Bezahlte Mittagspause?

An die Vollzeit-Angestellten: Habt ihr eine bezahlte Mittagspause?

• Ja

Stimmen: 3 13,0%
  • Nein

Stimmen: 15 65,2%
  • ich arbeite eh meist viel mehr als im Vertrag steht

Stimmen: 5 21,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Würde mich mal interessieren welches Ergebnis dabei raus kommt, wer von den Vollzeit-Angestellten bekommt seine Mittagspause bezahlt?

Als Beispiel: Im Vertrag steht 40 Std., wenn ihr von 9-17 Uhr arbeitet ist sie bezahlt, wenn ihr von 9-18 Uhr arbeitet ist sie nicht bezahlt.

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Kenn ich gar nicht, dass eine Mittagspause bezahlt wird. Gearbeitet wird acht Stunden am Tag bei einer 40-Stunden-Woche. Wenn dazwischen Pause gemacht wird, muss man eben länger bleiben.

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
Kenn ich gar nicht, dass eine Mittagspause bezahlt wird. Gearbeitet wird acht Stunden am Tag bei einer 40-Stunden-Woche. Wenn dazwischen Pause gemacht wird, muss man eben länger bleiben.

genau kenn ich auch nur so, unfair finde ich nur dass man gezwungen wird eine zu machen da man ansonsten eine halbe stunde gratis arbeitet wenn man nicht in die pause geht

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
genau kenn ich auch nur so, unfair finde ich nur dass man gezwungen wird eine zu machen da man ansonsten eine halbe stunde gratis arbeitet wenn man nicht in die pause geht

Tja, das liegt wohl daran, dass die wenigsten Menschen tatsächlich 8 Stunden am Stück arbeiten, sondern auch mal zwischendurch was essen, telefonieren, sich mit Kollegen fest quatschen, gemütlich aufs Klo gehen usw.

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
Tja, das liegt wohl daran, dass die wenigsten Menschen tatsächlich 8 Stunden am Stück arbeiten, sondern auch mal zwischendurch was essen, telefonieren, sich mit Kollegen fest quatschen, gemütlich aufs Klo gehen usw.
bildschirmpausen und auf die toilette gehn hat man auch unabhängig von der mittagspause