• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung aufgeben wegen Tattoo?

L
Benutzer74554  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Aus aktuellem Anlass, weil mein Freund mir sagte, dass er mich verlässt wenn ich mir ein Tattoo stechen lasse.

Würdet ihr eure Beziehung aufgeben wenn sich euer Partner ein Tattoo stechen lassen würde und warum?

Warte schon gespannt auf Antworten.

lg Lily
 
G
Benutzer32133  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich würde zwar meine meinung dazu kund tun, das mir sowas nicht passt, aber die beziehung in frage stellen, da kann es ja mit der liebe nicht weit her sein.
ich würde mir nie etwas verbieten lassen. du bist ein eigenständiger mensch.
wenn du darauf eingehst, hat dich dieser mensch immer unter kontrolle.
leg es doch darauf an, wenn er dich deshalb verlässt, dann war es eh nicht der richtige.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Was hat dein Freund bitte gegen ein Tatoo?! :eek: Ich geh mal nicht davon aus, dass du dir seinen Namen auf die Stirn tätowieren lassen willst oder? :zwinker: Oder Tokio Hotel? :grin:

Ich würde deswegen keine Beziehung beenden!

Es ist dein Körper und ich finds nicht okay, dass dein Freund dich deswegen praktisch erpresst.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Nein natürlich nicht.:ratlos:
 
S
Benutzer25542  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Geht es um das Motiv/die Stelle oder um das Tattoo als solches?
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Natürlich nicht.

Aber es kommt auch darauf an, was und wo.

Ich mag solche Dinger nicht und das würde ich auch ganz deutlich zum Ausdruck bringen.
 
M
Benutzer85589  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mein Freund hat mich auch schon mal vor die wahl gestellt habe aber mir das tattoo trotzdem stechen lassen und siehe da es gefählt ihm sogar sehr :drool:
Es ist dein Körper und wenn du der meinung bist das du ein Tattoo machen lassen willst dann mach es.Jemanden vor die wahl stellen finde ich einfach nur doof vorallen wegen solch einer sache...
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #8
Ich denke, er verwendet das als Druckmittel gegen dich, um zu verhindern, dass du dir eins machen lässt. Der Grund wird wohl sein, dass er dem negativ gegenübersteht.

Das Druckmittel ist sicher nicht ... ich sag mal "optimal" gewählt :zwinker:

Redet doch noch mal drüber. Frag ihn, warum er so extrem reagiert? Ich denke nicht, dass er die Trennung möchte. Vermutlich weiß er sich nicht besser auszudrücken, dass ihm das gar nicht passt.
 
L
Benutzer74554  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich lass es mir auf jeden Fall stechen. Glaub jetzt auch nicht, dass er mich wirklich verlässt. Er sagt es zwar, aber das trau ich ihm dann doch nicht zu.

Ich weiß auch nicht was er genau dagegen hat. Ich hab ihm das Motiv gezeigt und er fand es gar nicht so schlecht nur nicht auf mir drauf. Er meint, er hat mich ohne kennen gelernt und will mich jetzt auch ohne Tattoo behalten.

Er muss ja jetzt nicht dafür sein, aber es sollte es doch zumindest tolerieren.

lg Lily
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wenn ich meinen Partner wegen eines Tattoos verlasse, kann mir die Beziehung ja nicht viel bedeuten.

Nein, ich würde selbstverständlich keine Beziehung deshalb beenden.

Sollte er sich was total beklopptes stechen lassen wollen, würde ich zwar meine Bedenken äußern, aber mehr nicht. Außerdem hoffe ich, dass er nicht so unvernünftig ist und sich total merkwürdigen Kram machen lässt.
 
M
Benutzer Gast
  • #11
....
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #12
natürlich nicht! ich würde ihn davon abbringen wollen, wenns überhand nimmt, aber wegen einem oder 2 wärs ok.
 
M
Benutzer50887  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich wäre jetzt auch nicht begeistert,jedoch solange es nichts schlimmes ist an ort,motiv etc. dann würd ich es tolerieren. wenn er das nicht tut,dann find ich sein verhalten unangemessen. aber mit solchen leuten die sich bei soetwas schon querstellen und die beziehung damit in frage stellen,hast du eh ständig ärger wenn es um deine frei entfaltung geht.
 
J
Benutzer80839  Benutzer gesperrt
  • #14
Kommt aufs Tattoo an, wenn sie sich einen riesen Adler auf den Rücken tätowieren lässt, dann würde ich wahrscheinlich Schluss machen :-D Ansonsten wenns klein und nicht zu auffällig ist, ja mein Gott... Obwohl ich ganz persönlich nicht verstehen kann, was an einem Tattoo nun so toll ist. Es verschönert einen Menschen in meinen Augen nicht, eher im Gegenteil.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #15
Würde ich ganz sicher nicht. Wenn mein Partner mir ankündigen würde, mich aufgrund eines Piercings/Tattoos zu verlassen, dann wäre ich aber sicher vorher weg :mad:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Das hab ich nicht gesagt, dass Du überhaupt nicht mehr über Deinen Körper bestimmen darfst.

Es ging allgemein um die Rücksichtnahme auf den Partner.

Wenn ich von vornherein weiß, dass meinen Partner etwas (was auch immer) kolossal stört - warum mach ich es dann?
Vielleicht ist ihm der Anblick beim Poppen unangenehm oder beim Urlaub am Strand stören ihn die Blicke der anderen.

Klar mach ICH das, weil ICH das will - iss ja schließlich MEIN Körper.

Klar natürlich kann ich über alle Wünsche/Anregungen meines Partners hinweggehen und sagen ist doch MEIN Leben und MEIN Körper. Aber das hat dann für mich nichts mehr in tieferem Sinne mit einer Partnerschaft zu tun.

Aber fürchte das driftet jetzt zu sehr in eine Grundsatzdiskussion zum Thema "Ist Rücksichtnahme in Partnerschaften noch modern oder ist sich jeder selbst der nächste".

Deinen letzten Satz finde ich persönlich bedenklich. Wie gesagt: Rücksichtnahme schön und gut, aber die hat auch Grenzen. Mich stört es massiv, dass mein Freund raucht. Mach' ich deshalb Schluss? Nein. Er ist mir nämlich wichtiger als dieses Problem. Man kann doch nicht alles verbieten oder mit dem Beziehungsende drohen, nur weil man es nicht toll findet. Es geht hier ja nicht um das Auswandern in ein fernes Land, sondern um eine (kleine) optische Veränderung. Was wäre, wenn deine Freundin lange Haare hätte und sie abschneiden möchte, was du wiederum doof fändest? Würdest du da ebenfalls mit Schlussmachen drohen? Welch gruseliger Gedanke, dass man eine ganze Beziehung wegen einer solchen Kleinigkeit über den Haufen wirft.

Das, was du befürwortest, klingt für mich nur nach dem Wunsch, dem Partner alles recht machen zu wollen. In einer Beziehung bleibe ich aber ein eigenständiger Mensch, der auch alleine Entscheidungen trifft.
 
L
Benutzer86003  Benutzer gesperrt
  • #48
Es gibt ja auch viele, die z.B. ein Problem damit hätten, wenn der Partner 30 Kilo zunimmt, weil sie ihn dann nicht mehr attraktiv finden. Ein anderer findet vielleicht eine Tätowierung genauso "entstellend" wie starkes Übergewicht.

Maria, für dich ist es okay, wenn dein Freund raucht, für andere ist das undenkbar, Gefühle hin oder her. Das ist persönliche Geschmackssache, und wenn jemand sich mit einer Tätowierung einfach nicht anfreunden kann und den Partner damit nicht mehr anziehend findet, dann ist das eben so.

Wie gesagt, das heißt nicht, dass ich es gutheiße, den Partner zu erpressen mit einem "dann trenne ich mich" und diese Drohung nur als Druckmittel zu benutzen. WENN einem aber wirklich soviel daran liegt, dann ist es doch nur fair, das dem Partner vorher mitzuteilen.
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #49
Was wäre, wenn deine Freundin lange Haare hätte und sie abschneiden möchte, was du wiederum doof fändest? Würdest du da ebenfalls mit Schlussmachen drohen?

Haare wachsen nach, ein Tattoo bleibt aber. Das ist ja das "besondere" daran und das, was mich und viele andere so stört.
Zudem kommt der ästhetische Aspekt hinzu: ich finde Tattoos in den allermeisten Fällen einfach wirklich eklig. Ich möchte tättowierte Haut nicht anfassen. Auch sind meinem Empfinden nach die allermeisten Motive eben sehr trivial, Tattoos sehen in 99% der Fälle (in meinen Augen) im wahrsten Sinne des Wortes billig aus. Wenn also mein Partner ein Tattoo möchte, hat er also höchstwahrscheinlich ein grundverschiedenes ästhetisches Empfinden als ich, und das find ich nicht gut. (Ich wollte auch keinen Partner, der silberne Glitzerschlaghosen und Plateauschuhe trägt, auch wenn das natürlich jedermanns gutes Recht ist.)


(Allerdings ist meine Meinung zum Thema Tattoo nicht ganz so fest wie zu manch anderen Themen. Es kann durchaus sein, dass es Tattoos gibt, die mich nicht stören würden bzw. die mir sogar ein wenig gefallen könnten -- das hinge eben sehr vom Motiv selbst und den Beweggründen, es sich stechen zu lassen, ab. Ich hab nur noch nie eins gesehen.)
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Es gibt ja auch viele, die z.B. ein Problem damit hätten, wenn der Partner 30 Kilo zunimmt, weil sie ihn dann nicht mehr attraktiv finden. Ein anderer findet vielleicht eine Tätowierung genauso "entstellend" wie starkes Übergewicht.

Maria, für dich ist es okay, wenn dein Freund raucht, für andere ist das undenkbar, Gefühle hin oder her. Das ist persönliche Geschmackssache, und wenn jemand sich mit einer Tätowierung einfach nicht anfreunden kann und den Partner damit nicht mehr anziehend findet, dann ist das eben so.

Wie gesagt, das heißt nicht, dass ich es gutheiße, den Partner zu erpressen mit einem "dann trenne ich mich" und diese Drohung nur als Druckmittel zu benutzen. WENN einem aber wirklich soviel daran liegt, dann ist es doch nur fair, das dem Partner vorher mitzuteilen.

Genau das meine ich. Es gibt viele andere Beispiele als ein Tattoo, welche einen Partner massiv stören könnten. Partnerschaft heißt für mich Geben&Nehmen. Und zum Geben gehört für meine Begriffe auch Rücksichtnahme, wenn den Partner etwas massiv stört. Dazu zählt für mich persönlich KEIN Tattoo.

Aber in dem Fall der TS geht nunmal darum, dass das ihren Freund so stark zu stören scheint, dass er offensichtlich bereit ist sich zu trennen. ICH würde mich deswegen nicht trennen. Aber ER offensichtlich schon. Ich würde mich ggf. wg. anderer Dinge, die mich stören, trennen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #51
Dein Freund würde wegen sowas Schluss machen?? :eek: Sachen gibts....

Ich hab ja schon eines, mein Freund ist mit mir zusammen. Also über sowas hab ich echt noch nie nachgedacht. Ist in meinen Augen dämlich.
 
L
Benutzer74554  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Danke für die vielen Antworten.

Mein Freund wusste schon am Anfang der Beziehung dass ich mir ein Tattoo stechen lassen werde. Ich hab ja eigentlich nur noch drauf gewartet, dass ich 18 werde.

Ich lass es mir zwischen die Schulterblätter machen. Etwa so groß wie meine Hand, wird eine Blumenranke (bisschen schwer zu beschreiben) nur schwarz.

Gestern hab ich auch schon den Termin ausgemacht. Erst im Februar. Lange Wartezeiten, aber es lohnt sich.

Ich denk er wird sich schon damit abfinden. Ist ja nicht so, dass ich mit der Tür ins Haus falle.

lg Lily
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #53
Aus aktuellem Anlass, weil mein Freund mir sagte, dass er mich verlässt wenn ich mir ein Tattoo stechen lasse.

Ich hab dazu nur eine Antwort: Bei ihm kann es mit der Liebe nicht weit her sein, wenn er sowas zu Ausdruck bringt.

Er kann Dir das nicht verbieten, denn es ist Dein Körper.

Denk mal darüber nach.
 
M
Benutzer14119  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Danke für die vielen Antworten.

Mein Freund wusste schon am Anfang der Beziehung dass ich mir ein Tattoo stechen lassen werde. Ich hab ja eigentlich nur noch drauf gewartet, dass ich 18 werde.

Ich lass es mir zwischen die Schulterblätter machen. Etwa so groß wie meine Hand, wird eine Blumenranke (bisschen schwer zu beschreiben) nur schwarz.

Gestern hab ich auch schon den Termin ausgemacht. Erst im Februar. Lange Wartezeiten, aber es lohnt sich.

Ich denk er wird sich schon damit abfinden. Ist ja nicht so, dass ich mit der Tür ins Haus falle.

lg Lily

sehr gut! vor allem das motiv is ja nu echt nix wildes.

ich gehe sogar soweit, dass ich denke, dass deinem freund das tattoo gefallen wird, wenn es erst einmal unter der haut ist.

viel spaß beim stechen!
 
F
Benutzer83466  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Das hab ich nicht gesagt, dass Du überhaupt nicht mehr über Deinen Körper bestimmen darfst.

Es ging allgemein um die Rücksichtnahme auf den Partner.

Wenn ich von vornherein weiß, dass meinen Partner etwas (was auch immer) kolossal stört - warum mach ich es dann?
Vielleicht ist ihm der Anblick beim Poppen unangenehm oder beim Urlaub am Strand stören ihn die Blicke der Anderen.

Klar mach ICH das, weil ICH das will - iss ja schließlich MEIN Körper.

Klar natürlich kann ich über alle Wünsche/Anregungen meines Partners hinweggehen und sagen ist doch MEIN Leben und MEIN Körper. Aber das hat dann für mich nichts mehr in tieferem Sinne mit einer Partnerschaft zu tun.

Genau so seh ich das auch.
Hier geht es nicht um das Tattoo an sich, sondern um die Tatsache, dass die TS offensichtlich nicht bereit ist, auf seine Vorlieben bzw. Abneigungen Rücksicht zu nehmen.

Deshalb wäre die Trennung m.M.n. auch gerechtfertigt, da ich eine Beziehung, in der meine Partnerin sich nicht darum schert, was mir gefällt oder was mich stört, nicht so weiterführen könnte.
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #56
Jupp.... wenn ers im Gesicht haben will :grin:

Sonst nein, auch wenns mir wesentlich lieber wäre er würds lassen. :smile:
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #57
Genau so seh ich das auch.
Hier geht es nicht um das Tattoo an sich, sondern um die Tatsache, dass die TS offensichtlich nicht bereit ist, auf seine Vorlieben bzw. Abneigungen Rücksicht zu nehmen.

Deshalb wäre die Trennung m.M.n. auch gerechtfertigt, da ich eine Beziehung, in der meine Partnerin sich nicht darum schert, was mir gefällt oder was mich stört, nicht so weiterführen könnte.
gegenargument:
wenn sie ein tatoo will und er will das nicht, schert er sich doch auch nicht darum, wass sie will, oder?
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #58
Beziehung ok, aber der eigene Körper bzw was man damit macht ist noch jedem selbst ueberlassen!!!
Meinung sagen - prima. Das wars dann aber auch!!
 
F
Benutzer83466  Verbringt hier viel Zeit
  • #59
gegenargument:
wenn sie ein tatoo will und er will das nicht, schert er sich doch auch nicht darum, wass sie will, oder?
Und genau deshalb muss ein Kompromiss gefunden werden. Ein ständiges Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Wollen beiderseits kann ja auch nicht die Lösung sein :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #60
Dass ER Tätowierungen nicht mag und dass ihm lieber wär, sie verzichtet, ist doch okay.
NICHT okay: Erpressung.
Ich halte das nochmalige Nachsinnen, ob man auch gegen den WUNSCH seines Partners unbedingt seinen eigenen Willen durchsetzen muss, für sinnvoll. Also: Muss die Tätowierung unbedingt sein, auch wenn mein Partner das so sehr ablehnt? Wär es für mich absolut schrecklich zu verzichten? Darüber nachzudenken, halte ich für sinnvoll.

Was ich absolut daneben finde, ist eben die Methode der Erpressung. Das brächte mich schon zum Nachdenken - aber nicht über die Tätowierung, sondern über unsere Beziehung und seinen Charakter...
 
V
Benutzer Gast
  • #61
Tattoos sehen in 99% der Fälle (in meinen Augen) im wahrsten Sinne des Wortes billig aus. Wenn also mein Partner ein Tattoo möchte, hat er also höchstwahrscheinlich ein grundverschiedenes ästhetisches Empfinden als ich, und das find ich nicht gut.

yep, das wäre auch mein problem bei der sache. ein tattoo wäre sicher kein trennungsgrund und erpressung ist grundsätzlich nicht mein stil, aber ich wäre nicht gerade begeistert.
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Beziehung aufgeben wegen Tattoo?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren