• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungspause mit Freundin einlegen ?

F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,
ich hatte heut mit meiner Freundin ein langes Gespräch und wir haben uns dazu entschieden , eine Beziehungspause einzulegen. Grund dafür ist, dass wir beide das Gefühl haben, uns nicht nahe genug stehen. Aus ihrer Sicht steht man sich in einer Beziehung wie beste Freunde gegenüber, man ist immer für den anderen da und wendet sich an den anderen, wenn man Probleme hat. Aus ihrer Sicht ist unser Verhältnis nicht so. Sie weiß nicht warum, aber wenn es ihr schlecht geht wendet sie sich eher an ihre beste Freundin, als an mich. Generell haben wir und in der Beziehung nicht so oft gesehen, sie hat psychische Probleme und zieht sich daher des Öfteren zurück, das heißt, ich musste meisten auf sie zugehen. Wir haben uns dann meistens 1 mal pro Woche gesehen, unsere Gespräche waren aber trotzdem immer sehr tiefgründig.Sie meinte, dass sie selbst nicht so genau weiß, warum ich die zuvor genannte Rolle bei ihr noch nicht eingenommen habe. Trotzdem hat sie gesagt, sie empfindet noch irgendetwas für mich und ich bin ihr sehr wichtig. Haben jetzt erstmal beschlossen, und etwas Raum zu lassen, aber uns trotzdem noch ab und zu als „Freunde" zu treffen und zu gucken, wie es uns damit geht und ob gefühlstechnisch wieder etwas läuft. Wenn es doch noch etwas werden sollte wäre das toll, wenn nicht ist das auch ok, ganz ohne Druck. Weil haben beide festgehalten, das genau dieser Druck das Problem war, weil man sich dem anderen gegenüber verpflichtet und verantwortlich gefühlt hat. Sie will uns als paar aber definitiv im Hinterkopf behalten.
was denkt ihr darüber, hat unsere Beziehung noch eine Chance oder eher nicht ?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #2
Wenn Ihr die Zeit zum wirklichen Nachdenken im ersten Schritt nutzt und im zweiten um Euch ehrlich auszutauschen und an einer anderen Annäherung arbeitet.
Du schreibst nichts über die beziehungsdauer und ihr Alter, vielleicht ist es einfach so, dass es nicht passt und eine Trennung die bessere Alternative dazu ist, etwas künstlich ohne Grundlage weiterzuführen.
Ob Variante 1 oder 2 der Wahrheit näher kommt ist aufgrund der wenigen Angaben schwer zu sagen
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Wäre echt dankbar für Ratschläge:smile:
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Wenn Ihr die Zeit zum wirklichen Nachdenken im ersten Schritt nutzt und im zweiten um Euch ehrlich auszutauschen und an einer anderen Annäherung arbeitet.
Du schreibst nichts über die beziehungsdauer und ihr Alter, vielleicht ist es einfach so, dass es nicht passt und eine Trennung die bessere Alternative dazu ist, etwas künstlich ohne Grundlage weiterzuführen.
Ob Variante 1 oder 2 der Wahrheit näher kommt ist aufgrund der wenigen Angaben schwer zu sagen
Wie waren jetzt ca 3 Monate zusammen und sind beide 20 Jahre alt. Ist für uns beide die erste Beziehung
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #5
Es gibt eine Kennenlernphase und die dauert mehr als drei Monate. Ihr könnt es ja mal mit dem Nachdenken und Reden probieren, aber für wirkt es eben danach, dass Ihr nicht wirklich zusammenpasst und wohl die Gefühle nicht stark genug sind, zumindest bei Ihr.
So eine Pause könnte der Versuch sein, eine Konfrontation und Schmerzen zu vermeiden, es zieht es aber nur in die Länge
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich persönlich bin generell kein Freund von sogenannten Beziehungspausen. Das ist meines Erachtens in Wahrheit schon eine Trennung und nicht nur eine Pause, aber Beziehungspause klingt natürlich weicher und harmloser als wenn Jemand sagt "Ich trenne mich von Dir, weil...". Wie es bei Euch nun ist und ob Ihr nochmal zusammenfindet, ist schwer bis kaum zu beurteilen. 3 Monate ist aber noch nicht lang und eine Zeit, in der man sich immer noch kennenlernt. Ihr seid noch recht jung (aus meiner Sicht der alten Schachtel 😉 ) und da ist es dann vll auch noch eher so, dass man denkt/fühlt, dass der Partner jeweils jeden Bereich des Lebens abdecken muss. Genau genommen finde ich es aber völlig normal, dass sie bei einigen Themen/ Problemen erst mit einer guten Freundin spricht, die sie möglicherweise schon viel länger und besser kennt. Ihr kennt Euch ja erst 3 Monate. Es ist schade, wenn Deine (Ex-)Freundin dies dann als Anlass nimmt, die Beziehung so negativ zu überdenken.

Hat sie es wirklich so formuliert, dass sie Euch als Paar "im Hinterkopf" behält? Falls ja, fände ich dies sehr merkwürdig. Es klingt wie eine Option, die noch auf dem Tisch liegt, wenn man es sich später anders überlegt oder gerade kein Anderer da ist.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Nach gerade mal 3 Monaten schon eine Pause einlegen und als „Freunde“ treffen? In der Anfangsphase einer Beziehung, in der die allermeisten Menschen die rosarote Brille aufhaben, mit der Sonne um die Wette strahlen und ficken wie die Karnickel? 🧐

Entschuldige, aber ich glaube, der Drops ist gelutscht. Und das ist dann sicherlich auch besser so. 🙂
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #8
Eine Beziehungspause ist meist der Anfang vom Ende. Ich würde mit Ihr normal umgehen und mir was neues suchen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Grund dafür ist, dass wir beide das Gefühl haben, uns nicht nahe genug stehen.
Ich kann nur sagen, Nähe entsteht nicht Distanz. Nähe entsteht nur durch Nähe.
Die Chance ist sehr hoch, dass ihr Euch ganz entfernt.

Und ich denke auch, nach 3 Monaten solltet ihr megaverliebt sein, seit ihr es nicht... nun, passt nicht.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #10
entschieden , eine Beziehungspause einzulegen.
Das, was du eine "Pause" nennst, ist keine Pause, nach der es weiter gehen kann wie vorher. Die Beziehung, die als dauerhaft beabsichtigt war, existiert nicht mehr. Das Bewusstsein, dass man jederzeit durch eine sogenannte "Pause" wieder allein da stehen kann, bleibt. Das kann man sich klar machen, um sich vor Illusionen zu bewahren.

Ob es euch gelingen wird, eine völlig neue Beziehung zu ein ander auf zu bauen, das kann niemand wissen. Bekanntlich geschieht das sehr selten.

So wie du das beschrieben hast, habt ihr euch nicht gegenseitig versucht, Druck zu machen, sondern durch eure jeweiligen Vorstellungen und Ansprüche an euch selbst, habt ihr euch selbst Druck gemacht. Bitte korrigiere mich, wenn ich das missverstanden haben sollte.

Dass man sich bei psychischen Problemen nicht mit dem Partner tief gehend berät, sondern lieber erst mal mit einer aussen stehenden Person halte ich für normal und zielführend. Es braucht mitunter Gesprächspartner mit mehr Abstand. Oft hat man da auch noch nicht die klaren Gedanken und die richtigen Worte, um sich dem Partner verständlich zu machen. In weiterer Folge sollte man sich wohl dem Partner anvertrauen. Der soll wissen, womit man sich so herumschlägt. Mit allen Details muss er aber nicht belastet werden, auch nicht mit unfertigen Gedanken, die noch nicht zur Ruhe und Klarheit gekommen sind.

Verantwortung einander gegenüber hat man wohl in einer Partnerschaft, aber nicht Verantwortung für die jeweils andere Person.

Ich hoffe, das hilft ein Wenig, die Gedanken zu sortieren.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich sehe das genauso wie alle Poster vor mir.

Nach 3 Monaten legt man noch keine Pause ein. Wenn man nach so kurzer Zeit schon das Gefühl hat das etwas nicht stimmt, dann passt es in den allermeisten Fällen einfach nicht.

Zumal ich das mit diesen Beziehungspausen auch so sehe. Letztendlich ist es nur eine Trennung auf Raten und geht sehr selten gut aus. Besonders nach so einer kurzen Zeit.

Nähe entsteht nicht Distanz. Nähe entsteht nur durch Nähe.
Genau so ist es.
Und Probleme sollte man doch gemeinsam lösen und nicht immer direkt auf Abstand gehen.
Das macht eine funktionierende Beziehung doch aus.
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich kann nur sagen, Nähe entsteht nicht Distanz. Nähe entsteht nur durch Nähe.
Die Chance ist sehr hoch, dass ihr Euch ganz entfernt.

Und ich denke auch, nach 3 Monaten solltet ihr megaverliebt sein, seit ihr es nicht... nun, passt nicht.
Wir wollen und trotzdem noch sehen, aber ohne diese Verantwortung gegenüber, die man in einer Beziehung hat. Wir haben beide die Hoffnung, sie hat es wörtlich so geäußert, dass wir dadurch einen ganz anderen und neuen Bezug zueinander herstellen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Wir wollen und trotzdem noch sehen, aber ohne diese Verantwortung gegenüber, die man in einer Beziehung hat. Wir haben beide die Hoffnung, sie hat es wörtlich so geäußert, dass wir dadurch einen ganz anderen und neuen Bezug zueinander herstellen.
ja ihr seid eben nur Kumpels, das ist ja auch nicht das schlechteste.
Für eine Beziehung reichts nicht bzw. wenn euch diese Verantwortung zu viel ist, dann lasst es bleiben.

Freundschaft kann klappen, wenn keiner von euch Gefühle hat. Nur dann.
Ganz ohne Verantwortung geht Freundschaft aber auch nicht.
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
ja ihr seid eben nur Kumpels, das ist ja auch nicht das schlechteste.
Für eine Beziehung reichts nicht bzw. wenn euch diese Verantwortung zu viel ist, dann lasst es bleiben.

Freundschaft kann klappen, wenn keiner von euch Gefühle hat. Nur dann.
Ganz ohne Verantwortung geht Freundschaft aber auch nicht.
Es sind bei uns beiden noch Gefühle da, nur klappt es wie es gerade ist, mit der Beziehung nicht.
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Es sind bei uns beiden noch Gefühle da, nur klappt es wie es gerade ist, mit der Beziehung nicht.
Habe halt die Hoffnung, dass uns diese Phase zeigt, was wir jeweils am anderen haben, und dass man das ganze, falls da wieder mehr sein sollte, auf eine komplett andere Weise angeht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #16
Das ist dann keine Pause, sondern eine Trennung.
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Ja, das stimmt. Wir haben aber beide trotzdem nicht ausgeschlossen, dass sich etwas ändern kann und dass wir wieder zueinander finden
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Das Ding ist halt, die macht so komische Äußerungen. Z.B „ja dann komm ich dann zu dir“ , oder „dann schenk ich dir das zu Weihnachten“. Sie hat auch noch Pullover von mir, einen davon hatte sie heute in der Schule an.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Es sind bei uns beiden noch Gefühle da, nur klappt es wie es gerade ist, mit der Beziehung nicht.
na es kann ja noch nie geklappt haben, wenn ihr nach 3 Monaten schon eine Pause braucht :hmm:

Manchmal passt der Zeitpunkt nicht, das ist nicht selten.
Ich hab aber das Gefühl, du gehst fest davon aus, dass ihr in ein paar Wochen wieder ein glückliches Paar seid und die Hoffnung finde ich nicht angebracht. Ich wäre auch äußerst misstrauisch, wenn mir mein Ex dann auf einmal sagen würde "ok jetzt will ich dich wieder". Man ist ja kein Spielzeug.

Habt ihr eigentlich festgelegt wie lang die Pause sein soll? Oder geht die auf unbestimmte Zeit?
Wenn ihr in dieser Pause nicht mal Kontaktsperre habt, wie sollt ihr euch dann überhaupt vermissen?
Ich verstehs nicht ganz :ratlos:

Das Ding ist halt, die macht so komische Äußerungen. Z.B „ja dann komm ich dann zu dir“ , oder „dann schenk ich dir das zu Weihnachten“. Sie hat auch noch Pullover von mir, einen davon hatte sie heute in der Schule an.

Ich finde das macht umso deutlicher, dass ihr gar nichts festgelegt habt.
Was soll die Pause denn bringen, wenn ihr weiter macht wie bisher?
Ihr nennt es nur nicht mehr Beziehung. Dann stellt aber auch Regeln auf, denn ihr seid dann solo und nicht dass du dann nächste Woche depri bist, weil sie mit einem anderen Mann flirtet beispielsweise.

Für mich klingt das alles chaotisch, unsortiert, unüberlegt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #20
Das Ding ist halt, die macht so komische Äußerungen. Z.B „ja dann komm ich dann zu dir“ , oder „dann schenk ich dir das zu Weihnachten“. Sie hat auch noch Pullover von mir, einen davon hatte sie heute in der Schule an.
Das ist die Vertrautheit, die ist schnell weg.
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
na es kann ja noch nie geklappt haben, wenn ihr nach 3 Monaten schon eine Pause braucht :hmm:

Manchmal passt der Zeitpunkt nicht, das ist nicht selten.
Ich hab aber das Gefühl, du gehst fest davon aus, dass ihr in ein paar Wochen wieder ein glückliches Paar seid und die Hoffnung finde ich nicht angebracht. Ich wäre auch äußerst misstrauisch, wenn mir mein Ex dann auf einmal sagen würde "ok jetzt will ich dich wieder". Man ist ja kein Spielzeug.

Habt ihr eigentlich festgelegt wie lang die Pause sein soll? Oder geht die auf unbestimmte Zeit?
Wenn ihr in dieser Pause nicht mal Kontaktsperre habt, wie sollt ihr euch dann überhaupt vermissen?
Ich verstehs nicht ganz :ratlos:
Den ersten Monat hat es super geklappt, danach hat es sich zur jetzigen Situation entwickelt. Und ich geh nicht davon aus, dass in ein paar Wochen wieder alles gut ist. Ich wünsche es mir jedoch, deshalb bin ich bereit daran zu arbeiten. Auch wenn es wahrscheinlich nichts mehr wird, möchte ich die Chance, wenn es noch eine kleine gibt, auch nutzen.
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Wir haben erstmal nicht festgelegt, wie lange das ganze gehen soll, es ist also unbestimmt. Wir wollen uns aber deutlich weniger sehen, also so eine Art milde Kontaktsperre. Wenn jemand trotzdem Lust hat, etwas mit dem anderen zu unternehmen, soll er es einfach sagen, aber ganz unverbindlich
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Den ersten Monat hat es super geklappt, danach hat es sich zur jetzigen Situation entwickelt. Und ich geh nicht davon aus, dass in ein paar Wochen wieder alles gut ist. Ich wünsche es mir jedoch, deshalb bin ich bereit daran zu arbeiten. Auch wenn es wahrscheinlich nichts mehr wird, möchte ich die Chance, wenn es noch eine kleine gibt, auch nutzen.
Woran willst du denn arbeiten? :ratlos:
Ihr trennt euch ja nicht, weil X oder Y war und weil du dich irgendwie falsch verhalten hast und das musst du jetzt ändern.

Ihr habt euch einen Monat lang kennen gelernt, seid euch näher gekommen und jetzt stellt ihr fest, dass es nicht reicht. Das ist was ganz normales und auch nicht schlimm. Das ist einfach menschlich und der ganz normale Lauf des Lebens.
Da muss man auch nicht weiter versuchen irgendwas zu erzwingen, damit es verdammt noch mal passt. Sondern da darf und soll man weiter ziehen, den anderen auch weiter ziehen lassen. Ihr seid grade mal 20 Jahre alt, da muss man nicht auf Biegen und Brechen versuchen irgendwas aufrecht zu erhalten, nur damit man es Beziehung nennen kann.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Hi!
Ich drösel mal deinen Eingangsbeitrag ein bisschen auf...

Beziehungspausen
...gibt es in meinen Augen nicht. Man kann ja auch nicht "Freundschaftspausen" machen. Beziehungspausen sind fast immer ein "schlussmachen auf Raten". Manchen hilft es vielleicht, weil sie sich nicht trauen die Trennung direkt auszusprechen...
Am Ende ist es doch aber so ähnlich wie wenn man sagt "Mann..ich kriege diesen Nagel nicht in die Wand, ich geh mal zur Tür raus und sammele Erdbeeren und hoffe, dass der Nagel von alleine wieder rein geht.
Nein...so wird das Problem nicht gelöst. Entweder das Ding geht aufgrund von einem Stahlträger gar nicht rein (dann passt es nicht) oder es geht mit einem passenden Hammer rein.

psychische Probleme
...können eine Beziehung schwierig und auch unmöglich machen. Je nachdem was sie hat. Hier wäre es von absoluter Wichtigkeit, dass da was dran gemacht wird, denn sonst gibt es keine Perspektive...gerade wenn diese Probleme die Beziehung beeinflussen.

Kennenlernphase
...die ist meistens so 6 Monate lang... plus minus. Danach lernt man sich zwar auch weiter kennen und entdeckt immer wieder was neues, aber das grobe hat man hinter sich gelassen

beste Freunde / Vertrauenspersonen
...sollte es IMMER neben der Beziehung geben. Wer glaubt, dass man mit dem Partner auf einmal alles besprechen können sollte und Freunde auf einmal maximal eine untergeordnete Rolle spielen oder gar grundsätzlich zu vernachlässigen sind, der wird sich sehenden Auges ins Unglück stürzen.
Das Leben funktioniert einfach nicht nach "Schema Hollywood". Es wird IMMER Themen geben, die ich mit dem ein oder anderen Freund besser besprechen kann, als mit einer Partnerin. Das ist normal und gesund.

Verpflichtung / Verantwortung
..sollte niemals miteinander oder mit Schuld verwechselt werden!
Für mich hört sich das alles an, als wenn sie glaubt, dass es Zwänge innerhalb einer oder dieser Beziehung gibt, die sie nicht erfüllen kann oder will. Woran das liegt, kann ich von hier nicht beurteilen...da müsste sie in sich hinein schauen.


Alles in Allem, wenn eine Beziehung schon nach 3 Monaten, mit Treffen 1 X die Woche (also grob 12 Treffen) so kriselt, dann wird da sehr wahrscheinlich nichts draus werden...
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Woran willst du denn arbeiten? :ratlos:
Ihr trennt euch ja nicht, weil X oder Y war und weil du dich irgendwie falsch verhalten hast und das musst du jetzt ändern.

Ihr habt euch einen Monat lang kennen gelernt, seid euch näher gekommen und jetzt stellt ihr fest, dass es nicht reicht. Das ist was ganz normales und auch nicht schlimm. Das ist einfach menschlich und der ganz normale Lauf des Lebens.
Da muss man auch nicht weiter versuchen irgendwas zu erzwingen, damit es verdammt noch mal passt. Sondern da darf und soll man weiter ziehen, den anderen auch weiter ziehen lassen. Ihr seid grade mal 20 Jahre alt, da muss man nicht auf Biegen und Brechen versuchen irgendwas aufrecht zu erhalten, nur damit man es Beziehung nennen kann.
Wir kennen uns schon deutlich länger, das erste Date war vor einem Jahr. Und ich habe auch nicht vor, das etwas mit biegen und brechen zu erzwingen. Deshalb machen wir das ja alles ganz unverbindlich und schauen, wie es sich entwickelt.
 
F
Benutzer189216  (22) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Hi!
Ich drösel mal deinen Eingangsbeitrag ein bisschen auf...

Beziehungspausen
...gibt es in meinen Augen nicht. Man kann ja auch nicht "Freundschaftspausen" machen. Beziehungspausen sind fast immer ein "schlussmachen auf Raten". Manchen hilft es vielleicht, weil sie sich nicht trauen die Trennung direkt auszusprechen...
Am Ende ist es doch aber so ähnlich wie wenn man sagt "Mann..ich kriege diesen Nagel nicht in die Wand, ich geh mal zur Tür raus und sammele Erdbeeren und hoffe, dass der Nagel von alleine wieder rein geht.
Nein...so wird das Problem nicht gelöst. Entweder das Ding geht aufgrund von einem Stahlträger gar nicht rein (dann passt es nicht) oder es geht mit einem passenden Hammer rein.

psychische Probleme
...können eine Beziehung schwierig und auch unmöglich machen. Je nachdem was sie hat. Hier wäre es von absoluter Wichtigkeit, dass da was dran gemacht wird, denn sonst gibt es keine Perspektive...gerade wenn diese Probleme die Beziehung beeinflussen.

Kennenlernphase
...die ist meistens so 6 Monate lang... plus minus. Danach lernt man sich zwar auch weiter kennen und entdeckt immer wieder was neues, aber das grobe hat man hinter sich gelassen

beste Freunde / Vertrauenspersonen
...sollte es IMMER neben der Beziehung geben. Wer glaubt, dass man mit dem Partner auf einmal alles besprechen können sollte und Freunde auf einmal maximal eine untergeordnete Rolle spielen oder gar grundsätzlich zu vernachlässigen sind, der wird sich sehenden Auges ins Unglück stürzen.
Das Leben funktioniert einfach nicht nach "Schema Hollywood". Es wird IMMER Themen geben, die ich mit dem ein oder anderen Freund besser besprechen kann, als mit einer Partnerin. Das ist normal und gesund.

Verpflichtung / Verantwortung
..sollte niemals miteinander oder mit Schuld verwechselt werden!
Für mich hört sich das alles an, als wenn sie glaubt, dass es Zwänge innerhalb einer oder dieser Beziehung gibt, die sie nicht erfüllen kann oder will. Woran das liegt, kann ich von hier nicht beurteilen...da müsste sie in sich hinein schauen.


Alles in Allem, wenn eine Beziehung schon nach 3 Monaten, mit Treffen 1 X die Woche (also grob 12 Treffen) so kriselt, dann wird da sehr wahrscheinlich nichts draus werden...
Wir treffen uns schon seit einem Jahr, sind nur in einer Beziehung waren wir drei Monate
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #27
Ja, das stimmt. Wir haben aber beide trotzdem nicht ausgeschlossen, dass sich etwas ändern kann und dass wir wieder zueinander finden
Vielleicht weil die Idee da war und ist, dass man sich bei einer Trennung hassen und anschreien, streiten und nie mehr wiedersehen will. So muss es aber nicht sein, man kann sich auch mögen und dennoch feststellen: SO richtig läuft das alles nicht.


Eine andere Möglichkeit wäre allerdings auch, dass ihr beide euch Beziehung anders vorgestellt hattet. Es ist ja bei euch beiden die Erste. Vielleicht müsst ihr euch auch erst klar darüber werden, was ihr überhaupt von einer Beziehung erwartet.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren