• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung Beziehung möglich Deutschland - Hawaii

T
Benutzer177810  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr lieben.
Ich habe mich eben hier angemeldet da ich einfach Rat bräuchte

Kurz zu mir, ich bin 36,lebe in Deutschland, arbeite Vollzeit, habe eine 10 jährige Tochter die bei mir und ihrem Papa zu gleichen Teilen lebt und von daher bin ich hier verwurzelt.

Jetzt zu meiner folgenden Misere.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Über Facebook habe ich einen früheren Freund wieder gefunden, wir gingen früher zusammen zur Schule. Also er ist mir kein unbekannter. Seine Mutter war allein mit ihm und hat damals einen neuen Mann kennengelernt, er war amerikaner und hier stationiert. Als er zurück versetzt wurde, sind die beiden mit ausgewandert.

Später hat es sie nach Hawaii verschlagen.

Da lebt er bis heute.
Das nur zur Vorgeschichte.

Er ist geschieden und hat ein Kind das er auch regelmäßig sieht.
Durch Kind und einen super Job, sein Traumberuf ist er, so wie ich, dort sehr verwurzelt.

Wir haben uns dann über Facebook wieder gefunden, konnten nicht mehr aufhören zu Skypen, schreiben und Kontakt zu haben, haben uns dann getroffen, ich bin hin geflogen und jetzt ist es halt einfach schlimm. Wir sind so verliebt und ich weiß einfach nicht wie es weiter geht.

Es sieht nicht aus wie wenn es ein happy end geben könnte.
Ich kann nicht hin ziehen aufgrund meiner Tochter. Würde ihr niemals niemals den Vater nehmen. Zumal er sie gar nicht gehen lassen würde.
Ohne Kind gehe ich auf gar keinen Fall, das steht gar nicht zur Frage. Ich könnte ohne sie nicht leben..
Ja und bei ihm sieht es aufgrund des Kindes genauso aus.
Sein Kind ist 2,also noch super jung.

Jetzt ist es ja auch mit den Besuchen immer schwierig. Von den Zeiten her, die Flugpreise sind irre.. Wobei man das schaffen könnte.

Aber er hat schon weniger Urlaub als ich.
Wir in Deutschland haben mehr Urlaubstage.

Aber mal davon abgesehen. Wie soll das in Zukunft werden.
Ich weiß weder ein noch aus und hab keine Lösung. Er auch nicht.

Deshalb meine Frage.. Hat jemand noch Ideen bevor wir es scheitern lassen?

Es passt einfach so gut, es wäre so unfassbar traurig.
Aber irgendwie ohne Ziel.. Und nur so wenig sehen.. Da wird man doch nicht glücklich auf Dauer



Viele Grüße
Tine
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich denke, Du hast die Antwort ja selbst gegeben.
 
T
Benutzer177810  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiß.. Vielleicht muss ich einfach noch Meinungen hören..

Oder man lässt es einfach mal laufen?

Und mit der Zeit wenn es dann noch gut ist, kann man immer noch versuchen Wege zu finden.

Aber ich bin da zu realistisch
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also bei den Umständen würde ich auch gar nicht erst irgendwas laufen lassen.
Ich kenne die Entfernung Deutschland - USA sehr gut und alleine an die Ostküste fliegt man schon 8 Stunden.
Hawaii ist fast das doppelte, zeitlich und preislich.
Also da fliegt man nicht mal eben für ein Wochenende hin. Umgekehrt von da nach Deutschland genauso wenig.

Nüchtern betrachtet sehe ich da eine Treffenquantität von 2x im Jahr.
Also gar nichts. Sehr sehr wenig.
:geknickt:

Ich bin selbst regelmäßig in New York, hatte da anfangs auch mein Herz ein bisschen verloren und der Abschied hat mich entsprechend fertig gemacht :frown:
Das ist inzwischen aus mehreren Gründen beendet, ich bin immer noch gerne und regelmäßig da, aber ohne Herzschmerz. Ich lass da auch ganz bewusst nichts aufkommen, weil ich weiß ich kann nicht bleiben und will ich auch nicht und ich werde nach jedem Abschied auch erst mal wieder ein paar Monate nicht wieder kommen. Und wie gesagt, Ostküste sind 8 Stunden und Preise ab 300 Euro.
Ich hab einen meiner allerbesten Freunde an der Westküste, haben uns jetzt auch ein Jahr schon nicht gesehen, aber Flüge dorthin sind noch mal fast doppelt so teuer und es ist eben auch so weit :ashamed: Die USA sind einfach so groß :grin:

Also du schätzt die Rahmenbedingungen ja auch gut und realistisch ein.
und so traurig es ist, aber manchmal passt alles - außer die Umstände :frown:
und dann funktioniert es eben nicht.

Alles Gute trotzdem
 
T
Benutzer177810  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Danke für deine Antwort.
Ja.. 2x im Jahr wird es wohl dann auch sein.
Es ist einfach alles unrealistisch.
Andererseits, vielleicht sollte man es einfach mal probieren.. Wenn man es gleich lässt, hätte man nie gewusst wen es sich richtig festigen sollte, ob sich nicht doch irgendwie ein Weg aufgetan hätte.

Im Prinzip hat man ja nur ein leben.. Und manchmal denke ich mir, vielleicht soll man sich einfach trauen was unmögliches zu versuchen.

Wer weiß, vielleicht passt es doch auch gar nicht mehr zwischen uns.. Die persönliche Ebene war ja nur einmal.. Die anderen Ebenen laufen alles über facetime und permanente Voicemails.

Vielleicht besucht man sich noch 2 mal und man merkt es passt doch nicht.

Nur der Verstand und die Vernunft sagen einem bzw man hofft immer in das gute und dann sagt der Verstand.. Hättest du es erst gar nicht angefangen ‍♀️
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich würde es bei der Konstellation erstmal weiter laufen lassen und gucken, wie eng es noch wird zwischen euch. Jetzt ne Entscheidung übers Knie brechen bringt auch nichts.
Und wenn es dann doch eine Entscheidung braucht, sollten sich vielleicht alle Beteiligten an einen Tisch setzen (also auch die Familien dahinter)
Wer weiß, vielleicht kann man da doch was machen mit Umzug und so.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich hab einfach genug Erfahrung mit Fernbeziehungen. ich muss da nichts probieren, ich weiß wie's läuft :zwinker:

aber wenn du es probieren willst, dann probiers.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Fragen wir mal anders herum:

Kannst du dir vorstellen, jemals zu ihm in die USA zu ziehen und deine (dann wohl erwachsene) Tochter hier zurückzulassen?
Wenn es nur eine Frage der Zeit ist, dass die Fernbeziehung eine solche ist, dann kann man überlegen, ob man diese Zeit (in deinem Fall also so 8-9 Jahre) überstehen kann als Paar. Ist unter diesen Umständen echt nicht einfach.

Wenn man aber komplett ausschließt, da jemals zusammenzukommen und den Fernbeziehungsstatus aufzugeben, dann ist das reichlich verschwendete Lebenszeit und nur ausgedehntes Leiden.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Mein Exmann lebt in den USA.
Ganz ehrlich, mit Kind, lass es.

Ich würde mich maximal für einen Urlaub ab und zu eine schöne Zeit gönnen. Aber Gefühle würde ich aus dem Spiel lassen. Das kann aber nicht jeder.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Oh wow, da hast du dich aber in eine ganz schön verzwickte Situation gebracht.

Da kann dir keiner wirklich was raten. Das musst du selbst entscheiden. Aber mit was? Dem Kopf? Dem Herz? Das wird sich wohl wiedersprechen.
Was sagt denn dein Angebeteter dazu? Ist sein Herz überhaupt genauso involviert wie deins?

Für mich wärs ganz klar nichts. Ich brauch Alltag mit meinem Partner. Jemanden den ich greifbar habe um meinen Kopf anlehnen zu können. Mit dem ich lachen und streiten kann. Und zwar wann immer ich das will.
Alles andere würde sich für mich nach Urlaubsflirt anfühlen. Ohne richtige Beständigkeit.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Für mich wäre das auch nichts.

Klar ich hatte auch schonmal eine Fernbeziehung aber das war dann nur 5 Stunden Zugfahrt und nicht langer Flug und anderer Kontinent.

Du musst dir das gut überlegen wobei du deine Antwort glaube ich schon hast...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren