• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung und die Lust verschwindet aber warum

M
Benutzer186686  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag!

Ich brauche einen Rat/bzw habe ich ein Problem.
Mein Problem kennen evtl viele.

Zu mir: Bin männl. 25-30 Jahre alt.
Ich hatte schon 3 längere Beziehungen und immer wieder ist es das gleiche.
Nach einiger Zeit verliert man die sexuelle Lust an der Partnerin. Man mag sie gerne, kuschelt gerne verbringt gerne Zeit mit ihr,
jedoch Sex keine Lust. Sie hat immer sehr Lust jedoch sage ich immer ich möchte nicht.
Keine Ahnung, es kann an vielem liegen, meine Psyche, meine Hormone usw.
Jedoch eines belastet mich halt, dass mich andere Frauen schon sehr anturnen, was ich jedoch nicht will.
Ich würde niemals Fremdgehen. Es ist ein Dilemma.
Ich habe auch schon mir meiner Freundin kurz darüber geredet, jedoch habe ich zu ihr gesagt, dass ich allgemein keine Lust habe.
Nunnja, einige würden jetzt sagen "probiert doch was neues aus".. aber selbst darauf habe ich auch wirklich keine Lust.
Wenn ich sie sehr lange Zeit nicht gesehen habe, dann kommt die Lust für 1-2 Tage wieder..

Nun frage ich mich, ist es evtl normal? Laut studien ist es ja bei anderen Säugetieren auch der Fall, dass die Lust mit jedem mal weniger wird.
Kennt jemand auch das Problem ? Bzw was kann man dagegen machen? Aber bitte sagt jetzt nicht "du musst mir ihr darüber reden"... einen anderen Tipp bitte.
Denn ich möchte schon gerne mit ihr zusammen bleiben.

Danke schonmal im vorraus.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Laut studien ist es ja bei anderen Säugetieren auch der Fall, dass die Lust mit jedem mal weniger wird.
Laut Studien ist es bei anderen Säugetieren auch der Fall, dass die Eltern die eigenen Kinder fressen. Diese Argumentationslinie ist Bockmist zum Kubik. Hüte dich ja davor, deine eigene Komplexe auf die Biologie zu projizieren. Das ist nicht nur dümmlich sondern gemeingefährlich.
Bzw was kann man dagegen machen? Aber bitte sagt jetzt nicht "du musst mir ihr darüber reden"... einen anderen Tipp bitte.

Drüber reden bringt einen Quark. Meine erste Frage wäre, ob das nur beim Schnackseln so ist, oder ob du generell Dinge die du "sicher hast" uninteressant findest.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #3
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Jo vielleicht solltest du es wirklich einfach mal als Single probieren.
dann kannst du deine Sexpartnerinnen unkompliziert wechseln.
 
M
Benutzer186686  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Laut Studien ist es bei anderen Säugetieren auch der Fall, dass die Eltern die eigenen Kinder fressen. Diese Argumentationslinie ist Bockmist zum Kubik. Hüte dich ja davor, deine eigene Komplexe auf die Biologie zu projizieren. Das ist nicht nur dümmlich sondern gemeingefährlich.


Drüber reden bringt einen Quark. Meine erste Frage wäre, ob das nur beim Schnackseln so ist, oder ob du generell Dinge die du "sicher hast" uninteressant findest.
Hallo erstmal!
Danke dir für deine Meinung.

Zu deiner Frage:
Wenn ich so kurz überlege:
Ja, etwas ist da was dran, wenn ich etwas sicher habe, wird es uninteressanter. Aber woran liegt das und was nun?
 
M
Benutzer186686  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
28 laut Profil. :grin:

Ansonsten solltest du wohl keine Beziehungen eingehen. Dort scheint das Problem ja zu entstehen.
Haha ja, keine Ahnung wieso das dort steht, habe ich jedenfalls nirgends angegeben. Kommt wohl durch meine Email :grin:

Ja toll, deine Anwort bringt mich aber nicht weiter. Ich möchte aber eine Beziehung führen. Dass ich nicht grad dafür gemacht bin, weiss ich selber. Aber ich finde es schöner als nur rumzuvögeln.
 
M
Benutzer186686  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Jo vielleicht solltest du es wirklich einfach mal als Single probieren.
dann kannst du deine Sexpartnerinnen unkompliziert wechseln.
Diese Phase hatte ich schon des öfteren.
zwischen 20 - 22 und dann zwischen 24 - 27.
Ja da hatte ich dieses Problem nicht "keine Lust", jedoch möchte ich eine Beziehung, daher habe ich ja hier um Rat gefragt.
Danke für deinen Tipp trotzdem, jedoch wäre ich auch selber darauf gekommen :grin:D
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
na ja einen Knopf wirds da nicht geben, auf den du drücken kannst.

Wenn in deinem Sexleben die Luft raus ist, dann musst du vielleicht mal was tun. Neue Impulse :zwinker:
Auch mit deiner Partnerin sprechen wäre hilfreich :zwinker:
 
M
Benutzer186686  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
na ja einen Knopf wirds da nicht geben, auf den du drücken kannst.

Wenn in deinem Sexleben die Luft raus ist, dann musst du vielleicht mal was tun. Neue Impulse :zwinker:
Auch mit deiner Partnerin sprechen wäre hilfreich :zwinker:

ja danke, aber wie schon gesagt: gesprochen haben wir schon.
Ich werde ihr aber nicht sagen, dass es nur bei ihr der Fall ist.
Na toll, neue impulse.. Beim sex and was anderes denken hilft da nur aber das ja mega assozial.
Also das war bisher nicht sonderlich hilfreich. :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
äh mit neue Impulse meinte ich eigentlich was anderes 🙄

wobei wenns dir hilft beim Sex an was anderes zu denken wüsste ich nicht, was daran assozial sein sollte.

zuallererst müsstest du mal was ändern wollen und deine Problematik nicht auf irgendwelche Säugetiere schieben!!
 
M
Benutzer186686  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
äh mit neue Impulse meinte ich eigentlich was anderes 🙄

wobei wenns dir hilft beim Sex an was anderes zu denken wüsste ich nicht, was daran assozial sein sollte.

zuallererst müsstest du mal was ändern wollen und deine Problematik nicht auf irgendwelche Säugetiere schieben!!
Was meinst du denn mit neue Impulse ?
Naja ich finde es nicht wirklich fair dem anderen gegenüber, weil ich das ja auch nicht toll finden würde.

Ja ich habe mir nur Gedanken gemacht woran es liegen könnte. Und bin drauf gestoßen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
woran du beim Sex denkst, das merkt deine Partnerin doch nicht.
ist aber natürlich die Frage, wie sehr du insgesamt bei deiner Partnerin und in der Beziehung mit ihr bist, wenn du regelmäßig beim Sex an andere Frauen denkst.

ja und mit neue Impulse meinte ich so was wie Ortswechsel, mal ausgehen, verreisen, einfach den Alltag durchbrechen.
evtl auch mal technisch was neues probieren, neues Massageöl, Toys etc

oder mal anheizende whatsapp Nachrichten tagsüber und dann nach Feierabend vögeln.

gibts gar nichts sexuelles mehr in deiner Beziehung?
und wenn deine freundin auf dich zukommt, dann sagst du nur noch nein?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
M MaybeMaybe Wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie häufig habt ihr Sex?

„Normal“ ist in dem Bereich ja einfach ein breites Spektrum. Und die meisten empfinden es wohl als normal, dass die Lust etwas nachlässt. Bei dir klingt es aber so, als wäre das früher und extremer der Fall als gewöhnlich?

Wie ist die Beziehung unabhängig vom Sex? Warum möchtest du mit ihr zusammen sein?
 
M
Benutzer186686  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
woran du beim Sex denkst, das merkt deine Partnerin doch nicht.
ist aber natürlich die Frage, wie sehr du insgesamt bei deiner Partnerin und in der Beziehung mit ihr bist, wenn du regelmäßig beim Sex an andere Frauen denkst.

ja und mit neue Impulse meinte ich so was wie Ortswechsel, mal ausgehen, verreisen, einfach den Alltag durchbrechen.
evtl auch mal technisch was neues probieren, neues Massageöl, Toys etc

oder mal anheizende whatsapp Nachrichten tagsüber und dann nach Feierabend vögeln.

gibts gar nichts sexuelles mehr in deiner Beziehung?
und wenn deine freundin auf dich zukommt, dann sagst du nur noch nein?

Meine Partnerin weiss es zwar nicht, aber diese Ausrede könnte man auch bei Fremdgehen nehmen? :grin:
Ich meine, ich habe halt die Moral, dass ich andere so behandeln möchte, wie ich selber behandelt werden will.

Das mit Toys o.ä schon alles versucht, aber das mit dem Ortswechsel hört sich gut an. Danke dafür.
Wäre bestimmt kein Wunder was dabei rauskommt, aber evlt bringt es bisschen was.

Ähm naja sie macht halt bei mir was, das funzt dann auch. Aber wie gesagt nur dann, wenn ich mich auf was anderes sehr stark konzentriere. Und meistens habe ich nicht so die Motivation dazu, mich so sehr anzustrengen. Dann lasse ich es ganz bleiben. Weil schön ist was anderes. ^^

Ich sage halt nur ich habe nicht so die Lust zurzeit..
 
M
Benutzer186686  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
M MaybeMaybe Wie lange seid ihr denn schon zusammen und wie häufig habt ihr Sex?

„Normal“ ist in dem Bereich ja einfach ein breites Spektrum. Und die meisten empfinden es wohl als normal, dass die Lust etwas nachlässt. Bei dir klingt es aber so, als wäre das früher und extremer der Fall als gewöhnlich?

Wie ist die Beziehung unabhängig vom Sex? Warum möchtest du mit ihr zusammen sein?
Seit 1 Jahr genau. Naja früher war es häufig, mit der Zeit immer weiter nachgelassen.
Man kann sagen in den letzten 3 Monaten kann man es an einer Hand abzählen. ^^
Bis auf 1 mal kam die initiative nur von ihr. Ein mal wollte ich, als sie aus dem urlaub wieder kam und ich sie 1 Monat nicht gesehen habe.

Es ist halt so, dass es mit meiner letzten Freundin auch nicht anders war. am Ende der Beziehung hatte ich mit meiner Ex einhalbes Jahr garkein Sex, weil ich nicht wollte. Es liegt nicht daran, dass ich sie nicht schön finde, nur schön und sexuell "hot" ist für mich ein unterschied..

Die Beziehung ist puhh.. :grin: Eig ganz okay.. wir hatten unsere höhen und tiefen. Wir haben über vieles geredet und gehen aufeinander ein..
Nunja, ich finde sie ist eine intelligente und gebildete Frau, die zu mir passt. Eig genau so eine Typ Frau auf die ich auch stehe.. Wir machen auch sehr vieles gemeinsam und reden über viele andere Themen. Auch vom Aussehen eig mein Typ. Auch am Anfang fand ich sie sehr anziehend. Ich bin aber in letzter Zeit sehr gereizt und genervt von ihr und pampe sie oft an. Es liegt nicht an ihr sondern an mir selber und meinem leben. Evtl hat das auch einen kleinen Einfluss.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #16
Manchmal hilft auch einfach eine gesunde Portion Pessimismus: man kann nicht alles haben.
Das soll nicht heißen, dass man in seiner Partnerschaft nicht das (persönliche, gemeinsame) Optimum anstreben kann/soll, aber es ist halt einfach so, dass, in diesem Fall die Monogamie, irgendwann langweilig werden (kann).
Dann wägt man ab: Abenteuer gegen Sicherheit? Aufregung gegen Ankommen? Kuscheln gegen Sex? Geborgenheit gegen unbekannt? Was man am Ende wählt, bleibt einem selbst überlassen. Aber man schließt eine Seite immer aus. Das gehört zum Leben. Vielleicht wirst du in einer Beziehung nie die gleiche Art von Lust verspüren, wie außerhalb. Aber was wiegt für dich schwerer? "Perfekt" wird es nie werden.
Und zuletzt: ein bisschen kann Lust auch Kopfsache sein. Wenn ihr schon gar nicht mehr anfangt, entsteht auch keine Chance, Lust entstehen zu lassen. Ein bisschen kann man da schon ins tun kommen! Aber vielleicht weniger mit dem Anspruch, dass es unbedingt auf die gleiche Art spannend sein muss, wie bei verpflichtungslosen Gelegenheitssex.
 
M
Benutzer186686  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Manchmal hilft auch einfach eine gesunde Portion Pessimismus: man kann nicht alles haben.
Das soll nicht heißen, dass man in seiner Partnerschaft nicht das (persönliche, gemeinsame) Optimum anstreben kann/soll, aber es ist halt einfach so, dass, in diesem Fall die Monogamie, irgendwann langweilig werden (kann).
Dann wägt man ab: Abenteuer gegen Sicherheit? Aufregung gegen Ankommen? Kuscheln gegen Sex? Geborgenheit gegen unbekannt? Was man am Ende wählt, bleibt einem selbst überlassen. Aber man schließt eine Seite immer aus. Das gehört zum Leben. Vielleicht wirst du in einer Beziehung nie die gleiche Art von Lust verspüren, wie außerhalb. Aber was wiegt für dich schwerer? "Perfekt" wird es nie werden.
Und zuletzt: ein bisschen kann Lust auch Kopfsache sein. Wenn ihr schon gar nicht mehr anfangt, entsteht auch keine Chance, Lust entstehen zu lassen. Ein bisschen kann man da schon ins tun kommen! Aber vielleicht weniger mit dem Anspruch, dass es unbedingt auf die gleiche Art spannend sein muss, wie bei verpflichtungslosen Gelegenheitssex.
Wahre Worte, danke du hast vollkommen recht.
Naja wenn ich wählen könnte, dann wäre ich damit "zufrieden" keinen Sex zu haben und die Beziehung mit ihr zu führen.
Aber sie spricht es immer wieder an, weil sie Lust darauf hat. Und ich fühle mich dann schlecht.

Naja sie fängt ja an, nur wimmel ich das oft ab.
Aber ja, mich reizt halt beim Sex genau das was du beschrieben hast, das gegenteil von einer Beziehung -.- Das ist richtig scheiße.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #18
Woher kommt das. Diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Es ist aber eine Unlust, die ich so in der Form nicht nachvollziehen kann. Ich gehe heute noch gerne mit meiner Partnerin so wie es sich ergibt ins Bett und das mit großer Lust. Auch bei uns gab es schon Phasen die nicht so intensiv waren, wo einem der Alltag die Lust raubt aber keine sexuelle Lust mehr auf den Partner zu haben wäre für mich der Anfang vom Ende und wenn dem so ist musst du einfach wandern.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #20
Und wenn du keine Lust hast, hast du auch keine Lust sie mal nur zu verwöhnen, mit Fingern, Zunge etc? Oder möchte sie das nicht und ehr immer Sex mit eindringen deinerseits? Ich glaub viele kennen Phasen der sexuellen Unlust. Und im Alltag haben manche auch nur 1-2 x im Monat Sex. Steht ja nirgends geschrieben, wie oft man für eine gute Beziehung Sex haben muß. Da ihr das aber zu wenig ist, wäre eine Lösung erstrebenswert. Dich belastet es ja auch.

Bist du allgemein auch im Moment gelangweilt von vielen Sachen? Gehst du Hobbys nach, denen du früher auch gern nachgegangen bist?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Glaubst du, wenn du an und zu Sex mit anderen Frauen außerhalb der Beziehung hättest, dass deine Freundin dann auch wieder "spannender" für dich ist und du mit ihr schlafen willst?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren