Beziehung mit älterer Partnerin

Benutzer181201  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Was haltet ihr von Beziehungen mit älterer Partnerin? Hat sowas Zukunft? Ist es nur Sex? Oder kann es die eine Liebe sein?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich versteh die Frage nicht wirklich :ratlos:

Seit wann hat die Zukunftsprognose einer Beziehung was mit dem Alter zu tun?
 

Benutzer174233  (33)

Öfter im Forum
Ich würde sagen, dass das Alter nicht entscheidend ist für eine funktionierende Beziehung.
Es ist gut möglich, dass durch den Altersunterschied, je nachdem wie groß dieser ist, die gemeinsamen Interessen eher gering ausfallen und Sex der einzige gemeinsame Nenner ist. Eine rein auf Sex basierende Beziehung hat dann vermutlich weniger Zukunftsaussichten.

Selbstverständlich ist es aber auch möglich, dass eine ältere Frau Liebe für einen jüngeren empfindet, wenn sie das Gefühl hat, dass mit ihm soweit alles passt.

Aber ob es nun nur um Sex geht oder tatsächlich Gefühle im Spiel sind kann dir nur die Person selbst beantworten und ist auch meiner Meinung nach nichts was mit dem Alter an sich zu tun hat.
 

Benutzer181610  (21)

Ist noch neu hier
Bei mir und meiner Freundin geht es definitiv nicht nur um den Sex. Haben auch andere gemeinsame Interessen und es passt für uns so.
Denke mal, das ist bei allen ein wenig anders.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das ist nicht natürlich neu. Mit der zeit kann man andere meinung haben.
Was denkst du darüber, nach der Beziehung oder vor der Beziehung, obwohl du ein Vorurteil hattest?
Ich hatte noch nie ein Vorurteil :ratlos:

Vielleicht solltest du mal konkreter werden.
 

Benutzer181422 

Sorgt für Gesprächsstoff
Was haltet ihr von Beziehungen mit älterer Partnerin? Hat sowas Zukunft? Ist es nur Sex? Oder kann es die eine Liebe sein?
Ja, alles.

Die Frage an finde ich jedoch seltsam. Das tatsächliche Alter einer Person lässt sich häufig nur sehr schwer einschätzen. Das, was bei uns im Pass steht und das daraus resultierende Alter, welches sich errechnen lässt, ist nur eine grobe Angabe über das tatsächliche Alter eines Menschen. Es sind halt Regelungen nach denen wir leben.

Mit 18 ist man Volljährig ist vor allem wichtig für das Gesetz und diverse Regelungen. Ob die Person jedoch in diesem Alter klar die geistige Reife für die dazugehörige Verantwortungsbereitschaft besitzt, sei mal dahingestellt. Biologisch und auch psychologisch gesehen ist diese Einteilung recht grenzwertig.
 

Benutzer174652 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde sagen, dass das Alter nicht entscheidend ist für eine funktionierende Beziehung.
Es ist gut möglich, dass durch den Altersunterschied, je nachdem wie groß dieser ist, die gemeinsamen Interessen eher gering ausfallen und Sex der einzige gemeinsame Nenner ist. Eine rein auf Sex basierende Beziehung hat dann vermutlich weniger Zukunftsaussichten.

Selbstverständlich ist es aber auch möglich, dass eine ältere Frau Liebe für einen jüngeren empfindet, wenn sie das Gefühl hat, dass mit ihm soweit alles passt.

Aber ob es nun nur um Sex geht oder tatsächlich Gefühle im Spiel sind kann dir nur die Person selbst beantworten und ist auch meiner Meinung nach nichts was mit dem Alter an sich zu tun hat.
Ja, alles.

Die Frage an finde ich jedoch seltsam. Das tatsächliche Alter einer Person lässt sich häufig nur sehr schwer einschätzen. Das, was bei uns im Pass steht und das daraus resultierende Alter, welches sich errechnen lässt, ist nur eine grobe Angabe über das tatsächliche Alter eines Menschen. Es sind halt Regelungen nach denen wir leben.

Mit 18 ist man Volljährig ist vor allem wichtig für das Gesetz und diverse Regelungen. Ob die Person jedoch in diesem Alter klar die geistige Reife für die dazugehörige Verantwortungsbereitschaft besitzt, sei mal dahingestellt. Biologisch und auch psychologisch gesehen ist diese Einteilung recht grenzwertig.
allerdings,
interessant zu dieser thematik ist:
hat mal wer gesagt, dass mit einem so 20 jahre älteren menschen es an und für sich kein altersproblem gäbe - die sache aber sehr kippen kann, wenn dieser dann mal 70 oder gar 80, 90 ist ...
kann ich mir gut vorstellen, passt zu meiner beobachtung von alten menschen - da verändert sich irgendwann meist was (ist aber natürlich keine menschliche qualitätsfrage), ist soetwas wie "das kippen ins greisenhafte" ...
ich glaube, "die letzten 20 jahre" muss man ebenso wie die ersten 20 jahre (ganz wertfrei) anders sehen - da ist ein jahr nicht einfach ein jahr (und natürlich gilt da eben: wie jeweils jünger / älter der mensch ist, um so stärker kommt das zum tragen) ...
also die jungen kippen irgendwann von der kindeszeit in diese "erwachsenenjahre", und die alten kippen von dort irgendwann in ihre greisenzeit ...
und da kann sich dann wohl leicht bei so sehr grossem altersunterschied (eine generation!) eine wirkliche problematik ergeben - weil der jüngere dann an völlig anderer stelle steht im lebenslauf ...

abgesehen davon denke ich, liebe kennt kein alter (und eine kurzfristige begegnung sowieso nicht), und einen altersunterschied von plus/minus zehn jahren halte ich für normal ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du hast dich also in eine ältere Frau verliebt und willst jetzt wissen, ob du Chancen bei ihr hast?

Ansonsten nutz mal die Suchfunktion, Thema Altersunterschied.
 

Benutzer171320 

Verbringt hier viel Zeit
Kann passen, kann nicht passen, das können nur diese 2 Personen entscheiden....

Gegenfrage, Habrn älterer Mann und junge Frau die besseren Chancen? Wenn ja, warum?
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das ist doch total individuell und abhängig von den Partnern, ob es passt oder nicht. :ratlos:
 

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Was haltet ihr von Beziehungen mit älterer Partnerin?

Das geht mich gar nichts an finde ich, das werte ich bei anderen nicht.
Für mich selbst war bisher noch nie ein jüngerer Mann attraktiv, rein logisch betrachtet denke ich aber, dass sich das so langsam ändern könnte, weil von mir aus gesehen jüngere Männer ja auch nicht mehr superjung sind.
So richtig junge Männer unter 30 oder so werden aber ziemlich sicher nie mein Ding sein.

So selten sind Beziehungen mit Altersunterschied aber ja wirklich nicht, warum sollte also keine dauerhafte Beziehung möglich sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren