Beziehungsgeschädigt

Benutzer150460  (27)

Ist noch neu hier
Hallo liebe Forengemeinde,
ich werde mich kurz fassen. Ich habe ein nettes Mädchen (18) über unseren gemeinsamen Studiengang kennengelernt. Wir hatten 3 Dates (beim dritten haben wir uns geküsst usw.), es lief super, alles zielte auf eine Beziehung ab.
Dann die plötzliche Wende: sie sagt, sie braucht Zeit, weil sie beziehungsgeschädigt ist und will das Ganze langsam angehen. Sie hat ihre alte Beziehung noch nicht verarbeitet. Ich kann absolut ausschließen, dass das nur ein Vorwand ist, weil sie nicht auf mich steht, daran liegt es sicher nicht. Sie hat schlechte Erfahrungen in der letzten Beziehung germacht und scheinbar noch nicht vergessen können.
Wir haben seitdem noch Kontakt, aber weniger als während der Datephase, ist ja klar, aber schreiben hin und wieder.

Meine Frage an euch: Wie gehe ich mit der Situation um und ganz abstrakt wie verhält man sich einem Mädchen/einer Frau gegenüber, die beziehungsgeschädigt ist?

Benutzer149965  (27)

Klickt sich gerne rein
Bleib geduldig, sei so, wie du es immer bist und zeig ihr deinen Charakter. Sie wird schon merken, ob du für eine Beziehung geeignet bist, oder nicht.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Das kommt wohl drauf an, worin der "Beziehungsschaden" bei ihr besteht. Wurde sie von ihrem Freund betrogen? Dann solltest du ihr keinen Grund geben, Angst um dich zu haben und dich auf Eifersucht gefasst machen. Hat sie ihren Freund verloren, weil sie geklammert hat? Rechne damit, dass sie dir gegenüber eher zurückhaltend sein wird. Hat ihr Freund sie schlecht behandelt? Konnte sie nicht mit ihrem Freund vernünftig reden? Es gibt so schrecklich viele Dinge, die schief laufen können...

Wenn ich aufrichtiges Interesse an der Person habe, höre ich mir auch ihre kummervolle Beziehungsgeschichte an und richte danach mein Verhalten aus. Ab einem gewissen Alter (wo du noch ein Stückchen von entfernt bist :zwinker: ) ist ohnehin jeder ein bisschen beziehungsgeschädigt, aber man kommt damit klar, wenn man ehrlich, respektvoll und einfühlsam miteinander umgeht.

Benutzer144578 

Öfter im Forum
Nun, momentan liegt der Ball in ihrer Seite des Feldes. Sie ist die Spielerin, die den nächsten Zug machen muss. Und diese Aktion muss von selbst kommen und sollte nicht von dir gedrängt werden. Wie bereits erwähnt, solltest du weiterhin geduldig bleiben, dich ein wenig distanzieren, den Kontakt jedoch nicht komplett einschränken. Du gibst ihr die Zeit, die sie braucht, bist für sie da, solltest ihr aber nicht ständig hinterherrennen. Du hast schließlich immer noch deine Freunde und deine Hobbies, um die du dich kümmern musst.

Gibt ihr das Gefühl, dass sie dir vertrauen kann und dass du anders, als die anderen bist.
Lass dich aber auch nicht ausnutzen.

Benutzer150460  (27)

Ist noch neu hier
Ich habe nie wirklich mit ihr über ihren Ex gesprochen, aber soweit ich weiß, hat er sie betrogen! Sorry, die Information fehlt in meinem Text.

Benutzer99946 

Meistens hier zu finden
Wenn du wirklich an ihr interessiert bist, wirst du ihr die Zeit geben müssen, die sie braucht, aber Garantieen gibt es keine, dass es klappt.

Benutzer144516 

Verbringt hier viel Zeit
Es ist auf jeden Fall gut, dass sie dir das so offen sagt. Jetzt weißt du auf jeden Fall woran du bist.

Sie muss wenn dann den nächsten Schritt machen.
Sei einfach für sie da. Zeig ihr, dass sie dir vertrauen kann. Sei ihr ein guter Freund. Sie wird dann schon merken ob sie sich auf dich einlassen kann oder nicht.

Benutzer6428 

Doctor How
Beziehungsgeschädigt und / oder die alte Beziehung ist noch nicht so lange her und muss erstmal verarbeitet werden?
Das sind zwei unterschiedliche Dinge...JEDER braucht nach einer Beziehung etwas Zeit um alles zu verarbeiten. Dabei kommt es drauf an wie lange und intensiv die Beziehung war und wie sie endete. Dabei muss man keinen "Schaden" davon tragen...

Ich vermute mal, dass sie nur verarbeiten muss und dabei gibt es eben tatsächlich nur ein Heilmittel: Zeit. Gib ihr diese. Ob das alles dann klappt, weiß man nicht, aber man weiß es ja so auch nicht :zwinker:
Also..kein Stress...immer mit der Ruhe...sag ihr das auch!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren