Beziehungsproblem, Genervt usw.

Benutzer149118  (23)

Ist noch neu hier
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen weil ich weiß selber nicht was mit mir los ist.
Also mein Freund und ich kennen uns schon seid fast 1 1/2 Jahren und sind seid ca 6 Monaten zusammen. Mittlerweile bin ich super oft genervt wenn wir schreiben (er wohnt ca 150km von mir weg) und deswegen sehen wir uns nicht so oft.. 1 - 2 Wochenenden pro Monat. Aber wie gesagt wenn wir schreiben bin ich oft genervt und er bekommt es auch mit aber ich weiß nicht wieso. Wenn wir uns dann sehen dann bin ich wie eine Klette und würde ihn am liebsten nicht loslassen. Wenn er dann weg ist könnte ich den ganzen Tag heulen. Ich habe auch schon mal nachgedacht ob ich ihn noch liebe oder ob ich Schluss machen sollte aber es macht mich krank.. Alleine dieser Gedanke ohne ihn zu sein bringt mich zum weinen. Und ich will ihn lieben er ist mir so wichtig. Was denkt ihr wovon das kommen kann? Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Würde mal sagen weil du ihn lieber sehen würdest und so mit ihm zu reden und zu kuscheln, und nicht nur texten.Es nervt halt einfach mit der Zeit das man nicht einfach mal ebend sich sehen kann sondern nur texten :smile:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nervt dich vielleicht die Handy-Schreiberei? Dazu neige ich nämlich auch. Wieso telefoniert ihr denn nicht öfter, bzw. skypet?

Benutzer149118  (23)

Ist noch neu hier
ach und noch was.. Wenn wir schreiben, schreibt er mir immer wie sehr er mich liebt und total süße Dinge wie ich bin das Mädchen das er heiraten will (er ist 17 ich bin 16)
Wenn wir uns aber sehen merke ich nichts von seiner Liebe. Er ist eher der total Coole dann. Besonders wenn Freunde von ihm dabei sind, dann bekomm ich nicht mal einen Kuss, außer ich erzwing ihn mir. Wenn wir dann bei mir daheim alleine sind kuscheln wir oft und viel aber ich muss ihn küssen, von ihm kommt selten was. Ein "ich liebe dich" kommt auch nicht nur wenn ich es zu ihm sage kommt ein "ich dich auch" aber mehr nicht.. Ich brauche es aber irgendwie. Wenn ich an meinen Ex denke der total romantisch war und mir immer gesagt hat wie sehr er mich liebt ist er total das Gegenteil und mir fehlt es so sehr :frown: ist es bei euren Männern auch so, oder warum seid ihr Männer so?

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Schonmal darüber mit ihm geredet warum er sich so anders gibt wenn ihr euch seht? :smile: Kann ja sein das er nicht so ein Gefühlsdusel ist und er dir das dann nur schreibt weil du es dir so wünscht ,aber er in wirklichkeit von Angesicht zu Angesicht das nicht machen würde :smile:

Benutzer149118  (23)

Ist noch neu hier
Schonmal darüber mit ihm geredet warum er sich so anders gibt wenn ihr euch seht? :smile: Kann ja sein das er nicht so ein Gefühlsdusel ist und er dir das dann nur schreibt weil du es dir so wünscht ,aber er in wirklichkeit von Angesicht zu Angesicht das nicht machen würde :smile:
Ja habe mit ihm geredet, er sagt er sei zu schüchtern und es wäre sein Charakter.
Aber das er so schreibt kommt ganz von ihm

Benutzer146682 

Meistens hier zu finden
Vielleicht kann das sogar stimmen und er hat Hemmungen es auszusprechen. Mit 15 finde ich das zumindest noch denkbar.

Dass du genervt reagierst kenne ich auch, ich denke das hat tatsächlich damit zu tun dass dich die Situation am PC nervt und nicht wirklich er. Ich hab das gleiche Phänomen auch oft genug in meiner Fernbeziehung. Ich denke, da hilft dann nur, mal rauszugehen und etwas nur für sich selbst zu machen. Es ist ja auch schön, wenn man dem Freund dann davon erzählen kann. :smile:

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, da gibt es zwei Probleme bei euch, die dazu führen, dass du genervt und unglücklich bist.

Zum einen denke ich auch, dass dich die Distanz nervt, das Getippe am Computer, das dich nur immer wieder daran erinnert, wie groß die Entfernung zu ihm ist. Das macht dich sicher total traurig, und deswegen reagierst du mit versteckten Aggressionen, weil dich die Situation so traurig und sicher auch wütend macht.

Zum zweiten...
Ja habe mit ihm geredet, er sagt er sei zu schüchtern und es wäre sein Charakter.
Aber das er so schreibt kommt ganz von ihm
Sicher überlegst du auch deswegen, Schluss zu machen.
Denn jemanden mit so einem Charakter zum Partner zu haben, der seine Gefühle nicht zeigen kann, das kann sehr anstrengend sein. Für mich wäre das auch total schwierig. Ich würde es vermutlich nicht aushalten mit so jemandem zusammen zu sein, weil ich viel Bestätigung und Zärtlichkeit brauche. Grad wenn dein Ex so anders und so romantisch war.
Allerdings ist es auch in seinem Alter vielleicht normal. Er ist geprägt durch sein Umfeld, vielleicht beeinflusst durch seine Kumpels. Romantisch sein ist offiziell uncool. Die Freundin wird offiziell lieber gevögelt als geknuddelt. Wenn er vor seinen Kumpels lieb und zärtlich zu dir ist, lachen die sich vielleicht kaputt. Mit dem Erwartungsdruck (dass man cool zu sein hat) kommt in dem Alter nicht jeder klar. Das kann sich aber durchaus noch ändern.
Du kannst ihm ja ab und zu mal sagen, wenn die Gelegenheit passt, wie schön du es fändest, wenn er wenigstens dir gegenüber mehr Gefühle zulassen könnte, weil du seine weiche Seite so sehr liebst und sie eben wirklich vermisst, wo du sie ja aus dem Chat kennst.

Benutzer146682 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Wenn ich darüber nachdenke, dass ich erst 19 werden musste um mein erstes ernst gemeintes "Ich liebe dich" auszusprechen.. ^^ Schreiben fällt teilweise echt viel leichter, da ist "sichere Distanz" dazwischen und man fühlt sich nicht ganz so unsicher und verletzlich.

Vielleicht kannst du, wenn ihr unter euch seid, auch einfach mal darauf bestehen, dass er nicht "ich dich auch" sagt, sondern das vierte Wort des Satzes mit einbindet, so dass er sich dran gewöhnt. Frei nach dem Motto "Ich möchte aber, dass du es aussprichst. Ich wills mal hören von dir." Oder du versuchst es auf die sanfte Tour, wie Mondfinsternis es vorgeschlagen hat. Es kommt ein bisschen drauf an, was dir leichter fällt und passender vorkommt, auch in Bezug auf ihn.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren