• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung weiterführen oder beenden?

G
Benutzer176627  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Zusammen,

ich bin etwas unsicher und brauche bitte Rat. Bin 33 Jahre alt und habe eine eher heimliche Beziehung mit einer Frau die 19 Jahre älter ist als ich und drei Kinder hat und geschieden ist. Heimlich heisst, wir verbringen Zeit zusammen auch öffentlich aber nicht in der jeweiligen Familie oder Freudneskreis. Als wir uns kennen gelernt haben war es sehr magisch und ein großes starkes Bauchgefühl. Wir verstehen und sehr gut, können über alles reden und haben richtig guten Sex. Die Chemie stimmt. Leider bin ich aber immer im Konflikt und will mich wieder von ihr trennen bevor die Bindung zu intensiv wird, weil ich eigentlich eine Frau kennen lernen wollte, mit der ich eine Familie gründen kann. Jetzt weiss ich nicht wie ich da wieder raus komme, weil wir uns so sehr mögen. Auch Bisher hat es noch nicht mit einer jüngeren Frau so gut geklappt und ich war teilweise sehr einsam. Daher fällt es mir so schwer diesen Menschen jetzt zu verlassen, da es eigentlich so schön ist. Wir führen eine On-off Beziehungen und werden sozusagen immer wieder "rückfällig". Ich habe auch eher die Bindungsschwierigkeiten. Oder anders gesagt ich habe Angst mich darauf einzulassen, wegen der besagten Gründe. Das ich mich dann nicht weiter entwickle und weiter ein kleiner Bubi bleibe und meine Traufrau verpasse, weil ich die Zeit vergeude. Das klingt aber auch echt hart und ist der Frau unfair gegenüber. Bin da leider in einem richtigen Dilema. Einerseits will ich mich trennen und meinen eigenen Weg gehen. Andererseits kann ich sehr schlecht loslassen und mich trennden, weil es bedeuten würde den Menschen komplett zu verlieren. Denn Freundschaft funktioniert nicht, wir landen immer wieder in der Kiste. Ich habe dann oft ein schlechtes Gewissen. Aus diesen Emotionen will ich eigentlich raus. Vielleicht helfen mir eure Ratschläge. Vielen Dank schon mal.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Naja, würden die Gefühle zu ihr dich denn davon abhalten, auch andere Frauen zu daten und interessant zu finden?

Ihr müsst ja nicht exklusiv sein. Und so lange du noch Single bist, müsst ihr auch nicht zwangsläufig getrennte Wege gehen. Ist doch vollkommen legitim, schöne Zeit miteinander zu verbringen, wenn man sich wohl miteinander fühlt.
Sobald jemand Neues käme, könntest du das Verhältnis immer noch beenden. Ich bin sicher, das würde sie angesichts deines Familienwunsches auch verstehen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Bist du verliebt, oder ist es nur große Sympathie und sehr geiler Sex?
 
G
Benutzer176627  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Naja, würden die Gefühle zu ihr dich denn davon abhalten, auch andere Frauen zu daten und interessant zu finden?

Ihr müsst ja nicht exklusiv sein. Und so lange du noch Single bist, müsst ihr auch nicht zwangsläufig getrennte Wege gehen. Ist doch vollkommen legitim, schöne Zeit miteinander zu verbringen, wenn man sich wohl miteinander fühlt.
Sobald jemand Neues käme, könntest du das Verhältnis immer noch beenden. Ich bin sicher, das würde sie angesichts deines Familienwunsches auch verstehen.

Ja das ist einerseits richtig, andererseits habe ich damit meine Schiwerigkeiten. Weil einfach eine intensive emotionale Bindung entsteht. Wenn dann die richtige kommt, muss ich der erst sagen, warte noch ich muss mich noch trennen?
[doublepost=1576490982,1576490819][/doublepost]
Bist du verliebt, oder ist es nur große Sympathie und sehr geiler Sex?

Das ist eine gute Frage. Es ist auf alle Fäller viel geiler Sex. Sympathie ist auch sehr groß. Ob ich verliebt bin, weiss ich nicht. Deshalb ist es auch so schwierig für mich. Ich fühle mich bei ihr einfach so wohl und kann so sein wie ich bin, auch kindisch, erwachsen, in allen Facetten. Das ist halt sehr angenehm. Daher denke ich halt, gerade weil ich jünger bin, ist es eine schräge beziehung. Weil sie immer älter sein und größer an Lebenserfahrung sein wird. Das hat Vor- und Nachteile.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
muss ich der erst sagen, warte noch ich muss mich noch trennen?
Würde ich erstmal nicht tun. Ob es "die Richtige" ist weißt du ja auch nicht sofort oder nach den ersten drei Treffen. Höchstens, dass sie dich sehr interessiert und du Gefühle entwickelst. Aber man sagt ja auch nicht umsonst "Drum prüfe, wer sich ewig bindet". Heutzutage ist das ja nicht mehr für die Ewigkeit, aber gerade bei Familienplanung lohnt es sich ja doch, da mal genauer hinzusehen.
In der Kennenlernphase ist dann auf jeden Fall genug Zeit, um das aktuelle Verhältnis zu pausieren oder zu beenden. Kein Mensch kann erwarten, dass du als Single wie ein Mönch lebst :zwinker:

Zu der anderen Sache: Wenn es dich emotional blockiert und du deswegen keinen Kopf für Dating oder jemand Neues hast, solltest du es im Sinne deiner Zukunftswünsche vermutlich beenden.
[doublepost=1576491585,1576491362][/doublepost]
kann so sein wie ich bin, (...) ist es eine schräge beziehung.
Also das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
In einer Beziehung solltest du so sein können, wie du bist. Und besonders schräg ist der Altersunterschied nun auch nicht, wenngleich nicht alltäglich. Aber Differenzen von 20 Jahren kommen häufiger vor, als man so denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Erstmal: Hat sie Gefühle für dich? Also mehr als „nur“ freundschaftlich?
Oder habt ihr euch mal über eine Beziehung zwischen euch unterhalten oder kannst du dir das garnicht vorstellen?

Ich glaube im Grundsatz musst du dir erstmal über deine Gefühle zu ihr richtig klar werden.
Ist da mehr als nur geiler Sex und eine tolle Zeit mit ihr?
Denn rein theoretisch ist es ja durchaus noch möglich auch mit ihr eine Familie zu gründen - sofern sie noch Kinder will...
Oder kannst du dir das mit ihr so garnicht vorstellen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren