• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Altersunterschied Beziehung mit jüngeren Mann - was sind eure Erfahrungen?

U
Benutzer188053  (53) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde aus konkretem Anlass gerne wissen ob es hier Frauen gibt, die schon einmal in einer Beziehung mit einem deutlich jüngeren Mann waren oder immer noch sind und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.

Aktuell bin ich in der Situation, dass ich (51) seit Oktober eine Affäre mit einem deutlich jüngeren Mann habe. Für uns beide ist so ein Altersunterschied völliges Neuland und u.a. auch mit ein Grund, weshalb wir unser Verhältnis bislang geheim halten obwohl wir beide Single sind.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #2
Wie groß ist der Altersunterschied denn? Bahnt sich denn eine Beziehung überhaupt an?

Ich selber habe damit keine Erfahrung (bzw nur in die umgekehrte Richtung - Mein Freund ist deutlich älter als ich), aber die beste Freundin meiner Mutter ist seit 25 Jahren mit einem 12 Jahre jüngeren Mann zusammen. Es gab schon kuriose Situationen - Sie wurde mal für seine Mutter gehalten - aber ansonsten läuft die Ehe wohl ganz gut, soweit man das als Außenstehende beurteilen kann.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
obwohl wir beide Single sind.
Dann ist es keine Affäre... :whistle:
mit einem deutlich jüngeren Mann habe
19?25?35? Alles "deutlich jünger"... Aber bei 35 muß man nur damit rechnen, daß es irgendwann - also vielleicht in zehn, fünfzehn Jahren nicht mehr paßt, weil Du ihm vielleicht zu alt bist... Muß nicht sein, kann aber...
Bei 25 und erst recht 19 würde ich vermuten, daß auf Dauer Eure unterschiedliche Lebenserfahrung und -situation ein Problem sein könnten; bei 19jährigen Kerls würde ich zudem Kindsköpfigkeit unterstellen.

Aber warum machst Du Dir so viele Gedanken? Ihr seid zusammen; also paßt es aktuell. Auch unter Gleichaltrigen kann eine Beziehung nach ein paar Jahren zerbröseln. Grübel nicht, sondern genieße, daß Dich ein Kerl begehrenswert findet. Solange Du nicht das Gefühl hast, daß er Dich finanziell ausnutzen will, wüßte ich nicht, was an Eurer Beziehung fragwürdig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #4
Für uns beide ist so ein Altersunterschied völliges Neuland und u.a. auch mit ein Grund, weshalb wir unser Verhältnis bislang geheim halten obwohl wir beide Single sind.
Was genau macht dir/euch denn Sorgen, dass ihr es unbedingt geheim halten müsst?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Was ist denn deutlich jünger?

Und nein, das wäre nichts für mich, ebenso wenig deutlich älter.

Meine Mutter wurde vor rund 20 Jahren von einem 20-jährigen Praktikanten umschwärmt, sie war da Anfang/Mitte 40 und fand das höchst seltsam. Kommentar: „Ich könnte seine Mutter sein!“
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Für Sex ist das ok, wenn auch selten eine Offenbarung, hatte ich schon oft (-20 bis 25 Jahre) aber für eine Beziehung undenkbar für mich.
Würde mich extrem nerven und sähe ich ganz realistisch keine Zukunft darin.:grin:
 
U
Benutzer188053  (53) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Wie groß ist der Altersunterschied denn? Bahnt sich denn eine Beziehung überhaupt an?

Ich selber habe damit keine Erfahrung (bzw nur in die umgekehrte Richtung - Mein Freund ist deutlich älter als ich), aber die beste Freundin meiner Mutter ist seit 25 Jahren mit einem 12 Jahre jüngeren Mann zusammen. Es gab schon kuriose Situationen - Sie wurde mal für seine Mutter gehalten - aber ansonsten läuft die Ehe wohl ganz gut, soweit man das als Außenstehende beurteilen kann.

Entschuldigt, das hatte ich ganz vergessen mit reinzuschreiben. Er ist 35 Jahre alt - 16 Jahre jünger als ich. In umgekehrter Richtung wäre das für mich auch nichts neues. Ich hatte ebenfalls schon mehrere Partner, die deutlich älter waren als ich. Ehrlich gesagt finde ich aber, dass das irgendwie etwas anderes ist.

Anfangs hatte ich wirklich gedacht, dass es nur eine ganz kurze Affäre werden würde, doch mittlerweile treffen wir uns schon seit ein paar Monaten und es sind beiderseitige Gefühle ins Spiel gekommen. Das sich da eine Beziehung anbahnen könnte, würde ich zumindest nicht ausschließen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Er ist 35 Jahre alt - 16 Jahre jünger als ich.
Das ist ja wohl nicht ernsthaft ein Thema... Wie geschrieben: 25 oder 19 wäre heftig. Aber 35? Genieße es und grübel nicht darüber, was in zehn Jahren sein könnte...
 
U
Benutzer188053  (53) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Was genau macht dir/euch denn Sorgen, dass ihr es unbedingt geheim halten müsst?
Das wir es geheim halten, hängt u.a. einfach damit zusammen woher wir uns kennen. Ich bin über 3 Ecken mit seinen Eltern bekannt (die übrigens nochmal 20 Jahre älter sind als ich). Abgesehen davon wollten wir es allgemein natürlich nicht an die große Glocke hängen, dass wir ein sexuelles Verhältnis miteinander angefangen haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Man kann auch langanhaltende Romanzen mit Gefühlen und viel Sex haben, ohne dass sich daraus eine ernsthafte Beziehung entwickeln muss. Warum nicht einfach das Hier und Jetzt genießen, statt immer langfristig planen zu wollen?
Abgesehen davon wollten wir es allgemein natürlich nicht an die große Glocke hängen, dass wir ein sexuelles Verhältnis miteinander angefangen haben.
Zwischen etwas geheim halten und nicht an die große Glocke hängen wollen, sehe ich schon große Unterschiede. Entfernte Bekanntschaft zu den Eltern sehe ich auch unproblematisch.
 
U
Benutzer188053  (53) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Das ist ja wohl nicht ernsthaft ein Thema... Wie geschrieben: 25 oder 19 wäre heftig. Aber 35? Genieße es und grübel nicht darüber, was in zehn Jahren sein könnte...
Ich persönlich finde schon, dass es ein Thema ist. Das mag aber natürlich jeder anders sehen.
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #12
Das klingt tatsächlich nicht unbedingt nach einer Affäre, sondern einer Beziehungsanbahnung. :zwinker:
Es kommt drauf an, wie hoch der Altersunterschied ist. Mein Partner ist fast 15 Jahre jünger als ich (ich 46, er jetzt 32). Ich hatte zwar immer jüngere Partner, aber 15 Jahre ist dann doch noch mal eine andere Hausnummer.
In der Beziehung selbst stelle ich keine größeren Probleme fest. ...Jedenfalls keine schwerwiegenderen, als mit einem gleichaltrigen Mann.
Im Gegenteil, zum größten Teil wirkt sich bei uns der Altersunterschied positiv aus. Und ehrlich gesagt gefällt es mir, wie er sich um mich bemüht. Den romantischen Aspekt sollte man nicht unterschätzen.

Für seine Mama bin ich auch noch nie gehalten worden, ehrlich gesagt. Eigentlich reagieren die Leute erst, wenn man ihnen den Altersunterschied sagt.
Da muss ich allerdings zugeben, dass es recht unterschiedliche Reaktionen hervorrufen kann. Konservative Menschen neigen da eher zur Ablehnung. Man muss allerdings dazu sagen, dass da auch häufiger mal Neid mit durchschwingt. Die Gehässigkeit deutet doch sehr stark auf Frust hin. Deswegen fällt es mir schwer, das so wirklich ernst zu nehmen.
Und die werden Dir auch mit wirklich jedem Satz erst mal aufs Brot schmieren, dass er Dich ja auf jeden Fall verlassen wird. ...Ich habe das Gefühl, sie hoffen auf den Effekt der selbsterfüllenden Prophezeiung.
Übrigens kenne ich mittlerweile doch einige Beziehungen, in denen die Frau älter ist und die sind schon 10 Jahre + zusammen. ..Tut mir leid, aber länger hält man es mit einem Gleichaltrigen auch nicht aus.
Man nimmt diese Beziehungen nur nicht so wahr, weil die betreffenden Personen mit ihrem Alter meist hinter dem Berg halten. Eben weil ihnen das Gerede auf den Keks geht.

Da ich mich meist in kreativen und Künstlerkreisen aufhalte, brauche ich den Altersunterschied nicht zu verschweigen. Tu ich eh nicht. Wenn die Leute merken, dass Du Dich nicht verunsichern lässt, sondern sogar damit kokettierst, dann geben sie ziemlich schnell klein bei. Und in meinen Kreisen ist so eine Beziehungskonstellation nicht mal mehr was Ungewöhnliches.
Die breite Masse ist sowieso eher friedlich. Für den Rest- lass Dir Haare auf den Zähnen wachsen, das wirkt wahre Wunder.


Für Sex ist das ok, wenn auch selten eine Offenbarung,
Dem muss ich widersprechen. Also zumindest die jungen Männer, die ich kennen gelernt habe, waren schon ziemliche Granaten. :thumbsup:

Ok, jetzt habe ich gelesen, das der Altersunterschied bei Dir ungefähr gleich ist, wie zu mir.
Mach Dir da mal keine Sorgen. Der junge Mann weiß schon, was er will und tut.
Ich würde es an Deiner Stelle weiter laufen lassen und einfach sehen, wo die Reise hinführt.
Ach ja, eine Bekannte von mir hat auf Tinder gezielt nach jüngeren Männern gesucht, zwecks rein sexueller Affäre. ...Da kann ich mal schauen, was ich im nächsten Jahr zu ihrer Hochzeit tragen soll.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich persönlich finde schon, dass es ein Thema ist.
Klar - aber der Unterschied ist nicht so groß, daß Du Dir darüber mehr Gedanken als bei jeder anderen Beziehung machen müßtest. Frau kann alles zergrübeln, wenn frau will - nur hat frau davon nichts als Frust.

Ich muß mich wiederholen: Bei 'nem 19jährigen hätte ich gefragt, ob Du ihm die Pausenbrote schmierst. Aber 35? Klar ist das ein Unterschied - aber im Rahmen. Wenn sonst alles paßt, genieße es einfach und mach Dir über wichtige Dinge Gedanken. Sollte es vom Umfeld blöde Bemerkungen geben, blöde zurück. Wenn Dir nichts Besseres einfällt reicht ein "Nur kein Neid!"...
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #14
Off-Topic:
Ich hätte mir früher übrigens auch nie eine Beziehung mit Altersunterschied vorstellen können, passiert ist es trotzdem. Hätte ich mir so nicht ausgesucht. Manchmal kommt es anders, als man denkt :smile:
 
U
Benutzer188053  (53) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Das klingt tatsächlich nicht unbedingt nach einer Affäre, sondern einer Beziehungsanbahnung. :zwinker:
Es kommt drauf an, wie hoch der Altersunterschied ist. Mein Partner ist fast 15 Jahre jünger als ich (ich 46, er jetzt 32). Ich hatte zwar immer jüngere Partner, aber 15 Jahre ist dann doch noch mal eine andere Hausnummer.
In der Beziehung selbst stelle ich keine größeren Probleme fest. ...Jedenfalls keine schwerwiegenderen, als mit einem gleichaltrigen Mann.
Im Gegenteil, zum größten Teil wirkt sich bei uns der Altersunterschied positiv aus. Und ehrlich gesagt gefällt es mir, wie er sich um mich bemüht. Den romantischen Aspekt sollte man nicht unterschätzen.

Für seine Mama bin ich auch noch nie gehalten worden, ehrlich gesagt. Eigentlich reagieren die Leute erst, wenn man ihnen den Altersunterschied sagt.
Da muss ich allerdings zugeben, dass es recht unterschiedliche Reaktionen hervorrufen kann. Konservative Menschen neigen da eher zur Ablehnung. Man muss allerdings dazu sagen, dass da auch häufiger mal Neid mit durchschwingt. Die Gehässigkeit deutet doch sehr stark auf Frust hin. Deswegen fällt es mir schwer, das so wirklich ernst zu nehmen.
Und die werden Dir auch mit wirklich jedem Satz erst mal aufs Brot schmieren, dass er Dich ja auf jeden Fall verlassen wird. ...Ich habe das Gefühl, sie hoffen auf den Effekt der selbsterfüllenden Prophezeiung.
Übrigens kenne ich mittlerweile doch einige Beziehungen, in denen die Frau älter ist und die sind schon 10 Jahre + zusammen. ..Tut mir leid, aber länger hält man es mit einem Gleichaltrigen auch nicht aus.
Man nimmt diese Beziehungen nur nicht so wahr, weil die betreffenden Personen mit ihrem Alter meist hinter dem Berg halten. Eben weil ihnen das Gerede auf den Keks geht.

Da ich mich meist in kreativen und Künstlerkreisen aufhalte, brauche ich den Altersunterschied nicht zu verschweigen. Tu ich eh nicht. Wenn die Leute merken, dass Du Dich nicht verunsichern lässt, sondern sogar damit kokettierst, dann geben sie ziemlich schnell klein bei. Und in meinen Kreisen ist so eine Beziehungskonstellation nicht mal mehr was Ungewöhnliches.
Die breite Masse ist sowieso eher friedlich. Für den Rest- lass Dir Haare auf den Zähnen wachsen, das wirkt wahre Wunder.



Dem muss ich widersprechen. Also zumindest die jungen Männer, die ich kennen gelernt habe, waren schon ziemliche Granaten. :thumbsup:

Ok, jetzt habe ich gelesen, das der Altersunterschied bei Dir ungefähr gleich ist, wie zu mir.
Mach Dir da mal keine Sorgen. Der junge Mann weiß schon, was er will und tut.
Ich würde es an Deiner Stelle weiter laufen lassen und einfach sehen, wo die Reise hinführt.
Ach ja, eine Bekannte von mir hat auf Tinder gezielt nach jüngeren Männern gesucht, zwecks rein sexueller Affäre. ...Da kann ich mal schauen, was ich im nächsten Jahr zu ihrer Hochzeit tragen soll.

Nun zu Anfang war es definitiv eine Affäre, mittlerweile geht es aber schon eher in eine andere Richtung. Bei 5 Jahren hätte ich mir auch überhaupt keine Gedanken gemacht, doch wie du schon sagst, 16 Jahre sind eben doch eine ganz andere Hausnummer!
Jedenfalls finde ich schön zu hören, dass sich bei euch (und offenbar auch bei deiner Bekannten) der Altersunterschied keinen negativen Einfluss hat. Was Leute von außerhalb denken ist für mich nicht so relevant. Allerdings werden in unserem Freundes- und Bekanntenkreis wohl doch einige nach hinten umfallen, wenn sie das mit uns mitkriegen! Da hab ich dann schon noch so einen gewissen Horror vor...

Was Sex betrifft, kann ich übrigens auch nur zustimmen. Andere jüngere Männer hatte ich zwar nicht, aber zumindest der Sex mit ihm ist wirklich sehr gut! Andernfalls hätten wir vermutlich auch keine Affäre angefangen :zwinker:
Was deine Bekannte betrifft, da würde ich dann wohl sagen, es kommt oft eben anders als man denkt. Ob ich allerdings nochmal heiraten würde, weiß ich nicht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer186651  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Meine Mutter wurde vor rund 20 Jahren von einem 20-jährigen Praktikanten umschwärmt, sie war da Anfang/Mitte 40
Ja, das passiert ziemlich häufig. Ich bin selber so ein Praktikant gewesen. :ashamed: Nur hieß es da noch, ich sei viel zu jung. :hmpf:

Für Sex ist das ok, wenn auch selten eine Offenbarung,
Outsch :sorry:

Für seine Mama bin ich auch noch nie gehalten worden, ehrlich gesagt.
Das würde mich auch dezent verwundern, Cheffe. :cool: Mir wäre es nicht so krass aufgefallen, wenn ich es nicht schon gewusst hätte.

lass Dir Haare auf den Zähnen wachsen,
Aber da trägst Du doch schon Pelz.

Meine Freundin ist 10 Jahre älter als ich. Wir sind zwar noch nicht lang zusammen, aber ich kann zumindest sagen, dass ich übelst verknallt bin. Bisher latschen wir zusammen auf Wattewölkchen. Mir ist es auch sowas von egal, ob uns andere eine lange Beziehung prognostizieren. Ich spüre good Vibes. Und so wenige Beziehungen, bei denen die Frau älter ist und man schon ein Weilchen zusammen ist, sind das heutzutage auch nicht mehr. Eine ehemalige Lehrerin von mir hat einen Mitschüler geheiratet. Natürlich kam es da erst zur Annährung, als er noch mal die Schule besuchte, um sich zu verabschieden. ...Und um die ehemalige Lehrerin anzubaggern. :zwinker:

@Te : lass Dich nicht verunsichern. Wenn Ihr Gefühle habt, wäre es ziemlich blöd, die zu unterdrücken. Nur wegen einem Klischee, das schon eine Menge Paare als Bullshit entlarvt haben.
Jaja, was ist in 10 Jahren...
Genau das gleiche, wie bei gleichaltrigen Paaren. Entweder man ist noch zusammen oder nicht. That's it.
Tina Turner ist mit einem 16 Jahre jüngeren Mann seit 30 Jahren glücklich zusammen. Zeig mir mal eine prominente Musikerehe, die da mithalten kann.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #20
Bei uns sind es lediglich zehn Jahre, die er jünger ist, uns fällt das nicht einmal auf. Wenn die Frau jünger ist, schert sich da eh kein Mensch drum.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #23
Also ich hatte immer jüngere Männer , damals noch Jungs ^^ -
Und mein Lebenspartner ist wieder jünger. Ich hab etwas das Glück, dass ich klein und zierlich bin u werde optisch meist auf Mitte / Ende 20 geschätzt und eigentlich sieht mein Freund älter aus als ich:grin::grin: also er wie 30 (bzw eh seinem Alter entsprechend) und ich meist etwas jünger als er
.Familie und Freunde wissen es natürlich, macht aber absolut niemandem was aus , und da es optisch auch absolut nicht ersichtlich ist, denkt hier glaub ich auch so gut wie nie wer drüber nach.

Ach ja er ist 29 und ich 37 :zwinker:
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #31
Ich würde sagen es kommt ein bisschen darauf an, was man unter einem großen Altersunterschied versteht.
Eigentlich spielt das Alter kaum eine Rolle. Wenn sich allerdings beide in völlig unterschiedlich Lebensphasen befinden und damit einhergehende Vorstellungen der Zukunft völlig auseinander gehen, ist eine Beziehung auf Dauer schwierig und das ist bei größeren Unterschieden wohl häufig der Fall... Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es gibt Paare die 15, 20 oder mehr Jahre trennen und die schon lange glücklich sind, aber sind bestimmt nicht viele.
Dennoch... es kann gur gehen. Ist sehr individuell.

Geht es nur um Sex ist es völlig unerheblich solange es im gesetzlich erlaubten Rahmen ist.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #44
Deswegen ist bei manchen die heftige Abfuhr auch eine Abwehrreaktion, weil sie sich nicht lächerlich machen will.
Es gibt halt auch frauen, die echt nicht auf jüngere stehen und die nur genervt sind, wenn wieder einer ankommt. Sorry, dass ist halt auch ein Fakt. Und ja, 25 wär mir auch zu jung, für Sex und vorallem auch für eine Beziehung. Du stehst an einem ganz anderen Punkt in Deinem Leben.

Uebrigens müssen auch ältere Männer, von jüngeren Frauen einiges an Abfuhren einstecken. Oder Frauen von gleichaltrigen Männern, weil die unbedingt eine Jüngere wollen.

Wenn sich ein Paar findet, dann ist das toll, aber ist genauso toll, wenn sich ein gleichaltes Paar findet. Keiner hat mehr Recht auf eine erfüllte Erziehung, weder der junge noch die Aeltere.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #49
Und dann habe ich einen schlimmen Daily Mail Artikel gefunden mit der Ueberschrift: Tina Turner heiratet ihren Toyboy.
Ich finds auch immer besonders absurd, weil gerade bei den prominenten Damen mit jüngeren Männern sind es ja meist extrem attraktive, jung gebliebene Frauen wie Heidi Klum. Das ist doch gar kein Vergleich mit z.B. nem alten abgehalftertem Typen wie z.B. Flavio Briatore mit seinen ganzen extrem viel jüngeren Frauen.

Sieht man finde ich auch bei den Bildern von Tina und ihrem Mann. Man erkennt den Altersunterschied nicht, wenn man es nicht weiß.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #54
Und ganz davon abgesehen kann mir keiner erzählen, dass die Anmache eines 25 jährigen nerviger ist, als die eines 50 jährigen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Das ich schon jüngere Männer hatte, die ein Nein halt einfach nicht akzeptieren können. Und dann teilweise sehr penetrant sind. Da kann man dann schon mal sehr brüsk reagieren. Und wenn Frau sagt, 5 Jahre jünger sind okay, aber 20 Jahre jünger sind mir zu jung, dann sollte der Typ das auch akzeptieren.
Weil ich bin genug alt um zu wissen, was ich will und was nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #58
...Das kann doch nur Neid sein, wenn man da ständig reingrätschen muss!
Nein, Neid sehe ich da tatsächlich nicht als den ersten Grund an, der mag zwar auch ne Rolle spielen, aber ich glaube nicht, dass er die erste Rolle spielt. Ich bin eher davon überzeugt, dass es um den Konventionsbruch geht, den jemand begeht, wenn er sich nicht an gängige (Vor)Bilder hält. Und es gibt Menschen, die so unsicher sind, dass sie eine stabile, berechenbare Gesellschaft um sich herum brauchen, die sich alle zum selben Verhalten, zu den selben Werten, zu den selben Zielen kommitten. Das schaft gemeinschaftliche Stabilität, Berechenbarkeit und Zugehörigkeit, das verhindert individuelle Unsicherheit, Unklarheit. Letzteres müsste ja dann selbst beseitigt werden, das würde dann eigene Überlegungen bedingen, eigene Entscheidungen, und damit eigene Verantwortung. Und davor haben einige Angst.
Kommt jetzt jemand daher und verhält sich nicht nach der gängigen Praxis, dann stellt er diese implizit infrage. Sollte er dann auch noch gut mit fahren, mit dieser Individualität, dann wird es für diese Art Konventionsmenschen eng und ungemütlich. Ihr Weltbild kommt ins Schwanken. Und das ist unangenehm, geht gar nicht und ist zu vermeiden. Und dann lässt Galilei grüßen, was nicht sein darf das nicht sein kann. Im Zweifel wird das dann herbeigeredet bzw. dafür eben gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #62
Hm … Lebenserfahrung, ist das quantifizierbar, messbar? Und bedeutet mehr Erfahrung auch mehr Erkenntnis, mehr Lebensweisheit? Grundsätzlich? Ich kenne 80jährige, die sind nie erwachsen geworden (weil ihnen der Krieg die Zeit zur Reifung genommen hat). Nicht dass sie deshalb kindlich oder gar kindisch wären, aber ihre Schattenkinder haben sie im eisernen Griff. Das Alter ist für mich überhaupt kein Kriterium, das taugt allenfalls als grobe Tendenz.

Muss ein jüngerer Mann mehr Eier haben als einer mit 50? Ist das wichtig für eine Frau, die älter ist als er?
 
G
Benutzer Gast
  • #66
Mir ist nur wichtig das er sie hat. Egal ob 25 oder 50 :smile:
Kommt auf die Frau an. Es gibt Frauen, die mögen es, wenn der Mann sich durchsetzen kann. Und es gibt Frauen, die haben einen Mann in ihrem Alter, der sich trotzdem lieber mitziehen lässt. Das hat mit dem Alter nichts zu tun.
Nein, mit dem Alter hat das in meinen Augen auch nichts zu tun. Es gibt Menschen im Kontext mit dieser Eiergeschichte, es gibt Menschen im Kontext dieser Gefällegeschichte. Manche Menschen kommen an den Punkt, wo sie sich fragen, zu was diese Eier eigentlich notwendig sind. Um sich durchzusetzen? Als Mann, als Frau? Gegen was oder wen? Gegenüber einer Frau als Mann, oder umgekehrt? Gegenüber anderen Männern als Mann, oder als Frau gegen andere Frauen? So lange das eine Rolle spielt, solange geht es um Vergleich und um Wettbewerb. Und so lange das eine Rolle spielt, so lange spielt auch das Alter einen Beziehungsrolle, und damit auch der Altersunterschied.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #67
Ui, ich stehe halt auf (meine Definition) männlich

Jetzt müssten wir erstmal anfangen was männlich für mich ist.

Ein Mann, der keinen Nagel in die Wand schlagen kann oder auch sonst handwerklich zwei linke Hände hat ist für mich! Nicht männlich

Männlich ist für mich auch körperliche Stärke und maskulinenes aussehen. Ein androgyner Mann mit 60 kg ist für mich! Nicht männlich.


Zu wissen was er will. Das auch auszusprechen und zu vertreten.
Das er seine Frau beschützen will (nicht weil sie es selbst nicht kann sondern er als Mann das als seine Aufgabe ansieht)

Das er die Frau nicht die schweren Taschen schleppen lässt und ihr die Tür aufhält.

Selbstbewusst ohne ein arschloch zu sein.
Ein Mann der mich zu seinem universum macht ohne seine eigene Persönlichkeit und freuen willen zu verlieren.


Und vieles mehr. Ich glaube aber, die paar Punkte zeigen auf, was für mich männlich ist.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #68
Schade das sich die TE nicht mehr dazu äußert.

Was ich aber sagen möchte, und das ist auch in den Posts vorher angeklungen, das man Reife nicht an das Alter festlegen kann,. Das beweist ja die Aussagen die vorher hier getätigt worden sind.

Selbst wenn man nur auf der sexuellen Eben bleiben möchte , warum nicht?
Oft hört man aussagen, ein jüngerer Mann ab 18, haben keine Erfahrungen, sind Schnellspritzer. Und genauso wird ihnen keine Reife zugesprochen.
Auch das muss nicht sein, auch da ist jeder Individuell. Es gibt auch 50j Männer , da ist Sexualität nur Ichbezogen, auch älter können Schnellspritzer sein. Reife? nur Weil jemand 50 Jahre alt ist? Muss er nicht unbedingt haben.

Für mich ist eine Beziehung mit einem krassen Altersunterschied nicht denkbar. das hat aber mit mir zu tun. wenn es aber um Geschlechtsverkehr geht, ist es der Wahnsinn, sehr befriedigend.....
 
Ak474Love
Benutzer187987  (35) dauerhaft gesperrt
  • #69
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde aus konkretem Anlass gerne wissen ob es hier Frauen gibt, die schon einmal in einer Beziehung mit einem deutlich jüngeren Mann waren oder immer noch sind und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.

Aktuell bin ich in der Situation, dass ich (51) seit Oktober eine Affäre mit einem deutlich jüngeren Mann habe. Für uns beide ist so ein Altersunterschied völliges Neuland und u.a. auch mit ein Grund, weshalb wir unser Verhältnis bislang geheim halten obwohl wir beide Single sind.
Ich hatte immer jüngere Männer in Beziehungen, zwar halten die nicht lange aber das lag nicht am alter
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #72
Off-Topic:
Ich nehme an, sie wollte damit sagen, die Beziehungen halten nicht lange, nicht die Männer. :grin: Hoffe ich zumindest.
Wobei manche Frauen ja auch Männer kaputt machen.:grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #73
Na der Widerspruch in deiner Aussage. Immer Jüngere, immer hält’s nicht lange, aber am „immer Jüngere“ liegt’s nicht. Kurz, immer das gleiche Muster, aber am Muster liegt’s nicht.

Off-Topic:
Lollypoppy Lollypoppy , können wir noch mal drüber reden, ob ich dich nicht doch heiraten kann :love::grin:
 
Ak474Love
Benutzer187987  (35) dauerhaft gesperrt
  • #74
Off-Topic:
Ich nehme an, sie wollte damit sagen, die Beziehungen halten nicht lange, nicht die Männer. :grin: Hoffe ich zumindest.
Wobei manche Frauen ja auch Männer kaputt machen.:grin:
😄 So schwer zu verstehen war das doch jetzt auch nicht
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #75
Ich habs immer noch nicht verstanden.
 
G
Benutzer Gast
  • #76
😄 So schwer zu verstehen war das doch jetzt auch nicht
Zu erwähnen, dass die Beziehungen nicht lange hielten, es aber nicht am Alter lag, in einem Thread, wo es um Altersunterschiede geht, macht halt keinen Sinn. Vlt war mickflow deswegen verwirrt. Ich dachte mir auch "Joah, und nu?"
 
Ak474Love
Benutzer187987  (35) dauerhaft gesperrt
  • #77
Ich habs immer noch nicht verstanden.
Ich habs immer noch nicht verstanden.
Aha tut mir leid für dich

Zu erwähnen, dass die Beziehungen nicht lange hielten, es aber nicht am Alter lag, in einem Thread, wo es um Altersunterschiede geht, macht halt keinen Sinn. Vlt war mickflow deswegen verwirrt. Ich dachte mir auch "Joah, und nu?"
Macht doch Sinn...es kann ja nicht am alter😆😆😆😆
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #78
Ich verstehe die Verwirrung gerade auch nicht. Also, bei mir sind auch schon Beziehungen zu jüngeren Männern zerbrochen. ...Was irgendwo naheliegend ist, weil ich meist mit Jüngeren zusammen war. Allerdings sind diese Beziehungen nicht daran zerbrochen, weil der Mann jünger war, sondern weil eine allgemeine charakterliche Inkompatibilität vorlag. Oder man sich auseinander entwickelt hat. Was so auch bei gleichaltrigen Partnern vorkommen kann.
So gesehen macht Ak474Love Ak474Love Hinweis durchaus Sinn, da die Te ja danach gefragt hat, ob es durch den Altersunterschied Probleme gibt. Es ist also schon richtig drauf hinzuweisen, dass eine gescheiterte Beziehung zu einem jüngeren Mann nicht zwingend am Alter scheitern muss.
 
G
Benutzer Gast
  • #79
sondern weil eine allgemeine charakterliche Inkompatibilität vorlag. Oder man sich auseinander entwickelt hat. Was so auch bei gleichaltrigen Partnern vorkommen kann.
Off-Topic:
Davon ab, dass solche Probleme bei höherem Altersunterschied tendentiell öfter vorkommen, war ihr "Hinweis" trotzdem irgendwie fehl am Platz.

Wenn jemand sagt "Ich mag Käse super gern, hab aber Laktoseintoleranz, habt ihr Erfahrungen, was ich gegen Blähungen machen kann?" und jemand sagt "Ich ess auch immer Käse, aber Blähungen bekomm ich davon nicht" bringt das keinen weiter^^

Aber ist auch Wurst.
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #80
Wenn jemand sagt "Ich mag Käse super gern, hab aber Laktoseintoleranz, habt ihr Erfahrungen, was ich gegen Blähungen machen kann?" und jemand sagt "Ich ess auch immer Käse, aber Blähungen bekomm ich davon nicht" bringt das keinen weiter^^
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Echt nicht. Sorry.
Aber gut, ich habe schon erklärt, wieso ich den Hinweis für sinnig hielt und selbst so erlebt habe, soll jeder selbst wissen, ob er mit einem themenrelevanten Post etwas anfangen kann oder nicht. Nech?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ak474Love
Benutzer187987  (35) dauerhaft gesperrt
  • #81
Off-Topic:
Davon ab, dass solche Probleme bei höherem Altersunterschied tendentiell öfter vorkommen, war ihr "Hinweis" trotzdem irgendwie fehl am Platz.

Wenn jemand sagt "Ich mag Käse super gern, hab aber Laktoseintoleranz, habt ihr Erfahrungen, was ich gegen Blähungen machen kann?" und jemand sagt "Ich ess auch immer Käse, aber Blähungen bekomm ich davon nicht" bringt das keinen weiter^^

Aber ist auch Wurst.
Ja bestimmt..da war nix fehl am platz...wenn man sonst keine probleme hat...Dann Sucht man sich welche ja
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Beziehung mit jüngeren Mann - was sind eure Erfahrungen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren