Beziehungsunfähig?

Benutzer109326 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

Ich bin seid 10 Monaten mit meinem Freund zusammen, davor waren wir 2 Jahre beste Freunde.

Wir haben uns jetzt dadurch das wir beide im Urlaub waren 4 Wochen nicht gesehen und ich habe mich irgendwie endlich wieder frei gefühlt.
Ich habe ihn echt kein bisschen vermisst und habe auch viel geflirtet. Er kam aus dem Urlaub wieder und es war irgendwie anders als sonst und gestern waren wir auf einer Party und da habe ich mit einem anderen Jungen getanzt und ich habe echt nicht darüber nachgedacht das es so schlimm ist.
Er kam zu mir und war sooo sauer und nannte mich Hure und so..

Ich liebe meinen Freund aber ich möchte auch wieder flirten und frei sein.
Was soll ich tun?

S

Benutzer

Gast
Schluss machen!

Warum?

1. Er nennt Dich Hure. Sowas sollte man sich nicht bieten lassen. Das geht echt gar nicht!
2. Du hast ihn nicht vermisst, die Freundschaftsschiene überwiegt wahrscheinlich noch bei Dir
3. Du hast Dich frei gefühlt

Das heißt, dass Du das eigentlich gar nicht so richtig willst.
Und allein schon wegen der Beleidigung wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen... Vorallem ja NUR wegen nem Tanz. Du hast ja nicht mal was verbrochen.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du hast mit einem anderen getanzt? Nicht schlimm, wenn in einer Beziehung alles in Ordnung ist, sollte der Partner das "aushalten" - beziehungsweise: es sollte im nichts ausmachen, er wüsste ja dass Du ihn liebst. Dass er da durchtickt (eigentlich inakzeptables Verhalten von ihm), zeigt erst einmal dass er eifersüchtig ist. Es könnte auch sein, dass er spürt wie Du Dich von ihm entfernt hast und deshalb derart überreagiert. War er schon früher so eifersüchtig?

Und ganz ehrlich: Dein Beitrag liest sich weniger so als ob Du "beziehungsunfähig" wärst, als so, dass Du die Beziehung zu ihm nicht mehr wirklich willst. Du hast gemerkt, dass es Dir als "Single" gerade besser geht. Dass Du Spaß hast zu flirten. Dass Du ihn nicht vermisst hast. da würde ich mir dann doch ernsthaft Gedanken machen: Liebst und willst Du ihn noch? Oder willst Du eigentlich was anderes? Oder ist es so, dass Du ihn liebst, er Dich aber mit seiner Eifersucht zu sehr einschränken will und Dich damit von sich wegtreibt?

Benutzer109326 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke...

Ich kann ihn echt manchmal verstehen weil ich ein sehr offener Mensch bin, ich schließe schnell Kontakte und ich flirte auch viel... Aber das ist doch auch ein Zeichen dafür das ich im Moment keine Beziehung möchte oder?

Ich will ihn schon aber ich will diese Beziehung nicht mehr.. Aber ich will ihn nicht verlieren, er ist mit so wichtig.

Ich bin irgendwie echt verzweifelt....

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Das Leben ist aber kein Wunschkonzert und schon gar nicht eine rosarote Barbiewelt. :zwinker:

Ich glaube, dass du Gewohnheit mit Liebe verwechselst. Wer nach 4 Wochen seinen Partner nicht vermisst und sich endlich frei fühlt, der sollte auch den Mut aufbringen, einen Schlussstrich zu ziehen.
Davor haben aber viele Angst, weil es sich hinterher als Fehler herausstellen könnte und dann meistens kein Zurück mehr gibt.
Aber dieses Risiko musst du schon auf dich nehmen.

Ich flirte im Übrigen auch viel und das lasse ich mir auch von keinem Kerl nehmen. Entweder er akzeptiert meine extrovertierte Art oder er muss sich eine andere suchen.
Aber ich kenne meine Grenzen, wenn mir ein Mann wichtig ist und ich würde niemals offensichtlich offensiv vor seinen Augen mit anderen herumflirten.

Du willst deinen Freund nicht verlieren...als Menschen. (aber du siehst in ihm nicht mehr den ebenbürtigen Partner und sexuell-anziehenden Mann)
Diesen Wunsch kannst du durchaus haben - jedoch kannst und darfst du nicht erwarten, dass dein Freund sich einfach wieder auf die Kumpelschiene abschieben lässt und sich deinen Vorstellungen anpasst.

Also überlege dir gut, welche Vorteile du in einem Single-Leben siehst, wie "gefährdet" du bei anderen Männern bist und was dir diese Beziehung noch gibt, denn viel Achtung scheint dein Freund ja auch nicht mehr unbedingt vor dir zu haben.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren