Beziehunsprobleme

B
Benutzer232037  (32) Ist noch neu hier
Hallo, ich [31] Freundin [21] sind schon seit 5 Jahren ein Paar.
Wir haben 4-5x die Woche Sex, ich sage meiner Freundin immer wan ich lusst auf Sex habe und meistens machen wir es dort wo wir gerade sind.
Ich bin nicht dominant aber habe hauptsächlich die Führung.
Momentan ist sie allerdungs komisch drauf und wir haben seit ca 3 Wochen keinen Sex mehr gehabt.

Habt ihr Ideen was ich machen kann?

Schon einmal vielen Dankt für die Hilfen

B
  • Themenstarter
Habe schon versucht mit ihr zu reden sie Blockt komplett ab.

M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
Aber irgendwas muss sie ja sagen? Warum hat sie denn keine Lust mehr?

B
  • Themenstarter
Ja, das wüste ich auch gerne.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also du fragst sie "hey was ist denn los, hast du gar keine lust mehr auf mich? Hab ich irgendwas falsch gemacht?"

Dann kommt welche Reaktion?

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hattet ihr einen Streit?
Gibst du ihr zu wenig Aufmerksamkeit/Hilfe/emotionale Nähe im Alltag?
Wann hast du ihr das letzte Mal von Herzen was Gutes getan?

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Wir haben 4-5x die Woche Sex, ich sage meiner Freundin immer wan ich lusst auf Sex habe
Vielleicht möchte sie einfach mal nur Sex, wenn sie es will.
Wie funktioniert denn eure Kommunikation sonst so? Tauscht ihr euch viel aus, fragst du sie mal nach ihren Wünschen?
Es wird sicherlich einen Grund für ihren plötzlichen Wandel geben. Und da hilft nur reden.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich bin nicht dominant aber habe hauptsächlich die Führung.
Nicht verwunderlich, wenn man als junger Erwachsener mit einem Teenager zusammengekommen ist.
Momentan ist sie allerdungs komisch drauf und wir haben seit ca 3 Wochen keinen Sex mehr gehabt.
Sie wird eben langsam erwachsen und sprengt damit euer komisches Rollenmodell. Was du tun kannst ? Mal versuchen ein Verhältnis auf Augenhöhe zu einer Frau aufzubauen - Sexualität und Intimität nicht nur auf Basis von Kontrolle zu leben.

Es ist eben nicht "normal", dass man sowas bei seiner Partnerin "bestellen" kann.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Habe schon versucht mit ihr zu reden sie Blockt komplett ab.
Vielleicht stellst du die falschen Fragen oder es liegt an der Dynamik - du würdest sie nicht verstehen, oder wärst enttäuscht bzw. gekränkt, wenn sie dir die Wahrheit sagen würde. Ich weiß nicht was es ist, aber es gibt einen Grund warum sie abblockt.

Möglicherweise fragst du auch nur nach Sex. Für Frauen ist das eher was ganzheitliches, sie verlieren eher die Lust, wenn in der Beziehung was ganz anderes nicht passt. Ich kann dir nur raten möglichst einfühlsam zu sein und auch darüber nachzudenken ob etwas anderes in der Beziehung für sie nicht passen könnte. Wenn du ihr das gefühl gibst, sie kann dir alles sagen und du bist nicht sauer, fällt es ihr leichter sich zu öffnen.

S
Benutzer229587  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Das alles ist mit deinen spärlichen Infos ein bisschen Kaffeesatzlesen.
Aber ich habe ein ganz merkwürdiges Gefühl, wenn ein erwachsener Mann nach 5 Jahren Beziehung "aus heiterem Himmel" ein Problem bekommt, weil die Partnerin seit 3 Wochen den Sex verweigert.

Ich kann nur für mich sprechen, ich denke, ich kannte meine Partnerinnen immer gut genug, um zu spüren, wenn irgendwas aus dem Lot geraten war. "Keine Lust auf Sex" ist doch meist nur ein Symptom für eine andere Schieflage. Und das du scheinbar selbst noch nicht auf die Idee gekommen bist, erst mal deine Freundin nach den Gründen zu fragen, finde ich echt weird. Als wenn du sie nur als Sextoy wahrnimmst, nicht als Menschen mit all ihren Facetten.

Selbst in frischen Beziehungen finde ich ein gewisses Gespür für die Bedürfnisse der Partnerin total normal und wichtig, sonst reden wir imho nicht über Liebesbeziehung. Und sogar wenn ich nur mit ner Frau ficken will, sollte mir an ihr mehr auffallen als nur ihr Intimbereich.

Wüsste daher auch nicht, was ich dir raten könnte, denn jeder Rat, der mir einfällt, erfordert mehr Sensibilität, als du bisher zu erkennen gibst.

B
  • Themenstarter
Danke für die kleinen Tipps, ich habe gestern meinen ersten Schlag abgehohlt [Ohrfeige] als ich mit ihr intim werden wollte.
# ich durfte die nacht auf der Couch pennen.
Es war am anfang vor ca 5 Jahren eine einseitige liebe von ihrer seite aus, bei mir hat es allerdings ca 1 Jahr gedauert.
Ich weiß das Sie mich hals über Kopf Liebt das zeigt sie mir ja fast jeden Tag aber Sie lässt micht momentan nicht mehr an sich ran...
Ich weiß das Sex nicht das einzige in einer Beziehung ist, aber dadurch drücken wir haupsächlich unsere Gefühle für einender aus.

I
Benutzer228593  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
ich habe gestern meinen ersten Schlag abgehohlt [Ohrfeige]
Meinst du das im übertragenen Sinn, oder hat sie dir wirklich eine Ohrfeige gegeben?

Wäre vielleicht besser gewesen ein Gespräch darüber aufzubauen, anstatt den Versuch zu starten intim zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Verbringt hier viel Zeit
Wenn du mit ihr so kommunizierst wie hier, wundert es mich nicht
War tatsächlich aber auch mein erster Gedanke.
Also. Hast du sie mal einfühlsam gefragt, wie es ihr geht? Ihr offene Fragen gestellt? Was sie sich für eure Beziehung wünscht? Was ihr gut gefällt in eurer Beziehung? Und was ihr nicht gut gefällt? Mal abseits vom Sex?
Ich schließe mich an. Ich denke auch, dass irgendwas in eurer Beziehung oder in eurem Miteinander schief liegt, weswegen sie keinen Sex mehr will.

Höchstwahrscheinlich wünscht sie sich mehr Mitbestimmung beim Sex.
Wie genau ist es denn zur Ohrfeige gekommen? Was hast du vorher gemacht und gesagt, und was hat sie vorher gemacht und gesagt?

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Ich habe das Gefühl, dass du überhaupt nicht altersgerecht kommunizierst.
Denn nach 5 Jahren Beziehung bemängelst du, dass du das Abendessen bezahlt hast. Wir gehen regelmäßig essen und ich weiß überhaupt nicht wer letztes Mal bezahlt hat, er weiß es auch nicht.
Es gibt doch wichtigeres, was man sich merkt.
Das du mit ihren Eltern über eure Probleme redest ist etwas seltsam.

S
Benutzer232024  (53) Klickt sich gerne rein
Es geht mir ja nicht nur um den fehlenden Sex bei uns sondern eher die fehlende Kommunikation.
Fehlender Sex ist nur das letzte Glied in einer Kette von Smyptomen.

Fehlende Kommunikation ist schon ein klares Signal, daß was nicht stimmt.
Ob es an Dir liegt?
Wer kann das schon sagen?

Aber jemand, der weder mit mir kommunizieren noch Sex haben will - ja, nennt man das überhaupt noch Beziehung dann?

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Beziehung kann auch schlecht sein, also ja, in einer schlechten Beziehung kommt das vor.
Auch in guten Beziehungen die in die Krise geraten.

B
  • Themenstarter
Das du mit ihren Eltern über eure Probleme redest ist etwas seltsam.
Meine Famielie und ihre kennen sich noch von früher und wir haben sehr viel Kontakt zu einander, deswegen dachte ich das es etwas in der Famielei ist. Wir reden mitlerweile wieder miteinander wobei ich nicht so ganz verstehe warum sie mich ignoriert hatte.

Der Sex fehlt aber immer noch.
Momentan hat sie ihre Tage ._.

B
  • Themenstarter
Aber jemand, der weder mit mir kommunizieren noch Sex haben will - ja, nennt man das überhaupt noch Beziehung dann?
Bei uns ist das Wort Beziehung eher ein Begriff als eine Bedeutung, wir haben eine ziehmlich offene Beziehung xD

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Bei uns ist das Wort Beziehung eher ein Begriff als eine Bedeutung, wir haben eine ziehmlich offene Beziehung xD
Nur reden tut ihr nicht miteinander... zumindest nicht über die wichtigen Dinge. Was sagt sie denn, wenn du sie nach ihrem Abstand fragst?

S
Benutzer232024  (53) Klickt sich gerne rein
Bist Du denn mit dem Status quo zufrieden?
Ein Begriff reicht.
Kein Sex, keine Kommunikation....

Und das ist zufriedenstellend?

U
Benutzer183259  (54) Verbringt hier viel Zeit
Wir reden mitlerweile wieder miteinander wobei ich nicht so ganz verstehe warum sie mich ignoriert hatte.
Redet ihr nur übers Wetter, was ihr heute kocht oder dann doch mal über die wichtigen Dinge?

I
Benutzer228593  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
B
  • Themenstarter
Danke für die weitere hilfe

G
Benutzer226102  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Der Eingangspost und viele weitere von dir sagen: Es ist alles sehr flach - das denken, das kommunizieren, das Beziehungskonstrukt, das Gemeinsame.

Wackelig und nicht belastbar.

Drauf reagiert die Frau halt, bewusst oder unbewusst.

Die Lösung? Keine Ahnung. Beziehunsberatung vielleicht. Und ansonsten: Ist halt so mit euch.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Als du deine Freundin kennengelernt hast, war sie ja - wenn ich das recht verstanden habe - erst 15, und damit zwar einerseits schon eine junge Frau, aber andererseits auch noch irgendwie ein bisschen ein halbes Kind.

Jetzt ist sie 21. Sie muss in dieser Zeit eine enorme innere persönliche und auch eine äußere Entwicklung (Schulabschluss, Ausbildung, Lehre, Studienbeginn [?], was auch immer...) durchgemacht haben. Sie ist jetzt eine erwachsene junge Frau.

Und oft ist es so, dass Menschen, die erwachsen geworden sind, sich zumindest unterbewusst zu fragen beginnen, ob sie sich in der Beziehung, die sie im Teenager-Alter eingegangen sind, noch wohlfühlen. Ob sie in dieser Beziehung eine Zukunft sehen, oder ob sie (unbewusst) fühlen, dass diese Teenager-Beziehung trotz des guten und spontanen wilden Sexes wirklich das ist, was sie noch wollen.

Du beschreibst eure Beziehung als "offen," aber auch als "komisch."

Kann es sein, dass deiner Freundin eine "offene" und "komische" Beziehung nicht mehr ausreicht? Kann es sein, dass sie sich mehr wünscht?

Sprich sie doch einmal darauf an, was ihre Wünsche, ihre Hoffnungen, ihre Zukunftsträume und -erwartungen sind.

Und mach' dich bitte darauf gefasst, dass deine Freundin eure Beziehung mittlerweile innerlich (fast) aufgekündigt hat. Dass sie sich mittlerweile einfach eine ganz andere Art von Beziehung wünscht: nichts "offenes" mehr, nichts "komisches," nichts, was nur auf gutem Sex basiert: sie wird neue Horizonte sehen wollen.

Sie wird sich insgeheim auch eine andere Art von Mann an ihrer Seite wünschen (vermute ich), als du es bist.

Die einzige Frage wäre dann nur noch: kannst du dich in den Mann verwandeln, den sie jetzt braucht, oder bleibst du der Mann, den sie als 15-jährige angehimmelt hat?

Papalapap
Benutzer138994  (44) Sehr bekannt hier
kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
# Ratet mal wer Das essen bezahlen durfte?
und sie hat dich trotzdem net rangelassen?!?....
Sauerrei😂

Es wäre hilfreich wenn du gescheit schreiben würdest wer was gesagt hat... wenn du sie fragst "was is los?"
Antwortet sie einfach nicht?

Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Beziehunsprobleme", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren