Beziehung zu Ende - Umfrage

Benutzer17865 

Verbringt hier viel Zeit
1. Wie lang ward ihr zusammen ?
2 1/2 Jahre

2. Was waren die Gründe für das Aus ?
Ich habe mich getrennt, weil ich meinen -Ich-will-unabhängig-sein-Trip- gekriegt habe und mein Singleleben auskosten wollte!

3. Warst du der ausschlaggebende Grund für das Aus/der Partner oder war es eine gemeinsame Entscheidung ?
Siehe Frage 2

4. Können Gefühle einfach so (schnell) aufhören zu existieren ?
Nein auf keinen Fall, obwohl ich mich getrennt, habe ich sehr lange gebraucht.

4.1. Wie schnell verliert man seine Gefühle für den Anderen ?
Es kommt immer drauf an, wie fest die Beziehung war. Ich liebe meinen Ex-Freund nicht mehr, ich mag ihn noch sehr und er wird immer ein besonderer Mensch für mich bleiben!

5. Habt ihr gedacht, dass es eure große Liebe sei ?
Ich denke es immer noch...(Ich hoffe, es kann mir jemand das Gegenteil beweisen!!)

6. Habt ihr um die Beziehung gekämpft ? (Wurde um eure Beziehung gekämpft als DU Schluss gemacht hast)
Ja, er hat gekämpft, hat immer wieder versucht mit mir zu reden, hat angerufen und SMS geschrieben, nach 2-3 Monaten hat es dann nachgelassen...

7. Wie hat sich das Ende der Beziehung angedeutet ?
Für ihn glaube ich garnicht, das alles kam für ihn sehr überraschend. Ich habe mir ein paar Wochen darüber den Kopf zerbrochen, ob ich Schluss mache oder nicht...

8. Wie lange habt ihr getrauert ?
Er ist, glaube ich, immer noch nicht ganz drüber hin weg. (die Trennung ist 1 1/2 Jahre her) Ich habe lange gebraucht um zu begreifen, dass es letztendlich doch die richtige Entscheidung war, zumal ich nach der Trennung erstmal abgeschaltet und das alles verdrängt habe.

9. Wie habt ihr getrauert ?
So richtig getrauert habe ich nicht, aber ich habe oft mit guten Freunden über ihn und die Beziehung geredet, das hat unheimlich geholfen.

10. Lohnt es sich um eine Beziehung zu kämpfen, in der die Gefühle füreinander sehr stark waren, aber ein Teil nun meint, dass er solche Gefühle nicht mehr hat ?
Das kann man nicht so pauschal sagen, wenn die Gefühle wirklich nicht mehr vorhanden sind, dann glaube ich nicht, dass es noch einen Sinn hat und nur um dem anderen einen Gefallen zu tun, ist es unfair, bei ihm zu bleiben. Aber man sollte auch nicht überstürzt Schluss machen, nur weil man grad ne Phase hat, gut überlegen sollte man es sich schon!

11. Hat euch jede Trennung so mitgenommen ?
Nee, bei den anderen war ich eher glücklich... :gluecklic und erleichtert!

12. Wie seid ihr die nächsten Beziehungen angegangen ?
Als ich genug vom Singledasein hatte, hatte ich endlich wieder jemanden getroffen, mit dem ich mir wirklich eine Beziehung vorstellen konnte und von seiner Seite aus war alles klar, doch ich hab es verbockt und einen Rückzieher gemacht, aber das hab ich hier schon mal in einem anderen Thread erklärt...und wenn ich wüsste, wie ich jetzt hier auf den Link verweisen könnte, würde ich es machen :smile: :ratlos:

13. Kann man Schluss machen, wenn man denkt, dass die Beziehung nicht gut für einen ist ?
Ich denke schon, kommt aber auch drauf an, welche Gründe es gibt.

14. Wie erklärt ihr euch, dass man "unsterblich" verliebt sein kann in jemanden und in der Zukunft wieder eine Beziehung aufbauen kann ?
Ich war bisher nur einmal "unsterblich" verliebt und war danach (bis jetzt) nicht in der Lage wieder eine Beziehung aufzubauen...

15. Wünschtet ihr euch wieder mit demjenigen zusammen zu sein ?
Manchmal ja, aber das ist kein Wunsch, sondern eher eine Traumvorstellung wenn ich mich einsam fühle. Tja man denkt dann immer an denjenigen, bei dem man sich geborgen und sicher gefühlt hat...

15. Falls Nein./ Wieso wolltet ihr nicht, dass es wieder gehen würde ?
Weil ich ihn jetzt nicht mehr liebe und ich Angst hätte, dass ich ihn wieder verletze...

16. Wie geht ihr heute mit eurem ehemaligen Partner /Partnern um ?
Wir treffen uns alle paar Monate, können uns supi unterhalten und es ist jedesmal richtig schön. Sonst haben wir selten Kontakt.

17. Wieso meint ihr können Veränderungen vom Partner nicht von der Beziehung getragen werden ? Wieso kann man sich nicht mitentwickeln ?
Es ist doch klar, dass nicht alles bleibt wie es ist/war.

Wahrscheinlich ist das so ein Gefühl, dass es das Beste wäre sich zu trennen!

18. Wieso macht man Schluss wenn man denjenigen doch liebt, eine schöne Zeit hatte und meint, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt und das nicht mehr tragbar wäre ? Wieso bleibt man dann nicht zusammen ? :>
Weil ich Single sein wollte, weil ich frei sein wollte, weil ich andere Männer ausprobieren wollte, weil ich andere Erfahrungen sammeln wollte....und und und.... :blablabla

19. Was müsste passieren, damit es nochmal zu einer Beziehung kommen würde ? (Wunschdenken erlaubt)
Ich müsste mich neu in ihn verlieben...aber das will ich glaub ich nicht, das ist Vergangenheit, auch wenn es schön war...
 

Benutzer9597 

Verbringt hier viel Zeit
1. Wie lang ward ihr zusammen ?

Über 3 jahre

2. Was waren die Gründe für das Aus ?

Funzte net mehr nachdem sie fremdgegangen ist...

3. Warst du der ausschlaggebende Grund für das Aus/der Partner oder war es eine gemeinsame Entscheidung ?

Gespräch gesucht ob es weitergeht. Ergebnis war die trennung

4. Können Gefühle einfach so (schnell) aufhören zu existieren ?

Nö, das dauert. Aber nach ein paar Monaten verleibt man sich plötzlich wieder...

4.1. Wie schnell verliert man seine Gefühle für den Anderen ?

Kann dauern...

5. Habt ihr gedacht, dass es eure große Liebe sei ?

Hätte es nicht ausgeschlossen...

6. Habt ihr um die Beziehung gekämpft ? (Wurde um eure Beziehung gekämpft als DU Schluss gemacht hast)


Jop, hab ich...

7. Wie hat sich das Ende der Beziehung angedeutet ?

Im Bett lief nix mehr...

8. Wie lange habt ihr getrauert ?

Ein paar Wochen

9. Wie habt ihr getrauert ?

Ein paar Tage neben der Spur... Und dann versucht das Leben wiede rzu genissen...

10. Lohnt es sich um eine Beziehung zu kämpfen, in der die Gefühle füreinander sehr stark waren, aber ein Teil nun meint, dass er solche Gefühle nicht mehr hat ?

Versuchen kann man es, aber mon sollte wissen wann es gut ist...

11. Hat euch jede Trennung so mitgenommen ?

So noch nie...

12. Wie seid ihr die nächsten Beziehungen angegangen ?


Überrascht... plötzlich war ich drin und das ist auch gut so...

13. Kann man Schluss machen, wenn man denkt, dass die Beziehung nicht gut für einen ist ?

wenn nicht dann...

14. Wie erklärt ihr euch, dass man "unsterblich" verliebt sein kann in jemanden und in der Zukunft wieder eine Beziehung aufbauen kann ?

Rosa-Wolken-Syyndrom...

15. Wünschtet ihr euch wieder mit demjenigen zusammen zu sein ?

Nö, nur mein Schatz ist gerade tausende Kilometer weg...

15. Falls Nein./ Wieso wolltet ihr nicht, dass es wieder gehen würde ?

Das weiß ich nicht, aber ich bin jetzt glücklich...

16. Wie geht ihr heute mit eurem ehemaligen Partner /Partnern um ?

ist auch nur ein mensch, mag sie immernoch, rede mit ihr, ist halt ne Bekannte,...

17. Wieso meint ihr können Veränderungen vom Partner nicht von der Beziehung getragen werden ? Wieso kann man sich nicht mitentwickeln ?
Es ist doch klar, dass nicht alles bleibt wie es ist/war.

Ist das nicht die Kunst wenn man eine Beziehung führt? Sich weiterzuentwickeln, sich gewöhnen, und den andern trotzdem zu "lieben"?


18. Wieso macht man Schluss wenn man denjenigen doch liebt, eine schöne Zeit hatte und meint, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt und das nicht mehr tragbar wäre ? Wieso bleibt man dann nicht zusammen ? :>

Weil es einen Punkt gibt wo man das mit seiner Kraft nicht mehr schafft...

19. 19. Was müsste passieren, damit es nochmal zu einer Beziehung kommen würde ? (Wunschdenken erlaubt)

Ich bräuchte nochmal Vertrauen...
 

Benutzer24228  (35)

Verbringt hier viel Zeit
1. Wie lang ward ihr zusammen ? 6Monate, 6Tage

2. Was waren die Gründe für das Aus ? Ich war ich zu Sexgeil und sie war mir zu.. weiß nicht.. es gab halt die Zeit keinen Sex...

3. Warst du der ausschlaggebende Grund für das Aus/der Partner oder war es eine gemeinsame Entscheidung ? Gemeinsam...

4. Können Gefühle einfach so (schnell) aufhören zu existieren ? Haben schon vorher aufgehört..

4.1. Wie schnell verliert man seine Gefühle für den Anderen ? nach 2387h und 14 Wochen...

5. Habt ihr gedacht, dass es eure große Liebe sei ? Sowas denk ich nie / hab ich nie gedacht

6. Habt ihr um die Beziehung gekämpft ? (Wurde um eure Beziehung gekämpft als DU Schluss gemacht hast) Eigentlich kämpfen wir nicht.. is auch erst seid montag schluss..g.

7. Wie hat sich das Ende der Beziehung angedeutet ? hä??...


8. Wie lange habt ihr getrauert ? Ich trauer nicht..

9. Wie habt ihr getrauert ? garnicht..

10. Lohnt es sich um eine Beziehung zu kämpfen, in der die Gefühle füreinander sehr stark waren, aber ein Teil nun meint, dass er solche Gefühle nicht mehr hat ? Du, das kann dir nur der Dr. Ali sagen.. der sonst auch alles weiß..

11. Hat euch jede Trennung so mitgenommen ? War erst meine 2te... und die erste.. da muss ich nochmal die Person nachfragen.. was macht die jetzt eigentlich?

12. Wie seid ihr die nächsten Beziehungen angegangen ? Wie?? Nächste Beziehung?? Ja hoffentlich erstmal nicht...

13. Kann man Schluss machen, wenn man denkt, dass die Beziehung nicht gut für einen ist ? man SOLLTE schluss machen, wenn man sowas denkt. Sonst tut man sich und dem partner weh!

14. Wie erklärt ihr euch, dass man "unsterblich" verliebt sein kann in jemanden und in der Zukunft wieder eine Beziehung aufbauen kann ? Du stellst fragen... Frag Dr. Ali

15. Wünschtet ihr euch wieder mit demjenigen zusammen zu sein ? Fickbeziehung gerne... so mit liebe eher nicht. hat sich ausgeliebt

15. Falls Nein./ Wieso wolltet ihr nicht, dass es wieder gehen würde ? Weil ich jetzt gerne mal wieder sex will und es da so 2 bis ^1287623 Probleme gibt

16. Wie geht ihr heute mit eurem ehemaligen Partner /Partnern um ? Sie macht witze über mich... ich rede mehr mit ihr... ansonsten alles easy und locker.

17. Wieso meint ihr können Veränderungen vom Partner nicht von der Beziehung getragen werden ? Wieso kann man sich nicht mitentwickeln ?
Es ist doch klar, dass nicht alles bleibt wie es ist/war. ich sag nur Dr. Ali

18. Wieso macht man Schluss wenn man denjenigen doch liebt, eine schöne Zeit hatte und meint, dass man sich in verschiedene Richtungen entwickelt und das nicht mehr tragbar wäre ? Wieso bleibt man dann nicht zusammen ? :> Wenn man sich doch liebt... bleibt man eigentlich zusammen. Wenn nicht.. dann nicht..

19. 19. Was müsste passieren, damit es nochmal zu einer Beziehung kommen würde ? (Wunschdenken erlaubt)
Ich muss reifer sein.. der Sex muss stimmen.... ich muss mehr Zeit haben. blabla.. soooviel.. aber erstmal lieber pause..
 

Benutzer18545 

Benutzer gesperrt
1. Wie lang ward ihr zusammen ? knapp 3 jahre

2. Was waren die Gründe für das Aus ? keine liebe mehr vorhanden

3. Warst du der ausschlaggebende Grund für das Aus/der Partner oder war es eine gemeinsame Entscheidung ? ich war der grund und wir haben es gemeinsam entschieden

4. Können Gefühle einfach so (schnell) aufhören zu existieren ? nein

4.1. Wie schnell verliert man seine Gefühle für den Anderen ? manchmal schnell, manchmal nie so ganz

5. Habt ihr gedacht, dass es eure große Liebe sei ? dachte ich bisher in jeder beziehung

6. Habt ihr um die Beziehung gekämpft ? (Wurde um eure Beziehung gekämpft als DU Schluss gemacht hast) vorher gekämpft, als schluss war, war richtig schluss

7. Wie hat sich das Ende der Beziehung angedeutet ? weniger sex, distanz


8. Wie lange habt ihr getrauert ? ist ein langer, schwankender prozess
...manchmal monate
9. Wie habt ihr getrauert ? mit anderen frauen abgelenkt, sport, arbeiten

10. Lohnt es sich um eine Beziehung zu kämpfen, in der die Gefühle füreinander sehr stark waren, aber ein Teil nun meint, dass er solche Gefühle nicht mehr hat ? nein

11. Hat euch jede Trennung so mitgenommen ? ja, aber es war nie richtig schlimm

12. Wie seid ihr die nächsten Beziehungen angegangen ? bin seither single

13. Kann man Schluss machen, wenn man denkt, dass die Beziehung nicht gut für einen ist ? klar

14. Wie erklärt ihr euch, dass man "unsterblich" verliebt sein kann in jemanden und in der Zukunft wieder eine Beziehung aufbauen kann ? alles kommt und geht oder wiederholt sich im leben

15. Wünschtet ihr euch wieder mit demjenigen zusammen zu sein ? nein

15. Falls Nein./ Wieso wolltet ihr nicht, dass es wieder gehen würde ? ist ein kapitel, danach kommt ein neues

16. Wie geht ihr heute mit eurem ehemaligen Partner /Partnern um ? sehr gut

19. 19. Was müsste passieren, damit es nochmal zu einer Beziehung kommen würde ? (Wunschdenken erlaubt) will ich gar nicht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren