• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung auch das 2. mal nicht geklappt

B
Benutzer190749  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte euch meine Geschichte schildern
Ich war 1,5 Jahre mit meinen Ex zusammen dann war unerwartet Schluss weil er nicht wusste was er will. Ich muss dazu sagen das unsere Beziehung etwas kompliziert war er war eher der kältere Typ hat Probleme nicht direkt angesprochen, ich hatte oft das Gefühl das er irgendwas hat naja nach 2 Monaten Trennung kam er wieder an nachdem er es mit einer anderen Frau probiert hatte und nicht geklappt hatte. Er gab sich viel Mühe sagt er hätte sich verändert ich gab ihm die Chance und wir probierten es. Nach paar Monaten wurde alles wieder gleich er war kalt und hat einem kein gutes Gefühl gegeben. Es war wie bei der ersten Trennung er weis nicht was er möchte er liebt mich aber hat eine Blockade.
Es ist jetzt 1 Monat her und mir geht es nicht so gut weil ich einfach sauer auf mich selbst bin ich versuche positiv in die Zukunft zuschauen aber ich sehe noch keinem Lichtblick..
Nun meine Frage hat das auch schon jemand von euch erlebt und wie seit ihr damit umgegangen? Ich frage mich nur warum man so behandelt wird ist das die unreife von ihm ?
Danke über jeder Erfahrung
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Dass du verletzt bist ist normal.
aber das wird in ein paar Wochen besser :smile:

Brich den Kontakt zu deinem Ex ab und lern aus der Geschichte. wer erst überlegen muss, ob er dich will, den kannst du getrost vergessen.

und es IST ein Lichtblick, dass du diese Beziehung nicht mehr führen musst!!
Es wird was besseres kommen :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Hallo B bine11 ,

es bringt dich nicht weiter, sauer auf dich selbst zu sein. Manchmal verharren beide Personen in Mustern, die nicht gut für sie sind. Am sinnvollsten ist es, mit soetwas abzuschließen und dir zu überlegen, was du aus dieser Beziehungserfahrung mit hinausnehmen möchtest. Das können Sachen sein, die sich auf dich selbst beziehen, wie z.B. dass du in Zukunft klarer deine Bedürfnisse kommunizierst oder überdenkst, wie eine Beziehung für dich aussehen muss, damit du darin glücklich sein kannst, zusätzlich kannst du überlegen, wo du dich noch weiterentwickeln kannst (beispielsweise bei der Selbstachtung, der Streitkultur, Konfliktfähigkeit, Kommunikation, etc.) und zuletzt kannst du darüber auch ableiten, was du in Zukunft bei der Partnerwahl beachten möchtest.

Davon ab enden viele Beziehungen in diesem Zeitraum, da dort die rosa Brille verschwindet und Macken eher wahrgenommen werden, insbesondere wenn sich Beziehungsstrukturen gefestigt haben/ dabei sind, sich zu verfestigen. An solchen Punkten bemerken viele Menschen, dass es dann doch nicht so gut passt.

Es ist dennoch völlig in Ordnung, traurig zu sein. Du hast an diese Beziehung Erwartungen gehabt und dir womöglich Dinge für die Zukunft gewünscht, die mit diesem Partner nicht realisiert werden. Nimm' davon Abschied und orientiere dich danach neu :smile:

Alles Gute!
 
B
Benutzer190749  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Hallo Karva,
vielen lieben Dank für deine Worte 🙏
Ich habe ihn überall gelöscht aber es tut sehr weh sich wieder in diesem Menschen getäuscht zu haben ich weis das es einfach Zeit braucht ..
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Stadtindianer
Benutzer187493  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ja, es ist das Problem von ihm. Und auch wenn es weh tut, Augen zu und durch. Warum? Weil das eher nicht besser wird sondern dich klein macht. Bis Licht am Ende vom Tunnel kommt. Es kommt. Schau nach vorne.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren