• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung mit 60km Abstand...?!

N
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Leute,

was haltet ihr von einer Beziehung,
wenn die beiden Partner 60km voneinander entfernt
wohnen?

Macht das Sinn? Oder ist das schon zum Scheitern
verurteilt?

Gruß
N-S-M
 
D
Benutzer11742  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo!
Ich denke, dass eine Beziehung schon über so eine Entfernung "machbar" ist. Ich persönlich könnte es mir jedoch nicht vorstellen. Meinen Freund möchte ich auch mal kurzfristig sehen können...
Viele Grüße
 
nex
Benutzer26046  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
zum scheitern ist es durch die entfernung mit sicherheit nicht verurteilt. es gibt paare, die schaffen es viel größere entfernungen zu überwinden. allerdings sind solche fernbeziehungen wohl nicht ganz einfach (hatte selbst noch keine. meine freundin und ich wohnen zwar offiziell 100km weit auseinander, sind aber meistens entweder gemeinsam bei ihr oder mir).
wobei ich denke, dass 60km nicht so das problem sind, falls ihr führerschein und ein auto zur verfügung habt.
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
...

Und was ist, wenn der Partner 100 km weit weg zieht, weil er da Arbeit bekommen hat? Dann erfolgt ja ein Umzug ;-) was ist wenn dem Partner die neue Stadt nicht gefällt und die beiden dann nie dort zusammen wohnen würden, sollte man sich dann trennen?
Zum Beispiel wohnt die Frau in Hamburg und der Freund zieht nach Bayern um, aber die Frau will nicht nach Bayern, sollte man sich dann nicht doch besser trennen??
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich hab's 3 jahre auf fast 900 kilometer ausgehalten - und letztendlich ging es nicht wegen der entfernung in die brüche.

mit mir hat man in dieser hinsicht auch ein leichtes spiel: ich bin krankhaft treu
 
T
Benutzer8711  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
60km sind zu schaffen :zwinker:
ich hatte ne beziehung über 150km, und die hat jahrelang funktioniert!
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ich finde, das Liebe keine Kilometer kennen sollte.
60 KM ist mit dem Auto nur 1 Stunde.
Viele pendeln diesen Weg jeden Tag zur Arbeit und zurück.
Da ist die Liebe doch ein schöneres Motiv zu fahren. :engel:
 
A
Benutzer22508  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das ist nur eine Stunde Fahrt. Und da kann man sich sicherlich öfter in der Woche sehen. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte es kein Problem sein, wenn es in deiner Region gute Verbindungen gibt. Auf Dauer würden die Fahrtkosten mit dem Auto zu hoch werden -besonders wenn man sich öfter sieht-. Eine Bahnverbindung mit Monatsticket ist da die beste Lösung.
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
the_Mistress schrieb:
60km sind zu schaffen :zwinker:
ich hatte ne beziehung über 150km, und die hat jahrelang funktioniert!

tja aber wenn es darum geht das man nie zusammen ziehen wird, weil einem die neue stadt nicht gefällt dann kann das doch nie lange gut gehen, so denke ich :frown:
denn man will ja später mal zusammen wohnen, bayern kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wenn der partner nur dort arbeiten kann ist man dumm gelaufen, was? ;-)
ich ertrage eine wochenendbeziehung auf dauer nicht :frown:
 
L
Benutzer10669  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hey!

Das kommt ganz darauf an, was ihr beide daraus macht. Ich hatte selbst mit meinem Freund eine 60km - Wochenendbeziehung (ist für mich bei der Kilometerzahl nämlich noch keine Fernbeziehung), zwei Jahre lang. Danach hatten wir endlich die Chance zusammenzuziehen und sind bis heute glücklich. Du siehst also, dass sowas nicht immer gleich scheitern muss, sondern durchaus erfolgreich sein kann. Ihr müsst euch dessen nur beide bewusst sein, dass man den Partner (wenn überhaupt) nur am WE sieht und den Herzschmerz überwinden. Wenn eure Liebe aber dafür stark genug ist, dann ist das alles gar kein Problem. Ihr müsst auch sehr viel Vertrauen zueinander aufbauen, denn sonst ist so eine Entfernung Gift. Ohne Vertrauen wird das nichts. Und natürlich müsst ihr vielleicht auch die finanzielle Möglichkeit haben, dass ihr euch min. 1 pro Monat sehen könnt, denn sonst könnte es auch passieren, dass ihr euch entfernt voneinander bzw. auseinanderlebt, denn pflegen sollte man die Beziehung schon (gerade bei größeren Entfernungen).
Wenn das alles für euch kein Problem sein sollte, dann könnt ihr es ohne Bedenken wagen!

Viel Glück und liebe Grüße,
Lia
 
B
Benutzer9429  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich find auch das das zu schaffen sein müsste. Ich führ auch ne Beziehung und uns trennen 500 km. Da is doch 60 km nichts im Vergleich. Meine Beziehung funktioniert jetzt schon 2 Jahre lang.
Viel Glück
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
LiaCat schrieb:
Hey!

Das kommt ganz darauf an, was ihr beide daraus macht. Ich hatte selbst mit meinem Freund eine 60km - Wochenendbeziehung (ist für mich bei der Kilometerzahl nämlich noch keine Fernbeziehung), zwei Jahre lang. Danach hatten wir endlich die Chance zusammenzuziehen und sind bis heute glücklich. Du siehst also, dass sowas nicht immer gleich scheitern muss, sondern durchaus erfolgreich sein kann. Ihr müsst euch dessen nur beide bewusst sein, dass man den Partner (wenn überhaupt) nur am WE sieht und den Herzschmerz überwinden. Wenn eure Liebe aber dafür stark genug ist, dann ist das alles gar kein Problem. Ihr müsst auch sehr viel Vertrauen zueinander aufbauen, denn sonst ist so eine Entfernung Gift. Ohne Vertrauen wird das nichts. Und natürlich müsst ihr vielleicht auch die finanzielle Möglichkeit haben, dass ihr euch min. 1 pro Monat sehen könnt, denn sonst könnte es auch passieren, dass ihr euch entfernt voneinander bzw. auseinanderlebt, denn pflegen sollte man die Beziehung schon (gerade bei größeren Entfernungen).
Wenn das alles für euch kein Problem sein sollte, dann könnt ihr es ohne Bedenken wagen!

Viel Glück und liebe Grüße,
Lia

hi lia,

bei mir war es so, dass mein ex gesagt hat, wenn du niemals mit nach bayer umziehst, dann macht die beziehung auf dauer keinen sinn, er wollte mit mir zusammen wohnen, deswegen interessiert mich die meinung wie andere darüber denken, man kann doch nicht ewig eine fernbezihung führen :frown:(((

binichen schrieb:
Ich find auch das das zu schaffen sein müsste. Ich führ auch ne Beziehung und uns trennen 500 km. Da is doch 60 km nichts im Vergleich. Meine Beziehung funktioniert jetzt schon 2 Jahre lang.
Viel Glück

und möchtest du später mal umziehen??
 
L
Benutzer10669  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
emailforme schrieb:
hi lia,

bei mir war es so, dass mein ex gesagt hat, wenn du niemals mit nach bayer umziehst, dann macht die beziehung auf dauer keinen sinn, er wollte mit mir zusammen wohnen, deswegen interessiert mich die meinung wie andere darüber denken, man kann doch nicht ewig eine fernbezihung führen :frown:(((

Hey Emailforme!

Es ist schon richtig, dass man nicht ewig eine Fernbeziehung führen kann und sollte. Denn irgendwann macht da das Herz auch nicht mehr mit bzw. die Liebe gerät ins Stocken. Aber ich finde die Einstellung von deinem Ex auch ziemlich egoistisch gedacht. Besser wäre es gewesen, wenn ihr einen Kompromiss gefunden hättet, statt den einen vor vollendete Tatsachen zu stellen. Man muss auch bereit sein für die Liebe Opfer zu bringen, und sicherlich wird man dabei auch mal einstecken müssen. Aber wenn man es schon für die Liebe nicht macht, wofür dann eigentlich noch?
Daher müssen sich beide vorher klar werden, was daraus werden soll und wie sie sich das Leben später zusammen vorstellen - und wenn es da schon Reibereien gibt, dann sollte man lieber darüber nachdenken, ob eine Trennung auf Dauer vielleicht nicht doch besser wäre...

Liebe Grüße,
Lia
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
LiaCat schrieb:
Hey Emailforme!

Es ist schon richtig, dass man nicht ewig eine Fernbeziehung führen kann und sollte. Denn irgendwann macht da das Herz auch nicht mehr mit bzw. die Liebe gerät ins Stocken. Aber ich finde die Einstellung von deinem Ex auch ziemlich egoistisch gedacht. Besser wäre es gewesen, wenn ihr einen Kompromiss gefunden hättet, statt den einen vor vollendete Tatsachen zu stellen. Man muss auch bereit sein für die Liebe Opfer zu bringen, und sicherlich wird man dabei auch mal einstecken müssen. Aber wenn man es schon für die Liebe nicht macht, wofür dann eigentlich noch?
Daher müssen sich beide vorher klar werden, was daraus werden soll und wie sie sich das Leben später zusammen vorstellen - und wenn es da schon Reibereien gibt, dann sollte man lieber darüber nachdenken, ob eine Trennung auf Dauer vielleicht nicht doch besser wäre...

Liebe Grüße,
Lia


Er hat dann gesagt, dass er für mich ja auch in der nähe bleiben könnte wenn er mich liebt und hat dann versucht bei mir arbeit zu bekommen, seine meinung schwankte da aufeinmal hin und her, ich weiss nicht was er damit bezwecken wollte, vielleicht wollte er so das zusammenziehen erzwingen? ich war jedenfalls ziemlich verletzt ! es kam so plötzlich und er hat voll druck gemacht und hinterher gesagt, ach wir beliben zusammen ich gehe schon nicht weg ... und er wollte sich ja auch nie trennen, da er eine fernbeziehung wollte, mich hat aber der satz, eine fernbeziehung geht nicht ewig wenn ich nicht umziehe ziemlich fertig gemacht, er hat dann wieder einen rückzieher gemacht und ich frage mich bis heute was das sollte, er ist dann bin meiner nähe geblieben, aber nach der nummer war ich irgendwie total traurig!

ich hätte mir schon vorstellen können mit ihm zusammen zu ziehen, aber mit dem druck, fernbeziehung und umzug hat er mich überfordert
und dann wieder anders rum sprechen klingt wirklich nach egoismus :frown:
war wohl keine echte liebe.....
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Ach toll, heißt das jetzt das jetzt das mein freund und ich das jetzt nich packen nur weil wir ungefähr 12 mal so weit voneinander weg wohen? :grrr: :ratlos:
Ich finds immer dermaßen blöde wenn menschen nicht mit dem zufrieden sein können was sie haben!! :grrr:
60Km sind nun echt mal lächerlich...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #48
60 km....na du machst mir spass....bei mir sind es ab märz 400 !!

:frown:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #49
tierchen schrieb:
also 60 km sind kein problem, sofern wenigstens einer mobil ist! (oder eine zug-/bus-/was auch immer-verbindung existiert!)

dito.
 
K
Benutzer26732  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
60 km sind eigentlich ein katzensprung, mein freund wohnt zwar nur 30 km von mir entfernt allerdings wohnt ne arbeitskollegin ca. 400 km von ihrem schatz entfernt und sie haben jetzt 2 jahre geschafft und es werden noch mehrere werden. Sie sind es einfach gewohnt, sich nicht allzu oft zu sehen und haben das nötige Vertrauen in sich. Nächstes jahr werden sie zusammenziehen, ist allerdings noch nicht sicher in die welche Stadt.

Solange beide Partner optimistisch sind und es wollen, ist das gar kein problem :smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #51
Wenn es nur 60km bei mir wären wäre ich super glücklich und würd da schon wohnen und dann lieber jeden Tag fahren
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #52
Also 60 Km sind echt zu machen. MAn kann sich dann wahrscheinlich nicht jeden Tag sehen aber die meisten ziehen ja über kurz oder lang eh zusammen. Ich selber bin Student und habe seit etwa einem Jahr eine Fernbeziehung mit ca 66 Km Entfernung. Und es klappt. Freitag zu meiner Süßen und wenns die Vorlesungen erlauben, und das ist meistens so, erst Montag früh wieder zurück. Macht dann nur 3 Tage in denen man komplett getrennt ist. Denn sie arbeitet auch oft bis 19 Uhr (Einzelhandel) und da wirds schwierig stressig mit dem abendlichen sehen. Aber in nem Moanat ziehen wir ja zusammen - freu!!!!!
 
M
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #53
60 Km, das ist in etwa von dem einem Ende der in der ich wohne zum anderen und wieder zurück.

Ohhhh, nein eure Beziehung ist zum scheitern verurteilt. Müsst ihr wohl warten bis Autos, Busse, Bahnen und Züge erfunden wurden. Denn dann sind 60 Kilometer eine Sache von 30 Minuten.
 
B
Benutzer22289  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
nice-single-man schrieb:
Hallo Leute,
was haltet ihr von einer Beziehung,
wenn die beiden Partner 60km voneinander entfernt
wohnen?

Macht das Sinn? Oder ist das schon zum Scheitern
verurteilt?


also mein freund und ich wohnen auch 60km auseinander und das ist soweit überhaupt kein problem. wir sehen uns, wie andere paare auch, zwischen 2 und 4 mal in der woche. gut, wir haben auch beide nen führerschein, aber ansonsten ist es kein problem :gluecklic
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #55
Eben. Bei nur 60 km kann man sich leicht 2 bis 4 mal in der Woche sehen. Und gerade dann wenns nur ne begrenzte Zeit ist weil man eh plant zusammenzuziehen ist das doch gar kein Problem.
 
I
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #56
soll ja auch paare geben , die zusammenkommen
ohne sich je einmal gesehen haben
und die 200 km luftlinie trennen ...
sowas hält nicht , aber ich mein
60 km ist wirklich machbar ...
meine freundin wohnt zwar nur 20 km weit weg ...
naja aber dazu kommt ja noch das alter
das erschwert das ganze ...
mfg
 
Z
Benutzer29677  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Beastie schrieb:
ehrlich gesagt, wenn mein partner ausschließen würde, zu mir zu ziehen weil er die stadt nich leiden kann.... sorry, aber dann kann die liebe tatsächlich nich allzugroß sein, wenn ich eine stadt über meinen partner stelle

Ich geh einfach mal davon aus, dass "nicht leiden können" einen trifftigen Grund nach sich zieht. Weil das hat dann nichts mit der Größe der Liebe zu tun, sondern die Bereitschaft, sich selbst für den Anderen aufzugeben. (diesbezüglich bin ich wohl durch meine Eltern ein gebrandtmarktes Kind..)
Gerade bei Fernbeziehungen muss man eine große Kompromissbereitschaft haben, dann wohl auch wenn's um die Frage des Zusammenziehens geht.

Was eine Stadt über den Partner stellen angeht, ein blödes Beispiel:
Partner ist total naturverbunden, war das Leben im Grünen immer gewohnt usw. und entscheidet sich aus Liebe in die Stadt zusammen zu ziehen - dort wird er dann todunglücklich, weil er dieses Leben so nicht kennt, und nicht leiden kann.
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #58
60km - das ist doch gar nichts

...also ich kann nur sagen, das es kein Hindernis für eine Beziehung sein sollte, wenn man 60km voneinander entfernt wohnt. Das ist wirklich zu schaffen. Ich hatte schon mehrere Distanzbeziehungen - und da reden wir von ganz anderen Dimensionen (200km aufwärts)! Und auch diese Zeiten waren verdammt schön. Ich sage mal so: Es ist auf jeden Fall auch nicht schlecht, wenn man aus seiner gewohnten Umgebung einfach mal rauskommt. Ich habe bei dieser Gelegenheit auch eine ganze Menge Leute kennengelernt. Ich hoffe du siehst diese doch sehr geringe Entfernung jetzt nicht als Hindernis! Viel Glück!
Flo
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #59
Kann mich den anderen nur anschließen - an 60 km wird eure Beziehung wohl nicht scheitern. Hatte von 14-18 eine Distanz von ca 95 km zu meinem Freund - da war die Mobilität beiderseits leider auch sehr eingeschränkt und wir haben uns dann nur am Wochenende gesehen. War aber auch ok.

Was das Umziehen betrifft, finde ich den Comment von Beastie zu extrem. Ich meine, wenn ich mich in einer Stadt nicht wohl fühle und dort nicht wohnen will, dann hat das ja nix mit der Liebe zum Partner zu tun. Da muss man dann eben nach einem Kompromiss suchen (eine Stadt in der "Mitte" oder eben anderes Wohnviertel oder sowas). Zumindest etwas, womit beide können - denn die Liebe kann wohl auch daran zerbrechen, wenn einer für den anderen so etwas macht und dann unglücklich ist dabei.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #60
nice-single-man schrieb:
Hallo Leute,

was haltet ihr von einer Beziehung,
wenn die beiden Partner 60km voneinander entfernt
wohnen?

Macht das Sinn? Oder ist das schon zum Scheitern
verurteilt?

Gruß
N-S-M
Hallo 60 KM das ist mit dem Auto 45 Min das bekommst ja wohl hin oder nicht? Wenn zum teil Autobahn sogar nur 30 min.

Meine Freundin wohnt 108 KM von mir weg und ich denke nicht das die Beziehung von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Ist nicht ganz so leicht, weil man sich nicht mal kurz eben sehen kann. Gibt aber schlimmeres denn wäre ich nicht mit ihr zusammen könnte ich sie nie sehen :zwinker: .
 
engel...
Benutzer25933  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
ich denke, dass das durchaus möglich ist. 60 km ist ja im grunde nicht sooo viel. laut kilometeranzeige im auto wohnt mein freund ca. 56 km von mir entfernt. aber ich glaube ganz fest daran, dass das trotzdem wunderbar funktioniert. ich meine, ich liebe ihn ! da ist das alles machbar...
love-smiley-028.gif
bin ganz sicher.

wichtig ist, meiner meinung nach, dass man sich seiner gefühle so sicher ist, dass man WEISS, es schaffen zu können/es zu schaffen. wenn das erstmal klar ist, dürfte es da keine probleme geben, die die beziehung aufgrund der entfernung kaputtmachen könnten.

falls du noch mehr über fernbeziehungen wissen möchtest, kannst du ja auch mal in der suchmaschine "fernbeziehung" eingeben. da sind viele interessante beiträge, meinungen und erfahrungen.

gruß, engel...
 
N
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #62
@Engel...

Wow, ist das ein hübsches Foto in deinem Profil.
Da hat der liebe Gott aber ganze Arbeit geleistet ;-)

Achja, und danke schonmal, füre deine Antwort!
Und euch anderen natürlich auch !!!
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Beziehung mit 60km Abstand...?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren