Beziehung ohne Sex und körperliche Nähe?

Könntet ihr eine Beziehung komplett ohne körperliche Nähe führen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111

Benutzer56402  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, das wäre nichts für mich!
Ich würde mich total weggestoßen fühlen, wenn ich meinen Partner nicht berühren dürfte, wir nie kuscheln würde oder er knuddeln und küssen für unwichtig und langweilig hielte. Ich brauche es oft, einfach im Arm gehalten zu werden. Und mit Sex sieht es ähnlich aus - ich möchte nicht darauf verzichten[...]
*unterschreib*
Irgendwie ist das Gefühl komisch und fremd, sich vorzustellen, diese menschliche Nähe (in den Arm nehmen, zärtliches streicheln, küssen ...) mit einem Mal nicht mehr zu haben, es gar zu verlieren oder drauf verzichten zu müssen.
Jeder Mensch ist auf diese Art von Nähe angewiesen, sie ist sogar ein Grundbedürfniss (Maslowsche Bedürfnisspyramide), da sie einfach jeder braucht, sei es vom Kleinkindalter bis zum Senioren hin.
Nein, ich möchte gar nicht erst daran denken, darauf ganz und gar verzichten zu müssen und nie wieder umarmt, gestreichelt oder geküsst zu werden ...
Erstrecht bei Sex wird die Sache schwierig, da er ja ein Grundtreib ist und ursprünglich der Arterhaltung/Fortpflanzung dient, so ein Treib zu unterdrücken ... och nee, wird wohl echt etwas unbequem und schwierig werden ...
 
K

Benutzer

Gast
Eine beziehung komplett ohne zärtlichkeiten könnt ich mir nicht vorstellen, vllt eine zeit lang ohne sex.. aber ich möcht mich wenigstens an ihn kuscheln können oder ihn küssen :tongue:
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
aber wie lange könntest du ohne sex leben? über jahre wird das sicher ein problem, auch wenn man körperliche nähe hat.

Warum sollte ich es nicht können? Ich bin ja nicht davon abhängig. Das wird ja sowas von überbewertet. Wenn ich die ganzen Jahre hindurch keinen Partner hätte, dann hätte ich auch keinen Sex und würde nicht dran sterben.
Und es ist vielleicht klar, dass man in der Zeit sicher gerne mal welchen hätte, da man seinen Partner liebt, aber so notwendig ist das dann auch wieder nicht... so lange ich trotzdem mit ihm kuscheln kann, würde daran bei mir keine Beziehung scheitern.
 

Benutzer53220 

Verbringt hier viel Zeit
Ohne Sex ja.
Ohne jegliche Sexualität nein.
Ohne Kuscheln, Knutschen und Streicheln ebenfalls nein.
Dito. Ansonsten wäre das für mich keine Beziehung. Wenn ich mich mit dieser Person einfach ganz normal verstehen würde ohne irgendwelche Zärtlichkeiten auszutauschen dann wäre das für mich eher ein Freund wie mein Freund.
 

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Naja, ich bin grad in einer Situation, wo sich evtl eine Beziehung anbahnt, in der Sex zumindest anfangs eine ziemlich untergeordnete Rolle spielen dürfte.
Hätte damit auch kein Problem soweit, aber wenn man auf körperliche Nähe im Sinne von in den Arm nehmen/kuscheln aufm Sofa/küssen/bla auch vollkommen verzichten müsste, dann tät mich das auf Dauer vermutlich zerhacken. Das ginge nicht lang gut denk ich, wenn man sich zwar liebt, aber dann bloß blöd nebeneinander rumhockt und sonst garnix .....
 
B

Benutzer

Gast
ich hab schon seit ein paar monaten praktisch gar keinen sex mehr. für den rest meines lebens könnte ich das nicht haben. aber zur zeit fehlt mir eher das kuscheln, die zuneigung und liebe!!! :cry:
 

Benutzer38573  (42)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab schon seit ein paar monaten praktisch gar keinen sex mehr. für den rest meines lebens könnte ich das nicht haben. aber zur zeit fehlt mir eher das kuscheln, die zuneigung und liebe!!! :cry:

... das glaube ich.... auf sex könnte man eine Zeit ja verzichten...aber Kuscheln ...körperliche Nähe... darauf würde ich nicht verzichten wollen....
 

Benutzer33284 

Verbringt hier viel Zeit
Könnte ich nicht. Ohne Sex vllt. eine Weile aber ohne jegliche andere körperliche Nähe, schmusen etc. nicht, nein, niemals :kopfschue
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Könnt mir sowas nicht vorstellen. Ich hatte vor 15 Jahren so ne ähnliche Geschichte mit einem Mädel - nie mehr!!:flennen:
 

Benutzer42262 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, das könnte ich nicht, Beziehung entweder ganz oder garnicht. :tongue:
 
L

Benutzer

Gast
nein denke ich nicht. meine schwester hat es 2 jahre bis zu ihrer hochzeit ausgehalten...aber auch nur bis dahin:zwinker:
eine bestimmte zeit ohne sex und so, geht und muss gehen, wegen fernbeziehung.aber die ganze zeit?NEIN . . . dazu bin i viel zu sentimental hehe
 

Benutzer16527  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Das kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen! Ohne Kuscheln, Küssen, etc... :tongue: würde doch da echt was fehlen. Dann wäre es doch eigentlich auch keine Beziehung - eher ne Freundschaft oder so...

lg Seppel
 

Benutzer45015 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Körperliche Nähe ist so etwas grundlegend Wichtiges, ohne geht es einfach nicht.
Off-Topic:
Ich hatte mal vor ein paar Jahren so eine platonische "Beziehung", da war definitiv noch zu jung für eine "richtige Beziehung" mit allem was dazugehört. Dementsprechend kann ich heute sagen, dass es keine schöne Zeit war. Da hat einfach zu viel gefehlt. Abgesehen davon war der Kerl nich der Richtige.
 

Benutzer23239  (41)

Ist noch neu hier
Nein, das könnte ich nie.
Das wäre ein Zweckgemeinschaft für mich. Aber sicherlich nicht, was ich mir unter einer Partnerschaft vorstelle. Denn meine körperlichen Bedürfnisse müsste ich ja trotzdem irgendwie anders befriedigen. Das gehört für mich aber zu einer Beziehung dazu.
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren