Benutzer180875 (26)
Ist noch neu hier
Hallo, ich (m26) habe vor ein paar Tagen die 2 1/2 jährige Beziehung mit meinem Freund beendet. Wir waren von Anfang an sehr glücklich miteinander und ich konnte mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen. Leider hat sich in den letzten Monaten bei mir schleichend eine innere Stimme gemeldet, welche die Beziehung hinterfragt hat. Anfangs habe ich es unterdrückt, dann aber immer öfter darüber nachgedacht wie es wäre mich zu trennen und wieder Single zu sein. Woher diese Stimme kam weiß ich nicht genau. Mich anderweitig ausleben mit anderen Partnern möchte ich auch nicht. Meine Frieheiten hatte ich auch, das war mir sehr wichtig. Rat habe ich bei meiner besten Freundin gesucht und ihr auch erzählt wenn es mal Streit gab. Sie mochte ihn eigentlich sehr, jedoch hat sie durch meine Erzählungen dann meist nur die schlechten Seiten von ihm erfahren aber ich habe immer betont, dass auch ich Fehler gemacht habe wenn wir gestritten haben.
Es kam vor ein paar Monaten dazu, dass ich mich kurzzeitig für ein paar Tage getrennt habe. Ich habe diese Zeit genutzt und gemerkt, dass er mir zu viel bedeutet um ihn gehen zu lassen. Daher haben wir es noch einmal versucht. Zuerst lief es gut aber die innere Stimme kam schnell wieder und hinterfragte alles. Daher habe ich natürlich wieder Rat bei meiner Freundin gesucht und sie hat mich mit dem Gedanken zu trennen unterstützt. Jetzt habe ich eine Entscheidung getroffen und mich getrennt. Ich bin auch schon ausgezogen (wir haben über 1 Jahr zusammen gewohnt). In der Beziehung hat er alles für mich getan, ich hätte mir eigentlich nichts besseres vorstellen können. Daher frage ich mich woher dieser Drang kam mich dennoch zu trennen. Ich weiß nicht ob der Einfluss meiner besten Freundin ein Stück dazu beigetragen hat. Jetzt habe ich Angst den größten Fehler meines Lebens begangen zu haben. Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Es kam vor ein paar Monaten dazu, dass ich mich kurzzeitig für ein paar Tage getrennt habe. Ich habe diese Zeit genutzt und gemerkt, dass er mir zu viel bedeutet um ihn gehen zu lassen. Daher haben wir es noch einmal versucht. Zuerst lief es gut aber die innere Stimme kam schnell wieder und hinterfragte alles. Daher habe ich natürlich wieder Rat bei meiner Freundin gesucht und sie hat mich mit dem Gedanken zu trennen unterstützt. Jetzt habe ich eine Entscheidung getroffen und mich getrennt. Ich bin auch schon ausgezogen (wir haben über 1 Jahr zusammen gewohnt). In der Beziehung hat er alles für mich getan, ich hätte mir eigentlich nichts besseres vorstellen können. Daher frage ich mich woher dieser Drang kam mich dennoch zu trennen. Ich weiß nicht ob der Einfluss meiner besten Freundin ein Stück dazu beigetragen hat. Jetzt habe ich Angst den größten Fehler meines Lebens begangen zu haben. Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Zuletzt bearbeitet: