• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungsproblem: Mangelnde Liebe in der Beziehung

T
Benutzer69378  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich mittlerweile in meiner Beziehung an einem Punkt angelangt bin, an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin 28 Jahre und seid einem Jahr mit meiner Freundin ( 25 ) zusammen. Der Start der Beziehung war etwas schwierig lief dann in der Anfangsphase aber sehr gut. Seit dem Beginn unserer Beziehung leben wir auch zusammen und Sie möchte demnächst Ihre Wohnung kündigen.
Soweit klingt das alles ja relativ rund, aber ich bin nicht mehr wirklich glücklich in diese Beziehung.

Es mangelt mit an Liebe, Nähe und Zärtlichkeiten, Sex ist sowieso nur noch sporadisch ein Thema. All diese Dinge weiß Sie auch, ich habe mehrfach versucht die Themen anzusprechend und Ihr auch gesagt dass ich unglücklich bin. Viel passiert ist aber nicht - Im Gegenteil: Kürzlich verkündete Sie mir, dass Sie keinen Spaß mehr daran habe mit mir zu schlafen, Sie wüsste nicht darum, es würde Sie einfach nicht mehr reizen. Sie würde mich als Mensch lieben und das ist das wichtigste, aber in diesem Thema wäre das einfach so. Das war für mich natürlich ein Schlag ins Gesicht, zumal wir früher echt guten und häufigen Sex gehabt haben. Die anderen Themen wie Liebe und Zärtlichkeiten sind Ihr auch bekannt, da wollte Sie auch was dran ändern, allerdings ist bisher nicht viel passiert ( Außer das ich mal 1,2 Küsse mehr am Tag bekomme ). Sie hat das ganze immer auf den Stress im Beruf geschoben, weshalb ich mich auf den Weihnachtsurlaub gefreut habe - Leider falsch gedacht. Im Urlaub wurden alle die Dinge nachgeholt, die Sie im Alltag nicht geschafft hat: Räumen in der Wohnung, Verkaufen von Altlasten, Räumen in Ihrer Wohnung usw. Den Wunsch von mir, nach etwas Ruhe hat Sie abgetan, mit der Begründung das diese Dinge erst gemacht werden müssten bevor Sie Ruhe für so etwas hat. Und Abends hätten wir ja auch Ruhe ( 2,3 STunden auf der Couch mit Tv und Handy - Das ist für mich keine Ruhe zu zweit ).
Egal wie ich versuche es Ihr zu erklären, Sie hat immer andere Dinge im Kopf die wichtiger sind und ich kriege gesagt das Sie dafür gerade keinen Kopf hat. Mittlerweile sind mit diesen Problemen einige Monate vergangen und ich kann langsam nicht mehr.
Sie ist eine tolle Person die ich sehr liebe und wenn Sie "will" kann Sie auch sehr liebevoll romantisch und zärtlich sein, aber eben nur wenn Sie will - Das scheint immer seltener der Fall zu sein.

Ich weiß weder vor noch zurück und brauche mal einen Rat wie ich mit der Sache umgehen soll.

Viele Grüße

ThisBoy17
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ihr habt offensichtlich unterschiedliche Definitionen, was eine Beziehung sein sollte, und derjenige, der leidet, bist Du. Frag sie doch mal, was sie dazu empfindet? Es geht momentan auf Deine Kosten. Ehrlich gesagt, ich wuerde da mit dem Fuss aufstampfen, und glasklar formulieren, was Du erwartest. Wird das ignoriert, fehlt was Wesentliches, und Du solltest Dir mal ueberlegen, ob Du das dann wirklich mitmachen solltest. Ich wuerde das mal vor dem Zusammenziehen abklaeren.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ihr seid grad mal ein Jahr zusammen und schon seit Monaten gibt es Probleme...

Das gravierendste find ich ja mal dass sie ganz klar gesagt hat, dass sie keinen Spaß mehr an Sex mit dir hat aber sie kann nicht sagen woran das liegt und dann behandelt sie dich auch noch wie ein Hündchen, dem man ab und zu mal ein paar Streicheleinheiten gibt, damit er nicht ganz davon läuft?! Sorry aber ich hätte der Dame schon längst die Pistole auf die Brust gesetzt.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Nimmt sie die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel? Die können als Nebenwirkung Libidoverlust haben. Sie sollte auch mal ihre Schilddrüse untersuchen lassen, die kann das ebenfalls bewirken. Antriebslosigkeit kann da ebenfalls ein Symptom sein.

Wäre sie denn überhaupt bereit, dass ihr herausfindet, woher die Unlust und ihre geringe Motivation stammen?
Glaubst du, dass sich noch was ändern könnte bei euch?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Warum wollt ihr zusammenziehen? Was erhofft ihr euch?

Ich halte das unter den gegebenen Umständen für fatal.

Sag ihr, was dir fehlt, gebe ihr die Dringlichkeit zu verstehen und sage ihr, dass du nicht mit ihr zusammen ziehen wirst, solltet ihr nicht an eurer Bezeihung arbeiten und sich gewissen Dinge ändern.

Und dann setze dir (euch) eine Frist. Sollte sich das bis dahin nicht einpendeln oder sie dir das geben könne, was du brauchst, seid ihr evtl. nicht passend für einander.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #6
Ihr scheint nicht nur ein unterschiedliches Nähebedürfnis zu haben, sondern scheint innerhalb eurer Beziehung auch unterschiedliche Prioritäten zu setzen. Du hast versucht diese Probleme anzusprechen, aber wie genau sahen diese Versuche aus? Hast du dich sofort von ihr abwimmeln lassen ohne dass du mit aller Deutlichkeit vermittelt hast, dass eure Beziehung damit auch in Gefahr ist? Ich würde an deiner Stelle wohl nochmal das Gespräch suchen, aber mit klaren Worten, dass du langsam deine Zweifel an der Beziehung hast.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich würd ja da klar sagen, das dir das nicht gut tut, wie es ist. Also solltest du einen Versuch machen es zu ändern (hast du ja - vielleicht nochmal!) und wenn es nicht schnell und dauerhaft anders wird - es beenden.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #8
ich bin nicht mehr wirklich glücklich in diese Beziehung
Es mangelt mit an Liebe, Nähe und Zärtlichkeiten, Sex
ich habe mehrfach versucht die Themen anzusprechend und Ihr auch gesagt dass ich unglücklich bin. Viel passiert ist aber nicht
Kürzlich verkündete Sie mir, dass Sie keinen Spaß mehr daran habe mit mir zu schlafen
Den Wunsch von mir, nach etwas Ruhe hat Sie abgetan
Egal wie ich versuche es Ihr zu erklären, Sie hat immer andere Dinge im Kopf die wichtiger sind
Mittlerweile sind mit diesen Problemen einige Monate vergangen und ich kann langsam nicht mehr.

Kurz zusammengefasst: du bist seit langer Zeit unglücklich in der Beziehung. Sie nimmt Null Rücksicht auf dich und will nichts verändern- wo ist da die Liebe? Dass ihr zusätzlich noch keinen Sex habt, lässt mir den Eindruck vermitteltn, dass eure Beziehug schon längst vorbei ist und dass der einzig logische Weg eine Trennung ist.
 
T
Benutzer69378  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo Zusammen,

danke für die vielen Antworten.

Ich habe am Wochenende nochmals mit Ihr darüber gesprochen. Sie sagt Sie würde gerne was dran ändern aber Sie weiß einfach nicht woran es liegt. Habe vorgeschlagen es einfach einige male zu versuchen, sich dafür viel Zeit zu nehmen und anschließend darüber zu reden. Bisher hat Sie noch keine Anstalten dazu gemacht obwohl wir am Wochenende sehr viel Zeit hatten.

Ich bin einfach der Meinung, dass Sie obwohl ich Ihr diesen und auch andere Punkte mehrfach deutlich und in Ruhe versucht habe zu erklären nicht richtig versteht. Hierzu ein Beispiel vom Wochenende:
Wir haben tagsüber viel Ruhe gehabt und auf der Couch gechillt, nachmittags kamen Freunde vorbei und Abends habe ich mich noch mit Ihr Zusammen mit einige Zeit mit Ihrem Hobby beschäftigt. Anschließend hatte ich mir etwas Ruhe und Zeit zu zweit gewünscht. ( Für mich heißt das, habe ich Ihr auch erklärt, einfach eng miteinander kuscheln, sich küssen, reden, Zeit nur zu zweit verbringen ohne Tv und Handy oder sonstiges ). Nach dem Essen hat Sie sich auch zu mir gelegt, aber eher so auf mich drauf, mit dem Kopf auf meinen Bauch, sodass ich z.B. keine Chance hatte Sie zu küssen. Von Streicheleinheiten in meine Richtung kam auch nichts. Nach 15min wollte Sie dann ein bisschen den Tv im Hintergund anmachen, der dann auch noch eine Stunde lief bis wir ins Bett gegangen sind.

Das Wochenende war echt wieder schön wenn man die Zeiten davor betrachtet, aber trotzdem nicht so richtig, dass was ich mir vorstelle. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd das rüber zu bringen, weil es für mich selbstverständlich ist, dass man sich hin un wieder Zeit für Zärtlichkeiten und Liebe nimmt ( Nicht zwangsläufig Sex! ).

Grüße ThisBoy17
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich bin einfach der Meinung, dass Sie obwohl ich Ihr diesen und auch andere Punkte mehrfach deutlich und in Ruhe versucht habe zu erklären nicht richtig versteht.
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd das rüber zu bringen, weil es für mich selbstverständlich ist, dass man sich hin un wieder Zeit für Zärtlichkeiten und Liebe nimmt ( Nicht zwangsläufig Sex! ).

Du solltest zu allererst aufhören, die Fehler bei dir zu suchen!!!

Du hast ein Bedürfnis und sie ist nicht in der Lage, dieses Bedürfnis bei dir zu stillen. Ob sie das jetzt nicht will oder kann, ist erstmal egal.
Meiner Meinung nach hat die junge Dame aber gar keine Lust auf dich. Muss sie ja auch nicht, aber dann sollte man so fair sein und das sagen und dich nicht einfach abspeisen:
Sie sagt Sie würde gerne was dran ändern aber Sie weiß einfach nicht woran es liegt.

Diese Satz sagt doch schon alles. Junge, bei euch ist die Luft raus und sie hat keine Lust daran was zu ändern.
Es ist Zeit ihr eine Frist zu setzen und mal ganz knallhart anzusprechen wie es aussieht.
[doublepost=1484558509,1484558216][/doublepost]Wo wohnt sie denn jetzt eigentlich? Du sagtest ihr wohnt so gut wie zusammen, wollt aber eine eigene Wohnung.

Evtl. ist sie ja auch nur bei dir, weil sie keine Lust hat bei Ihren Eltern/Mitbewohnern etc. zu sein.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #11
Sie sagt Sie würde gerne was dran ändern aber Sie weiß einfach nicht woran es liegt.
Ich finde nicht unbedingt, dass das bedeutet, dass sie keine Lust auf dich hat. Sonst würde sie eher genervt und gereizt reagieren. Ich behaupte es gibt einfach Leute, die total unrefelktiert sind und wirklich keine Ahnung haben warum oder weswegen sie etwas tun.
aber trotzdem nicht so richtig, dass was ich mir vorstelle.
Was genau war nicht so, "wie du es dir vorstellst"?
 
V
Benutzer159944  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Diese Satz sagt doch schon alles. Junge, bei euch ist die Luft raus und sie hat keine Lust daran was zu ändern.
Das kann natürlich sein, aber warum sollte Sie dann unbedingt komplett zu mir ziehen wollen und Ihre bisherige Wohnung hinter sich lassen? Sie wohnt zwar schon dauerhaft bei mir, aber wenn Ihre Wohnung samt Möbel und Co weg ist, kann Sie nicht mal grad alles hinwerfen - Warum sollte Sie das tun, wenn Ihr alles egal ist? Die Treibende Kraft beim Einziehen ist Sie nicht ich!

Was genau war nicht so, "wie du es dir vorstellst"?
Naja es lief halt mal wieder das meiste nach Ihrer Nase: Sie entscheidet was wir wann machen, Zeit für Zärtlichkeiten ist wenig und auch nur ein bisschen, nebenbei Tv und manchmal Handy.

Es ist einfach das mir dieses Gefühl fehlt geliebt zu werden. Sie macht einiges für mich und ich bin mir ziemlich sicher dass Sie mich liebt, aber das Gefühl fehlt. Einfach nach nem Arbeitstag heim zu kommen und zu sagen "Hey schön das du da bist", oder mir um den Hals zu fallen, oder einfach zu sagen dass Sie mich liebt. Sowas ist verdammt selten.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Das kann natürlich sein, aber warum sollte Sie dann unbedingt komplett zu mir ziehen wollen und Ihre bisherige Wohnung hinter sich lassen? Sie wohnt zwar schon dauerhaft bei mir, aber wenn Ihre Wohnung samt Möbel und Co weg ist, kann Sie nicht mal grad alles hinwerfen - Warum sollte Sie das tun, wenn Ihr alles egal ist? Die Treibende Kraft beim Einziehen ist Sie nicht ich!

Manchmal gibt es keine rationale Erklärung für sowas. Ich wollte auch mit meinem Partner zusammenziehen, obwohl die Lust raus war. War es Hoffnung? Ja, es war wohl ein wenig Hoffnung das alles besser wird und irgendwie denken ja auch alle, dass wir zusammenziehen.
Hatte sich dann mit der Trennung erledigt und war gut so.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #14
Naja es lief halt mal wieder das meiste nach Ihrer Nase: Sie entscheidet was wir wann machen, Zeit für Zärtlichkeiten ist wenig und auch nur ein bisschen, nebenbei Tv und manchmal Handy.
Dann bring einfach selbst Vorschläge: "Schatz, ich würde gerne dieses Wochenende mit dir das und das machen, was hältst du davon?" Und wenn sie z.B. etwas machen möchte, worauf du überhaupt keine Lust hast, dann sage es ihr auch deutlich: "Ich habe keine Lust heute auf xxx, sollen wir stattdessen yyy machen?" Also, übernimm einfach die Initiative.
Sie macht einiges für mich und ich bin mir ziemlich sicher dass Sie mich liebt
Wie wärs, wenn du dich beim nächsten Mal, wenn sie etwas für dich macht, SEHR freust, dich bei herzlichst bedankst und sagst so etwas wie: "Schatz, es beudetet mir sehr viel dass, du das für mich gemacht hast. Das gibt mir das Gefühl von dir geliebt zu werden.Ich bin dir sehr dankbar dafür." - so würde sie sich merken, was dir wichtig ist und würde das evtl. öfter machen.
Es ist einfach das mir dieses Gefühl fehlt geliebt zu werden.
Was genau fehlt dir, um dieses Gefühl zu haben? Vielleicht müsst ihr einfach mal klar reden, was für euch die Beziehung ausmacht und wer was von dem anderen braucht, um sich wohl in der Beziehung zu fühlen.

Was mich eher beunruhigt, dass sie nicht mehr mit dir schlafen möchte: das ist ein sehr deutliches zeichen für abgeflachtes Interesse - kommts du selbst denn gut auch ohne Sex klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren