Beziehungsdauer

Benutzer105211 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Liebe Freunde,

was mich interessiert ist, wie lange hält eine Beziehung im Durchschnitt??
Ich hatte zwar noch nie eine Freundin und will es in Zukunft auch nicht haben (und nein ich bin nicht Schwul), aber finde es dennoch interessant zu erfahren, falls ich meine Meinung doch je ändern sollte.

LG

Benutzer100660 

Öfters im Forum
das kann monate, jahre oder auch für immer halten.
was bringt dir der durchschnitt? jeder mensch ist anders. wenn der durschnitt 3 jahre ist muss das nicht heißen das deine zukünftigen beziehungen auch nur 3 jahre halten.

Benutzer105244 

Sorgt für Gesprächsstoff
Durchschnitt? Das war doch immer sehr unterschiedlich, viele tolle Sachen waren schon nach kurzer Zeit (so 6 Monate) vorbei, eine Beziehung hat mal 2,5 Jahre (oder 3? keine Ahnung mehr) gedauert und aktuell läuft es seit 5, 5 Jahren und es scheint kein Ende in Sicht zu sein.

Benutzer90972 

Team-Alumni
kommt auf die beteiligten personen an.
meine beziehungen dauerten 1,5 jahre und 2x 6 monate (selber partner). würde bei mir einen schnitt von 15 monaten ergeben. meine eltern sind seit 33 jahren ein paar. meine großeltern waren 54 jahre verheiratet. und was sagt dir das jetzt?
wenn du einen recht jungen menschen fragst, wird der dir einen sehr viel kleineren zeitraum nennen als jemand der über 40 ist.
in die beziehungsdauer spielen viele faktoren hinein, die man so gar nicht fassen kann. es gibt somit auch keine 100% antwort. das einzige, was die user dir hier sagen können, ist wie lang ihre beziehungen im durchschnitt gedauert haben. darauf kannst du aber keines falls rückschlüsse auf deine eventuell zukünftige beziehung ziehen.

beschäftige dich nicht mit den erlebnissen anderer, sondern sieh zu, dass du selbst dinge erlebst, wenn du es denn willst. (zumindest bei einer frage, wie die durchschnittliche beziehungsdauer halte ich nichts davon, sich an erfahrungen anderer zu orientieren.)

S

Benutzer

Gast
Hm... Hatte mal eine Beziehung, die dauerte 2 Monate. Dann eine, die dauerte 4 Monate und danach eine, die läuft nun seit über 9 1/2 Jahren.

Nun errechne dir den Durchschnitt :grin:

Benutzer78196 

Meistens hier zu finden
Sehr seltsame Frage. Rechnest du gerade dein Leben durch, um zu sehen, wann du eine Frau am sinnvollsten einplanen kannst? :zwinker:

Meine mit Vorsicht zu genießende und nicht zu verallgemeinernde Schätzung: Die Dauer einer Beziehung steigt proportional zur geistigen Reife der Beteiligten - vorausgesetzt sie haben schon bei der Partnerwahl weise gehandelt (was auch wieder von ihrer Reife beeinflusst wird).

Ähm, ja. :confused:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren