Gefühlschaos Beziehung zum Nachbarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
Bin nach 38 Jahren Ehe jetzt getrennt lebend. Geh mit meinem Nachbarn täglich Walken. Jetzt ist für mich mehr daraus entstanden. Habe es auch bei ihm angesprochen und per WhatsApp geschrieben. Jedoch wurde er oft verletzt. Kann gerade nicht einschätzen wie ich stehe?
Er äußerte nur ich soll ihm im Herzen behalten bis ich weiteres entwickelt bis es vielleicht Bumm macht bei ihm? Was sagt diese Aussage aus?

I
Benutzer228593  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Könnte sein, dass er mehr Zeit braucht, um sich einzulassen.
Aber wenn der Wortlaut wirklich war: bis es vielleicht Bumm macht, könnte man sich auch fragen, ob er sich nur was warm halten will.

Lysia
Benutzer189136  (45) Öfter im Forum
Am Besten ist immer, wenn du die Person ganz direkt fragst weil sie dir am allerbesten erklären kann, wie sie was gemeint hat.

Ich würde es jetzt so verstehen, dass er sich nicht gerne einlässt, durch die erfahrenen Verletzungen, nicht das Selbe empfindet und es bisher nicht weiter gefunkt hat.

Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
Dass er dich im Moment sympathisch findet, es zur Zeit aber nicht für "mehr" reicht, es aber für die Zukunft durchaus vorstellbar sein könnte, dass sich daraus "mehr" entwickeln kann.
Also weder Zu- noch Absage.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
So schätze ich ihn nicht ein.
Er hatte bis jetzt was ich weiß immer Blondinen die schlank waren das ist so sein Typ und ich bin genau nicht gerade das..
Ehrlichkeit zählt und er ist auch jemand der sehr ehrlich und direkt ist. Seine Frau der er sehr treu war ist damals mit 43 Jahren verstorben und danach gab es eben verschiedenste Beziehungen die immer für ihn schlecht ausgegangen sind

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Er mag dich als Mensch sehr gerne und hat sehr freundlich den Korb verpackt.
Solltest du weiterhin aktiv in diese Richtung gehen, kann es natürlich passieren, dass er Abstand zu dir nimmt. Von daher überlasse ihm die Initiative...wenn doch noch mehr als freundschaftliche Gefühle kommen, wird er es sagen.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Habe ich heute auch schon gemacht. Sind unsere Runde gegangen haben überall allfälliges und was ihm wichtiges gesprochen. Er hat auch verschiedene Dinge angesprochen eben dass er so verletzt worden ist. Es war ihm wichtig dass wir auch weiterhin miteinander Kontakt haben...

I
Er hat auch verschiedene Dinge angesprochen eben dass er so verletzt worden ist. Es war ihm wichtig dass wir auch weiterhin miteinander Kontakt haben...
Aber was sagt er denn genau, wie es bei ihm gefühlsmäßig aussieht?
Also in Bezug auf dich.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Dass ich ihn in meinem Herzen belassen soll und er wartet bis es Bum mach...?

I
Dass ich ihn in meinem Herzen belassen soll und er wartet bis es Bum mach...?
Ok, was genau soll dieses "Bumm" ausdrücken, das Entstehen der Gefühle? Das Zulassen? Das Zeigen?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Das ist die Frage?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich will keinen Druck machen
Und für ein Gespräch wo ich das Ansprechen hätte können , das gab es noch nicht.

Lysia
Benutzer189136  (45) Öfter im Forum
Du machst doch keinen Druck, wenn du einfach nur nachfragst, um ihn besser nachvollziehen zu können.

Einfach ganz direkt nachfragen: "Du, ich verstehe nicht so wirklich, was du mit diesem "Bumm" ausdrücken wolltest. Könntest du mir das bitte näher erklären, was es bedeutet?"

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Werde es ansprechen sobald es passt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Werde es ansprechen sobald es passt.
Das kannste jetzt lassen, das hättest du gleich machen müssen, als er das gesagt hat.
Wenn man immer wieder und wieder mit demselben Thema anfängt, kann das den Gegenüber auch ganz schön nerven und die Stimmung kippt schnell.

Das ist genau mein Status.Und ich bettle nicht um Liebe, das hab ich lange genug gemacht.
Gut, dass du gerade mal als Beispiel dienst, gibt ja viele, die sowas in ihrem Status haben: Was genau bezweckst du mit einer solchen Statusmeldung? Wen genau möchtest du mit dieser Information versorgen, dass du dein Herz für den Richtigen aufsparst? Willst du, dass besagter Mann das liest und sich dann erweichen lässt? Das wäre ja dann doch irgendwie betteln, obwohl diese Zeilen ja genau das Gegenteil sagen.
Willst du, dass Freunde das lesen und dir Zustimmung geben? Fremde Menschen kriegen ja nicht mit, was du postest, enge Freunde kennen ja deine Lebenssituation schon und der Mann hat dir, wenigstens für den Moment schon einen Korb erteilt. Also ist der Sinn dieser Kitschbilder, die da im Status kleben und jedem in der Liste angezeigt werden?

Naja, jedenfalls würde ich weiterhin mit ihm spazieren gehen, aber nach der Absage alles andere sein lassen

Zauberschnitte
Benutzer189381  Beiträge füllen Bücher
Er äußerte nur ich soll ihm im Herzen behalten bis ich weiteres entwickelt bis es vielleicht Bumm macht bei ihm? Was sagt diese Aussage aus?
Das er dich gerne mag aber es bisher nicht gefunkt hat bei ihm

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Bedanke mich für eure ehrlichen Antworten.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Jetzt mal ganz pragmatisch gefragt: wenn ihr beide Singles seid, gäbe es dann nicht doch Möglichkeiten, sich noch zu ganz anderen Dingen zu verabreden außer zum Walken?

Gemeinsam kochen? Eine Ausstellung besichtigen? Auf der örtlichen Ü-40-Party tanzen? Ab ins Hallenbad?

Gemeinsamer Zeitvertreib halt, immer in der Erwartung, dass es dann doch irgendwann knistert, wenn es schon nicht "Bumm" machen will.

Oder denke ich da in eine ganz falsche Richtung?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Das machen wir doch schon die ganze Zeit. Auch heute . Gemeinsame Ausflüge. Kaffeehaus besuch, Essen gehen. Da sagt er da gehen wir hin und dann kommt der Zusatz..wenn es für dich passt. Er will..oder auch nicht??

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Das mache ich normal nicht, dass ich was weitergebe was wir uns schreiben . Aber das habe ich ihm am Nachmittag dann geschrieben :

Vielleicht, wenn dir was daran liegt können wir in nächster Zeit darüber reden. Ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll. Ich bin nicht wie deine EX Partnerinnen, hoffe das weißt du. Aber in dem Gefühlschaos kann ich auch nicht bleiben. Hoffe du kannst auch mich verstehen. Es ist wichtig zu leben und das Leben zu genießen!

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Klingt als wäre es für ihn einfach nur Freundschaft - was ja auch sehr wertvoll ist.
Schwierig nur, wenn sich der eine nach mehr sehnt.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Du kannst ihn auch nicht retten, wenn er das nicht will. Ganz offensichtlich hält er ja an ungesunden Mustern fest.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe das wie Katzenauge123 Katzenauge123 .

Wenn ihr so viel zusammen macht und ihr seid beide Single, es gibt also keinen anderen Grund, dafür, dass ihr nicht zusammenkommt, dann ist da allem Anschein nach keine besondere Anziehung.

Mit dieser Erkenntnis würde ich es an deiner Stelle dann auch bewenden lassen, denn selbst wenn er sich auf dich einlässt, große Gefühle sind da sicher von seiner Seite nicht zu erwarten...

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Er sagte , er braucht Zeit und er hat mir heute gesagt, er hat mich sehr lieb als Freundin als Nachbarin er schätzt mich sehr. Er weiß was er an mir hat und das er Zeit braucht.

lacaracol
Benutzer205755  (40) Öfter im Forum
Das mache ich normal nicht, dass ich was weitergebe was wir uns schreiben . Aber das habe ich ihm am Nachmittag dann geschrieben :

Vielleicht, wenn dir was daran liegt können wir in nächster Zeit darüber reden. Ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll. Ich bin nicht wie deine EX Partnerinnen, hoffe das weißt du. Aber in dem Gefühlschaos kann ich auch nicht bleiben. Hoffe du kannst auch mich verstehen. Es ist wichtig zu leben und das Leben zu genießen!
Tut mir leid für dich, dass deine Gefühle nicht erwidert werden.
Kam denn noch etwas zurück?

Ich denke bei der "Richtigen" wärs nicht so zäh.
Freundschaft, wohlgefühl.. hat er, aber er hat andere (optische?) Erwartungen.. will die schlanke Blondine bei der es dann bei IHM Bumm macht.. wenns einseitig ist, dann wirds wieder eine dieser Beziehungen die ihn verletzt haben.. denke nicht, dass da immer die Frauen die bösen waren.. kann auch gut sein, dass er mancherorts zuviel gegeben hat, das unerwidert blieb und er als Verletzung wahrgenommen hat.

wer will denn schon Kompromisse eingehen, bei der Partnerwahl..? Liebe kann wachsen, duchs sich kennenlernen.. das fällt Frauen meist leichter als Männern.. er scheint nicht ein Kandidat dafür zu sein.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Lass es gut sein, entweder du bekommst da jemanden mit so vielen Verletzungen, dass du permanent einen Eiertanz aufführen musst

oder

du bekommst jemanden, der dich nimmt, weil du halt da und bequem bist...

O.K. vielleicht ist es auch ne Option so eine lockere Vernunftbeziehung zu führen, gemeinsam ein bisschen durch den Alltag, gemeinsame Zeit als Freunde genießen und vielleicht auch hier und da mal ein bisschen Intimität... überleg dir halt ob du das so willst.

I
Er sagte , er braucht Zeit und er hat mir heute gesagt, er hat mich sehr lieb als Freundin als Nachbarin er schätzt mich sehr. Er weiß was er an mir hat und das er Zeit braucht.
Hast du denn für dich jetzt dadurch herausgefunden, ob das von ihm überhaupt in die, ich nenne es mal romantische Richtung, geht?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Nein, ich denke nicht. Jedoch genieß ich die Zeit mit ihm. Ich lass es darauf ankommen. Die Zeit läuft Mal sehen. Habe nichts zu verlieren

I
Nein, ich denke nicht. Jedoch genieß ich die Zeit mit ihm. Ich lass es darauf ankommen. Die Zeit läuft Mal sehen. Habe nichts zu verlieren
Ok, wenn du das aushalten kannst… vielleicht schaffst du es ja, realistisch zu bleiben, um nicht groß enttäuscht zu sein, alles Gute.

Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Beziehung zum Nachbarn", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren