Beziehung zu Minderjährigen

Benutzer1466  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hi ihr Lieben!

Was haltet ihr von Beziehungen zu Minderjährigen?

(Ich bitte um ehrlich Antworten, da ich sie für ein Referat brauche...)

Danke!
sunnyside
 
K

Benutzer

Gast
Meinst du Erwachsene zu minderjährigen oder minderjährige unter sich??
 

Benutzer6961  (33)

Verbringt hier viel Zeit
eher das erste...

finds ehrlich gesagt asozial...

ich kenne das aus m freundeskreis...

der Typ hat se n paar mal im Bett gehabt und sie war (ist) bis über beide Ohren verknallt in ihn...
Tja und so hat er sie verarscht ohne Ende und sie war jedesmal mit den Nerven am Ende...

aber wer s braucht...
 
L

Benutzer

Gast
Ich finds auch ziemlich assozial, blöd, oder was auch immer.
Thema wurde hier aber schon oft angesprochen, und es kam zu weit über 50% immer der Satz "Ja wenns auf Gegenseitigkeit beruht, isses ok!". Halte ich aber auch für Schwachfug, man ist in dieser Zeit geistig so weit auseinander (also in Bezug auf die Vorstellung und Einstellung zum Leben und den damit verbundenen Erwartungen), dass das in 99% der Fälle keinen Sinn macht.
Aber der Hauptgrund ist, dass es in vielen Fällen schlicht und einfach illegal und damit verboten ist :zwinker: , darum sollte man es einfach lasen...
 
K

Benutzer

Gast
Aso...

Ich finds ok... Komisch isses wenn son kleines 14 jähriges Mädchen mit nem 30 jährigen ins Bett geht, ich denk da stimmt von beiden Seiten her was nich und da find ich auch ok dasses illegal is. Aber wieso soll ich jetzt nich mit meinem Freund zusammen sein, wenn wir super gut miteinander klarkommen, so auf einem Level sind, nur weil n paar Jahre unterschied zwischen uns sind - ich minderjährig bin und er nich mehr??
Ich denke mal das kann man nich verallgemeinern.... wenn n 20 Jähriger jetz noch n richtiger Kindskopf is kann er von mir aus gerne mit nem 15-jährigen Quietsche-teenie zusammen sein... Hauptsache es passt und alle sind glücklich :grin:
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Minderjährig ist man, solange man nicht 18 ist.

Ich glaube kaum, dass irgendwer was gegen eine Beziehung zwischen einer 17jährigen und einem 18jährigen hat.

Es kommt auf den Reifegrad und eben den eigentlichen Altersunterschied an. Man kann im Prinzip niemandem vorschreiben, wen er/sie lieben will. Allerdings haben manche Gesetzt natürlich schon ihren Sinn, nämlich um Minderjährige zu schützen. Wenn dann z.b. einer 30jähriger was mit einer 14,15jährigen hat, find ich das schon sehr ungewöhnlich - vorallem weil die Interessen hier doch sehr auseinanderdriften müssen.
Wichtig ist, dass es eine Beziehung ist, die von beiden gewollt ist. Dann ist es OK. Für mich käme aber ein bestimmter Altersunterschied nicht mehr in Frage.
 
N

Benutzer

Gast
Ich will mich Moonlight anschließen ist genau das was ich sagen wollte
 

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
Ja Moooni hat recht. Da stimme ich einfach mal zu. Meine Freundin ist auch 17 und ich jetzt 22. Geht fast ohne Probs.
 
B

Benutzer

Gast
Kommt auf die jeweiligen Personen an. Ich bin mit Ende 17 meinem damaligen Freund zusammen gekommen und er war zu dem Zeitpunkt 32. Unsere Beziehung ist immer gut gelaufen und ich bilde mir jetzt mal ein zu sagen, dass ich Beziehungstechnisch weiter war als viele andere 17jährige.
Hätte ich mich nicht letztes Jahr nach 2 1/2 Jahren neu verliebt, wären wir jetzt immer noch zusammen.
 
J

Benutzer

Gast
ich glaub nicht dass man das irgendwie verallgemeinern kann.
erstmal kommts natürlich drauf an wie groß der altersunterschied ist und wie alt der minderjährige. ne beziehung zwischen ner 13 jährigen und nem 25 jährigen fänd ich bedenklicher als zwischen ner 17 jährigen und nem 29 jährigen obwohl beide gleichviele jahre auseinander sind. und natürlich hängt das auch von den einzelnen personen ab. aber im großen und ganzen würd ich sagen es is immer ein problem wenn der altersunterschied groß is vor allem je jünger man ist. man hat einfach völlig andere ansichten, einstellungen und interessen als dass das auf dauer gut gehen könnte.
 

Benutzer1466  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hi Moonlight!

Mit Minderjährigen meine ich in sachen Beziehung, nach dem Gesetz und das sind Jugendlich unter 16 und nicht unter 18. Zwischen einer 17jährigen und nem 18jährigem habe iich auch nichts...

gruß sunnyside
 

Benutzer6906  (34)

Verbringt hier viel Zeit
(ohne die anderen sachen gelesen zu haben)

ich finde es nicht so gut weil es gibt ja auch leute in deren alter oder ?ausserdem ist da auch noch der unterschied wie z.B. bei ner 13 jährigen und einem 18 jährigen dass er viel reifer ist als sie also ich stell mir das komisch vor....

bye
j.
 

Benutzer7061  (42)

Verbringt hier viel Zeit
ich glaube, der eröffner hatte mit minderjährigen Kinder gemeint, oder?? also 14 und jünger.. oder wie??


diese 16 jahr grenze, von der sunnyside geschrieben hat, bezieht sich nur auf sex..

verführung minderjähriger hat nicht 18, sondern 16, bzw. 14 als grenze..

Der Geschlechtsverkehr einer Person, die selber über 21 Jahre alt ist, mit einer Person (Junge, Mädchen) zwischen 14 und 16 Jahren ist unter bestimmten Voraussetzungen auf Antrag nach § 182 StGB strafbar.

Unter 14 Jahren ist es nach § 176 StGB ein Offizialdelikt und stets strafbar, da in diesen Fall das Mädchen/der Junge als Kind angesehen wird. Dies gilt auch für den Fall, daß das Kind vorher bereits Geschlechtsverkehr hatte.

Die Voraussetzung dafür, daß sexuelle Handlungen eines über 21jährigen an einem Mädchen/einem Jungen in einem Alter zwischen 14 und 16 Jahren strafbar sind, sind nach § 182 StGB , daß der Täter die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Wo die Ausnutzung der fehlenden Fähigkeit des "Opfers" zwischen 14 und 16 Jahren zur sexuellen Selbstbestimmung, also die Strafbarkeit anfängt, hängt sehr vom Einzelfall ab. Eventuell von einem psychologischen Gutachten und natürlich letztendlich von der Sicht des Gerichts.

Anschließende Heirat schließt eine Strafverfolgung aus.
 
V

Benutzer

Gast
das kann man nicht allgemein sagen.

eine 17 jährige ( minderjährig) und ein 18 jähriger (nichmehr minderjährig) is doch alles andere als unnormal.
ich tät sagen das kann man nur im einzelfall betrachten, und der alterunterschied ist natürlich dafür ausschlaggebend.
und assozial ist es wohl nur wenn es keine liebe ist. wenn die beiden menschen sich lieben finde ich es egal.
 
R

Benutzer

Gast
"Anschließende Heirat schließt eine Strafverfolgung aus..."
was soll denn DAS bedeuten? finde ich auch nicht ganz koscher.

aber zum thema: normalerweise bin ich immer der meinung, dass jeder seine sexualität handhaben soll, wie er es will.
es gibt aber auch grenzen. jeder unter 16 jahren ist für mich grundsetzlich ein kind und kann nach meiner meinung noch keine wirkliche sexuelle beziehung führen. dafür ist der verstand und oft auch der körper noch nicht reif genug. man soll in dieser zeit mit gleichaltrigen experimentieren und sein vorankommen und die neuen möglichkeiten genießen.
erwachsene haben da nichts zu suchen.
sie verfolgen ganz andere ziele und nutzen die neugier und die naivität der jungen leute aus. ich kenne einige männer in meinem alter (22), die sich grundsetzlich nur mit 15jährigen mädchen abgeben, weil sie mit gleichaltrigen frauen nicht zurechtkommen und sich nicht herantrauen. ich würde sowas gnadenlos zur anzeige bringen, wenn meine tochter von so einem typen belagert würde. die mädchen sind noch gar nicht fähig, die wahren ziele dieser männer zu erkennen und deshalb müssen sie vor ihnen geschützt werden.
 
7 Monat(e) später

Benutzer11214  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Beziehungen zu Jugendlichen

Also als allererstes muss ich euch mal korrigiern, denn Beziehungen von Erwachsenen zu Jugendlichen(z.B.40Jährigen zu ner 15jährigen) ist absolut LEGAL!!!!!! Denn 1999 wurde das Gesetz geändert, welches jetzt ganz weggefallen ist!(STGB-§1626+§1631+§1632abs2)!
Ich weiss das, da ich das problem selbst hatte!
Das grösste Problem dabei liegt nur an der Allgemeinheit, denn wie ich hier gesehen habe, sagt ihr; ohne großartig zu wissen; dass es ILLEGAL ist! Wenn ich eines nicht weiss oder mir von der Allgemeinheit gleich eingebleut wird, dass es illegal ist, dann gebe ich doch kein Statemand dazu ab! Es ist Okay, wenn man von sich aus sagt, dass man es nicht toll findet, aber man kann nicht gleich sagen, dass es illegal ist!
Ausserdem gibt es mehr Beziehungen mit grossem Altersunterschied, als ihr denkt! Leider ist es für die Öffentlichkeit ein Tabu-Thema und die wenigsten bekennen sich dazu!Letztendlich hat es auch was mit Reife zutun!Und das, was die anderen meinen ist absolute INTOLERANZ!!!!!

Gruß Schnuffeline
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
es ist definitiv nicht erlaubt..... ich habe das aktuelle gesetz (2001) hier... soll ich es dir kopieren und rüberschicken oder was??
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
@Schnuffeline
Sorry, aber das stimmt nicht.

  1. Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
    1. unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
    2. diese unter Ausnutzung einer Zwangslage dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zulassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
  2. Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
    1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt
      oder
    2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle: § 182 StGB in der Fassung vom 22.08.2002
 

Benutzer11032  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Was mich hier ein bisschen stört ist das immer davon ausgegangen wird das das Mädchen jünger ist :zwinker:

Meiner einer ist 17, und meine Freundin vor 2Monaten 19 geworden :zwinker:.

Und bei solch "kleinen " Unterschieden sehe ich kein Problem, muss jeder selber wissen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren