beziehung in zukunft..

B

Benutzer

Gast
Sie sind nicht unendlich in Bezug auf jeden einzelnen... jedem gibt man von vorne rein unterschiedlich viel und je nach dem, was passiert, variiert das dann... manche werden mehr, manche weniger.

Sie sind unendlich insofern, als dass ich, obwohl ich einem Menschen alles gegeben habe, immer noch anderen Menschen was geben kann.

oh nein.. du wirst nicht allen alles geben können..
evtl sogar genau das nicht was sie wollen.. auch wenn du von dem anderen "unendlich" viel hast..

wenn einer ne gabel braucht willst du ihm 5 messer geben?

Nein, genau das ist es. Das Einmalige kann man eben einem besonderen Menschen verschenken. Aber das ist unabhängig davon, was ich sonst noch wem geschenkt habe.

Wieso sollte er einem nicht viel wert sein, wenn man seine tiefsten Gefühle für ihn reserviert hat?

was ist daran reserviert? haste dich bewusst dafür entschieden?

-----------

sind nicht die endlichen ressourcen die wertvollen?

was ist mehr wert?

5 kilo mais
oder 1 gramm juwel?

es gibt sachen im leben die hast du nur einaml.. und überhaupt nicht unendlich... und sind sie die nicht dadurch so wertvoll? und ist nicht der bewusste umgang damit das, was es zu nem kompliment oder ner biligen verschwendung machen kann?

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
oh nein.. du wirst nicht allen alles geben können..
evtl sogar genau das nicht was sie wollen.. auch wenn du von dem anderen "unendlich" viel hast..

wenn einer ne gabel braucht willst du ihm 5 messer geben?
Man kann nicht allen alles geben, beileibe nicht, sondern eben nur einem... aber man kann einem alles geben und anderen ein bisschen.

was ist daran reserviert? haste dich bewusst dafür entschieden?
Nein, das nicht. Aber das "bewusst zu entscheiden" ist auch gar nicht nötig.
Liebe ist eben nicht berechenbar... je mehr ich reserviere, desto heftiger wird meine Liebe? Je weniger Sex ich habe, desto glücklicher werde ich später mit meinem Freund?

So funktioniert Liebe nicht! Wirkliche, wahre, tiefe Liebe ist immer gleich heftig und reißt dich gleich weg und ihr ist es egal, was vorher war! Die Liebe schaut nach vorne, nicht nach hinten!

B

Benutzer

Gast
der rest ist nicht soo wertvoll oder witzgeladen...

deine geilheit allein... mein gott.. jeder ist mal rattig.. was soll daran bitte so besonders sein?

kann ich mir sowas nicht überall holen?

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
es gibt sachen im leben die hast du nur einaml.. und überhaupt nicht unendlich... und sind sie die nicht dadurch so wertvoll? und ist nicht der bewusste umgang damit das, was es zu nem kompliment oder ner biligen verschwendung machen kann?

Aber du sagst es doch selber:

Die Gefühle, auf die es ankommt bei der wahren Liebe, hat man nur einmal und kann man auch nicht steuern, ergo auch nicht verschwenden. Und "niedere" Gefühle hat man nunmal mehr, also kann man die auch verschleudern, aber das spielt für die wirklichen Gefühle keine Rolle.

B

Benutzer

Gast
Nein, das nicht. Aber das "bewusst zu entscheiden" ist auch gar nicht nötig.
Liebe ist eben nicht berechenbar... je mehr ich reserviere, desto heftiger wird meine Liebe? Je weniger Sex ich habe, desto glücklicher werde ich später mit meinem Freund?

bedeutungsvoller dadurch, dass du sie nicht zu ner nebensächlichkeit verkommen lässt.. oder den sex..

So funktioniert Liebe nicht! Wirkliche, wahre, tiefe Liebe ist immer gleich heftig und reißt dich gleich weg und ihr ist es egal, was vorher war! Die Liebe schaut nach vorne, nicht nach hinten!

komisch... warum machen dann leute schluss wenn sie keine zukunft sehen.. oder heiraten falls doch?
warum stört es so viele, wenn der partner billige stories hatte vor ihnen.. egel ob männchen oder weibchen?

oder fangen erst gar nicht an, wenn sie keine zukunft sehen?

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
komisch... warum machen dann leute schluss wenn sie keine zukunft sehen.. oder heiraten falls doch?
warum stört es so viele, wenn der partner billige stories hatte vor ihnen.. egel ob männchen oder weibchen?
Keine Ahnung, versteh ich auch nicht.

oder fangen erst gar nicht an, wenn sie keine zukunft sehen?
Wenn es wirkliche mitreißende Liebe ist, dann gibt es auch eine Zukunft, auch wenn die kompliziert ist...
Bei der richtigen, wahren Liebe kann man nicht einfach sagen "Zack, es klappt nicht, also machen wir Schluss". Die führt dich immer wieder zusammen... und man hat gar keine andere Wahl, als einen Weg zu finden...

G

Benutzer

Gast
Um mal kurz zu antworten:

Ich finde es schwachsinnig, mein jetziges Leben auf jemanden auszulegen, von dem ich weder weiß, wer er ist, und wann ich ihn kennenlerne. Ich tue alles so, wie ich es für richtig halte und wie ich es mit meinen Werten und Einstellungen vereinbaren kann.

Der Richtige wird genau deshalb der Richtige sein, weil er diese Werte und Einstellungen teilt bzw mich mit genau diesen akzeptiert und liebt.

Gefühle, die ich jetzt vergebe, verschwenden sich nicht für einen späteren. Wie auch.

B

Benutzer

Gast
Aber du sagst es doch selber:

Die Gefühle, auf die es ankommt bei der wahren Liebe, hat man nur einmal und kann man auch nicht steuern, ergo auch nicht verschwenden. Und "niedere" Gefühle hat man nunmal mehr, also kann man die auch verschleudern, aber das spielt für die wirklichen Gefühle keine Rolle.

heisst das jetzt etwa die politik sei egal, weil nur die gefühle zählen?

ich meine ganz einfach: der sex den du dir holst ohne gefühle gibt dir anscheinend mehr als es nicht zu tun kurzfristig gesehen.. das was du dir das also holst.. ist das was den dich liebenden verletzen kann... oder warum meinst du ist fremdgehen so schlimm? ist es nicht weil eine gefühlsinvestition im anderen nest getätigt wurde... ich meine der passiert nicht einfach so.. den muss man schon wollen.. und genau dieses wollen ist das verletzende... es könnte einem doch theoretisch egal sein.. nur weil die alte einmal mit nem anderen gevögelt hat kann sie nicht unbefdingt deswegen inmal weniger mit mir... ok; aber geht es darum? oder doch um die widmung?

und genau dagegenb kannst du nicht argumentieren...

die widmung einmal weg.. immer eg.. und das ist der stoff aus dem liebe gmacht wird..

Ich finde es schwachsinnig, mein jetziges Leben auf jemanden auszulegen, von dem ich weder weiß, wer er ist, und wann ich ihn kennenlerne. Ich tue alles so, wie ich es für richtig halte und wie ich es mit meinen Werten und Einstellungen vereinbaren kann.

och die gednakenübung ist doch leicht..

falls du irgendwann jemanden wieder lieben solltest... wir er dir doch was wert sein oder nicht?

wie liebst du? nur gelegentlich in kleine portionen?

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
heisst das jetzt etwa die politik sei egal, weil nur die gefühle zählen?

ich meine ganz einfach: der sex den du dir holst ohne gefühle gibt dir anscheinend mehr als es nicht zu tun kurzfristig gesehen.. das was du dir das also holst.. ist das was den dich liebenden verletzen kann... oder warum meinst du ist fremdgehen so schlimm? ist es nicht weil eine gefühlsinvestition im anderen nest getätigt wurde... ich meine der passiert nicht einfach so.. den muss man schon wollen.. und genau dieses wollen ist das verletzende... es könnte einem doch theoretisch egal sein.. nur weil die alte einmal mit nem anderen gevögelt hat kann sie nicht unbefdingt deswegen inmal weniger mit mir... ok; aber geht es darum? oder doch um die widmung?

und genau dagegenb kannst du nicht argumentieren...

die widmung einmal weg.. immer eg.. und das ist der stoff aus dem liebe gmacht wird..

Okay... jetzt sind wir wieder bei... wie exklusiv und wichtig ist der Sex und der, mit dem ich ihn teile.
Und da wir da ja, wie wir wissen, eine unterschiedliche Meinung haben, schlage ich vor, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden.

B

Benutzer

Gast
Okay... jetzt sind wir wieder bei... wie exklusiv und wichtig ist der Sex und der, mit dem ich ihn teile.
Und da wir da ja, wie wir wissen, eine unterschiedliche Meinung haben, schlage ich vor, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden.

meinetwegen...

es ändert aber immernoch nichts daran dass du den sex entwerten musst um ihn an vielen adressen holen zu können.. und dadurch auch die partnerschaft der du den sex widmen könntest aber nicht tust

G

Benutzer

Gast
och die gednakenübung ist doch leicht..

falls du irgendwann jemanden wieder lieben solltest... wir er dir doch was wert sein oder nicht?

wie liebst du? nur gelegentlich in kleine portionen?

Natürlich wird er mir etwas wert sein. Aber er wird es mir nicht wert sein, mein jetziges Sein zu verleugnen und mich für ihn zu verbiegen, genau wie ich mich in einer bestehenden Beziehung nie so ändern würde dass ich mir selbst nicht mehr treu bin.

Hast du jemals geliebt? Dann wüsstest du, dass man Liebe nicht portionieren kann. Entweder ganz oder gar nicht.

B

Benutzer

Gast
.

Hast du jemals geliebt? Dann wüsstest du, dass man Liebe nicht portionieren kann. Entweder ganz oder gar nicht.

danke für dein eigentor :zwinker:

oder willst du 5 lovern alles geben?
:grin: :grin:

ich will mal sehen wie du 3 mal alles gibst ohne es 2 mal zurückzuholen :grin: :grin:

G

Benutzer

Gast
Sorry büschel, das war kein Eigentor.

Ich gebe _jedem_ 100%. Und das muss nicht das gleiche sein, da Liebe immer individuell und unterschiedlich ist.

Vergleich das mal mit 'nem Leistungssportler. Bloß weil er bei der Deutschen Meisterschaft schon alles aus sich herausgeholt hat, kann er das bei WM nicht mehr?

Blödsinn. Aber ich glaube du bist einfach einer der armen Menschen, die noch nicht wirklich die Gelegenheit hatten, jemanden zu lieben.

B

Benutzer

Gast
kann man sowas überhaupt? zurückholen? wenn die zeit tickt und mich dem tod näher bringt.. von dem ich auch nicht weiss wann genau er kommt..:grin:

Sorry büschel, das war kein Eigentor.

oh doch..

Ich gebe _jedem_ 100%. Und das muss nicht das gleiche sein, da Liebe immer individuell und unterschiedlich ist.

klar; nur die 100% von dem was du gerad hast.. nicht haben könntest :zwinker: der feine unterschied ist leider der wesentliche :zwinker:

Vergleich das mal mit 'nem Leistungssportler. Bloß weil er bei der Deutschen Meisterschaft schon alles aus sich herausgeholt hat, kann er das bei WM nicht mehr?

siehe oben... ungeschickt analogien suggerieren hilft nicht immer..

Blödsinn. Aber ich glaube du bist einfach einer der armen Menschen, die noch nicht wirklich die Gelegenheit hatten, jemanden zu lieben.

ok, sowas weit haben wir glasi also schon dass sie meint in richtung beleidigend gehen zu müssen.. sehr elegant.. ich bin beeindruckt..

nicht doch anders probieren?

ich bin beeindruckt vom pathos mit dem hier einige der liebe begegnen.... 50 % = 100% gute idee.. wenn ich das auch könnte...

könnte ich ja 200% haben... wollte ich das nicht schon immer?

Benutzer56969  (33)

Verbringt hier viel Zeit
so, meine meinung auf vielfachen wunsch eines einzelnen herren.

also, ein ons ist für mich einfach nicht das gleiche wie sex mit einer person, die ich liebe. da sind die gefühle doch viel tiefer, man gibt alles in der hoffnung, auch alles zurückzubekommen.

ich mache es nicht an der zahl meiner ons' fest ob ich eine gewisse schlampenhaftigkeit besitze, denn meine rmeinung nach ist das ausleben der triebe nichts schlechtes.

die person, die vielleicht (hoffentlich!!) mal meine große liebe wird, brauch tnicht zu befürchten, dass er nur eine von vielen personen ist, mit denen ich sex habe, dnen die große liebe ist doch was ganz besonderes, da wird auch der sex gleich besonders.

ich bin absolut der meinung, dass ich mich meiner liebe nicht verpflichtet zu fühlen brauche, wenn ich sie noch nicht kenne( :cry: ), denn sobald ich verliebt bin oder eine beziehung mit dieser einen, besonderen person eingegangen habe, sind doch meine ons' schnee von gestern..... der sex, den ich meiner liebe gebe, ist absolut von dem zu trennen, den ich zum ausleben meiner triebe habe.

sex ist also wirklich nicht gleich sex, sondern auch da gibt es für mich unterschiede.

bitte büschel, zerreiss mich in der luft :zwinker:

G

Benutzer

Gast
klar; nur die 100% von dem was du gerad hast.. nicht haben könntest :zwinker: der feine unterschied ist leider der wesentliche :zwinker:

Diesen feinen Unterschied gibt es aber gar nicht. Bloß weißt du das wie gesagt vielleicht nicht.
*schulternzuck* Deshalb tuste mir auch wie gesagt leid. War keine Beleidigung sondern wirkliches Mitleid.

Und da ich mich nicht in einer seitenlangen diskussion verfangen lasse, klinke ich mich hier aus. Das ist mein Standpunkt und der wird es auch bleiben.

B

Benutzer

Gast
bitte büschel, zerreiss mich in der luft :zwinker:

danke; keine lust im moment... das wesentliche steht ja schon oben :zwinker:

ausser:

kann der/ oder die was dafür euch nicht schon früher getroffen zu haben? und muss deswegen auf soviel von euch verzichten?

Benutzer56969  (33)

Verbringt hier viel Zeit
kann der/ oder die was dafür euch nicht schon früher getroffen zu haben? und muss deswegen auf soviel von euch verzichten?

er muss ja auf nichts verzichten, ich kann ihm sogar mehr geben als einem ons, davon gehe ich aus :herz:

G

Benutzer

Gast
er muss ja auf nichts verzichten, ich kann ihm sogar mehr geben als einem ons, davon gehe ich aus :herz:

Man könnte sogar behaupten dass man durch zuvor gemachte Erfahrungen nur reifer, klüger und besser geworden ist und somit mehr und besseres gibt.

B

Benutzer

Gast

na klar muss er auf was verzichten

das nur du allein in der lage warst ihm zu geben oder zu verweigern

Man könnte sogar behaupten dass man durch zuvor gemachte Erfahrungen nur reifer, klüger und besser geworden ist und somit mehr und besseres gibt.

es sei denn natürlich die frische ist einem mehr wert als zwei drei mal nicht "perfekt" geblasen bekommen zu haben.. oder worauf spielst du an?

hüftschwung gut trainiert glasi? kann man dich endlich nehmen ohne angst zu haben was schlechtes fürs bett zu krtiegen? :ratlos:

anscheinend habt ihr chancen unwiederbringlich weggegeben die jemandem wichtig sein könnten den ihr selbst dummerweise lieben werdet..

oder sucht euer herz nur partner aus, die ihr nicht enntäuschen könnt mit dem was ihr habt oder nicht habt seid oder nicht seid..?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren