Beziehung mit 17 nicht ernst?

T

Benutzer

Gast
Ich schließe mich hier allen anderen an. Natürlich eine ernsthafte Beziehung mit 17 möglich!

Ok, es ist eine andere Ebene als mit Anfang 20, 30,... Die Wünsche und Vorstellungen änderen sich mit dem Alter oft. Ob eine sehr früh eingegangene Beziehung also "für immer" hält, ist fraglich (aber ich hoffe es :zwinker: - bin mit meinem Freund mit 16 zusammengekommen & haben uns gerade verlobt)


Genieße dein Glück & lass die Kollegin einfach reden, du mußt ja nicht zuhören!
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Die Jugendliebe verläuft sicher anders als eine Liebe mit 25+.
Die Ernsthaftigkeit einer Beziehung hat dabei aber wenig mit dem Alter zu tun, sondern beschränkt sich darauf, wie ernsthaft man verliebt ist.
 

Benutzer41214 

Verbringt hier viel Zeit
Das kannst du so pauschal einfach nicht sagen.
Ich bin 16, meine Freundin 17 & ich bin der Meinung, dass wir schon genug erlebt/überstanden haben um uns ein "das ist keine ernsthafte Beziehung" nicht mehr anhören zu müssen!
 
N

Benutzer

Gast
nein .... wenn sie in ihrem Alter noch keine ernsthafte Beziehung führen konnte, sagt das nichts über dich aus!

ich find das kommt doch immer auch darauf an, wie man an die Sache rangeht ...
ich sag zwar, dass ich meinen Freund gern heiraten würde aber wer weiß das schon ... trotzdem halte ihc unsre Beziehung net für "Kinderkram"!!
 

Benutzer59982 

Verbringt hier viel Zeit
also was ich dazu sagen möchte :

allgemein lässt sich viell sagen, dass man als jüngerer mensch noch viele erfahrungen sammeln möchte, daher auch möglicherweise häufigere partnerwechsel (beispiele dazu gibt es auf jeden fall). aber die persönliche einstellung zu einer beziehung ist von mensch zu mensch unterschiedlich! jugendliche können auch durchaus eine ernsthafte beziehung führen, die bis ins hohe alter hält! es kommt einfach darauf an, wie man zu einer beziehung steht und was man selber davon verlangt. manche finden halt schon in jungen jahren den richtigen partner, mit dem sie ein leben lang zusammenbleiben möchten :engel: (wie bei mir :herz: ) aber viele möchten lieber freier bleiben und eher kürzere beziehungen führen - persönliche ansichten halt, aber auch glück den richtigen partner zu finden

da angels :engel: :engel:
 

Benutzer35000 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaub, die Kollegin definiert eine ernste Beziehung nach dem Schema "verliebt, verlobt, verheiratet, wohnen zusammen und Kinder" innerhalb von 2 Jahren. Dass das bei 17-jährigen womöglich abwegig ist, stimmt wohl dann auch.

Im Übrigen habe ich mit 17 eine Beziehung niemals im Sinne von "das soll ewig halten" geführt, weil ich dafür einfach zu realistisch bin. Der Moment zählt, v.a. wenn man noch jung ist.
Tatsächlich bin ich aber nach wie vor mit meiner Freundin von damals zusammen ;-)
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Meine Meinung ist eher konservativ was Beziehungen angeht. Ich denke wenn man mit 13,14,15 oder 16 jahren ne Beziehung hat ist das nichts ernstes. Dauert vielleicht max ein Jahr und das wars. Man erinnert sich wahrscheinlich ewig daran aber für die Ewigkeit ist das wohl nichts. Wenn man mit 17 nen Freund hat ist das schon ganz ok.

Hatte meinen ersten Freund mit 17 einen Monat lang. War nicht der Richtige. Den meinigen jetzt hab ich seit 14 Monaten. :herz: :herz:
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Meine Meinung ist eher konservativ was Beziehungen angeht. Ich denke wenn man mit 13,14,15 oder 16 jahren ne Beziehung hat ist das nichts ernstes. Dauert vielleicht max ein Jahr und das wars. Man erinnert sich wahrscheinlich ewig daran aber für die Ewigkeit ist das wohl nichts. Wenn man mit 17 nen Freund hat ist das schon ganz ok.

Mit 16 ist eine Beziehung noch nicht so ernst, aber mit 17, also nur ein Jahr später, auf einmal doch?? :confused:

Was hab ich denn dann z.B. im ersten Jahr meiner 4-jährigen Beziehung gemacht?
 

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
natürlich ist das ernst. es ist immer ernst, wenn man sich liebt. nur weil es vielleicht nicht für immer und ewig hält, kann man an der ernsthaftigkeit der sache nicht zweifeln. immerhin erlebt man viel zusammen und beeinflusst sich gegenseitig. und wie gesagt, die gefühle geben den ausschlag und nicht das alter.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren