• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung mit Kiffer - Ende vorprogramiert?

M
Benutzer34279  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wer hat Erfahrungen in einer Beziehung mit einem Kiffer?

Ich war 6 Wochen glücklich bis mein Exfreund wieder "Nachschub" bekommen hat...
Am Samstag hat es dann den entgültigen Schlag gelassen und ich habe das ganze beendet, weil er mich seit 2 Wochen nur noch angelogen hat und lieber gekifft hat als sich mit mir zu treffen.
:flennen: :flennen: :flennen:

Kann man mit Anfang 30ig eigentlich noch so doof sein, vor allem weil seine letzte Beziehung auch daran scheiterte???
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #2
Selbst hab ich keine Erfahrung mit kiffenden Frauen (Hab auch nen grossen Bogen um solche gemacht), aber anhand von Storys aus meinem Freundeskreis hab ich immer nur mitbekommen, dass Beziehungen, wo er oder sie gekifft hatte, früher oder später gescheitert sind.
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Schau, in my opinion ist das Kiffen an sich keine schlimme Sache. Es kommt immer nur darauf an, wie der Mensch der kifft, damit umgeht. Extreme Kiffer sind meistens sehr überzeugt von Ganja und der ganzen Philosophie dahinter. Das heißt- Gib ihm auf keinen Fall das Gefühl, das dich seine andauerndes Gekiffe nervt, fahr also die Toleranz Schiene.

Ich war früher auch eine "hardcore" Ganja Smokerin, und wenn mir jemand blöd kam mit Sprüchen wie " Hör doch auf damit, ich mag es nicht wenn du andauernd was rauchst!" habe ich mich distanziert, weil die Leute somit nicht auf meiner Wellenlänge waren.

Wenn du deinem Freund zeigst das du akzeptierst, dass er sich gern mal nen Ofen dreht, wird er auch wieder mehr mit dir unternehmen.
Vielleicht legt sich sein Konsum dann mit der Zeit auch.
Einen besseren Tipp kann ich dir leider nicht geben, außer ihn zu verlassen, denn ich glaube kaum das er seinen Gras Konsum einschränkt nur weil es dir nicht recht ist.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #4
Selbst hab ich keine Erfahrung mit kiffenden Frauen (Hab auch nen grossen Bogen um solche gemacht), aber anhand von Storys aus meinem Freundeskreis hab ich immer nur mitbekommen, dass Beziehungen, wo er oder sie gekifft hatte, früher oder später gescheitert sind.
Also das ist doch totaler Käse.

Erstens scheitern sehr viele Beziehungen irgendwann, egal ob gekifft wird oder nicht.
Ich im übrigen kenne einige Kiffer, die eine gut funktionierende Partnerschaft führen :zwinker:

Und zweitens frage ich mich jedes Mal auf's neue warum sich bei diesem Thema immer derart angestellt wird.
Die Meisten merken es doch nicht mal selbst, es ist einfach die Tatsache, die stört und das manchmal völlig unbedgründet.
Wenn der Freund der TS nun hin und wieder trinkt, ist das natürlich kein Problem.

Aber ich halte mich aus diesen Diskussionen raus, sehe es nicht mehr ein, jedes Mal schlecht bewertet zu werden, weil jemandem meine Meinung nicht passt.
 
S
Benutzer74273  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich nicht wieder mit einem Kiffer zusammen sein würde.
Es ist egal wie alt man ist, süchtig kann man mit jedem Alter sein und auch wenn die letzte Beziehung daran scheiterte. Es zeigt dir was für ein Mensch er ist. Wenn er seine letzte Freundin für diesen Scheiß verlassen hat, wird er wenn du gegen das Kiffen bist etc., das selbe mit dir machen, weil ihm als Kiffer das Zeug wichtiger ist.
Also das ist auf jeden Fall meine Erfahrung. Ich hab früher gedacht "Ach bei mir is es gaaaanz anders und ich akzeptier das", aber das hat auch nicht lange gehalten, weil es mir schwer fiel meinen Freund vollgedröhnt rumhängen zu sehen und am Schluß hat er mich aussortiert, wie alle anderen. Er selber hat mir auch immer gesagt, dass er es braucht, weil es ihn glücklich macht... ich kanns gerade schwer erklären, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #6
weil ihm als Kiffer das Zeug wichtiger ist.
Noch eine Aussage, die ich für unsinnig halte.

Würdest du deinem Freund zu Liebe alles aufgeben, was dir gefällt oder Spaß macht, bloß, weil er es nicht leiden kann?
Ich hoffe nicht, dann das hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit Selbstaufgabe.
Das heißt aber noch lange nicht, dass dein Partner dir nicht wichtig ist.
 
S
Benutzer74273  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nun ja ich würd mal sagen das hängt von dem Grad der Abhängigkeit ab. Ab einem gewissen Punkt siegt die Sucht und alles andere danach ist egal: Freundin, Freunde, Arbeit, etc.
Wenn man nur ab und zu mal ein bisschen kifft kann das ja anderes sein. Aber wenn man sich täglich ein paar Gramm reinpfeifft...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #8
Also das ist doch totaler Käse.

Erstens scheitern sehr viele Beziehungen irgendwann, egal ob gekifft wird oder nicht.
Ich im übrigen kenne einige Kiffer, die eine gut funktionierende Partnerschaft führen :zwinker:
Aber ich halte mich aus diesen Diskussionen raus, sehe es nicht mehr ein, jedes Mal schlecht bewertet zu werden, weil jemandem meine Meinung nicht passt.

Off-Topic:
Ich hab mir schon gedacht, dass Du auf das Thema was dazu sagst, insofern wundert mich Deine Antwort nicht. Ich hab lediglich nur das gesagt, was ich meinem Bekanntenkreis entnommen habe. Inwieweit das der Realität übereinstimmt bzw. ob ein Unterschied zw. Beziehungen besteht, ob er/sie kifft oder nicht, lass ich daher mal offen im Raum stehen.
Und da ich in etwa Deine Einstellung zu diesem Thema kenne und auch akzeptiere, liegt mir nicht im entferntesten daran, Dir ne schlechte Bewertung zu verpassen, nur weil Du ne andere Meinung hast.
:zwinker:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #9
...der Fall ist doch eigentlich, jenseits aller Grundsatzdiskussionen darüber, ob Kiffen generell schlecht für Beziehungen ist, ganz einfach:

Liebe TS, willst du generell mit einem Kiffer zusammen sein? Glaubst du, dass ihm das Kiffen wichtiger ist als eure Beziehung (Indiz: er lügt dich an, kifft lieber, als dich zu treffen... laut deiner Aussage)? Hast du mal mit ihm drüber gesprochen? Hast du das Gefühl, dass er trotz seines (illegalen? Am Rande der Legalität operierenden?) Drogenkonsums verantwortungsbewusst genug ist, eine seinem/eurem Alter und Anspruch entsprechende Partnerschaft zu führen?

Es ist also die Frage: erfüllt dieser spezielle Mensch, der nunmal dadurch besonders (?) ausgezeichnet ist, dass es kifft, die Anforderungen, die du an einem Partner stellst? - Wenn nicht, dann sollte die Konsequenz klar sein. (Genau, du überlegst mit ihm, ob sich da was ändern kann, und wenn er nicht will oder kann, dann ist eben Schluss).

Kurz aus meiner Erfahrung: ich kenne Päarchen, die einen oder mehrere Kiffer enthalten. Wohlgemerkt, keine Hardcore-Abhängigen, sondern mehr oder weniger kontrollierte Gelegenheits- bis Gewohnheitskonsumenten. ... Mir ist an solchen Beziehungen nie etwas besonderes aufgefallen: manche hielten, manche nicht, manche dauerten länger, manche nicht. - Es kam einfach immer darauf an, wie beie Partner zusammen passten, wie offen sie auch mit dem Kiffen in der Partnerschaft umgegangen sind. Ich habe es schon erlebt, dass ein Partner gar nicht wusste, dass sein Mädel kifft - als er es rausfand, war kurz darauf Schluss.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wieso? Offensichtlich ist es doch so:
das liegt auch ein wenig im auge des betrachters.vielleicht hatte er auch einfach so wenig zeit.

es kommt halt drauf an wieviel jemand kifft und wie weit er sein leben trotzdem normal führt.es gibt leute, die versacken wirklich in der wohnung und kriegen nichts mehr auf die reihe, aber es gibt genauso leute, die jeden tag arbeiten gehen, am wochenende weggehen und sich abends eben vorm fernseher einen joint anzünden.

ich finds immer schwer solche fälle von außen zu beurteilen, weil man nicht sagen kann, ob übertrieben und dramatisiert wird.
 
X
Benutzer Gast
  • #12
Noch eine Aussage, die ich für unsinnig halte.

Würdest du deinem Freund zu Liebe alles aufgeben, was dir gefällt oder Spaß macht, bloß, weil er es nicht leiden kann?
Ich hoffe nicht, dann das hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit Selbstaufgabe.
Das heißt aber noch lange nicht, dass dein Partner dir nicht wichtig ist.

Irgendwie ist mir die Intention deines Beitrags vollkommen schleierhaft. Was genau willst du uns denn damit sagen? Daß die Threadstarterin doch bitte schön davon Abstand nehmen solle, ihrem Freund das Kiffen auszureden, weil dies einer Selbstaufgabe seinerseits gleichkäme?

Menschen haben nunmal unterschiedliche Bedürfnisse und eine unterschiedliche Konzessionsbereitschaft. Das ist zunächst weder gut noch schlecht. Wenn man nun nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann paßt man offenbar nicht zusammen. Punkt.

Hier sieht es vereinfacht so aus:

Die Threadstarterin möchte jemanden, der seine Aufmerksamkeit vorrangig ihr schenkt und nicht der Kifferei. Beim ihrem derzeitigen Partner ist das gerade anders herum.

Soweit zu den unterschiedlichen Bedürfnissen. Kommen wir nun zu der Konzessionsbereitschaft:

Die Threadstarterin kann offenbar nicht damit leben, wenn sie im Vergleich zur Kifferei die zweite Geige spielt. Niemand kann ernsthaft von ihr verlangen, daß sie hier doch bitte schön an ihrer eigenen Persönlichkeit arbeiten müsse.

Ihr bisheriger Partner hat nun die Wahl, entweder er setzt seine Prioritäten anders, oder aber er läßt es bleiben, weil dies etwa mit zuviel Selbstaufgabe verbunden wäre.
 
G
Benutzer81995  (41) Benutzer gesperrt
  • #13
Liebe, aber süchtig

Dein Typ ist süchtig und hat deswegen eine Klatsche.
Das Problem ist nicht, dass er dich nicht liebt, sondern, dass er ohne Kiffen unglücklich ist. Sucht ist das beschissenste was es gibt und er ist Opfer davon.
Es gibt Heroinjunkies, die für Stoff getötet haben.
Sucht verändert einen, weil der Stoff mit das wichtigste wird. leider:flennen:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Irgendwie ist mir die Intention deines Beitrags vollkommen schleierhaft. Was genau willst du uns denn damit sagen? Daß die Threadstarterin doch bitte schön davon Abstand nehmen solle, ihrem Freund das Kiffen auszureden, weil dies einer Selbstaufgabe seinerseits gleichkäme?

Menschen haben nunmal unterschiedliche Bedürfnisse und eine unterschiedliche Konzessionsbereitschaft. Das ist zunächst weder gut noch schlecht. Wenn man nun nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann paßt man offenbar nicht zusammen. Punkt.

Hier sieht es vereinfacht so aus:

Die Threadstarterin möchte jemanden, der seine Aufmerksamkeit vorrangig ihr schenkt und nicht der Kifferei. Beim ihrem derzeitigen Partner ist das gerade anders herum.

Soweit zu den unterschiedlichen Bedürfnissen. Kommen wir nun zu der Konzessionsbereitschaft:

Die Threadstarterin kann offenbar nicht damit leben, wenn sie im Vergleich zur Kifferei die zweite Geige spielt. Niemand kann ernsthaft von ihr verlangen, daß sie hier doch bitte schön an ihrer eigenen Persönlichkeit arbeiten müsse.

Ihr bisheriger Partner hat nun die Wahl, entweder er setzt seine Prioritäten anders, oder aber er läßt es bleiben, weil dies etwa mit zuviel Selbstaufgabe verbunden wäre.
jaja.ist ja alles richtig was du da sagst.wahrscheinlich passen sie nicht zusammen.
die frage ist nur: was will die ts?
wenn sie ihn doch wiederhaben will, dann sind sicher auch ein paar meinungen gut, die ihr evtl helfen einen kiffer zu verstehen.wenn sie ihn nicht wiederhaben will, ist dieser thread sinnlos.oder was soll er bezwecken?

vielleicht reicht ja auch schon ein klein wenig gegenseitige toleranz.

Dein Typ ist süchtig und hat deswegen eine Klatsche.
Das Problem ist nicht, dass er dich nicht liebt, sondern, dass er ohne Kiffen unglücklich ist. Sucht ist das beschissenste was es gibt und er ist Opfer davon.
Es gibt Heroinjunkies, die für Stoff getötet haben.
Sucht verändert einen, weil der Stoff mit das wichtigste wird. leider:flennen:
und (jeden) kiffer mir heroinsüchtigen zu vergleichen ist doch etwas krass.
 
G
Benutzer81995  (41) Benutzer gesperrt
  • #15
Cannabis nicht gleich Heroin

hääää, mache ich doch überhaupt nicht, weil ich der Meinung bin, dass Heroin viele gefährlicher ist als Cannabis.
Aber ich wollte sagen, dass egal welche Droge süchtig macht. So habe ich nur anahnd eines heroinMörders gezeigt wohin Sucht zugesptitzt führen kann.
Denn es gibt Heroinsüchtige, die sogar für Stoff töten. Sicherlich würde nich ein süchtiger Kiffer töten, aber er würde schon scheiße drauf sein ohne Stoff.
Wenn jetzt z.B. ein Kiffer nichts hat, dann guckt er, wo er was herkriegt und vernachlässigt alles andere erstmal. Und vielleicht auch seine Freundin.
Somit ist Sucht immer scheiße. Egal wovon man süchtig ist.
Deswegen vergleiche ich nicht Cannabis mit Heroin, sondern sage nur, dass man von Drogen usw. süchtig werden kann und das ist scheiße. Für den Süchtigen und eventuell auch für die Mitmenschen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer34279  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Will ich ihn zurück? Das ist eine gute Frage...:cry:
Ich glaube ich wäre so dumm, aber eben nur wenn er auf das Kiffen verzichten kann...
Dies wird er nicht machen. Da bin ich mir sicher.
Er will ja nicht mal Kompromisse eingehen und dann nicht kiffen wenn wir uns sehen (was eigentlich nur 2 Mal die Woche war)...


Ich glaube nicht das ich ihm so viel bedeute, das er dies machen würde. Er muss es bei seiner letzten Beziehung gemacht haben und fühlte sich eingeschränkt und will es nicht mehr machen. Das hat er mir gesagt...
Aber muss ich mir alles gefallen lassen...

Das ganze ist jetzt schon eine Woche her... Ich bekam keine SMS, keine Mail, keinen Anruf ... keine einzige Reaktion von ihm auf die Trennung...:cry: :cry: :cry:


Was soll ich davon halten oder denken? Er wollte mich nicht sehen, weil ihm das Kiffen wichtiger war. Und ich? Ich bin so dumm und trauere ihm nach...:flennen: :flennen: :flennen:

Ich hab ihn soooooooo lieb...
 
M
Benutzer34279  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #104
Ich lass mich hier nicht als unreif abstempeln..
Sicherlich verstehen mich manche, wenn ich sage es war Liebe auf den zweiten Blick :herz:
Und wenn ich mir nicht sicher wäre das es nur wegen dem Kiffen vorbei ist , hätte ich das in meinem "Alter" verstanden und wäre jetzt nicht so deprimiert.:cry:

Es war alles in Ordnung, ALLES hat gepasst, auch er fühlte sich wohl (ich weiß es weil er es sagte und bis zu diesem einen Tag war er auch ehrlich zu mir)... Er hatte mich auch lieb:cry:

Und erst als ich es nicht verstand das er an drei Tagen hintereinander total breit sein muss war er anders... Er sollte das ich Verständnis habe und er wollte keine Kompromisse eingehen.
:kopfschue Danach began es erst das er mich anlog und es nur nach seinem Kopf gehen sollte...


Er hat einen guten Job, Freunde, ist im Verein...
aber wie schon gesagt sein Bruder ist abgestürzt... Nimmt harte Drogen, hat keinen Führerschein und keinen Beruf...

Deshalb mach ich mir auch so Sorgen um ihn...:cry:
 
M
Benutzer34279  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #114
Das hört sich jetzt etwas doof an ...
aber wenn er nur ab und zu etwas kiffen würde fände ich es nicht mal so schlimm... Ab und zu ist in meinen Augen so etwas wie "mal einen über den Durst trinken" oder "1 Schachtel Zigarretten rauchen wenn ich weg bin" --> also nicht regelmäßig und vor allem nicht übertrieben...:geknickt:

Aber dieser Zustand war schrecklich... 3 Tage dauerbreit und immer noch nicht genug...:kopfschue

Und dann schaut ihr in an und wisst es bleibt so bis er nichts mehr zum rauchen zuhause hat und dann geht er los holt sich neues Zeug und es wird nicht anders... die nächsten Tage, Wochen,...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer34279  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #125
Ich glaube halt auch das er versucht SICH durchzustzen...
In seiner letzten Beziehung hatte er auf das kiffen verzichtet, weil sie es wollte und dann wurde er böse verlassen und betrogen...
Und er war ja ehrlich zu mir als er sagte, er macht was er will und lässt sich da von keiner Frau mehr was sagen oder will Kompromisse eingehen...
:kopfschue
Was ich eben nicht verstehe:
Wieso?
Wieso waren wir einige Wochen sooooo glücklich und sobald er was zum kiffen hat ist alles von jetzt auf gleich ruiniert?

Wir hatten uns nicht gesucht und trotzdem gefunden... Da waren wir uns beide einig... Egal was manache hier meinen wegen den kurzen 6 Wochen...
Und hätte er bis jetzt keinen Nachschub bekommen, wären wir jetzt noch glücklich... - glaubt es mir... es lag nur am Kiffen und den schlechten Erfahrungen mit seiner Ex:kopfschue
Das ist doch das schlimme dran :flennen:
 
K
Benutzer Gast
  • #140
naja.es ist ja auch schwer etwas sein zu lassen, wenns keinen richtigen grund gibt, außer sich selbst im griff zu haben :zwinker:

nein mein freund ist dann auch nicht anders oder so.ich weiß nicht, ob diese stubenhockerei bei ihm vom kiffen kommt.ich zock auch verhältnismäßig für ne frau extrem viel, deshalb gehts, aber er will NIE raus (außer einkaufen oder sowas halt), also wirklich gar nicht.ich kenn ihn nur so und weiß nicht, ob es ohne kiffen was anderes wäre.

Wie lang kifft dein freund denn schon und wie oft?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #141
Wie lang kifft dein freund denn schon und wie oft?
seit er 18 ist, also seit 6 jahren (kenne ihn aber erst seit 3 jahren). am anfang unserer beziehung vielleicht 2 mal die woche und mittlerweile (wieder??ich weiß nicht wie genau das vorher war) täglich.

allerdings sitzt er auch seit er etwa 14 ist nur zu hause rum.vorher war er begeisterter inlineskater.aber seit er seinen ersten pc bekommen hat ist er mit leib und seele programmierer.andere hobbies hat er nicht.
 
K
Benutzer Gast
  • #142
Das ist heftig :O So oft kifft (oder hat gekifft?) mein freund zum glück noch nicht. Morgen ist er bei freunden zum zocken verabredet (das letzte mal als er mit den personen was gemacht hat, hat er gekifft) hab ein wenig angst das er es morgen wieder tun wird und ich es im endeffekt nichtmal mitkriegen würde.. :geknickt:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #143
Das ist heftig :O So oft kifft (oder hat gekifft?) mein freund zum glück noch nicht. Morgen ist er bei freunden zum zocken verabredet (das letzte mal als er mit den personen was gemacht hat, hat er gekifft) hab ein wenig angst das er es morgen wieder tun wird und ich es im endeffekt nichtmal mitkriegen würde.. :geknickt:

naja wie gesagt, damit hab ich mich arrangiert.er muss es halt selbst wissen.mich nervt nur, dass er so eine trantüte ist, aber auch in zeiten in denen er wenig bis garnicht kifft ändert sich das nicht.ich glaube der pc ist die schlimmere droge in dem fall.
 
K
Benutzer Gast
  • #144
Ich kann mich damit nicht arrangieren.. Ich komme nicht damit klar das eine droge wichtiger ist als die beziehung und wenn sich bei meinem manne nix ändert, sehe ich keinen sinn mehr für die beziehung.. :kopfschue
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #145
Ich kann mich damit nicht arrangieren.. Ich komme nicht damit klar das eine droge wichtiger ist als die beziehung und wenn sich bei meinem manne nix ändert, sehe ich keinen sinn mehr für die beziehung.. :kopfschue

inwiefern ist es denn wichtiger?sagt er treffen ab, um kiffen zu können?
 
K
Benutzer Gast
  • #146
inwiefern ist es denn wichtiger?sagt er treffen ab, um kiffen zu können?

Das nicht, aber wenn er die freundin anlügt und dann kifft oder wenn abgemacht war nein und er machts doch.. oder wenn er sich mit freunden trifft statt mit mir was zu machen und ich genau weiss, da wird wieder gekifft.

Gestern gabs wieder ne diskussion. Hab ja erzählt das er heut mit seinen kumpels wegwollte und ich hoffe das er da ncht kiffen wird. Hab ihn gestern nochmal dran erinnert das er mir gesagt hat, er hört auf.. die reaktion: "aber doch nicht ganz aufhören? Ich werd dir bescheid sagen wenn ich kiffe.." Ich: "Nein ganz." daraufhin hat er kein wort mehr mit mir gesprochen.. und mal wieder wird das kiffen siegen... :/
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #147
tu das nicht...

du merkst doch er macht was mit "kifferkumpels" - ich weiß aus erfahrung das da natürlich absolut SICHER gegifft wird.
er wird da niemals hingehen und zuschauen - absolut undenkbar.

sprich wenn du ihn zwingen willst sei nicht überrascht wenn das mal eskaliert!
wenn ich mir vorstelle das meine freundin (wenn ich eine hätte^^) da immer rumstressen würde taugt mir das GARNICHT!
ich hab bock drauf und will das machen und dann stresst die freundin. irgendwann ist es da ja fast vorprogrammiert das ich lüge weil ich einfach keinen bock auf den stress habe...

will dir das nicht vermießen aber ich glaube wenn es für dich nur ohne geht dasnn setz ihm ne deadline. so aufhören wird er nicht -merkt man ja
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #148
das seh ich wie beelion.

er versteht halt nicht wieso er ganz aufhören soll, wenn er sich dann doch nicht daneben benimmt und du eigentlich nichtmal dabei bist.ich würd ihm das lassen.wenn er was mit dir macht, tut er es ja nicht und das ist doch dann vollkommen ok.dass er dich anlügt zeigt in dem fall ja sogar, dass er dich deswegen eigentlich nicht verlieren will.aber eure einstellungen zu dem thema sind für ne einigung einfach zu verschieden.

wenn du damit nicht klarkommst bleibt wirklich nur eine trennung.so scheiße das auch ist, aber dann passt man auch eben nicht zusammen. :frown:
 
L
Benutzer82930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #149
Kann man mit Anfang 30ig eigentlich noch so doof sein, vor allem weil seine letzte Beziehung auch daran scheiterte???
Kann man.. ne verheitatet Freundin trennte sich kürlich auch.. ihr (Noch)mann kiffte den ganzen Tag und schlug die Kinder.

Es ist gut wies ist...
 
K
Benutzer Gast
  • #150
Naja es fällt mir wirklich schwer, das zu akzeptieren, ich habe ihn damals als nichtkiffer kennen gelernt (dachte ich zumindest..) und hatte ihm auch am anfang direkt meinen standpunkt gesetzt, das ich absolut gegen kiffen bin und keinen kifferfreund möchte. Naja aber ich war damals auch sehr verliebt, und meistens wars dann so, das er zu "grösseren" anlässen gekifft hat, was für mich dann nicht gestört hat, weil ich dachte, es wäre eben mal eine besondere ausnahme. Aber seit wir zusammen wohnen kommt es mir so vor, als ob es richtig oft ist (manchmal auch fast jeden tag in der woche), ne zeitlang hab ich nix zu gesagt, weil ich dachte es ist ne phase aber es hat nicht aufgehört.
Dann hab ich ihm gesagt, das es von meiner seite aus so nicht weiter geht, und ich möchte, das er es stark reduziert -> 1-2 mal im monat und mir vorher bescheid sagt. und er meinte VON SICH AUS, das er komplett aufhört. Dann hat er eine woche später 2 mal heimlich gekifft, ich habs rausgefunden und ihm die deadline sozusagen gesetzt.. Ich oder das kiffen, weil ich da kein bock drauf hab, immer deswegen stress haben zu müssen.
Hätte ich damals gewusst das er so viel kifft, wäre ich wohl nie auf die beziehung eingegangen, jetzt liebe ich ihn sehr und hänge an der beziehung, das es dann wegen einer scheiss droge, kaputt geht.. Naja.. in der hinsicht haben wir wirklich ziemlich verschiedene ansichten, mal sehen wie es sich jetzt entwickelt.
 
M
Benutzer34279  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #151
Hab ihn jetzt vor 1 1/2 Monaten das letzte Mal gesehen... mit vielen Freunden und Bekannten auf einem Fest. Es war ihm so unangenehm auch nur am gleichen Tisch zu sitzen wie ich, oder auf dem gleichen Balkon um eine zu rauchen...
Mir kam alles so eigenartig vor...
Ich vesuche ihn zu vergessen... aber es geht nicht:kopfschue :kopfschue :kopfschue
Ich liebe ihn...:herz: :cry: das ist scho gemein...

Wir haben an Ostern ein paar Mails geschrieben... Es waren die gleichen Worte wie in unserer Beziehung... Ich fühlte mich wohl und war sicher er mag mich auch noch... und dann? Er merkte auch das er zu "nett" schrieb... das er aufgehört hat zu schreiben...

Ich vermisse ihn und bekomm ihn nicht aus dem Kopf...:flennen:
 
K
Benutzer47007  Verbringt hier viel Zeit
  • #152
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Will aber trotzdem etwas dazu sagen.

ich kiffe mittlerweile auch schon einige Jahre. Anfangs sehr stark und viel. Meiner Meinung nach wird das Zeug gerne in den Himmel gehoben. Doch gerade was soziale kontakte angeht biergt es schon Gefahren.

Trotzdem sehe ich es an mir dass kiffen KEIN Grund ist kein ’’normgerechtes’’ leben zu führen. Ich habe meine Ausbildung trotz starken kiffen mit Buchpreis absolviert, soziale Kontakte vorhanden, Arbeite regelmäßig und gerne, bin ordentlich, pünktlich etc….

Ich habe die erfahrung gemacht dass mit dem Kiffen der schritt ’’nichts’’ am abend/WE zu machen schon schneller erreicht ist. Mit ‚’’nichts’’ meine ich auch, lieber mit kumpels zu kiffen als evt. mit der Freundin weg zu gehen.

Meine Freundin war anfangs auch sehr stark gegen das kiffen. Wenn man die Beziehung nicht zerstören will sollte man das NICHT tun. Nicht weil das zeug wichtiger ist wie die Frau. Sondern weil der Kiffende Partner eben so ist wie er ist. Ein Verbot ändert da gar nichts. Über das Konsummuster zu reden ist vollkommen ok und IMO Angebaracht. Aber grundsätzlich dagegen zu sein, geht meiner Meinung nach nicht gut.

Wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin kiffe ich nicht, wenn wir weg gehen kiffe ich nicht. Und das ist auch gut so.

Ich denke einfach man muss da Prioritäten setzten.

Ich finde es schon sehr bedenklich wenn dein ex so dicht war, dass ihr euch nicht mehr unterhalten konntet. Wenn ich kiffe, dann einen kleinen Joint oder maximal zwei stück am abend.
Rede noch mal mit ihm und mach ihm klar dass du seine kifferei akzeptierst. Nur nicht sein Konsummuster.
Wenn ihm was an dir liegt kann er auf das kiffen in deiner Anwesenheit verzichten. Zumindest größtenteils.

Frei nach dem Motte ’’ man soll nicht kiffen und nebenher leben, sondern leben und nebenher kiffen’’
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #153
Hab ihn jetzt vor 1 1/2 Monaten das letzte Mal gesehen... mit vielen Freunden und Bekannten auf einem Fest. Es war ihm so unangenehm auch nur am gleichen Tisch zu sitzen wie ich, oder auf dem gleichen Balkon um eine zu rauchen...
Mir kam alles so eigenartig vor...
Ich vesuche ihn zu vergessen... aber es geht nicht
Ich liebe ihn... das ist scho gemein...

Wir haben an Ostern ein paar Mails geschrieben... Es waren die gleichen Worte wie in unserer Beziehung... Ich fühlte mich wohl und war sicher er mag mich auch noch... und dann? Er merkte auch das er zu "nett" schrieb... das er aufgehört hat zu schreiben...

Ich vermisse ihn und bekomm ihn nicht aus dem Kopf...

och mensch... :kopfschue
naja ihm ist es peinlich oder zumindest sehr unangenehm sich "zu stellen" - also betäubt er es lieber mit gras...

wenn du nicht anders kannst dann red halt nochmal mit ihm - dann hast du zumindest ne gewissheit inform eines JA oder NEIN...
siehst du da relaistische möglichkeit zu reden?


@knoppers:
schön geschrieben :smile:
das zeug ist keinesfalls das böse - kann sich aber bei missbrauch dahin rntwickeln. genau wie beim alk...
 
M
Benutzer34279  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #154
Ich weiß nicht ob es einen Wert hat mit ihm zu reden...
Er antortete ja dann nicht mal mehr auf die Eemails, weil ihm alles zu viel war...
Ich denke ich werde es versuchen... ich werde ihn demnächst auf einer Party sehen... dann frag ich ihn ob er nicht nochmals reden will... - wenn ich mich traue...und vorallem: wenn er nicht zugekifft ist
 
Es gibt 120 weitere Beiträge im Thema "Beziehung mit Kiffer - Ende vorprogramiert?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren