• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung zu einer Dom ohne Sub zu sein

S
Benutzer199884  (50) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Frage an die Experten aus dem Dom/Sub Bereich.

Ich habe eine wirklich tolle Frau kennengelernt, mich richtig verliebt und wir sind echt glücklich zusammen. Und wir haben fantastischen Sex.

Eine Sache verunsichert mich jedoch. Wir haben uns ganz offen über unser Vorleben unterhalten und sie sagte mir dann das sie eine zeitlang in der BDSM Szene unterwegs war, und für ein paar Jungs eine Dom war. Eine Pleasure Dom um genau zu sein.

Nun bin ich in dieser Thematik gänzlich unbeleckt, und auch bis dato uninteressiert, da mich Fesseln und ahnliches in keinster Weise erregt.
Ich habe mich aber dann mal in diese Thematik eingelesen und mich schlau gemacht.

Hier meine Verunsicherung, ich habe die Befürchtung das unser tolles Sexleben Ihr auf Dauer nicht reichen könnte, das es irgendwann zu "normal" ist, und das sie etwas vermissen wird.

Etwas das ich Ihr leider nicht geben kann, denn nach Studium des Dom/Sub Kosmos ist es für mich völlig klar das ich kein Sub bin, oder sein wollen würde.

Jetzt überlege ich halt was ich Ihr in dieser Hinsicht gutes tun kann ohne ein Sub zu sein oder zu werden...

Habt Ihr da vielleicht Erfahrungen?

Danke fürs Durchlesen!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Bevor du jetzt etwas anfängst worauf du nicht stehst, aus Angst nicht zu genügen:

Sprich offen und ehrlich mit ihr über deine Sorge. Das sollte immer der erste Schritt sein.

Wenn du nicht drauf stehst und da auch nicht hinter stehst kann man deine Frage eh beantworten mit: Da kannst du nicht viel machen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Wie wichtig ihr es ist, die dominante Seite auszuleben, kann nur sie beantworten. Ich glaube, vielen Menschen ist es jedenfalls auf Dauer zu wichtig darauf komplett zu verzichten. Aber Menschen sind individuell.

Die andere Frage ist, ob ihr monogam sein wollt. Ob es für euch beide (!) in Frage kommen würde, wenn sie sich wen außerhalb der Beziehung zum Spielen sucht. Ob das für dich okay wäre, und für sie überhaupt was sie sucht.

Dass du für dich selbst klar hast dass du den Part nicht einnehmen willst finde ich schon mal eine gute Sache. Macht es nicht einfacher, aber die Klarheit hilft euch die bessere Entscheidung für euch zu finden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wir haben uns ganz offen über unser Vorleben unterhalten und sie sagte mir dann das sie eine zeitlang in der BDSM Szene unterwegs war, und für ein paar Jungs eine Dom war. Eine Pleasure Dom um genau zu sein.
und nach dieser Info von ihr kam von dir was genau?
Ich versuch mir immer so ein Gespräch vorzustellen. Sie gibt dir also diese Info und von dir kommt dann keine Reaktion?
Kein "und wie war das für dich? Möchtest du das weiterhin mit Männern machen?"

Stattdessen meldest du dich in einem Internetforum an?
Du musst doch mit IHR klären, ob sie das mit jedem Partner machen möchte, ob ihr das im Sexleben wichtig ist oder nicht.
 
S
Benutzer199884  (50) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
und nach dieser Info von ihr kam von dir was genau?
Ich versuch mir immer so ein Gespräch vorzustellen. Sie gibt dir also diese Info und von dir kommt dann keine Reaktion?
Nein, ich habe da nichts zu gesagt da ich schlicht nicht wusste was das genau ist und keinen Blödsinn labern wollte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Nein, ich habe da nichts zu gesagt da ich schlicht nicht wusste was das genau ist und keinen Blödsinn labern wollte.
Aber dann kann man doch nachfragen!!
:zwinker:
Sorry, aber ein ganz offenes Gespräch über euer Sexleben und dann traust du dich nicht zu fragen "oh sorry, das hab ich noch nie gehört, was genau muss ich mir darunter denn vorstellen?"
Finde ich sehr merkwürdig :hmm:

Nachholen kannst du die Rückfrage doch auf jeden Fall. Und den Rest dann auch, denn nur SIE kann dir sagen was das für eure mögliche Beziehung bedeutet.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Generell ist es bei BDSM immer empfehlenswert, direkt nachzufragen statt nur im Netz zu recherchieren. :zwinker: Was zwei Paare miteinander machen, selbst wenn die gleichen Begriffe dafür verwendet werden, kann sich unter Umständen deutlich unterscheiden. Und selbst wenn zwei Paare auf den ersten Blick das gleiche macht, kann die Stimmung, Bedeutung, Interpretation sich immer noch gewaltig unterscheiden.
 
S
Benutzer199884  (50) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Die andere Frage ist, ob ihr monogam sein wollt. Ob es für euch beide (!) in Frage kommen würde, wenn sie sich wen außerhalb der Beziehung zum Spielen sucht. Ob das für dich okay wäre, und für sie überhaupt was sie sucht.
Ich bin auf jeden Fall monogam. Und mich würde glaube ich daran stören, das sie ja durchaus dann andere Männer befriedigen würde, wenn auch ohne physische Interaktion.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ich bin auf jeden Fall monogam. Und mich würde glaube ich daran stören, das sie ja durchaus dann andere Männer befriedigen würde, wenn auch ohne physische Interaktion.
dann klärt das!
Das ist ja nichts kompliziertes, das geht ganz schnell.
Nur weil sie etwas früher gemacht hat, heißt das ja nicht, dass sie es heute noch macht bzw. machen will.
Und wenn ja, dann ist es auch legitim, dass es für dich nichts ist. Dann braucht ihr nicht noch mehr Zeit zu vergeuden, sondern könnt zu dem Schluss kommen, dass es zwischen euch nicht passt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Wo ist das Problem sie einfach beim nächsten mal drauf anzusprechen? Es weiß ja nicht jeder über alles Bescheid und hättest du gleich nachgefragt, hätte sie dich mit Sicherheit auch nicht ausgelacht.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Grundlage für BDSM ist übrigens sehr offene Kommunikation über die individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen. Also scheu dich nicht, wirklich offen mit ihr zu sprechen!
 
Nevermind1388
Benutzer173756  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Das war lange Zeit genau meine Wunschvorstellung. Eine Beziehung auf Augenhöhe und im Bett ist sie die Domina bzw. Herrin.
Darin wäre ich völlig aufgegangen. Hat sich nur leider nicht ergeben bzw. einmal, da haben aber die Rahmenbedingungen für mich nicht gepasst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren