüsten misst. Da gibts irgend ne Umrechnung.
Darf ich nen Link reinspamen?
Ich machs mal :smile:
Oberweite, so wirds gemacht
danke für den Link.

meine Freudnin hat aber aufgrund der Grösse nen Hängebusen.

soll ich jetzt direkt unter dem Brustansatz messen, oder soll ich da messen wo man hinkopmmt ohne die Brust anzuheben.

( weisst du wie ich es meine ?? )

die Seite kann aber net stimmen.


ich habe das mit meiner Freundin zusammen gemacht und da kommt 90 AA raus.

AA heisst doch B, oder ??
 
G

GreenEyedSoul

Gast
AA ist das kleinste was es gibt, ist kleiner als A.
dann gibt es noch DD, das ist größer als D.

85C und 80D haben unterschiedliche Körbchengrößen, die Brüste die da reinpassen sind unterschiedlich groß.

aber manchmal fallen BHs, vorallem wenn sie von anderen Firmen sind, verschieden aus. Ich denke, dass das deine Freundin meinte...
 

tierchen  

Verbringt hier viel Zeit
Sim85 schrieb:
der link ist aber irgendwie.... naja....
dem zufolge hätte ich 80 E. (habe aber D und manchmal sogar C).
und das hab ich festgestellt:
gibt man im ersten fenster (unterbrustumfang) 81 an,
und im zweiten (brustumfang) 99 / 100 / 101,
kriegt man jeweils 80 C / D / E.
was hieße, dass schon bei nur 2 cm brustumfangunterschied frau den bh zwei körbchengrößen größer bräuchte.
:ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:
 

MooonLight  

Sehr bekannt hier
Oben wurde es glaube ich schon erklärt, aber nochmal:

Generell gibt der Buchstabe über die Cupgröße die Angabe - also im Prinzip über die Größe. An für sich meint es den Unterschied zwischen Brust und "Brustkorb".
Je mehr Unterbrustumfang (Brustkorb *g*), desto mehr Brustumfang braucht man für die gleiche Cupgröße. Bis zu einem gewissen Unterbrustumfang (die Zahl btw) sieht man da kaum Unterschiede - später jedoch schon - klar.
 

[sAtAnIc]vana   (33)

Sehr bekannt hier
ich habe eig 75B.. aber manche sind auch 75 C weil sie einfach anders geschnitten sind..

wieso sollte es bei Unterwäsche anders sein, als bei Jeans und ähnlichem?

vana
 

Oesi   (32)

Meistens hier zu finden
bei der rechnung von dem link habe ich 85b aber eigentlich hab ich 80a, bzw. eine titte ist a die andere b. das ist auch voll panne.

Aber wenn man mal 70a, 75a und 80a vergleicht, sieht man schon unterschiede bei den Körbchen, genausio wie ich den eindruck habe, dass 80a und 75b gleich groß sind, zumindest sieht das bei h&m so aus.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren