Beziehung zu einem älteren Mann

G

Benutzer

Gast
So langsam verliebe mich in einen älteren Mann. Anfangs war es etwas rein körperliches, unverbindeliches zwischen uns.
Doch jedes mal wenn mir uns wiedersehen werden die Gefühle immer stärker. Ich persönlich hätte kein Problem mit dem Altersunterschied und würde es auch mit ihm versuchen, nur frage ich mich ob so etwas funktionieren kann?

Weiters habe ich mir auch noch von einigen Bekannten anhören müssen, dass dies ein Vaterkomplex sein, was mich ehrlich gesagt etwas verunsichert hat.
Was meint ihr? :geknickt:
 

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Ich hatte mal die selbe Situation, ich kann nur für mich sagen, dass es bei mir nicht geklappt hat.
Bei mir war die Situation viell .schwieriger weil er auch noch ein Kind hatte und ich damit nicht wirklich umzugehen wusste.
Aber ich habe auch schon Paare gesehen wo es mit einem so großen Altersunterschied gut gegangen ist.
Ich glaube da gibt es keine pauschale Antwort
 

Benutzer98824 

Benutzer gesperrt
lass die finger davon! mit einem 32 jährigen, erwachsenen mann, der auf eine 16 jährige steht, kann definitiv was nicht stimmen!
such dir besser etwas in deinem alter!

edit: grade erst gesehen...das ihr auch schon sex hattet, finde ich persönlich echt bedenklich.
 

Benutzer93806  (39)

Öfters im Forum
was will bitte ein erwachsener mann von nem teenie? ganz knusper kann der ja nicht sein....
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Darf man fragen, wo du diesen Mann denn kennengelernt hast?
 
G

Benutzer

Gast
Kennengelernt haben wir uns am Hundeabrichteplatz, da unsere Hunde sich sehr gut miteinander verstanden haben.
 

Benutzer105121 

Benutzer gesperrt
Jep sag ich auch immer. Wenn ein soviel älterer Mann sich eine junge krallt, dann kann er nicht von "Qualität" sein. Würde mich als Frau auf sowas nie einlassen, aber jeder wie er meint.

Für mich als 24 jähriger Mann kommen eigentlich nur gleichaltrige oder ältere Frauen in Frage, alles andere ist mir zu unreif. Und wenn ich mal 30 bin, dann ist alles unter 20 sowieso Tabu.
 
G

Benutzer

Gast
Jep sag ich auch immer. Wenn ein soviel älterer Mann sich eine junge krallt, dann kann er nicht von "Qualität" sein. Würde mich als Frau auf sowas nie einlassen, aber jeder wie er meint.

Für mich als 24 jähriger Mann kommen eigentlich nur gleichaltrige oder ältere Frauen in Frage, alles andere ist mir zu unreif. Und wenn ich mal 30 bin, dann ist alles unter 20 sowieso Tabu.

Möcht dir ja nicht zu nahe treten, aber ich würde das eher unter die Kategorie "Vorliebe" stecken... gerade wenn du sagst du suchst dir Frauen die gleichalt oder ÄLTER sind :hmm:
 

Benutzer86866 

Verbringt hier viel Zeit
Das es nicht funktonieren kann mit 16 Jahren altersunterscheid glaube ich nicht. Meine Schwester sind beide mit einem Mann verheiratet der über 10 Jahr älter ist und das klabt ganz gut.

Du bist ja noch sehr jung und hast das ganz leben noch vor dir... Darum glaube ich du sollst dir gut überlegen ob du immer mit ihm zusammensein möchtest.
 
G

Benutzer

Gast
Das es nicht funktonieren kann mit 16 Jahren altersunterscheid glaube ich nicht. Meine Schwester sind beide mit einem Mann verheiratet der über 10 Jahr älter ist und das klabt ganz gut.

Du bist ja noch sehr jung und hast das ganz leben noch vor dir... Darum glaube ich du sollst dir gut überlegen ob du immer mit ihm zusammensein möchtest.

Dass ich noch sehr jung bin ist mir bewusst :jaa:
Erwarte mir in diesem Alter ja auch noch keine Beziehung fürs Leben nur denk ich mir das eine gemeinsame Zeit etwas schönes wäre.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Danke für deine Antwort. Bin ich dir wohl auch eine schuldig... :zwinker:

Prinzipiell bin ich niemand, der pauschal sagt, dass irgendjemand in so einem Verhältnis irgendwelche Komplexe hat. Liebe hat halt die Eigenschaft, solche Grenzen zu überwinden und macht sich nichts aus gesellschaftlichen Vorstellungen.

Eine Beziehung zu ihm ist damit möglich, aber du solltest dir der Probleme bewusst werden, die dadurch auftreten. Wenn dir deine Freunde schon einen Vaterkomplex unterstellen, wie würden sie dann plötzlich mit dir umgehen, wenn du ihn offiziell zum Partner hast? Würde er sich in deinem sozialen Umfeld überhaupt wohlfühlen? Würde deine Familie ihn akzeptieren?

Es ist immer auch eine Frage, wie wichtig dir diese Person ist. Ist er dir wirklich wichtig genug, um mit allen zu brechen, die was gegen eure Verbindung haben (und das werden einige sein), dann muss man das durchsetzen.

Aber nicht nur du wirst Probleme haben, sondern auch dein Freund. Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass solche Beziehungen wirklich eine Zukunft haben, da oftmals mit der großen Differenz im Alter auch eine große Differenz in der persönlichen Reife und auch in der Lebensauffassung einhergeht. Du und er befindet euch in ganz unterschiedlichen Phasen eines menschlichen Lebens und habt daher womöglich ganz verschiedene Prioritäten. Du solltest gerade mal die Schule fertig machen, während er schon mitten im Berufsleben stecken sollte - dazwischen liegen Welten.

Letzten Endes bleiben das aber unangenehme Hindernisse, die man überwinden kann. Ich kenne bspw. auch ein Paar mit ähnlich fataler Altersspanne, die es schon eine ganze Zeit lang durchhalten - mehr, als ich ihnen je zugetraut hätte. Er witzelt sogar gern darüber.

Fürchte, mehr kann ich zur Risiko/Erfolgsabschätzung eines solchen Unterfangens nicht beitragen. Wünsch dir viel Erfolg, egal was du mit ihm oder ohne ihn machst. :zwinker:
 
D

Benutzer

Gast
Es IST definitiv ein Vaterkomplex. Klar könnt ihr ne schöne Zeit haben, er verdient Kohle, hat bestimmt ne Wohnung und n Auto......Was der dir alles bieten kann, OHNE, dass du es dir erarbeiten musst......
Aber bedenke, was du dem Kerl dafür gibst! Ein 32jähriger Mann will nur deine Unberührtheit und deine Jugend, deine unbekümmertheit ausnutzen und kann mit "seinesgleichen" kaum etwas anfangen.
Er wird dich beeinflussen und dich lenken. Er raubt dir Deine Zeit und die Zeit Erfahrungen auch mit Schmerz und Trauer zu machen. Wenn du nicht schnell hörig bist.

Klar könnt ihr es versuchen - aber es wird niemend eure Bezehung akzeptieren! Weder deine Familie, Eltern Freunde noch SEINE. Die Umwelt wird dafür sorgen, dass ihr keine glückliche und unbeschwerte Zeit haben werdet.
Wenn du es durchhalten solltest bis du 18 bist.....klar, dann ist er doch grade 34.....aber er wird dir Deinen Charakter versaut haben.

ER sollte sich schämen und von sich aus die Finger von "Schutzbefohlene" lassen.
 
G

Benutzer

Gast
Ersten habe ich nicht vor mich von ihm finazieren zu lassen oder sonst was...
und inwiefern sollte er schlecht für meinen Charakter sein?
Ich denk mir das in einer Zeit wie dieser auch ein Altersunterschied wie unserer toleriert wird?
Auch bin ich keine "Schutzbefohlene" für ihn... warum auch?
 

Benutzer45287 

Verbringt hier viel Zeit
Weil du noch nicht 18 bist...

Fühlst du dich denn wirklich wohl und unbeschwert in seiner Nähe?

Wie kommen denn deine Freunde auf diesen Vaterschaftskomplex? Was für ein Verhältnis hast du zu deinem Vater?

Ich möchte nicht grundsätzlich behaupten, dass eine Beziehung mit grossem Altersunterschied keine Zukunft hat. Allerdings denke ich, dass du mit deinen 16 Jahren zu jung für so eine Beziehung bist. Es werden ganz sicher jede Menge gesellschaftlicher Probleme auf euch zukommen. Weiter frage ich mich: Kannst du dich beispielsweise sexuell ganz klar äussern oder lässt du in gewissem Masse mit dir machen um zu gefallen?
 

Benutzer105585 

Sorgt für Gesprächsstoff
bin seit fast 2 jahren in einen älteren mann verliebt. er ist 32 u. ich 16. ich leide sehr unter dieser situation, da ich mir sicher bin, dass er keine gefühle für mich hat :frown: jedoch finde ich ältere männer, als männer bzw. jungs die gleich alt sind wie ich, viel attraktiver :smile:
 
G

Benutzer

Gast
Rein gesetzlich bin ich mit meinen 16 Jahren schon in der Position mir meine Partner selbst auszusuchen, somit auch nicht schutzbefohlen (außnahme Erziehungsberechtigte, Lehrer, usw..)

Hatte ein eher kompliziertes Verhältnis zu meinem Vater... denke aber nicht dass das relevant ist.

Ja das kann ich sehr und wir sind in der Hinsicht beide voll und ganz zufrieden!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren