• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung - Wette auf die Zukunft!?

I
Benutzer186482  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem. Und zwar date ich seit 9 Monaten eine Frau, die ich nicht so attraktiv finde. Sie ist mir viel zu dünn (49kg bei 170cm) und hat eine schlechte Körperhaltung. Zudem leidet sie an psychischen Probleme und hat deshalb auch ständig Panikattacken und ist sehr oft gestresst, egal ob beruflich oder privat. Ich habe Angst das sie es nicht schafft die Probleme zu lösen. Was das für eine Beziehung dann bedeutet, habe ich bei meinen Verwandten und Eltern erlebt, die ihre Probleme nie verarbeitet und mißmutig in einer Beziehung gelebt haben. Dazu kommen 4 unabhängige Todesfälle in der Familie die auf psychische Probleme zurückzuführen sind. Das Thema triggert mich also extremst und ich arbeite hart an mir, meine eigenen Probleme zu lösen. Da sie sehr reflektiert ist und ihre Situation verstanden hat, ist sie gerade auf der Suche nach professioneller Hilfe. Jeder der selbst schon mal eine in Anspruch genommen hat, weiß wie schwer es ist, den richtigen Therapeuten zu finden, der dann noch einen Platz frei hat. Das kann schon mal ein paar Monate dauern. Sie ist aber auf dem richtigen Weg.

Da wir beide ähnliche Situation und emotionale Zustände erlebt haben, verstehen wir einander sehr gut! Sie ist wohl die erste Frau die mich wirklich versteht und nicht nur mein Äußeres sieht. Das finde ich wirklich schön und war auch schon zu Tränen gerührt. (was selten vor kommt :grin:)
Wir haben also eine bestimmte Connection, die ich jetzt nicht mit vielen Menschen aufbauen könnte. Zudem haben wir die gleichen Vorstellungen für die Zukunft und Werte. Sie ist kreativ, schreibt gerne Poetries und malt super schöne Bilder. Das finde ich alles klasse!
Ich würde sagen das sie von der Situation ca. 5 Jahre hinter mir ist, da ich mich von vor 5 Jahren in ihr sehe.
Was ich noch an ihr toll finde ist, das sie es schafft Deeptalks zu führen, aber auch mal einfach Mist zu reden und oberflächliches Zeug.
Leider habe ich noch alte Muster die beim Thema Deeptalks leicht getiggert werden, weshalb wir dann vermehrt Deeptalks führen. Es fehlt die Leichtigkeit bei uns.

Da ich aber auch weiß, das wir uns Gegenseitig verstehen und ein "gutes" Fundament haben, könnte ich mir vorstellen das wir in Zukunft ein sehr gutes Team abgeben könnten. Jedoch liegt die Betonung auf ZUKUNFT, da ich momentan noch von ihren Problemen getiggert werde, die ich nicht akzeptieren kann. Wenn ich jetzt eine Beziehung eingehen würde, dann wäre das sozusagen eine Wette auf die Zukunft.
Die Option es weiter ohne den Stempel "Beziehung" laufen zu lassen, besteht nicht mehr. Entweder wir beenden das Ganze jetzt oder wir kommen offiziell zusammen. Sie liebt mich und möchte jetzt eine Entscheidung haben.

Ich weiß nicht was ich machen soll!?
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation oder kann mir einen Ratschlag geben?

Vielen Dank!!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Na die Entscheidung ist ganz klar nein.
sagst du doch selbst :hmm:

Liebe ist das doch keine, also von deiner Seite. Also was willst du ihr da vormachen?

Gib sie frei und lass sie sich um ihr Leben und ihre Gesundheit kümmern. Der Weg wird schwer genug für sie. Das braucht sie nicht auch noch Herzschmerz.

Zukunft gibt's keine bzw ob ihr euch in 4-5 Jahren nochmal unter anderen Voraussetzungen über den Weg laufen werdet, das wird die Zeit zeigen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Da ich aber auch weiß, das wir uns Gegenseitig verstehen und ein "gutes" Fundament haben, könnte ich mir vorstellen das wir in Zukunft ein sehr gutes Team abgeben könnten. Jedoch liegt die Betonung auf ZUKUNFT, da ich momentan noch von ihren Problemen getiggert werde, die ich nicht akzeptieren kann. Wenn ich jetzt eine Beziehung eingehen würde, dann wäre das sozusagen eine Wette auf die Zukunft.
Das ist ja mehr als gruselig.
Sie liebt Dich und hat Gefühle und Du spekulierst eiskalt wie an der Börse. Lass die arme Frau gehen, auch in Zukunft wärst Du kein Partner für sie, wenn für Dich eine Beziehung lediglich eine Kosten-Nutzen-Rechnung ist.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Wenn du sie nicht attraktiv findest und du mein Verständnis für sie aufbringen kannst, wieso bist du dann die Sache eingegangen?
Die Frau ist doch kein Bastelobjekt...
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Vielleicht könnt ihr (gute) Freunde sein.

Es gibt auch für mich bestimmte No-Gos und Trigger, die eine Beziehung ausschließen würden, kann dich da also gut verstehen.
Dass du sie nicht attraktiv findest, ist ein weiterer Punkt. Anziehung ist für eine Beziehung in meinen Augen essenziell, sofern man grundsätzlich sexuelle Anziehung empfinden kann.
 
I
Benutzer186482  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Danke erst mal für eure Antworten!

Liebe ist das doch keine, also von deiner Seite. Also was willst du ihr da vormachen?

Gib sie frei und lass sie sich um ihr Leben und ihre Gesundheit kümmern. Der Weg wird schwer genug für sie. Das braucht sie nicht auch noch Herzschmerz.
Momentan empfinde ich keine Liebe für sie das ist richtig, aber das könnte auch daran liegen das ich Aufgrund ihrer psychischen Probleme meinerseits eine Blockade habe. So etwas ist immer schwierig zu deuten.

Das ist ja mehr als gruselig.
Sie liebt Dich und hat Gefühle und Du spekulierst eiskalt wie an der Börse. Lass die arme Frau gehen, auch in Zukunft wärst Du kein Partner für sie, wenn für Dich eine Beziehung lediglich eine Kosten-Nutzen-Rechnung ist.
Naja, ich spiele da schon mit offenen Karten und erzähle ihr das auch. Ich verstehe nicht wie du darauf kommst das es eine Kosten-Nutzen-Rechnung sein soll. Ich habe lediglich gesagt das mich das triggert.
Unabhängig von meiner Meinung soll es aber auch Verhaltensforscher geben die genau das behaupten (Liebe ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung).

Wenn du sie nicht attraktiv findest und du mein Verständnis für sie aufbringen kannst, wieso bist du dann die Sache eingegangen?
Die Frau ist doch kein Bastelobjekt...
Ich kann Verständnis für sie aufbringen, die Situation triggert mich aber trotzdem. Da kommen halt Ängste wie "kann sie ein gesundes Baby zur Welt bringen", "wird es in der Zukunft noch schlimmer" etc. hoch.
Als wir uns kennengelernt haben, hat sie gerade ihren Job verloren und war eben mies gelaunt. Was ich auch komplett nachvollziehen kann. Inzwischen hat sie einen neuen Job und die Probleme werden aber nicht weniger. Jetzt ist mir das Ausmaß erst klar geworden.

Vielleicht könnt ihr (gute) Freunde sein.

Es gibt auch für mich bestimmte No-Gos und Trigger, die eine Beziehung ausschließen würden, kann dich da also gut verstehen.
Dass du sie nicht attraktiv findest, ist ein weiterer Punkt. Anziehung ist für eine Beziehung in meinen Augen essenziell, sofern man grundsätzlich sexuelle Anziehung empfinden kann.
Leider nicht, das hatte ich schon angesprochen und wurde abgelehnt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
also aktuell liebst du sie nicht, aber vielleicht in 3 Jahren, wenn du bis dahin niemand anderen findest und so lange soll sie warten??

wie soll das gehen?
 
I
Benutzer186482  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Naja, es könnte in dem Fall ja auch an mir liegen. Wenn so sein sollte, dann muss ich etwas ändern.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Naja, es könnte in dem Fall ja auch an mir liegen. Wenn so sein sollte, dann muss ich etwas ändern.
Du kannst sie auch einfach gehen lassen damit sie jemanden findet für den sie eben mehr als ein Kompromiss ist.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Du findest sie nicht attraktiv und kannst zur Zeit nicht mit ihren Problemen umgehen. Wer weiß ob oder wann sich das ändert, auch wenn du denkst, dass sie auf einem guten Weg ist. Momentan ist das zum scheitern verurteilt und ich würde mich nicht auf etwas einlassen, was ganz vielleicht irgendwann mal schön werden könnte, mich aber erstmal unzufrieden oder unglücklich macht.
Die Frage ob Beziehung oder nicht, würde dich mir da gar nicht stellen.

Alles positive klingt eher nach einer Basis für eine gute Freundschaft. Aber für den Fall, dass sie wirklich verliebt ist, ist das zeitnah vermutlich auch nicht drin.

Dieses Ultimatum jetzt eine Entscheidung zu wollen ist schwierig.
Ich kann verstehen, dass man nicht ewig hingehalten werden möchte, aber deine Unsicherheit zeigt, dass es zumindest im Moment eine schlechte Entscheidung wäre dich da auf etwas festes einzulassen. Das jetzt aus dem Druck heraus zu entscheiden wäre erst recht falsch.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Naja, ich spiele da schon mit offenen Karten und erzähle ihr das auch. Ich verstehe nicht wie du darauf kommst das es eine Kosten-Nutzen-Rechnung sein soll.
Weil Du eiskalt bist. Du hast Null Gefühle. Es geht hier aber um eine Liebesbeziehung. Ihr zumindest.


Unabhängig von meiner Meinung soll es aber auch Verhaltensforscher geben die genau das behaupten (Liebe ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung)
Blödsinn. Beziehungen können aufgrund von Kosten-nutzen-Erwägungen eingegangen werden. Liebe ist ein Gefühl! Aber exakt deswegen finde ich das ja so gruselig, Du bist komplett gefühllos, für Dich ist Beziehung tatsächlich nur eine mathematische Gleichung.
 
I
Benutzer186482  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Weil Du eiskalt bist. Du hast Null Gefühle. Es geht hier aber um eine Liebesbeziehung. Ihr zumindest.



Blödsinn. Beziehungen können aufgrund von Kosten-nutzen-Erwägungen eingegangen werden. Liebe ist ein Gefühl! Aber exakt deswegen finde ich das ja so gruselig, Du bist komplett gefühllos, für Dich ist Beziehung tatsächlich nur eine mathematische Gleichung.
Schön, wenn du das aus der Ferne anhand von zwei Nachrichten beurteilen kannst ohne mich zu kennen. Und noch besser das du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Ich nehme an das du dich dann auch nur hier angemeldet hast, um der Menschheit einen Gefallen zu tun oder zumindest die Frauen von solchen wie mir zu schützen!?
Aber eigentlich spielt es ja auch keine Rolle. Ich wünsch dir trotz alledem alles Gute und bitte nicht so schnell urteilen!
 
I
Benutzer186482  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Weil Du eiskalt bist. Du hast Null Gefühle. Es geht hier aber um eine Liebesbeziehung. Ihr zumindest.



Blödsinn. Beziehungen können aufgrund von Kosten-nutzen-Erwägungen eingegangen werden. Liebe ist ein Gefühl! Aber exakt deswegen finde ich das ja so gruselig, Du bist komplett gefühllos, für Dich ist Beziehung tatsächlich nur eine mathematische Gleichung.
Schön, wenn du das aus der Ferne anhand von zwei Nachrichten beurteilen kannst ohne mich zu kennen. Und noch besser das du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast. Ich nehme an das du dich dann auch nur hier angemeldet hast, um der Menschheit einen Gefallen zu tun oder zumindest die Frauen von solchen wie mir zu schützen!?
Aber eigentlich spielt es ja auch keine Rolle. Ich wünsch dir trotz alledem alles Gute und bitte nicht so schnell urteilen!
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Wenn ich das richtig einschätze/verstehe, ist es eine Beziehung, die auf einer ähnlichen Vergangenheit beruht. Du magst sie, weil ihr gemeinsame bzw. ähnliche Probleme teilt und euch damit gegenseitig Halt gebt. Und du hast (evtl. große) Angst, wenn du sie jetzt "fallen" lässt, dass du dich möglicherweise anschl. schuldig fühlen könntest, wenn sie die "Trennung" von dir nicht verkraftet. Das dürfte im Moment wohl auch das wesentliche Problem sein.

Einerseits gibt sie dir was, auf der anderen Seite versuchst du aber auch, von ihr loszukommen ... ohne ihr zu schaden.

Das ist natürlich von außen extrem schwierig zu beurteilen, welche Seite (Zusammenhalt oder Belastung durch die Besonderheiten) jetzt überwiegt.

Ich denke daher, dass es keine schnelle Lösung geben wird, sondern es die Zeit zeigen muss, in welche Richtung es geht.
Letztendlich wirst du für dich selbst die Antwort finden müssen ... früher oder später.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ich würde sagen das sie von der Situation ca. 5 Jahre hinter mir ist
Na, dann hoffe ich mal, dass sie den Abstand halten kann, sonst würde sie ja da ankommen, wo Du grad glaubst, voraus zu sein.
da ich momentan noch von ihren Problemen getiggert werde, die ich nicht akzeptieren kann. Wenn ich jetzt eine Beziehung eingehen würde, dann wäre das sozusagen eine Wette auf die Zukunft.
Die Option es weiter ohne den Stempel "Beziehung" laufen zu lassen, besteht nicht mehr. Entweder wir beenden das Ganze jetzt oder wir kommen offiziell zusammen. Sie liebt mich und möchte jetzt eine Entscheidung haben.
Selten was berechnenderes und gefühlskälteres gelesen hier. Ich hab den Eindruck, sie ist dir ein deutliches Stück voraus (unterstrichener Teil).
Was ich aus deinen Beiträgen hier rauslese ist, dass sie, aufgrund vergleichbarer Lebensumstände, dich anscheinend ganz gut verstehen kann, wenigstens einschätzen. Dieses Verständnis scheint für dich von Seiten anderer Menschen recht selten zu sein und entsprechend wertvoll. So wertvoll, dass Du darauf, trotz allem, das gegen eine Beziehung spricht, und es spricht einfach alles aus deinen Beiträgen gegen eine Beziehung, nicht verzichten willst.

Wie Mark11 Mark11 schon sagte, blanke Berechnung. Ich frag mich, wer, sollten deine Lebensumstände wie ihre sein, eigentlich mehr Hilfe braucht. Immerhin kann sie lieben. Erspar ihr das, das ist der einzige Rat.
 
I
Benutzer186482  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Wenn ich das richtig einschätze/verstehe, ist es eine Beziehung, die auf einer ähnlichen Vergangenheit beruht. Du magst sie, weil ihr gemeinsame bzw. ähnliche Probleme teilt und euch damit gegenseitig Halt gebt. Und du hast (evtl. große) Angst, wenn du sie jetzt "fallen" lässt, dass du dich möglicherweise anschl. schuldig fühlen könntest, wenn sie die "Trennung" von dir nicht verkraftet. Das dürfte im Moment wohl auch das wesentliche Problem sein.

Einerseits gibt sie dir was, auf der anderen Seite versuchst du aber auch, von ihr loszukommen ... ohne ihr zu schaden.

Das ist natürlich von außen extrem schwierig zu beurteilen, welche Seite (Zusammenhalt oder Belastung durch die Besonderheiten) jetzt überwiegt.

Ich denke daher, dass es keine schnelle Lösung geben wird, sondern es die Zeit zeigen muss, in welche Richtung es geht.
Letztendlich wirst du für dich selbst die Antwort finden müssen ... früher oder später.
Wow!!! Da hat es jemand verstanden! Das "Trennen" war bis zuletzt wirklich ein großes Problem. Es war praktisch gar nicht möglich, da sie wirklich am Limit ist und sie es gar nicht verkraften würde bzw. es nicht gut wäre. Und in der Tat habe ich mit Schuldgefühlen zu kämpfen :zwinker: weshalb ich ihr auch zur Seite stehe/gestanden bin und sie nicht einfach sich selber überlassen wollte. Und zudem fühle ich schon auch eine bestimmte Connection, die aber durch die Umstände überschattet wird.
Du hast wahrscheinlich recht, das Thema ist zu kompliziert für das Forum hier und beim schreiben gehen wahrscheinlich auch zu viele Informationen verloren.

Na, dann hoffe ich mal, dass sie den Abstand halten kann, sonst würde sie ja da ankommen, wo Du grad glaubst, voraus zu sein.

Selten was berechnenderes und gefühlskälteres gelesen hier. Ich hab den Eindruck, sie ist dir ein deutliches Stück voraus (unterstrichener Teil).
Was ich aus deinen Beiträgen hier rauslese ist, dass sie, aufgrund vergleichbarer Lebensumstände, dich anscheinend ganz gut verstehen kann, wenigstens einschätzen. Dieses Verständnis scheint für dich von Seiten anderer Menschen recht selten zu sein und entsprechend wertvoll. So wertvoll, dass Du darauf, trotz allem, das gegen eine Beziehung spricht, und es spricht einfach alles aus deinen Beiträgen gegen eine Beziehung, nicht verzichten willst.

Wie Mark11 Mark11 schon sagte, blanke Berechnung. Ich frag mich, wer, sollten deine Lebensumstände wie ihre sein, eigentlich mehr Hilfe braucht. Immerhin kann sie lieben. Erspar ihr das, das ist der einzige Rat.
Das voraus sein war auf die psychischen Probleme bezogen. In anderen Bereichen kann das ganz anders aussehen. Bringt mir aber nichts, da sie mich halt in dem Bereich triggert. Trotzdem mag ich sie sehr! Ist nicht so einfach nachzuvollziehen die Situation. Und die Lebensumstände sind auch nicht die gleichen, keine Ahnung wo ich das geschrieben haben soll!? Aber danke das du es versucht hast, bist sehr nett!
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem. Und zwar date ich seit 9 Monaten eine Frau, die ich nicht so attraktiv finde. Sie ist mir viel zu dünn (49kg bei 170cm) und hat eine schlechte Körperhaltung. Zudem leidet sie an psychischen Probleme und hat deshalb auch ständig Panikattacken und ist sehr oft gestresst, egal ob beruflich oder privat. Ich habe Angst das sie es nicht schafft die Probleme zu lösen. Was das für eine Beziehung dann bedeutet, habe ich bei meinen Verwandten und Eltern erlebt, die ihre Probleme nie verarbeitet und mißmutig in einer Beziehung gelebt haben. Dazu kommen 4 unabhängige Todesfälle in der Familie die auf psychische Probleme zurückzuführen sind. Das Thema triggert mich also extremst und ich arbeite hart an mir, meine eigenen Probleme zu lösen. Da sie sehr reflektiert ist und ihre Situation verstanden hat, ist sie gerade auf der Suche nach professioneller Hilfe. Jeder der selbst schon mal eine in Anspruch genommen hat, weiß wie schwer es ist, den richtigen Therapeuten zu finden, der dann noch einen Platz frei hat. Das kann schon mal ein paar Monate dauern. Sie ist aber auf dem richtigen Weg.

Da wir beide ähnliche Situation und emotionale Zustände erlebt haben, verstehen wir einander sehr gut! Sie ist wohl die erste Frau die mich wirklich versteht und nicht nur mein Äußeres sieht. Das finde ich wirklich schön und war auch schon zu Tränen gerührt. (was selten vor kommt :grin:)
Wir haben also eine bestimmte Connection, die ich jetzt nicht mit vielen Menschen aufbauen könnte. Zudem haben wir die gleichen Vorstellungen für die Zukunft und Werte. Sie ist kreativ, schreibt gerne Poetries und malt super schöne Bilder. Das finde ich alles klasse!
Ich würde sagen das sie von der Situation ca. 5 Jahre hinter mir ist, da ich mich von vor 5 Jahren in ihr sehe.
Was ich noch an ihr toll finde ist, das sie es schafft Deeptalks zu führen, aber auch mal einfach Mist zu reden und oberflächliches Zeug.
Leider habe ich noch alte Muster die beim Thema Deeptalks leicht getiggert werden, weshalb wir dann vermehrt Deeptalks führen. Es fehlt die Leichtigkeit bei uns.

Da ich aber auch weiß, das wir uns Gegenseitig verstehen und ein "gutes" Fundament haben, könnte ich mir vorstellen das wir in Zukunft ein sehr gutes Team abgeben könnten. Jedoch liegt die Betonung auf ZUKUNFT, da ich momentan noch von ihren Problemen getiggert werde, die ich nicht akzeptieren kann. Wenn ich jetzt eine Beziehung eingehen würde, dann wäre das sozusagen eine Wette auf die Zukunft.
Die Option es weiter ohne den Stempel "Beziehung" laufen zu lassen, besteht nicht mehr. Entweder wir beenden das Ganze jetzt oder wir kommen offiziell zusammen. Sie liebt mich und möchte jetzt eine Entscheidung haben.

Ich weiß nicht was ich machen soll!?
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation oder kann mir einen Ratschlag geben?

Vielen Dank!!!

verabredet euch
für in fünf jahren.
und schaut dann,
was geht -
und was nicht.

(optional und vorzugsweise
wärs ja eine passende freundschaftsbasis.)
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #19
Ohje. Ich kann dir aus der Position deiner "Freundin" (?) heraus nur raten, lass es. Tue ihr den Gefallen und gehe keine Partnerschaft unter der Erwartungshaltung ein, sie wird noch zu jemandem, den du Mal lieben kannst - weil es für DICH angenehm wäre, dass sie dich so gut verstehen kann und ihr daher eine Verbindung habt. Ich habe ähnliche Thematiken (sogar die Optik passt, gruselig) und mein Partner hat mich sicherlich wirklich geliebt, als wir die Partnerschaft eingegangen sind - nun ist es aber dennoch eine enorme Probe. Weil er genau diese Erwartungshaltung hatte, aber "wenigstens noch" etwas in rosarote verliebtseins-wolle gepackt. Das ist bei dir ja nichtmal der Fall. Es wäre super unfair ihr gegenüber. Jeder verdient einen Partner, der einen liebt und will, wie man es auch geben kann und möchte. Und Trigger schleifen sich ja auch nicht einfach ab wie Steine im Meer, wo soll das hinführen? Am Ende nur zu Wut und Frust, weil du Wut darüber ansammelst, dass sie Knöpfe drückt, von denen du wusstest, dass sie gedrückt werden könnten. Das klingt einfach nur ungesund.
Und, zu guter Letzt: man sollte sich von dem Gedanken lösen, man wäre so bedeutend, dass man den anderen in die tiefste Krise aller Zeiten stürzen könnte. So wichtig ist man als (fast-)Partner gar nicht. Wunden heilen, ihr datet euch erst 9 Monate. Unterschätze ihre Kapazitäten nicht, auch dich einfach zu überwinden 😊 das schaffen fast alle Menschen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren