• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungspause wegen Prüfungsstress und Druck zh.

B
Benutzer148355  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen ,
Ich sage mal vorab wenn ich weiter wüsste und nicht so verzweifelt wäre würde ich hier nicht schreiben :frown:.

Also folgendes , wie oben bereits beschrieben, beziehungspause .
Meine Freundin, kam am vergangen Samstag Abend zu mir und sagte mir in tränen dass sie vllt Schlussmachen wolle oder aber eine beziehungspause abstand . Sie weiß es nicht sagte sie. Sie sagte auch dass sie liebe vllt etwas zurück gegangen ist und sie
Sich nicht mehr so freut wenn ich zu ihr komme oder so.

Hintergrund: ich bin seit 2011 zusammen mit ihr und hatten eine Trennung hinter uns . Habe dann nach einem halben Jahr dann wieder um sie gekämpft und sie wieder gewonnen. Damals machte ich Schluss weil mein Leben ungeordnet war und grau wegen beruflicher und schulischer Ereignisse mit Mobbing von früher. Also wir kamen zusammen und ich Streitete mich zwar Abundzu mit ihr manchmal öfters. Aber nix wildes so. Da ich zu der Zeit beim mcd arbeitete hatte ich wenig Geld also weniger . Und durch einen Kredit den ich für die Eignung zum renovieren etc aufnahm schrumpfte mein Monats Einkommen auch , abgekürzt ich bin zu meinen Eltern zurück , und wollte dann irgendwann zur Bundeswehr. Zur Marine , ich ging auch hin aber die Entfernung zu ihr tat mir so weh dass ich sagte ich will lieber zum. " Heer " weils zu langweilig war . Aber in Wirklichkeit wegen ihr weil ich es nicht ertragen habe sie wahrscheinlich noch weniger und vllt nie mehr zu sehen. Naja dann war ich bis jetzt dann arbeitslos und warte noch immer auf Rückmeldung der Bundeswehr . Bewerbung läuft ja aber typisch Bund. Und sie sagte immer ich soll mir mal nen Job suchen usw wegen Geld weil ich nen Berg an schulden habe usw. Und in dieser Zeit seit Juli 2014 ließ ich mich was hängen und zockte mehr . Dann krachte es richtig und ich ließ es sein und widmete mich wieder mehr den wichtigeren Dingen. Und sie sagte ich solle mein Auto machen weil das neue Radio wahrscheinlich der Auslöser wär dafür dass der fehlercode nicht rausging und damit bekommt man kein TÜV. Naja vllt hab ich unbewusst mich ihr weniger gewidmet aber ich hab die immer vermisst und lieben tu ich die Immernoch wie verrückt!! Und jetzt , sie ist in Ausbildung beim TÜV im Büro und jetzt vor ihrer letzten Prüfungen steht da sie verkürzt hat. Am 20 u 26 November sind die Prüfungen . Und wie gesagt am Sonntag bin ich mit meinem großen Bruder dann hin morgens und hab mit einem Blumenstrauß um sie gebettelt also gesagt es täte mir leid und ich liebe sie ! Und sie sagte die ganzen Sachen mit dem Geld und meinen scheiß Freunden die sehr schlecht zu mir sind und ich so faul geworden bin hat sie immer aufgeregt und aber ich soll das für mich ändern und nicht für sie. Sie sagte dann weil ich sagte ich komme ganz locker beim mcd wieder rein, ja ok guck erstmal das du alles auf sie reihe bekommst und dann sehn wir weiter. Das gute ist die ist mit ihrer Mutter per du und reden viel und Sie hört auf ihre Mutter eigentlich so was rat usw angeht. In Moment ist auch ein kleines Mädchen bei denen da ihr Couseng der Vater des Kindes ist und sich einen scheiß um des Kind kümmert und die Mutter des Kindes sich aber auch nicht richtig kümmert . Und das stresst sie auch.

Jetzt ist es so ich rede auch viel mit ihrer Mutter weil sie sagt sie mag mich sehr und der Mann auch und es passt ja alles von den Verhältnissen Schwiegervater Mutter usw. Und sagte auch ich könne ihr schreiben aber nicht zu viel . Aber was heißt nicht zuviel und was heißt jetzt diese Pause ? Also ich weiß dass sie mich immer wenn sie könnte bei anderen wie eine Löwin mich verteidigt mich aufmuntert usw und in der Trennung 2012 hat sie immer wieder bei meinen Eltern rumgegangen und um mich gekämpft quasi.
Bitte helft mir ich will und bin gewillt zu kämpfen und habe auch schon viel verändert . Die scheiß Freunde aussortiert. Wieder jeden morgen früh aufstehen und Sport machen , mache mehr Haushalt zh. Kümmere mich mehr als jemals zuvor und man sieht ich kann's , ich konnte es die ganze Zeit. Ka was mich da runtergezogen hat :frown:
 
B
Benutzer148355  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Eignung = Wohnung sry scheiß t9
[DOUBLEPOST=1415846955,1415846811][/DOUBLEPOST]Man muss dazu sagen sie ist ein eher konservativer Mensch
[DOUBLEPOST=1415847022][/DOUBLEPOST]Achja und am 27.11 sind wir 3 Jahre zusammen
 
Wolkensonne
Benutzer145328  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Guten Morgen,

als aller erstes möchte ich sagen, das Absätze, Satzzeichen und vlt. Ein wenig Ruhe deinem Beitrag geholfen hätten. :zwinker:

So nun aber zum eigentlichen.

Ich kann da nun nicht ganz herauslesen was euer Problem ist. Für mich liest es sich so, das deine Freundin sich eine Auszeit von dir gönnt, weil bei dir einiges im Argen zu liegen scheint.

Schulden, ggf. schlechter Einfluss von Freunden, sich hängen lassen und noch irgendwas mit dem Auto (das habe ich wirklich nicht verstanden).
Da würde ich mir zumindest, vor allem wenn mein Partner wenig in der Partnerschaft da ist, wirklich überlegen ob das Sinn macht. Sie sagte dir ja auch, das du einige Dinge für dich ändern müsstest.

Vielleicht hast du es geschrieben und ich habe es einfach nicht herauslesen können, aber wie sieht es jetzt gerade bei euch aus?

Denn mein "Rat" wäre, kümmere dich um dich. Lass sie sein und wenn du dein Leben auf die Reihe bekommen hast, bist du reifer und sicherlich auch "in der Lage" für eine Beziehung. An zwei Fronten zu kämpfen geht meistens nicht gut.
 
B
Benutzer148355  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Guten Morgen,
Thx für das Verständniss.
Ja es kommt ja hinzu dass es glaube ich vllt etwas langweilig geworden ist. Sie sagte zB auch Gründe dafür wo ich hingegen sie immer gewarnt habe, zB nicht so lange auch wenn sie müde von der Arbeit ist am tv hängen , lieber etwas anderes machen . Ich weiß und merk von ihrer Art Her dass sie noch Gefühle Haben muss , weil Sie ist echt ein Typ würde sie garkeine Chance nichts sehn hätte sie es tatsächlich beendet. Ich meine mit dem argen bei mir da hat sie nicht ganz ist sie nicht ganz unschuldig dran. Als ich zB an dem Sonntag zu ihr kam und ich ja wieder draußen war war mein großer Bruder noch drinnen und redete sozusagen mit denen weil er a ein sehr guten Draht hat zu den Eltern und b auch zu ihr einen unparteiischen Draht hat . Und er hat dann zB auch ausgehandelt dass der Stress auch mit dem kleinen Kind für meine Freundin auch zuviel wird. Auch dass wir beide eig nur ein Kommunikationsproblem haben. Sie sagte auch wohl soe hänge an mir.. Nur brauche jetzt die Nerfen für die Prüfung. Ich mein ich schon die selber 2 Jahre zuvor desswegen Weg das kann gut sein. Das Problem ist einfach wieviel ist zuviel und wieviel zu wenig ?? Ich möchte wirklich kämpfen für sie . Ja sie sagte auch dass sie nächstes Jahr also 2015 mit mir zusammen ziehen wollte und doch so wie ich sei also antriebslos etc wäre es schwer.
Ich mein es stimmt teilweise alles ja klar , aber ich mein selbst die Mutter sagte zu mir als sie Demletzt jetzt 3 Stunden bis in die Nacht redeten. Also sie und die Mutter dass sie es gut findet dass ich nicht wie die anderen bin und mit Geldscheinen hier und da oder das mein dad meine Post aufmacht kann ich nichts dafür direkt und die Schild gibt die mir auch nicht . Sie findet es gut dass ich sie immer abgeholt oder nachhause gebracht habe oder dass ich immer ehrlich vernünftig war , nie drohen oder sowas genommen habe . Jetzt ist nur die Frage was heißt das ?
[DOUBLEPOST=1415859780,1415859540][/DOUBLEPOST]Drohen / drogen
Geldscheien / geldschulden
Schild / schuld
[DOUBLEPOST=1415859841][/DOUBLEPOST]Die ist auch ein Mensch der Karriere sehr ernst nimmt also wie ihr Vater
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #5
Die Mutter muss nicht mit dir leben. Wenn deine Freundin damit nicht klarkommt dass du so antriebslos bist, dann ist das ihr gutes Recht. Unabhängig von ihr solltest du dir auch selbst überlegen wie du das verändern kannst, mit zunehmendem Alter wirds nämlich nicht leichter. :smile:

Deine Freundin möchte sicher nicht euch beide finanzieren. Wie soll das denn auch gehen, falls ihr mal Familie wollt? Es wird dann unweigerlich eine Zeit kommen, wo deine Freundin nicht arbeiten kann, und sei es nur für die letzte Zeit der Schwangerschaft und ein paar Wochen nach der Geburt. In der Zeit müsstest dann du die Familie unterhalten können, was du momentan nicht schaffst.
 
B
Benutzer148355  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja das stimmt da hast du recht, nur ich hab ich mein ab 1.12 arbeite ich ja wieder beim mcd bis die Bundeswehr mich annimmt. Und uch Hab mich mental schon sehr verändert ich mein so war ich früher mal so wie sie mich haben will. Und ich kann auch so sein , für mich , für sie , für uns. Ich hab zB selbstlos und ohne jemand anderes wieder angefangen zu trainieren . Mein Zimmer mal ordentlich ausgeräumt mache wie gesagt zh mehr viel mehr im Haushalt. Also selbstständiger . Ich stehe jeden morgen wieder früh auf. Aber sone ganzseitige Änderung da muss es zeit für geben dass sie es sieht. Sie muss mir doch auch irgendwie vertrauen können ?!
 
C
Benutzer145341  (32) Meistens hier zu finden
  • #7
Du sagst dass sie Ende November ihre Prüfungen hat. Gib ihr etwas Zeit bis dahin, arbeite an deinem Leben und melde dich alle paar Tage wie es ihr geht. Unternimm was mit Freunden, schau vl ob du einen besseren Job findest falls das mit dem Bund nicht klappen sollte. Sport und aufgeräumte Wohnung ist auch eine gute Sache. Und du kannst auch jetzt mit ihr ausmachen dass ihr bis nach ihren Prüfungen mal alles ruhiger angehen lasst und danach nochmal redet wie es weitergeht. Mach ihr keinen zusätzlichen Stress sondern gib ihr Freiraum bis diese Phase überstanden ist. 2 Wochen sind schnell vorbei :zwinker:

Und bis dahin arbeitest du an deinem Leben und zeigst ihr dann dein neues Ich! Und selbst falls sie trotzdem nichtmehr wollen sollte - du änderst dein Leben auch für dich! Nicht nur für sie. So antriebslos zu sein wird dich im Leben nicht weiterbringen.

Wenn du diese Änderung dauerhaft beibehältst wird sie dem auch vertrauen können. Männer ändern sich oft kurzfristig wenn sie Angst haben eine Frau zu verlieren, aber sobald alles wieder passt ist das meistens so schnell wieder vorbei wie es gekommen ist. Zeig ihr dass du dich dauerhaft änderst! Dazu braucht es aber Zeit und die Geduld wirst du aufbringen müssen auch wenn es nicht leicht ist.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Hallo B bwbj90

das hier:
Meine Freundin, kam am vergangen Samstag Abend zu mir und sagte mir in tränen dass sie vllt Schlussmachen wolle oder aber eine beziehungspause abstand . Sie weiß es nicht sagte sie. Sie sagte auch dass sie liebe vllt etwas zurück gegangen ist und sie
Sich nicht mehr so freut wenn ich zu ihr komme oder so.
ist eigentlich schon der springende Punkt in der ganzen Geschichte. Sie hat nicht mehr so die Gefühle, sie hat keine Lust mehr, dich zu sehen. Solange das noch der Fall ist, kannst du gar nichts tun.
Du sagst, du wärst vielleicht langweilig geworden. Gut, dann werde aktiver, gestalte dein Leben interessanter!
Sie sagte zB auch Gründe dafür wo ich hingegen sie immer gewarnt habe, zB nicht so lange auch wenn sie müde von der Arbeit ist am tv hängen , lieber etwas anderes machen .
Du hast sie gewarnt, dass sie nicht so lange vorm TV sitzen soll? Puh, das würde ich auch lieber lassen. Bist du ihr Vater oder ihr Freundß?
 
B
Benutzer148355  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke bis jetzt für die vielen Tipps . Nunja also zum Thema Langweiligkeit . Nein ich meinte dass wir unsere Freizeit nicht so eintönig gestalten sollten ich habe immer vorgeschlagen ja lass uns doch das oder das machen bevor es langweilig wird und es dann kaputt geht. Also ihr Freund nicht ihr Vater so meinte ich das .
Ja ich werde Aufjedenfall alles so beibehalten. Ich meine sie ist echt die Person im Leben die ich immer gesucht habe und mir war eine paarbindung immer wichtig! Nur traurig dass ich kein schlechter Kerl bin ich hab immer alles getan was ich konnte und genau in meinem schwächsten Moment passiert das was ich nie wollte was passiert.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Also..ich kann nur versuchen zwischen den Zeilen zu lesen und da ergibt sich mir folgendes Bild:

Du wirkst wie jemand der große Schwierigkeiten hat sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Wie jemand der es maximal temporär hinbekommt Ordnung zu schaffen und dann schnell ins nächste Loch fällt. Wie jemand der Schulden hat und die Brisanz seiner Situation nicht erkennt. Wie jemand der mindestens in Suchtgefahr ist (kann z.B. auch zocken sein) und sich mit den Falschen Menschen umgibt, weil das "einfacher" ist, denn um echte Freunde muss man sich kümmern wie in einer Beziehung.

Kurz: Wie jemand auf den man sich auf keinen Fall verlassen kann.

Du berichtest, dass du ganz viel verändert hast. Aber doch wohl erst seit ein paar Tagen, oder? Du hast damit nämlich noch gar nichts bewiesen. Eher hast du sogar das Gegenteil bewiesen: Du machst diese Wandlung nur als Mittel zum Zweck. Du änderst dich nicht wirklich, ansonsten würdest du das NUR für dich selbst machen. Änderungen funktionieren nämlich nur, wenn man Dinge für SICH selbst angeht.

Sie scheint mit dir darüber sehr sehr häufig geredet zu haben. Sie scheint dich auch verteidigt zu haben, wenn andere dich kritisiert haben. Ich glaube sie sieht dich nicht als gleichberechtigten Partner, sondern als jemanden der zusätzlich Stress verursacht, wie ein Kind. Jemand der ihr nicht unter die Arme greift, wenn es um ihre Zukunft geht, sondern mit einem Blumenstrauß bei ihr auftaucht und komplett EGOISTISCH nur seine eigene Agenda verfolgt und KEINE Rücksicht nimmt.

Wenn auch nur die Hälfte meiner Vermutungen stimmt, dann hätte sie sich längst verlassen sollen. Nein...nicht um dir weh zu tun, sondern weil es einfach nicht funktioniert. Völlig egal wie sehr ihr euch liebt, nur mit Liebe kann man keine Beziehung führen, dazu gehört mehr.

Vielleicht hat sie sich auch weitere Gedanken gemacht und sich überlegt wie es künftig mit euch aussehen würde, wenn ihr zusamme zieht, vielleicht heiratet und sie auf einmal für deine Schulden mit gerade stehen muss. Wenn ihr vielleicht Kinder habt und du wieder in einem Loch steckst und sie statt einem, dann ein zweites Kind hat, nämlich dich.

Es wird mal an der Zeit, dass du erwachsen wirst und dich deinen Problemen stellst und nicht nur den vermeindlich leichtesten Weg einschlägst. "geh ich halt zum Bund"...knaller..Soll McD deine Zukunft sein? Auch eher nicht oder?
Hast du IRGEND einen festen Plan wie es weiter gehen soll? Wie du eine Beziehung führen willst, die über eine kleine Jugendliebelei hinaus geht?
Es wird Zeit, dass du dein Leben auf die Reihe kriegst und dafür braucht es mindestens mal ein Jahr! In 2 Wochen ist noch gar nichts bewiesen. Ich denke auch nicht, dass du das mit einer Partnerin schaffst, du musst lernen, dass du selbst für dich verantwortlich bist und Konsequenzen dir selbst auf die Füße fallen.
Wenn du das nicht alleine kannst, ist es keine Schande sich Therapeutische Hilfe zu suchen.

Ich glaube, dass sie diesmal ganz mit dir schluss machen wollte und diese "Pause" nur zu Stande kommt, weil sie es selbst gerade nicht auf die Reihe kriegt, ganz schluss zu machen. Gerade in einer Prüfungssituation...sie weiß ja nicht wie du nach einem Schlusstrich um sie "kämpfen" willst.

Vielleicht glaubst du mir das jetzt nicht, aber ich meine das echt nicht böse. Ich denke aber, dass du dich mit so einigen Tatsachen noch nicht konfrontiert hast...
 
B
Benutzer148355  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke erstmal für die Ehrlichkeit . Doch ich hab mich damit auseinandergesetzt und es ist nicht so dass ich ein Kind oder so bin ich mein. Wer der arbeitslos wird fällt nicht mal schnell in ein Loch ? So und ich wollte von Anfang an zum Bund Damian. Wir haben beide unsere Schwierigkeiten nicht nur ich. Ich hab damals zB die Schulden aufgenommen. Weil mein dad Schulden gemacht hat so und weil er sonst mit den Inkasso Büros Probleme bekommen hätte habe ich weil ich ihm noch 400€ schuldete einen Kredit aufgenommen. Und der ist jetzt mittlerweile von 3000 auf 1400 geschrumpft. So und ihre Eltern bzw sie hat damals darauf bestanden da mein Auto kaputt war das Geld anzunehmen um den Wagen zu reparieren wir reden hier von 700€. Ja ich weiß dass ich lernen muss mehr Verantwortung zu übernehmen . Ich bin ja kein FAULER Hund oder so ich war bevor das mit dem Bund war überhaupt nicht so . Hatte zwar mit mir zu kämpfen aber sowas war nie Problem Damian es kam jetzt nur durch die umstände. Ich meine wir haben schon viel durchgemacht und es jetzt aufzugeben aufgrund von Vermutungen und weil man verletzt ist finde ich sehr unwahrscheinlich bzw finde ich nicht fair. Man muss dazu sagen dass ich immer für sie da war wenn was war oder sie abgeholt werden müsste. Ich geb dir auch recht dass 2 Wochen kein Beweis ist aber man muss doch vertrauen haben. Sie hat sich auch 2 mal richtig daneben benommen wo ich kurz davor war Aber dann habe ich mit ihr geredet und versucht etwas zu retten . Retten ist der falsche Ausdruck. Wir haben wieder zueinander gefunden. Damals hat sie aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht und mich bei jeder Gelegenheit sich wenns nicht mit mir zu tun hatte angemotzt usw. Damals war es aber auch so Damian dass sie an der Hand operiert wurde die seit 1 Jahr grundlos geschmerzt hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren