Beziehung beenden?

Benutzer188302  (18)

Ist noch neu hier
Hi Folgende Lage:
Ich (18) bin seit 4monaten mit meinem Partner (16) zusammen. Wir haben uns zum neuen Schuljahr kennengelernt. Wir gehen beide in die selbe klasse. Sehen uns in letzter Zeit einmal die Woche privat. Meistens von mir aus

Ansonsten ich habe oft mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Wirklich selbst lieben tue ich mich auch nicht. Meine letzten beiden Beziehungen waren jeweils nach einigen Monaten vorbei. Generell habe ich das Gefühl das meine Beziehung nur auf Abhängigkeit basieren. So wie die jetzige auch.

Ich überlege seit ein paar Wochen die Beziehung zu beenden. Ich denke das ist das beste für sie. Ich wäre momentan mit mir selbst ungern in einer Beziehung.

Heute haben wir von mir aus über unsere Beziehung geredet. War ein bisschen deprimierend das Gespräch. Wir kamen beide zu dem Schluss das wir nicht wirklich mit der Beziehung zufrieden sind. Unglaublich wie verkopft ich alles mache.. Aber ist halt auch die Realität. Vllt erwarte ich auch zu viel?

Was ich mir jetzt denke wenn ich diese Beziehung beende flüchte ich dann nicht von dem eigentlichen Problem eine vernünftige Beziehung aufzubauen?

Bin momentan verwirrt. Bin dankbar um jede Meinung und Erfahrungen

Benutzer179251  (42)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ihr seid also aktuell beide Unzufrieden und wisst darum. Das ist zwar blöd aber auch ein guter Ausgangspunkt für eine gemeinsame Lösungssuche. Offen reden scheint ja schonmal zu klappen.
Habt ihr denn anschließend auch darüber gesprochen, wie ihr das ändern könntet und was ihr euch wünschen würdet? Was euch jenseits von unzufrieden an der Beziehung liegt?

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Was ich mir jetzt denke wenn ich diese Beziehung beende flüchte ich dann nicht von dem eigentlichen Problem eine vernünftige Beziehung aufzubauen?
Das aufbauen der Beziehung ist nicht das Problem, sondern die Beziehung die du zu dir selbst hast.
Also: arbeite an dir. Das geht übrigens auch während man in einer Beziehung ist, denn die KANN gleichzeitig mit wachsen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren